PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2006, 22:54   #1
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard 3D Anwendungen ruckeln...

Hi,
hab ein problem unzwar, wie oben beschrieben, ruckeln 3D Anwendungen.
z.B. GTA oder Rainbow Six 3 .. da bewegt sich die Figur nicht flüssig sondern >immer< ruckelnt...mal läuft sie schneller und mal langsamer...dieses auto im Catalyst Center hat auch das gleiche Problem.. es fährt ruckelnt..
Kann es sein dass ich bei der install von directX und dem graka treibern was falsch gemacht habe?
wär nett wenn ihr helfen würdet

mfG killerm@ster

EDIT: Graka: X850XT PE
Graka Treiber: 6.14.0010.6631 (Englisch)
DirectX 9.0c 4.09.0000.0904
Direct3D Version: 6.14.10.0425
OpenGL Version : 6.14.10.6067
Catalyst 6.9

Geändert von aye (02.10.2006 um 19:41 Uhr) Grund: war etwas zu viel
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2006, 13:19   #2
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wer weiss,vllt ist deine Graka einfach zu "schlecht"?
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 14:25   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2005
Alter: 30

Jelischneck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Jelischneck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lad dir mal ältere graka treiber runter also net die neusten
Jelischneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 19:39   #4
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

hab jetzt den neuen treiber deinstalliert, aber mit dem alten laufen die sachen immer noch nicht flüssig
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 20:17   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Lad die mal TuneUp 06 runter und las mal den systemoptimizer die grafikeinstellungen prüfen. Auch mal auf Viren prüfen

Ansonsten hast vlll noch zuviele sachen im hintergrund laufen. Müssen aber viel sein bei der Graka werden die anderen sachen ja bestimmt net asbach sein.

Viel glück noch mehr kann ich mit so wenig Info nicht sagen
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 20:27   #6
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 29

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kann wirklich sein das die Graka zu alt ist.
Habs gemerkt als ich mit ner ATI Rage 128 gespielt hatte das war zum kotzen.
Jetzt hab ich immer noch ne Uralte Grafikarte ne ATI Radeon 9200 SE aber es läuft.
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 21:20   #7
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

also viren hab ich nicht, wenn dann wüsste ich das^^. zuviele sachen im background hab ich auch nicht...so ca. 25 @x2 3800+
und bei css steht ich hab DirectX Hardware v.0.0
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 22:16   #8
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 35

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Installiere mal die neuste Direct X. Schau mal auf dein Temperatur von der graka
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 22:36   #9
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

ich hab jetzt das Direct X installiert, was bei Just Cause auf der DVD drauf ist. Die müsste eigentlich das aktuellste sein. Temperatur der Graka ist Idle ca.32 und bei voller Auslastung höchstens 68°C. Kann da dran nicht liegen, weil ich das Problem vor einem Monat nicht hatte und während der Zeit 2x Windoof formatiert habe.

EDIT:
Ich glaube ich hatte erst Graka Treiber und dann Direct X installiert. Konnte daran liegen. Jetzt hab ich Graka Treiber auf Standard gebracht, Direct X geupdated und Graka Treiber aktualisiert. Keine Ahnung ob das hilft oder nicht...

EDIT2:
Dieses Movie mit dem Auto im Catalyst ruckelt nicht mehr Ist ja schon mal ein Schritt nach vorn^^

Geändert von aye (02.10.2006 um 22:41 Uhr)
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 23:14   #10
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 35

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das spielt eigentlich keine rolle ob du zuerst direct x oder grafikkarte installiert. ich mache imemr zuerst grafikkarte und dann direct x hinterher drauf. 68Grad ist aber eigentlich schon ziemlich hoch finde ich, ich hatte ab 75grad neues lüfter drauf seit gestern drauf,wegen dem ganzen treiber ging die GRAD immer höher. jetzt nur noch unter last 54grad
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 23:21   #11
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

Ist es normal, dass bei der Grafikkarte bei mir "RADEON X850 Series Secondary" steht? Vorher stand da dieses Secondary nicht.
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 10:32   #12
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Welchen Pixelshader hat die Graka?Vllt kann es daran liegen da es nicht läuft...hab immomen noch nen PC mit ner GeForce 4 Ti 4200,kann mit der COD 2 auf höchsten auflösungen/details etc spielen,aber BF 2 nicht ,da ich nen falschen Pixelshader habe...Es kann aber auch an der Version con Direct x liegen,geh mal unter Start>Ausführen>dxdiag eingeben und dann die Version überprüfen lassen....Welche Direct X Version ünterstützt deine Graka denn?

Edit:Secondary heißt,das die als 2 Graka angesehen wird,und nur benutzt wird,wenn die erste "Hilfe" braucht...hast du 2 Grafikkarten drin?

Geändert von Kroeger02 (04.10.2006 um 10:33 Uhr)
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 17:31   #13
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

Meine Graka hat Pixelshader 2.0...ist ja klar bei einer X850 XT PE...
Ich hab DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)

Wenn ich ein Fenster maximiere, dann ruckelt der und braucht so bis zu 5sek.
lol
Ich hab nur eine Graka drin >X850XT PE< Vorher stand da immer als erste Graka RADEON X850 Series, aber jetzt RADEON X850 Series Secondary.

Ich hab mal die DxDiag.txt hochgeladen.

EDIT: Dieses Secondary steht da nicht mehr.lol.
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 18:51   #14
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So wie es ausieht hast du ne NVIDIA Grafikkarte,aber hast ATI Treiber drauf,vllt liegts daran^^...anders kann ich mir es auch nicht erklären

Wenn du ne NVIDIA Grafikkarte hast,dann lad dir mal hier die TReiber runter:

www.nvidia.de

Geändert von Kroeger02 (04.10.2006 um 18:57 Uhr)
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 18:57   #15
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

OMG ! Die X850 XT PE ist eine ATI Grafikkarte und keine NVIDIA.
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:03   #16
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Warum steht beim DxDiag dann,dass der Hersteller NVIDIA ist?
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:14   #17
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

Das ist vom Mainboard. Ich hab ein K8NSC-939 mit NVIDIA nForce 3
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:16   #18
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Board is von nVidia.
Secondarys sind bei ATI ganz normal, damit man zwei Bildschirme gleichzeitig betreiben kann, wie nVidia das handhabt weiß ich nich...
Leistungsmäßig sollte die x850 lässig für alle genannten Titel reichen... Hab leider auch keinen Plan woran's liegen könnte. Hast du vielleicht im Treiber Anti-Aliasing auf 6x oder so gestellt?
Ansonsten würd ich halt ma für alles mögliche aktuelle Treiber installieren und wenn gar nix hilft Windoof neu draufpacken...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:56   #19
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard

Anti Aliasing hab ich im Catalyst auf "Lets the Application decide" oder so was.
Ich hab soweit ich weiß die aktuellsten Treiber installiert.
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:35   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Hm mal ne Dumme Frage is das ne PCIe Karte wenn ja weiß ich warum deine anwendungen ruckeln.

Wundert mich das die Ati überhaupt ein Bild macht O.o

Die neuen Boards und chips werden entweder auf SLI oder Crossfire abgestimmt. Und auf einem SLIboard laufen keine ATI-karten selbst im singel-mod umgekehrt genauso. Also laufen auf den meisten boards mit Nvidia chipsatz keine Atikarten oder ruckeln

Wenn das problem von anfang an da war musst dir ne neue GraKa kaufen -.-

Was seine Hardware angeht die is highend und kann alles was es zur Zeit auf dem markt gibt ruckelfrei darstellen. Es kann Herstellungs fehler geben und bestimme Hardware läuft einfach nich einwandfrei zusammen.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Avi-Filme ruckeln beim DivX Player! coolflori Multimedia & Software (N-Gage) 5 27.05.2007 20:21
Anwendungen sicz3r0 Spiele (PSP) 19 04.05.2005 19:46
Leichtes Ruckeln bei Untold Legends? toxnox Spiele (PSP) 12 18.04.2005 14:07
Ruckeln??? Stivi87 Hilfe (N-Gage) 3 16.11.2003 01:38
sis Anwendungen lupo2503 N-Gage Foren 1 08.10.2003 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117