PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2006, 17:59   #1
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Achtung ICQ Virus macht die Runde!

Hi Leute!

Als ich heute beim Guild Wars spielen war hängt sich pötzlich GW auf. ICQ ginga auch nichtmehr.
Alo gut, Rechner Neustart. ICQ blieb immer hängen beim Laden der Kontaktliste und hatte 100% CPU Auslastung.
Dann hab ich mal im Web danach gesucht und hier is die Lösung.
Das is echt ein scheiss Virus, solltet ihr aufpassen.
Hab Lösung 1 genommen, das hat dann funktioniert!

Hab das mal aus einem anderen Forum kopiert:

" Ich hab da mal was zusammengeschreiben und es hat bisher jedem geholfen.
(Inklusive mir)



Anscheinend macht in den letzten paar Tagen ein ICQ-Avatarvirus die Runde. ICQ hängt sich bei den Betroffenen während des Ladevorgangs der Kontaktlisten auf und blockiert das System mit 99% CPU-Auslastung.
Selbst wenn man über Miranda eine Nachricht über ICQ empfängt hängt sich das System auf.

Auch ich hatte den Teufel im System und habe jetzt endlich die Lösung gefunden. Den Fehler verursacht eine gehackte Avatardatei, die eine schöne GIF-Grafik mit dem Schriftzug “Army for me” enthält. Diese spielt sich immer wieder von eurem Rechner auf den ICQ Server und verhindert so eine korrekte Verbindung.
Ob ihr befallen seit verrät euer Avatarbild. Ist es schwarz und enthält diesen Schriftzug, oder war/ist es nur zur Hälfte sichtbar, gehen die Probleme los. Es ist möglich das Ihr zwei Avatarbilder auf dem ICQ Server gespeichert habt. Einmal das zerstörte (was den Fehler verursacht) und ein funtionierendes, was alle Anderen sehen.




Hier die Lösungen für den ICQ Clienten:

1. Lösung:
Diese Lösung ist für ICQ 5.* User vorgesehen. Wenn euer ICQ "hängen" bleibt sobald die Kontaktliste geladen werden soll, dann seid Ihr betroffen. Das Problem kann auch auftauchen, wenn sich ein bestimmter Kontakt in ICQ einwählt oder Ihr sein Kontakfenster öffnet.

1. Geht in den Ordner : C:/ -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil -> Anwendungsdaten -> ICQLite -> Bartcache -> eure ICQ Nummer -> 1
2. Schaut nach einer Datei mit ca. 32 Nullen, die Datei ohne Endung enthält die fehlerhafte Datei.
3. Überschreibt diese Datei mit meiner Datei. (www.sinturvy.de.tk/ICQ/icq-fix.zip)
4. ICQ neu starten und es sollte wieder funktionieren.

Achtung:
Wenn ihr den Ordner nicht sehen könnt, dann ist er versteckt.
Ihr könnt ihn sichtbar machen indem ihr diese Anleitung befolgt:
Im Fenster auf: [Extras] -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen.

Falls es Nach der 1. Lösung immer noch nicht gehen sollte, liegt es 100%tig an einem Eurer Kontakte.
Egal was der Kontakt sagt, Ihr bzw. Miranda ist definitiv nicht für das Abstürzen des Kontaktes verantwortlich. Es ist ein Fehler in seinem ICQ Verzeichniss. Das beweist lediglich das er vom "Virus" betroffen ist.


Wichtig: Bittet den/die Kontakt/e darum diese 1. Lösung auszuführen.


2. Lösung (Nicht ganz zuverlässig/nur gelesen/nur als allerletzte Lösung!):
Da Euer ICQ abstürzt sobald man das Kontaktfenster eines betroffenen Kontaktes öffnet ist hier ein kleiner Umweg.

1. Geht wieder in den Ordner: C: -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil -> ICQLite -> Anwendungsdaten -> Bartcache -> eure ICQ Nummer -> CL -> Löscht die ICQ-Nummerndatei des Fehlerverursachenden Kontaktes.
2. Nun geht in den Ordner: C: -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil -> ICQLite -> Anwendungsdaten -> HistoryDB -> eure ICQ Nummer -> Löscht den Ordner des Fehlerverursachenden Kontaktes. (ACHTUNG: Der Nachrichtenverlauf wird unwiederbringlich gelöscht!)
3. ICQ Starten.

Falls das Löschen der Dateien von Hand nicht möglich ist, dann Deinstalliert ICQ mit dem Menüpunkt Vollständige Deinstallation – Entfernt alle Dateien aus dem ICQLite Installations-Verzeichnisses. Danach ICQ wieder installieren."

mfg, Zeri
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2006, 19:59   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Hatte ebenfalls lange Zeit diesen Virus. Sobald da stand "Laden der Kontaktliste" hängte sich alles auf, egal wie oft ich es probierte. Im Taskmanager stand dann "keine Rückmeldung" und dann musste ich das ICQ schließen. Dieser Virus war auch der Grund für meine neue Nummer. Allerdings habe ich jetzt mal wieder meine alte Nummer ausprobiert und alles lief ganz normal, nachdem ich so zwei - drei Wochen mit der neuen Nummer online war.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:38   #3
 
Registriert seit: 14.04.2007

goldenbutterfly wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Achtung ICQ Virus macht die Runde!

Hallo Zeri!

Danke, dass du eine Lösung zu diesem Problem gepostet hast! Bei mir is nur das Problem, dass ich keine Datei habe die 32 Nullen hab, sondern nur einen leeren Ordner der so heißt. Weißt du was ich da machen kann?

Vielen Dank im Vorraus!
Lg
goldenbutterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 18:12   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Achtung ICQ Virus macht die Runde!

Lösung:
Einen Ordentlichen Client verwenden wie Miranda IM oder Gaim, bzw. seit neuestem Pidgin
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 20:20   #5
 
Benutzerbild von Massaker Michi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Loyermoor
Alter: 33
Spielt gerade: Alles, und Tower Defence

Massaker Michi wird schon bald berühmt werdenMassaker Michi wird schon bald berühmt werden

Massaker Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Achtung ICQ Virus macht die Runde!

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Lösung:
Einen Ordentlichen Client verwenden wie Miranda IM oder Gaim, bzw. seit neuestem Pidgin
Miranda ist gut, ich nutze es auch, aber viele meinen Kontakten die ich Miranda angedreht hatte , meinten das währen einfach zu viele Einstellungen....

Aber eine sich immer mehr verbreiternde gute und einfache Alternative zu ICQ hört auf den namen QIP. Dieser Client hat ebenfalls sehr viele Funktionen, ist aber nicht so extrem wie Miranda.
__________________
"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich." - Anonym
Massaker Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 22:54   #6
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Achtung ICQ Virus macht die Runde!

Dann bin ich lieber ein Extremist, und sehe schon wenn ich die Nachricht kriege ohne einen zusätzlichen Klick und ohne den Text zu lesen, dass sie von einem Virus stammt; nämlicht mit der fingerprint.dll
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung die Kurve! / Zatacka edison-trent Allgemeines Spieleforum 24 07.10.2009 20:41
ICQ Virus? Sandman PC/Mac 12 07.06.2007 21:00
PSP-Firmwareupdate geht in die nächste Runde: 3.03 ist da King Kong Hardware (PSP) 1 20.12.2006 19:45
Best Players Cup startet in die zweite Runde - Kommt ihr auch? Grey_Wolf Zockertreffen Forum 10 25.05.2005 21:19
RSS, die zweite Runde... MoD Sonstiges 2 27.10.2004 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231