PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.12.2006, 20:41   #1
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wie zu große Datei teilen....

Ich habe ein kleines Problem:

Ich will eine DAT-Datei auf eine stinknormale CD brennen. Soweit kein Problem, doch da die Datei zu groß ist passt sie nicht auf nur eine CD und mein "Brennprogramm" (nehme das ganz normale im Arbeitsplatz) brennt die Datei aber nich einfach auf 2 CDs, sondern bricht ab.

So jetzt wie komm ich weiter?

Ich hab 2 Möglichkeiten glaub ich =

1) Die Datei irgendwie halbieren oder weiss der Geier was....verkleinern irgendwie...

2) ein anderes Brennprog muss her, wobei ich bis JETZT eigentlich mit iTunes und dem Windoof zurecht kam.

Bitte helft mir weiter, denn ich bin da nich sooo fit drin.

DANKE!!!
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2006, 20:49   #2
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wie zu große Datei teilen....

WinRAR kann AFAIK große Dateien in mehrere kleinere komprimierte Archivdateien packen.

WinRAR WinRAR

Geändert von Tom (07.12.2006 um 20:51 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:50   #3
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 34
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wie zu große Datei teilen....

Max Splitter is gut
damit kannste einfach die größe auf CD stellen und dann passt die datei drauf oder die halbierst sie einfach nur wenn sie sagen wir mal 1GB hat dann haste nachher 2x 500mb
und auf dem anderen PC brauchste das programm net unbedingt drauf habn

du kannst eine selbstzusammenfügende datei machen soweit ich weiss
aber wenn noch platz auf der CD hast dann knall das programm doch auch noch mit drauf, hat eh nur 700kb

bis dann, euer
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:54   #4
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wie zu große Datei teilen....

Danke für die schnellen Antworten!

Käptn: Ich hau mir das Prog mal drauf...sowas hab ich gesucht. Ich hoff mal ich bekomme das gebacken -
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 02:47   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie zu große Datei teilen....

eigentlich kann das jedes kompressionsprogramm. also auch winzip und konsorten. und komprimiert passt die datei ja evtl auch auf eine cd? winace bietet eigentlich sehr gute ergebnisse
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:02   #6
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wie zu große Datei teilen....

mein Problem ist, dass ich nicht nur einfach die Datei kompromoren will, sondern teilen...

Denn es ist eine VCD, die ich auf meinem PC hab und auch auf meinem DVD-Player schauen will.

Da bringt mir Winzip und Konsorten doch nicht viel oder?

Das Program MaxSplitter ist super, doch hat nur einen Haken, denn wenn die Dateien gesplittet sind haben sie ein anderes Format. Gitb es da nicht eine andere Möglichkeit oder andere Programme.

Es würde auch ein PrBrennprogramm tun, welches so brennt, dass es größere Dateien einfach splittet und auf 2 CDs brennt.
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 17:21   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie zu große Datei teilen....

tja... du solltest evtl _vorher_ sagen was du genau vorhast. du kannst natürlich nicht mit irgendeinem splitter eine datei in 2 teilen und dann hoffen dass beim video schauen am ende der ersten cd kommt "bitte legen sie cd 2 ein". das funktioniert nicht.

wenns eine "video cd" ist frage ich mich natürlich wieso sie nicht auf eine cd passt.

naja, whatever. entweder komprimiert du dieses video nochmal (mit modernen codecs bekommt man spielfilme in einer sehr guten qualität durchaus auf cd) oder aber du musst praktisch 2 filme daraus machen die du einzeln auf cd brennst. versuch mal softwar ewie virtual dub.
DVDx wäre eine einfach zu bedienende alternative. würde den film neu kodieren und je nach wunsch einzelteile draus machen. wenn du willst sogar viele kleine filme à 1,4mb, für den fall dass du nur ein diskettenlaufwerk hast.

Geändert von MasterK_reloaded (09.12.2006 um 17:22 Uhr)
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 19:32   #8
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wie zu große Datei teilen....

Langsam bin ich am verzweifeln....

Also mit virtual dub und DVDx komme ich nicht zurecht. Kann mir da jemand über ICQ weiterhelfen.

Oder gibt es denn kein einziges Brennprogramm, welches zu große Dateien einfach auf 2 CDs schreibt?

Bitte helft mir!!!

Danke - VG - Alibam
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 20:10   #9
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie zu große Datei teilen....

Zitat:
Zitat von Alibam Beitrag anzeigen
Oder gibt es denn kein einziges Brennprogramm, welches zu große Dateien einfach auf 2 CDs schreibt?
stell Dir vor, Du hast eine lebendige Schlange, die aber nicht in eine Transportkiste passt. Wirst Du diese jetzt einfach zerschneiden und in 2 Kisten stecken? Der Teil mit dem Kopf würde vielleicht noch überleben, der ohne wäre gleich tot. Genauso ist es mit Video-Dateien. Die haben einen Kopf, wo drin steht, was sie für Video-Dateien sind. Ohne diesen Kopf, toter Bildschirm.

Zitat:
Zitat von Alibam Beitrag anzeigen
Langsam bin ich am verzweifeln....

Also mit virtual dub und DVDx komme ich nicht zurecht. Kann mir da jemand über ICQ weiterhelfen.
Zu Lösung gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Deine VCD ist wohl für eine DVD bestimmt. Falls Du einen DVD-Brenner in der Nähe hast, brenne damit auf eine DVD. 2. Rekomprimiere es mit VirtualDub und DivX auf die Größe einer CD. Ja, dazu braucht man Kenntnisse, suche per Internet nach einem Tutorial. 3. Suche per Google nach "VCD verkleinern" oder "VCD zerschneiden" und nach einem Programm/Tutorial dafür. 4. Frage bei der Quelle, von wo Du die Datei hast, was zu tun ist oder ob die Quelle eine andere Version des VCD hat. 5. Lese die NFO Datei. 6. Kaufe Dir den Inhalt der VCD im Handel.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der große Naruto-Thread Mercury Medien 1067 07.10.2014 22:30
Daten von Mac auf der Nintendo Wii-Konsole teilen Alex.S Wii U, Wii & GameCube 3 25.01.2007 13:00
Überschriebene Datei - Ursprüngliche Datei wiederherstellen daemon_92 PC/Mac 9 06.11.2006 23:03
ASF Datei in MPG Datei convertieren? Geht das _Yase_ Sonstiges (PSP) 14 08.06.2005 22:47
Suche Programm mitdem ich avi Datiein teilen kann boule PC/Mac 6 22.09.2004 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231