PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2006, 10:36   #1
 
Benutzerbild von cruiserguy
 
Registriert seit: 02.12.2006

cruiserguy wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen ein spiel selber herstellen????

hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wo man sich eine software loaden kann womit man spiel selber erstellt es muss ja kein großes sein^^(z.b. für pc oder so!)

wäre schön wenn mir ein fachprofi helfen könnte!
cruiserguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2006, 11:26   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

entweder selber programmieren (c++, java, basic (blitzbasic und konsorten, kostet aber)) oder einen so genannten gamemaker nutzen. davon gibts auch kostenlose varianten. zB rpgmaker, jump'n'run editoren uswusf.

ein paar gamemaker:
http://www.robsite.de/programme.php?prog=gamemaker

uneingeschränkter ist man natürlich mit einer echten programmierensprache, aber das heisst auch: programmieren lernen.
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 15:35   #3
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Habe auch schon ein paar Spiele mit so einem GameMaker gemacht. Ist ganz nett aber auch dafür muss man sich sehr viel Zeit nehmen und sich selber durch sämtliche Tutos prügeln. Aber die ersten kleinen Spielereien kriegt man damit schon in ner halben Stunde hin.
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 16:42   #4
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

FPS Creator (FirstPersonShooter)!
Wurde hier im PC Forum schonmal durchgenommen, einfach Sufu benutzen!
Ansonsten RPG Maker 2000, welcher aber verboten worden is. Aber sicher schickt dir das jemand aus der RPG Maker Community per ICQ oder so!
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 16:55   #5
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Ansonsten RPG Maker 2000, welcher aber verboten worden is. Aber sicher schickt dir das jemand aus der RPG Maker Community per ICQ oder so!
Der Download von dem Teil war niemals legal, von daher. Man kann sich jedoch die übernächste Version den RPG-Maker XP für lächerliche 50$ ranschaffen.

Zitat:
Zitat von Kaito Kid
Ist ganz nett aber auch dafür muss man sich sehr viel Zeit nehmen und sich selber durch sämtliche Tutos prügeln.
Muss man bei praktisch jedem Programm von der Sorte, wer dazu nicht bereit ist, soll sich ein anderes Hobby ranschaffen. So hart das auch klingt.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:19   #6
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Also ich hab es schon mehrmals versucht, bin auch teilweise schon sehr weit gekommen aber ohne "Personal" kommt man nie sehr weit. Also alleine kann man kein Spiel entwickeln das einen stundenlang fesselt. So etwas wie Tetris oder andere Puzzlespiele mag evtl. noch möglich sein, aber alles was eine Story hat und evtl. sogar noch in 3D stattfindet ist alleine kaum realisierbar also sollte man sich anfangs sehr, sehr kleine Ziele stecken und sich langsam hoch arbeiten und am besten gleich mal umsehen nach Leuten die es auch drauf haben oder wenigstens Lust es zu lernen.

Und das wichtigste: Immer schön an die Datensicherung denken, denn nichts ist schlimmer als sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen um ein Problem zu lösen und ettliche Zeilen zu coden nur um dann morgens aus versehen nicht zu speichern oder das alte Script über das neue zu kopieren.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:52   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

man sollte an sich sowieso nicht versuchen einen blockbuster entwickeln zu wollen. nur ein geringer teil der hobby-entwickler ist a) dazu überhaupt in der lage was wissen, können und erfahrung angeht und hat b) ausreichend ressourcen was genau so erfahrene mitstreiter angeht.

und dann stellt sich natürlich die frage wieso man einen freeware-blockbuster spielen sollte die irgendwelche multimillionen-dollar-produktionen versucht nachzuahmen?

Zitat:
Also alleine kann man kein Spiel entwickeln das einen stundenlang fesselt.
man sollte nunmal wirklich _ganz schnell_ von dem gedanken wegkommen nur ein zelda oder GTA oder half life kann lange fesseln. nur weil ein spiel keine lange "story" hat heisst das noch lange nicht dass es nicht lange fesseln könnte. oftmals sind es sogar die einfacheren spiele welche eine wesentlich längere lebensdauer haben als irgendwelche blockbuster.

mal als beispiel:
http://www.games-net.de/hosted/tggc/...p?cat=2&page=2
dieses spiel wurde über nacht bei einem entwicklertreffen programmiert (von einem einzelnen), und wir haben das spiel stundenlang gespielt, weils einfach scheisse süchtig macht wenn man 5 leute vor dem rechner versammelt.

und spiele wie yeti-sports oder moorhuhn sind auch nicht wegen ihrer story oder ihres wahnsinns umfangs so bekannt geworden.
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 21:17   #8
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Zitat:
Zitat von MasterK_reloaded Beitrag anzeigen
und spiele wie yeti-sports oder moorhuhn sind auch nicht wegen ihrer story oder ihres wahnsinns umfangs so bekannt geworden.
Sowas habe ich ja mit "Tetris und andere Puzzlespiele" gemeint. Ich habe damals auch sehr sehr lange Winter Games, California Games usw. gezockt also bin ich mir durchaus bewusst das solche Spiele sehr lange fesseln können. Deshalb habe ich ja auch explizit die Story erwähnt. Es gibt genügend Mods und sogar eigenständige Spiele die von Hobbyprogrammierern gemacht wurden und wirklich gut sind, aber das sind Sachen die zu 99% von einer schlagkräftigen Truppe gemeistert wurden. Ich wollte ja eigentlich nur sagen das man alleine eben nur kleine Dinge hin bekommt und größere niemals da man irgendwann die Lust und/oder Übersicht verliert oder am mangelnden können scheitert. Ein Buch mit 5000 Seiten kann einer alleine sicherlich schreiben oder ein 6x6m Wandgemälde, aber zu einem Spiel gehört mehr, da muss man sich in so vielen Sachen auskennen.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 21:29   #9
 
Benutzerbild von Triton
 
Registriert seit: 04.11.2006

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Also es gibt ein Gratisprogramm das sich Blender nennt. Glaube damit kann man auch spiele machen. Kann aber auch für 3D-Animationen genutzt werden.
Link dazu: http://www.blender3d.org/cms/Home.2.0.html
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 21:40   #10
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Dann must du aba auch programmieren können, wenn du Blender benutzen willst.
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 21:50   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Kann aber auch für 3D-Animationen genutzt werden.
eigentlich ist das der primäre zweck von blender. bzw das erstellen von 3d modellen. ich persönlich kenn niemanden der das fürs erstellen von spielen nutzt.

Geändert von MasterK_reloaded (10.12.2006 um 22:13 Uhr)
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 22:53   #12
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Zitat:
Zitat von cruiserguy Beitrag anzeigen
hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wo man sich eine software loaden kann womit man spiel selber erstellt es muss ja kein großes sein^^(z.b. für pc oder so!)
http://www.eclipse.org/

Zitat:
Zitat von cruiserguy Beitrag anzeigen
wäre schön wenn mir ein fachprofi helfen könnte!
dann bist Du in diesem Forum falsch.

Ernsthaft, Du brauchst kein Programm, sondern zuerst ein Buch, das in die Spieleprogrammierung einführt. Spieleprogrammieren ist nicht wie in Word Texte schreiben, es ist viel komplexer und ein Programm reicht da nicht aus. Auch programmieren können reicht nicht aus, da gehören mehr Dinge hinzu.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 02:00   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

programmieren zu können ist zwar gut und schön, manche möchten aber einfach nur ihre ideen umsetzen. sich also mehr dem gamedesign-aspekt als dem programmieraspekt widmen. von daher spricht an sich auch nichts gegen einen gamemaker.

hier übrigens noch eine wesentlich umfangreichere liste:
http://www.softgames.de/developia/re...s.php?topic=72
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:22   #14
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Zitat:
Zitat von MasterK_reloaded Beitrag anzeigen
programmieren zu können ist zwar gut und schön, manche möchten aber einfach nur ihre ideen umsetzen. sich also mehr dem gamedesign-aspekt als dem programmieraspekt widmen. von daher spricht an sich auch nichts gegen einen gamemaker.

hier übrigens noch eine wesentlich umfangreichere liste:
http://www.softgames.de/developia/re...s.php?topic=72
Hi , hab auf der seite da oben den 2D Fighter Maker 95 runtergeladen, steige da nur nicht ganz durch bzw. habe keine passenden animationen bitmaps etc.

Kennt jemand ne Seite auf der es ein Tuto dazu gibt oder wo man Bitmpas etc dafür kriegt. thx
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:47   #15
 
Benutzerbild von Kami68k
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Köln
Spielt gerade: Puyo Puyo

Kami68k wird schon bald berühmt werdenKami68k wird schon bald berühmt werden

Kami68k eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Wenn du nen Spiel machen willst musst du auch Grafiken machen. Sonst hätten ja alle spiele auf der Welt dieselben grafiken? o_o
__________________
x68000.de - gamemusic.
Kami68k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:08   #16
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Ja aber es gibt doch bestimmt seiten wo man n paar downloaden kann , und die dann benutzen?!
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:12   #17
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Ja such mal nach "Texturen"
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:20   #18
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Och mann ich will doch nurn Tuto von dem Ding haben , wenn keiner eins hat dann is jut, aber dann gebt mir nicht so doofe antworten ... Es geht mir dabei auch eher um solche sachen wie charakter models ...

Naja , schade ...
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:26   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Ich habe oft den Gamemaker benutzt um einfache 2D Shooter zu erstellen. 3D kann man damit auch machen, sieht aber nicht besonders toll aus! http://www.gamemaker.nl/
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:49   #20
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard AW: ein spiel selber herstellen????

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Ich habe oft den Gamemaker benutzt um einfache 2D Shooter zu erstellen. 3D kann man damit auch machen, sieht aber nicht besonders toll aus! http://www.gamemaker.nl/

Also ich hab damit nur so ganz kleine Spiele hinbekommen wei die tutos alle auf englisch waren , und ich hatte bei den 2d jump and runs immer das problem das ich die Physik net richtig hinbekommen habe und das männchen immer durch die gegend geflogen ist
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein bestimmtes Spiel... JSER Spiele (PSP) 2 26.07.2006 14:33
ich suche ein gutes PC spiel.... Haselnuss PC/Mac 10 15.10.2005 21:05
Was für ein Spiel (HILFE) Link445645 Allgemeines Spieleforum 9 16.07.2005 13:37
Subamrine DS , ein gutes Spiel? Lux Spiele (Nintendo DS) 9 04.05.2005 14:35
Sony will eigene LCD´s herstellen The Spirit Hardware (PSP) 13 07.01.2005 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231