PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2007, 14:13   #21
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Soweit ich weiß hat die USK mit Filmen nichts am Hut.

Ich denke die USK ist eine Einrichtung, die Eltern hilft, das, was ihre Kinder spielen, besser einzuschätzen. Dass sich alle Eltern neben ihre Kinder an den Rechner oder an die Konsole setzen, ist, und wird meiner Meinung nach auch, Wunschtraum der Politiker bleiben. Das Desinteresse an den Dingen die die Kinder spielen ("Das verstehst du sowieso nicht!"), oder Zeitmangel sind in der Hinsicht denke ich große Faktoren. Da ist die USK schon ganz hilfreich. Ein Blick und die Eltern wissen, ob ihr Kind alt genug für das Spiel ist. Falls das nicht der Fall ist, können sie sich immer noch dazusetzen und schauen ob sie das, was das Kind da treibt, missbilligen.

Ich habe mal einen Bericht in der GEE über die USK gelesen, und die Leute scheinen da wirklich zu wissen was sie tun. Also ich bleibe dabei, die USK ist wirklich in Ordnung und für Verkäufer, Eltern und auch Schüler wichtig um einschätzen zu können, was das Spiel behandelt.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2007, 14:26   #22
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Okay,wenn die USK nichts mit Filmen zu zun hat,dann nehme ich das was ich gesagt habe zurück.

Finde aber auch das sie gute Arbeit leisten...
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 15:27   #23
sav männlich
 
Benutzerbild von sav
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: GW2, CSGO, Harvest Moon, Pokemon OR

sav hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sav eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Gelöscht.
__________________


Geändert von sav (17.01.2009 um 21:33 Uhr) Grund: Unwichtiger Beitrag
sav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:35   #24
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Zitat:
Zitat von Kroeger02 Beitrag anzeigen
Naja,über die USK lässt sich meiner Meinung nach streiten..bestes Beispiel für irgendeinen Fehler im System ist Star Wars Episode 3 Der Film (dort sieht man am Ende wie Anakin "verstümmelt" wird) als auch Episode 3 Das Spiel,sind beide ab 12,aber Star Wars Batlefront ab 16...da ist für ich nicht wirklich ne Logik..naja aber alles in allem,machen die Leute da ne gute Arbeit...
bei C&C wird die USK Einstufung eher aus Tradition gemacht, als aus Logik. Die ersten Spiele waren schon in so weit abgeändert, dass dort Roboter und nicht Menschen kämpften, was Spielatmosphärisch in die Hose ging. Diese Regelung wurde auch in alle andere C&C Spiele übernommen. Dabei waren ähnlich grausame Spiele, wie Age of Empires wo man Menschen abschlachtete, mit USK12 davon gekommen.

Zitat:
Zitat von sav Beitrag anzeigen
so und ab jetzt ist das hier dann der offizielle C&C TW
der offizielle Thread ist der:

http://www.portablegaming.de/pc-mac/...rium-wars.html

hier geht es um die Alterseinstufung/-fragen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:00   #25
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
bei C&C wird die USK Einstufung eher aus Tradition gemacht, als aus Logik. Die ersten Spiele waren schon in so weit abgeändert, dass dort Roboter und nicht Menschen kämpften, was Spielatmosphärisch in die Hose ging. Diese Regelung wurde auch in alle andere C&C Spiele übernommen. Dabei waren ähnlich grausame Spiele, wie Age of Empires wo man Menschen abschlachtete, mit USK12 davon gekommen.
Soweit ich mich erinnere war der stein des Anstosses damals das man die Menschen mit dem Panzer überfahren konnte und sie dabei ziemlich grausam geschrieen haben (C&C1). Bei C&C Generäle (und bei Generals) waren es aber afaik auch Menschen oder nicht?

Aber irgendwie ist es schon seltsam das gerade C&C immer ab 16 ist. Am besten sollte EA mal ein neues C&C entwickeln lassen ohne Waffen usw. also komplett ohne Gewalt und spasseshalber überprüfen ob das dann auch ab 16 ist.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:16   #26
 
Registriert seit: 07.04.2005
Spielt gerade: WoW (Mainhealer in Kara)

XBIOX wird schon bald berühmt werdenXBIOX wird schon bald berühmt werden

XBIOX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version von C&C und der Kane Edition?
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit Radius = 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
XBIOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:19   #27
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere war der stein des Anstosses damals das man die Menschen mit dem Panzer überfahren konnte und sie dabei ziemlich grausam geschrieen haben (C&C1). Bei C&C Generäle (und bei Generals) waren es aber afaik auch Menschen oder nicht?
na ja, in Deutschland sind wir eben weiter. Wir führen Kriege nur noch sauber und nur mit Robotern, damit keine Menschen verletzt werden. Die USA hinken uns noch weit hinterher und entwickeln erst ihre friedlichen Kriegsroboter. Ja, ich halte diese Roboterimitierung für vollkommen Blödsinn und für eine Vergewaltigung des Inhalts eines Spieles. Lieber ein Spiel in Deutschland gar nicht rausbringen (wie Gear of War), als so einen Schwachsinn zu veranstalten.

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Aber irgendwie ist es schon seltsam das gerade C&C immer ab 16 ist. Am besten sollte EA mal ein neues C&C entwickeln lassen ohne Waffen usw. also komplett ohne Gewalt und spasseshalber überprüfen ob das dann auch ab 16 ist.
probieren könnten die es, aber so ein Spiel wäre dann in den USA verboten. Ein Kriegs- und Eroberungsspiel ohne Gewalt und einen Haufen Hightech-Waffen? Und ohne, dass man die Atombombe in beliebigen Mengen willkürlich überall hinwerfen kann und das auch noch gut ist? Wo soll dann bitte die US-Armee die abgestumpften jungen Menschen für sich rekrutieren, wenn die vollkommen sensibel auf Gewalt reagieren.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (03.04.2007 um 18:21 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:47   #28
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Zitat:
Zitat von XBIOX Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version von C&C und der Kane Edition?
Das würde mich auch sehr interessieren, außer das mit der ATOMBOMBE (was ich nicht unbedingt glaube) aber in DTL ist ja jeder Stuss möglich.
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:22   #29
sav männlich
 
Benutzerbild von sav
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: GW2, CSGO, Harvest Moon, Pokemon OR

sav hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sav eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

das mit der atombombe = aurorabombe undem selbstmordattäntäter = bombenleger stimt....

bei der KE liegt noch eine bonus DVD bei wo sachen wie zb hinter den szenen usw drauf sind auserdem ist das spiel ungekürzt

und ich meine auch noch was gelesen zu haben von wegen das es bei der KE für jede partei GDI Nod und die Scrin jeweils eine spezielle einheit gibt (was ich nicht glaube da es online ja dann ungerecht wäre)
__________________

sav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:41   #30
S3B1
Gast
 


Standard AW: C&C Tiberium Wars KE

Ne die is halt Special Edition und im Start Menü steht KANE EDITION!

Und die Atombombe ist eh fürn Arsch :P die von GDI is am stärksten :P die von den Scrin is auch nich schlecht, aber alle viel zu imba, wenn man ne Waffe abfeuert hat man eigentlich gewonnen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Command & Conquer 3: Tiberium Wars atex PC/Mac 81 02.08.2007 02:03
C&C 3 Tiberium Wars _____ Spiele (Xbox 360) 7 19.05.2007 16:03
Command and Conquer 3: Tiberium Wars - First Look Malte Allgemeines Spieleforum 0 10.03.2007 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231