PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.05.2007, 23:28   #1
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard Frage zu Linux und Vista

Schönen guten Tag!
Bei mir funktioniert Windows Xp sehr gut.
Windows Vista macht so seine Zicken. Sound geht einfach nicht (trotz installiertem Treiber) und es fährt fast nie hoch.
http://img478.imageshack.us/img478/2579/pict078g5.jpg
Weiß da jemand was zu?


Und warum ich eigentlich frage: ich habe mal ein Video von Berly gesehen. Weiß jemand ob man sich das runterladen kann? (legal)
mfg
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2007, 12:10   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

Beryl ist eine Open Source Software. Das heißt das man sie frei runterladen kann. Allerdings nur für Linux. Aber nicht das du denkst Beryl ist ein Betriebssystem. Das ist lediglich eine 3D desktop umgebung.

Unter Linux sind alle programme Kostenlos.
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 13:32   #3
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

alle ?

nein nicht alle
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 16:42   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

Jedenfalls gibt es immer kostenlose alternativen.

Bis jetzt gabs noch nichts was ich gesucht, aber nicht gefunden habe. Synaptic findet alles
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 16:54   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

Oho, Ubuntuuser?

@ Beryl
Beryl ist wie gesagt 'nur' ein Desktop- & Fenstermanager (ähnlich wie Compiz, nur mit mehr Features afaik).
Beryl sollte mit jeder Linux-Distribution laufen, vorrausgesetzt deine Grafikkarte unterstützt mit den Linux-Treibern die Composite-Erweiterung.
Mit nVidia Karten sollte es da keine Probleme geben, ATi Xpress Chips machen gern mal Blödsinn.
Und mit der neuesten Version von Ubuntu (7.04 "Feisty Fawn") ist auch die Installation der Treiber ein Kinderspiel.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 17:33   #6
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

So... Ich lade mir jetzt Ubuntu hier runter
Download Ubuntu | Ubuntu

Ist das richtig?
Ich bin ein noob auf dem Thema... Ich hatte mal ne Linux Cd, aber ich finde sie nichtmehr. Was muss ich damit dann machen? Auf CD brennen und installieren? ist das so wie bei Windows, dass ich aussuchen kann, wo es installiert wird?
Wie sieht es mit nem Bootmanager aus?
Und funktioniert das alles bei mir? System ist in der Signatur.
mfg
edit:
muss ich mir das berly hier runterladen? alle?
Beryl-project.org
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine

Geändert von PatTheCat (05.05.2007 um 17:39 Uhr)
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:08   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

Also der bootmanager heißt bei Ubuntu Grub. Dieser erkennt auch dein windows. Also kein problem zwischen den systemen zu wechseln.

Ich bin etwa seid 2 Jahren Ubuntuuser und mehr als zufrieden. Am anfang hab ich noch zwischen windows und Ubuntu gewechselt. Mittlerweile hab ich nurnoch Ubuntu.

Du lädst das Image runter und brennst es dann auf eine cd. Dann musst du im Bios-setup "von CD Booten" einstellen. Damit du das Ubuntu setup starten kannst.

Danach kannst du zwischen einer textbasierten installation wählen, oder eben die Live CD starten. Von da aus kannst du Ubuntu auch installieren. Du musst allerdings mit den partitionen umdenken. Ich könnte jetzt große aufsätze schreiben. Allerdings beschreibt das Ubuntuusers wiki das viel besser.

HIER


Noch so als kleiner tip. Gib nicht gleich auf mit Ubuntu. Das Problem war bei mir damals das windows denken. Wenn du weißt wie etwas bei Windows funktioniert, heißt es nicht das es auch bei Ubuntu funktionieren wird. Das beste beispiel ist, das es keine .exe dateien gibt. Es gibt Pakete. Du musst auch keine Programme mehr aus dem netz raussuchen. Alles wird über Synaptic gesteuert (bei anfängern jedenfalls). Dort kannst du alle pakete von einem Zentralen rechner runterladen. Egal was du brauchst.

Also immer schön Welcome to ubuntuuser.de besuchen, wenn du nicht weiterkommst. Die Community ist immer hilfreich. Bei Problemen nicht gleich aufgeben, eine lösung wird es immer geben

EDIT / /

Achja, Beryl musst du nicht runterladen. Sowas musst du bei Ubuntu generell selten machen (programme von webseiten runterladen). Wenn du Ubuntu installiert hast geh einfach aus Sysrtem>Administration>Synaptic Paketeverwaltung. Dort dann in der suche Beryl eingeben. Dann erscheinen die treffer und bei Beryl den Haken setzen und auf Anwenden". Dann läd er das Paket automatisch runter und installiert es. Danach öffnest du die Konsole (Anwendungen>Zubehör>Terminals) und gibtst dort "sudo beryl" ein.

mit dem befehl "sudo" hast du admin rechte für diese anwendung. Das bedeutet "super user do". vor wichtigen befehlen ist ein sudo pflicht. Dort erfolgt dann auch eine Passwortabfrage. Das gehört zum sicherheitssystem von ubuntu. Das nicht alle anwendungen mit normalen rechten funktionieren. Vieles funktioniert nur über den befehl "sudo". Das hört sich jetzt alles sehr kunfus an, aber wenn du ubuntu vor augen hast ist das sehr einfach

Geändert von Zermatscher (05.05.2007 um 18:15 Uhr)
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:49   #8
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

Danke sehr für eure Hilfe.
Kann ich auch den Bootmanager einfach weglassen? Geht das?
Ich habe eine Festplatte mit Winxp und eine mit WinVista. Vista werde ich dann durch Ubuntu ersetzen. Durch einen Druck auf F10 kann ich dann auswählen von welcher Festplatte ich boote (von Mainboard her).
mfg
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine

Geändert von PatTheCat (05.05.2007 um 21:33 Uhr)
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:39   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

Von Weglassen weiß ich nichts, aber du kannst auswählen, dass der Bootloader nicht in den MBR der ersten Platte geschrieben wird.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 22:33   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

dafür musst du aber die textbasierte installation wählen, & nicht die grafische der Live CD
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:51   #11
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Linux und Vista

Vielen Dank!
Ich werde erstmal Ubuntu von der CD starten und gucken, ob ich damit zurecht komme.
Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder
mfg
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista und XBOX 360 Ert Xbox One, Xbox 360 & Xbox 8 24.06.2007 19:10
Vista und XP BlackLiquid PC/Mac 3 18.05.2007 17:56
CS:S und Windows Vista ? Doodli PC/Mac 2 23.04.2007 16:26
WMV-streams und Vista -.- Kain88 PC/Mac 0 31.03.2007 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231