PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Umfrageergebnis anzeigen: Maus + Tastatur -vs- Joypad
Maus + Tastatur 49 89,09%
Joypad 6 10,91%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2003, 18:21   #1
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard Ego-Shooter: Maus + Tastatur vs Joypad

Hier geht es um die allgegenwärtige Streitfrage ob sich Ego-Shooter besser mit Maus + Tastatur oder Pad zocken lassen.

Folgende Regeln sind zu beachten:

-Dies ist kein PC vs Konsolen Thread!

-Wenn ihr abstimmt braucht ihr nicht noch dazu zu schreiben für was ihr gestimmt hat, darauf achtet eh keiner, eher auf die Statistik.
Postet also ledeglich nur in den Thread wenn ihr noch 'ne Begründung warum ihr findet dass Maus+Tastatur oder Pad besser für Shooter geeignet ist, oder eure Meinung zum Thema dazuschreiben wollt.
Dies ist kein Spam-Thread!
Aussagelose Posts á la:
Zitat:
Ich hab auch für Maus+Tastatur/Joypad gestimmt!!!!!!!
werden nicht geduldet.
Haltet den Thread übersichtlich.

-Respektiert die Meinung anderer: Dies soll nicht zu einer Flame-Orgie verkommen!
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2003, 18:28   #2
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe für Maus&Tastatur gestimmt, weil es einfach viel zielgenauer und schneller funktioniert! Und JA ich habe eine Konsole also nix mit "Konsolen-Hasser"!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 18:30   #3
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich denke wenn es um die reine effizienz geht, hat das pad aufgrund seiner trägheit keine chance. allein ein auto-aim ganz dieses defizit aufheben. im normalen betrieb gewinnt die kombo maus/keys immer.

was anderes ist natürlich, ob man nicht nach der effizienz, sondern nach dem gefühl/spielspass fragt..... das kann letztendlich nur der user selbst entscheiden.....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 20:13   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich find die Maus-Tastatur Kombination vieel besser als die mitm Pad, weil es präziser is, man besser snipen und waffen wechseln kann ( zB aufm Scrollrad) und weils nich so schwammig is wie mit Pad, was ich unvorteilhaft find ( hab ma Unreal Championship auf Xbox gedaddelt...bääh
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 20:21   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab auch für Joypad gestimmt!!!!


Ne, also ich zock Egoshooter in letzter Zeit am liebsten auf meinem GCN. Erstens ruckeln sie da nich (ok, war nich gefragt) zweitens komm ich mit der Steuerung super zurecht (fragt Affe und Kuchenmann!)

Maus und Tastatur kann ja jeder
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 21:10   #6
 
Registriert seit: 03.08.2003
Alter: 37

m03p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mit maus+tastatur kann man einfach leichter umgehen.

ps: versucht mal nen ego shooter mit nem joystick für flugsimulatoren oder mit lenkrad und gaspedal zu zocken, sehr lustige geschichte
m03p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 11:44   #7
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ganz klar: Maus und Tastatur.
Ist einfach viel einfacher und sensitiver, obwohl es auch gebokt hat,
aufm N64 Turok zu zocken! Mit Gamepad ist es halt gewöhnungsbedürftig
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 12:57   #8
 
Registriert seit: 28.01.2003

ICEer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ein Joypad nich richtig zum Spiel passt. (sei es z.B. zu wenig Knöpfe oder so) dann ist es besser mit der Maus und/oder Tastatur zu spielen.
Ich benutze bei ego shootern meistens die Tastatur.
ICEer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 13:01   #9
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich halte es so, wie es in dem offiziellen Lösungsbuch zu Wolf3D stand:
Be a mouse-key-teer.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 13:30   #10
Superpollution
Gast
 


Standard

Mich würde auch mal interessieren, wer, der mit Maus zockt, die Steuerung invertiert... in meinem Kollegenkreis schein ich der einzige zu sein, halte es aber irgendwie für logischer - weiß auch nicht warum...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 13:49   #11
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Hab mich auch mal für Maus und Tastatur entschieden ,aber kommt aufs Spiel an ich glaub nicht das Perfect Dark /Golden Eye mit Maus und Tastatur so viel Spass wie mit Pad machen wird.
Hab aber seit geraumer Zeit keinen Egoshooter mehr gespielt.
Ich glaub ich bin der einzige Rechtshänder der mit den Pfeiltasten statt mit w,a,s,d spielt ,liegt aber daran ,dass mein Bruder Linkshänder ist.
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 15:15   #12
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei Spielen, bei welchen es auf sehr schnelle Reaktionen ankommt (UT 2003, Unreal,....), ist die Maus von großen Vorteil. Mit dem Pad bewegt man das Fadenkreuz meistens über das Ziel hinaus. Wenn sich das Ziel dann noch sehr schnell bewegt....-> unmöglich!! Aber der ein oder andere Ego-Shooter geht auch mit nem Pad voll ab.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 16:12   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich bin auch Rechtshänder und für mich kam nie was anderes in Frage als die Cursortasten
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 16:17   #14
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz klar Maus+Tastatur, weil man damit viel einfacher spielen und ziehlen kann.
Hab mal kurz Halo mim Gamepad gespielt und gleich wieder aufgehört und mit M+T weitergespielt, weil es mim Pad einfach scheiße zu steuern ist.

@Trunx: Mit Pad und Auto-Aim spielen kann ja jeder :P
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 16:53   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar, Maus + Tastatur is wirklich zielgenauer, aber handlicher sind und bleiben für mich die Pads. Wenn man damit etwas Übung hat, wirds auch alles besser. Autoaiming is trotzdem oft ganz gut *g*
Hab jahrelang nich mit Maus+Tastatur gespielt, bis zur GC in Leipzig bei Krawall Das war fast wie son kleines Weltwunder, auf einmal so gut zielen zu können.
Trotzdem bleib ich vom handhaberischen lieber beim Pad, das is einfach genialer (wenns halt gut genutzt wird). Ich mag das Rumgetippe mit einer Hand auf der Tastatur halt nich wirklich, wenn man viele Tasten benutzen muss. Is unergonomisch *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 17:18   #16
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 34
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin auch für maus + tastatur
halo war, meiner meinung nach, zwar mit einem pad gut zu steuern, aber mit maus und tastatur ist es einfach viel genauer, ich könnte mir z.B. nicht vorstellen CS mit einem pad zu spielen
außerdem fanden alle die ich kenne und die halo auf der xbox gespielt haben, dass die steuerung mit dem pad dumm war (deswegen hab ich auch dauernd gewonnen ).
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 17:24   #17
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 36

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da maus und tastatur wesentlich präziser sind, und ich eh auf spiele wie cs stehe, gibts für mich nur diese kombi...
bis man mit dem pad wem im visier hat hat man schon nen schuss abgekriegt und ist hin
und auf spiele wie halo wo man tausendmal getroffen wird und noch immer nicht tot ist steh ich sowieso nicht
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 16:50   #18
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Maus forever es geht einfach besser und ist viel schneller
ich finde pads sind auch okay aber maus ist einfach besser
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 17:08   #19
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 36

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich ganz klar Maus und Tastatur, denn mit der Maus is man um einiges schneller und genauer als mit dem Pad.
hab zu Hause auch ne Konsole und auch schon Shooter gespielt, aber bei diesem Genre bleib ich beim PC.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 18:05   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Maus ist immer noch ungeschlagen - klar, mit Autoaiming und etwas Übung kann man auch mit nem Pad spielen, aber mit der Maus ist man schneller und genauer. Und Shooter haben auf Konsolen nix zu suchen
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound über Maus und Tastatur weg! Zeri PC/Mac 9 01.03.2007 18:05
Maus + Tastatur anna PS3 ? m4v3 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 1 14.02.2007 07:43
Ego-shooter Kregeta Xbox 4 30.09.2006 19:49
Eure Maus+Tastatur KiTe PC/Mac 39 07.05.2006 11:46
Ego Shooter? Jack Danyel's Spiele (PSP) 41 03.03.2005 02:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231