PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2007, 23:38   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Nimmerland :D

Soldier360 wird schon bald berühmt werden

Standard Moorhuhn umprogramieren.

Hey,
hab mir einen netten Gag ausgedacht...ich würde gerne die Hühner in dem Spiel durch Köpfe einiger Personen ersetzen.
Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

Gruß Soldier
Soldier360 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2007, 00:14   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Dann müsstest du ein Moorhuhn Spiel haben, welches opensource ist.

Das Moorhuhn was du meinst, ist denke ich mal nicht opensource.

Musste dann wahrscheinlich selber Programmieren.



Achja, pass auf das du dann nicht als Amokläufer oder so abgestempelt wirst.



MfG zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 09:15   #3
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Ich weis nicht wie die Sprites Beim Moorhuhn gespeichert sind, aber im Grunde kannst du die ja einfach ersetzten.
Hat im Normalfall nichts mit der Programmierung zu tun.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:32   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Ich weis nicht wie die Sprites Beim Moorhuhn gespeichert sind, aber im Grunde kannst du die ja einfach ersetzten.
Hat im Normalfall nichts mit der Programmierung zu tun.


Das geht natürlich auch, aber glaubst du das es nur Bilder sind? Sind doch bestimmt Models in 3D? Naja hab das Game nie gespielt.


Aber viele Spiele bzw. fast alle Spiele haben eine Sicherung drinnen, dass man nur die vorgegebenen Sprites verwenden kann.

Müsste man mal Probieren.



MfG zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:46   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Das sind keine 3D Models sondern vorgerenderte Grafiken; also könnte man sie rein theoretisch mit relativ wenig Aufwand ersetzen; vorrausgesetzt es wird keine Checksumme o.ä. berechnet um eben solche modifizierten Datein nicht zu akzeptieren...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 19:41   #6
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Zitat:
Zitat von Soldier360 Beitrag anzeigen
hab mir einen netten Gag ausgedacht...ich würde gerne die Hühner in dem Spiel durch Köpfe einiger Personen ersetzen.
Wenn da Beckstein und Konsorten keine Freudensprünge machen dann weiss ich auch nicht... und da Fragen sich die Leute warum doofe Politiker Killerspiele verbieten wollen.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 22:20   #7
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Soldier360 Beitrag anzeigen
hab mir einen netten Gag ausgedacht...ich würde gerne die Hühner in dem Spiel durch Köpfe einiger Personen ersetzen.
Wenn da Beckstein und Konsorten keine Freudensprünge machen dann weiss ich auch nicht... und da Fragen sich die Leute warum doofe Politiker Killerspiele verbieten wollen.
Früher hat man ein Foto einer Person an ein Dartbrett gehängt, was ist schon dabei?
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 00:19   #8
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Zitat:
Zitat von Sheol Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Soldier360 Beitrag anzeigen
hab mir einen netten Gag ausgedacht...ich würde gerne die Hühner in dem Spiel durch Köpfe einiger Personen ersetzen.
Wenn da Beckstein und Konsorten keine Freudensprünge machen dann weiss ich auch nicht... und da Fragen sich die Leute warum doofe Politiker Killerspiele verbieten wollen.
Früher hat man ein Foto einer Person an ein Dartbrett gehängt, was ist schon dabei?
Früher war man nicht im Visier der Politiker und der Klatsch Presse.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 04:39   #9
 
Benutzerbild von MeTwUrSt
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 31
Spielt gerade: Metal Gear Solid 3, Zelda

MeTwUrSt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

ich wette eben jene Beckstein und Co will er da reinsetzen... würde ich zumindest wenn ich das vorhaben würde...
MeTwUrSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:28   #10
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Zitat:
Zitat von MeTwUrSt Beitrag anzeigen
ich wette eben jene Beckstein und Co will er da reinsetzen... würde ich zumindest wenn ich das vorhaben würde...
Pass auf, bald stehen die Bullen vor deiner Tür
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:59   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Nimmerland :D

Soldier360 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Moorhuhn umprogramieren.

Habe ein Programm gefunden womit ich die Texturen und Sounds verändern kann.
Nur leider komm ich damit nicht klar...*g*

Zitat:
2. Bedienung
--------------

Die Befehlszeile von Mudge lautet:

MUDGE Befehl Archivname Verzeichnis

Als Befehl muß entweder
E zum Entpacken oder
A zum Erstellen eines Archivs angegeben werden.

Archivname steht für das zu entpackende bzw. zu erstellende Archiv.

Wenn ein Archiv entpackt wird, steht der Parameter Verzeichnis für das Verzeichnis, in das die entpackten Dateien geschrieben werden sollen. Existiert es nocht nicht, wird es automatisch erzeugt. Das Verzeichnis muss in jedem Fall angegeben werden.

Wird ein Archiv erstellt, so steht Verzeichnis für jenes Verzeichnis, das alle zu packenden Daten enthält.
In der Eingabehilfe gebe ich immer "MUDGE E MoorHuhn2.wtn E:\ms" ein.

Dann kommt folgendes :
Zitat:
E:/Dokumente und EinstellungenDieter>MUDGE E MoorHuhn2.wtn E:/ms
Der Befehl "MUDGE" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

E:/Dokumente und EinstellungenDieter>"MUDGE E MoorHuhn2.wtn E:/ms"
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung
ist falsch.
Und in das Spiel kommen garantiert keine Politiker...oder sonstige bekannte Personen.

Geändert von Soldier360 (14.08.2007 um 11:10 Uhr)
Soldier360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moorhuhn 3 Andrew Scott Spiele (GBA) 7 28.07.2002 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117