PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2007, 18:46   #1
 
Benutzerbild von Lipoostyle
 
Registriert seit: 01.02.2006
Alter: 27

Lipoostyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lipoostyle eine Nachricht über MSN schicken Lipoostyle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Pc macht ich selbstständig!

Hallo!! Ich habe ein blöödes Problem! Wenn ich den Computer in den Ruhezustand oder Standby stecke schaltet der Pc sich in der Nacht einfach ein..!! An was kann das liegen..? Herzlichen dank für eure Antwort!! MfG Philipp
__________________
Professionelle Computerhilfe
Lipoostyle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2007, 18:57   #2
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Ruhezustand darf nicht sein, da muss man den PC schon am Power Schalter einschalten. Also als ob er richtig aus ist.

Bei StandBy hilft es schon, wenn man die Maus bewegt oder ne Taste drückt, das er wieder hoch fährt.

Also muss schon irgendwas passieren das er angeht. Oder was macht er denn genau?

Wieso lässt du den PS über nacht den im Standby, das bringt doch nichts außer Stromverbrauch.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 18:59   #3
 
Benutzerbild von Lipoostyle
 
Registriert seit: 01.02.2006
Alter: 27

Lipoostyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lipoostyle eine Nachricht über MSN schicken Lipoostyle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Ich möchte ihn einfach im Ruhezustand lassen! Eigentlich möchte ich wissen warum das passiert!! Nee wenn ich schlafe schlafe ich und dürcke nicht noch Tasten Ahso er will eifach das Passwort um sich anzumelden.. MfG Philipp (Tasks werden auch nicht ausgeführt!!)
__________________
Professionelle Computerhilfe
Lipoostyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 19:07   #4
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Dann lasse ihn doch im Ruhezustand, dann darf es garnicht passieren, das er alleine angeht. Da hilft wie gesagt nur Power Schalter am PC drücken.

Und wenn er im Standby wieder hochfährt wird vielleicht irgendein Programm an sein, das ihn wieder hochfährt. Wieso auch immer.

Andere Gründe finde ich nicht, nicht mal bei Google finde ich derartige Probleme, nur das der PC selbst in den Standby geht oder so.

Also kein Standby mehr sondern nur noch Ruhezustand oder ganz ausschalten.

Passwort ist bei mehreren Konten auf dem PC, oder wenn du es eingestellt hast, normal.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 19:13   #5
 
Benutzerbild von Lipoostyle
 
Registriert seit: 01.02.2006
Alter: 27

Lipoostyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lipoostyle eine Nachricht über MSN schicken Lipoostyle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Nee... Ich hatte ihn im Ruhezustand! Und der schaltet sich einfach in der Nacht ein..!?!?!? Das ist ja das komische... 2Gründe 1.) Jemand schaltet ihn ein (nicht möglich!) 2.)Der Pc spinnt(Möglich!!) 3.) -.- Mfg Philipp
__________________
Professionelle Computerhilfe
Lipoostyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:11   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Wenn du eine günstige Maus hast wackelt sie manchmal obwohl du sie garnicht berührst.
Mach den PC einfach aus.


MfG zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:36   #7
 
Registriert seit: 11.08.2007
Spielt gerade: Spectrobes II

ForceDragonX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Das gleiche Prob hab ich auch^^

Ich hab das so gelöst:
Den Schaler, den HAUPTSchalter, hinten am PC, den musst du auf AUS stellen.
Den Hauptstecker ziehen bringts gleiche Ergebnis.
Keine Sorge, der Arbeitsspeicher auf der Festplatte bleibt erhalten.
Und wenn du den PC starten möchtest: HAUPTSchalter auf AN (oder den Hauptstecker anstecken), PC ganz normal starten (oder Maus bewegen bzw. Taste auf Tastatur drücken^^) et voilà^^
ForceDragonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 18:25   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

WTF? Er will es aber auf Standby schalten.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 19:02   #9
 
Benutzerbild von Lipoostyle
 
Registriert seit: 01.02.2006
Alter: 27

Lipoostyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lipoostyle eine Nachricht über MSN schicken Lipoostyle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Ich habe eine DELL Maus..

Aber es liegt nicht ander MAUS!

Wennd er Pc im RUHEZUSTAND IST!!
Kann ich ja auf der Tastaturruhämmern und er geht nicht an

Naja...

Egal


Ziehe ich den Stecker hald aus


Danke für eure hilfe
__________________
Professionelle Computerhilfe
Lipoostyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 19:34   #10
 
Benutzerbild von madcätz
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hilden
Alter: 29

madcätz wird schon bald berühmt werden

madcätz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Ich glaube mein Freund hatte mal das gleiche prob.
Bei ihm war glaub ich im Bios eingestellt das er sich zu ner bestimtmen zeit hochfährt^^.
__________________
I'm invis motherfuckers! :O
madcätz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 13:33   #11
 
Registriert seit: 11.08.2007
Spielt gerade: Spectrobes II

ForceDragonX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Zitat:
Zitat von TheHolyDevil Beitrag anzeigen
Ich glaube mein Freund hatte mal das gleiche prob.
Bei ihm war glaub ich im Bios eingestellt das er sich zu ner bestimtmen zeit hochfährt^^.
lol? was hatte der fürn BIOS?

Ist ja jetzt egal, philipp_privat hat sein Problem ja gelöst (durch meine hilfe *angeb*^^)
ForceDragonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 21:32   #12
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 31
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Zitat:
Zitat von ForceDragonX Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von TheHolyDevil Beitrag anzeigen
Ich glaube mein Freund hatte mal das gleiche prob.
Bei ihm war glaub ich im Bios eingestellt das er sich zu ner bestimtmen zeit hochfährt^^.
lol? was hatte der fürn BIOS?

Ist ja jetzt egal, philipp_privat hat sein Problem ja gelöst (durch meine hilfe *angeb*^^)
Da gibts nix zu "loln"
Mit so gut wie jedem Bios hat man die Möglichkeit eine Einschaltzeit einzustellen.

Außerdem brauchst du gar nicht angeben. Deine Antwort war den anderen einfach nur zu selbsterklärend als das sie es noch extra erwähnen.
Hier ging es ja darum die Ursache zu finden.

@philipp_privat
Schau mal in dein Bios (beim start die "entf" Taste, "F2" oder sowas drücken)
Ob da eine automatische Einschaltzeit drinnen ist.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 08:14   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Außerdem brauchst du gar nicht angeben. Deine Antwort war den anderen einfach nur zu selbsterklärend als das sie es noch extra erwähnen.
Hier ging es ja darum die Ursache zu finden.
So ein Quatsch. Es gäbe eine Million Möglichkeiten, die alle in Kraft treten könnten, wenn man den Stromkreis unterbricht .....
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 15:02   #14
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

Das Problem hatte ich auch mal.
Zuerst habe ich im BIOS den Start auf Maus oder Tastatur ausgeschaltet, half aber nichts.
Habe auch nach Programmen und Zeitplänen im System gesucht, die dafür verantwortlich sein könnten - nichts.

Am Ende hatte ich den Rechner immer komplett runtergefahren.

In der Zwischenzeit hatte sich meine BIOS-Batterie verabschiedet. Ich vermute, es lag daran. Seit ich ne neue Batterie eingesetzt habe, läuft wieder alles einwandfrei...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 22:18   #15
 
Registriert seit: 11.08.2007
Spielt gerade: Spectrobes II

ForceDragonX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

@gamefreak: Nicht überreagieren, war doch bloß Ironie Und damit meine ich das "loln" und die "Angeberei".

So.

Dass der PC sich hochfährt kann viele Ursachen haben, z.B. die schon genannte BIOS-Einstellung. Es kann aber auch ein Virus sein (sowas gibt es wirklich!).
Übrigens gibt es in meinem BIOS besagte Einstellmöglichkeit nicht, also wusste ich auch nicht, dass so eine Einstellung existiert.

Etwas anderes fällt mir momentan nicht ein.


Nur eins noch an GameFreak: Man sollte Posts mit '^^' am Ende von einem Satz bzw. Wort nicht so Ernst nehmen.
Um Missverständnissen vorzubeugen werde ich in Zukunft statt '^^' eben '*ironie*' hinschreiben.
Außerdem war Vulnus' Post auch Ironie (erkennbar an dem Smiley: )
ForceDragonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 23:27   #16
 
Benutzerbild von Lipoostyle
 
Registriert seit: 01.02.2006
Alter: 27

Lipoostyle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lipoostyle eine Nachricht über MSN schicken Lipoostyle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pc macht ich selbstständig!

jojo..

$Ich zieh einfach den Stecker raus

MfG


Philipp
__________________
Professionelle Computerhilfe
Lipoostyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACHTUNG IRONIE: Ich habe keinen PF! Was soll ich machen? Alibam Hardware (PSP) 67 06.10.2006 14:36
Der "so viel Geld habe ich bzw. brauche ich noch"-Thread RPG-ANGEL Sonstiges 50 23.10.2005 00:29
Ich glaub ich seh nicht recht: US-Valuepack um 400$ bei amazon.com Testschlumpf Sonstiges (PSP) 5 24.03.2005 11:28
Super Monkey Ball: Macht eine Komplettlösung sinn? Soll ich eine machen? Vivi Hilfe (N-Gage) 6 20.10.2003 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231