PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2007, 02:36   #1
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard Letzte Hilfe für mein PC

hi Leute ich habe ein Problem ich muss versuchen meinen PC in standby Modus zu bringen weil wen der einmal aus ist geht der fast nicht mehr an aber das problem ist ich ich kein standby habe und wen ich versuche mitden Programm poweroff(neuste Version) in den standby Modus zu gehen steht da immer:

die Anforderung Wirt nicht unterstützt

was soll ich machen ich will mein PC nicht verlieren aber wen der die ganze seit an ist Frist das zu viel Strom oder er brennt durch ist halt kein Industrie PC

ich habe windows xp professional
version 2002
servic packet 2
der PC ist 7 Jahre alt
wen ihr noch was wissen wollt einfach fragen
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2007, 08:06   #2
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Erstmal, was für Komponenten hat der PC?
Ich würd mal schätzen, wenn er von 2000 ist.
~ Pentium 3 750Mhz.
256 MB RAM
TNT 64 Graka
20GB HDD

Also der erste Fehler ist mal, das Windows XP drauf ist. Das ist nicht grade das beste bei sonem System.

Wie, wenn er mal aus ist, geht er nicht mehr an? Erklär mal wieso er nicht mehr an geht.

Man kann einen PC nicht wirklich verlieren. Wenn die Komponenten noch alle OK sind, dann lässt sich jeder PC wieder starten.

Da ist es eher schlimmer, das du den PC garnicht mehr ausmachst. Da hilft der Standby Modus auch nicht, den PC auf Dauer zu schützen.
Stromverbrauch würde auch nur, von ~150Watt auf 50Watt sinken.

Das er keinen Standby Modus hat, kann an XP liegen, da es mit dem System nicht klarkommt. Das er durch das Programm nicht in den Standby fährt, kann auch an XP liegen und zusätzlich, wenn du wirklich 256MB RAM hast, das es zu wenig ist.

Naja, jetzt sind erstmal meine Fragen interessant, wie dein System aussieht und wieso du ihn nicht mehr einschalten kannst.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:04   #3
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC




und das Problem ist kein softwarefehler sondern ein hardwarefehler wen ich den PC ausmache und wieder an kommt ein echt unangenehmes und sehr lautes geräusch hört sich an also ob was mit hoher Umdrehung irgendwo ranschläckt aber sobald der PC an ist läuft kommt das nicht mehr aber sonst Brauch ich 2 Stunden biss das geräusch nicht beim anmachen kommt oder es geht garnicht darum muss ich ne zwischenlösungen finden und die heißt standby

achja ist fast noch alles Original an meinem PC nur der Lüfter wurde ausgetauscht






__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi

Geändert von XlexOne (02.09.2007 um 12:16 Uhr)
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:14   #4
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 53
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

hallo !
hoert sich danach an als ob die festplatte bald abraucht ! unbedingt datensicherung machen und geld fuer eine neue sparen .
mfg
joerg
__________________
nitrobike rulez
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:17   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Das Problem hatte ich auch mal, bei mir war die Lagerung des Grafikkartenlüfters kaputt.
Gelöst hab ich das ganze indem ich ihn mit einem einstellbaren Widerstand gedrosselt habe.

@ PC
WTF?!
Gut, ich hab auch auf einem P3 mit 650MHz WinXP laufen... aber der hat wenigstens 512MB RAM... 256 ist doch hoffnungslos wenig oO"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:17   #6
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

das geräusch kommt vom prozessor wo der Lüfter drauf sitzt also da ist es am lautesten und meine festplatte sichern wie denn
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:23   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Höhö, dann dürfte ein Tausch bei einem P3 ja rech schwierig werden... ist nehme ich an ein Slot1 Prozessor, oder? (Also ein länglicher, aufrecht stehender Klotz mit Lüfter in der Mitte).
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:27   #8
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Die Festplatte kann es sein, kratzt sie oder so, wenn ja, sichere die Daten.
Daten einfach auf eine andere Festplatte, einen anderen PC oder CDs sichern.

Wenn die Festplatte rattert, ist das vorallem bei alten Platten normal, da solltest du dir dann keine sorgen machen.

An der Graka kanns auch nicht liegen, da die Passiv gekühlt wird, also ohne Lüfter.

Ich empfehle dir, den Prozessorlüfter, eventuell Gehäuselüfter und den eventuell vorhandenen Netzteillüfter vom Staub zu befreien. Generell sollte das ganze Gehäuse von innen mal entstaubt werden. Auch der Passivlüfter der Graka.

Am besten wäre Luftdruck, kein Staubsauger oder so!!! Ansonsten Lüfter ausbauen (nicht Netzteillüfter!) und reinigen. Immer aufpassen, das keine Staubkörner aufs Mainboard fallen.

@Slot1 CPU: Wenn ja sollte er den ja entfernen können, CPU, Lüfter usw. sind ja nur aufgesteckt. Den kann man dann leichter entstauben.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 13:03   #9
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

hier ist mein PC von innen ach ja der Lüfter würde erst gestern gereinigt

http://img98.imageshack.us/img98/9744/dsc00637gs9.jpg
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 13:09   #10
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Oh, sieht doch garnicht schlecht da drinnen aus. Ist auch kein Slot 1 Pentium 3.

Puh, wurde auch der große aluminium Passivlüfter auf der CPU gereinigt? Wenn nein, blockiert der Staub darauf, den Luftstrom und so kann ein Lautes Geräusch entstehen.

Ansonsten höre dir mal beide Festpltten im Betrieb und beim Starten an, vielleicht gibts ja ein Kratzen oder so. Rattern ist eigentlich normal, außer es ist dauerhaft, also wenn kein Zugriff auf die Platte besteht.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 13:28   #11
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
Puh, wurde auch der große aluminium Passivlüfter auf der CPU gereinigt? Wenn nein, blockiert der Staub darauf, den Luftstrom und so kann ein Lautes Geräusch entstehen.

Nick
Passivlüfter? meinst du die Kühlrippen wen ja die sind gereinigt und die festplatzten können es nicht sein weil das geräusch eindeutlich vom Lüfter/prozessor kommt ich muss es wissen habe 2 h immer wider beim starten hingehört ^^ darum ich weiß nicht woran es liegen kann naja ich werde vielleicht mal alles ausbauen reinigen überprüfen und wieder versuchen aber nicht heute außer jemand hat noch nw andere Idee was es sein kann oder wie ich den standby Modus wiederbekomme
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:04   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Mess ma die Maße von dem CPU lüfter ausund hol nen neuen. Ich nehm ehr an das er nach den jahren einen Lagerschaden bekommen hat.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:29   #13
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

der Lüfter ist Grade mal 3 Monate alt der alte hatte wirklich einen Lagerschaden ^^
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:32   #14
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Wenn er drei Monate alt und Sauber ist, dürfte es ein leises surren geben.
Wenn er lauter ist, stimmt damit was nicht.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:39   #15
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

naja muss ich wohl hat meinen PC irgentwan verschrotten aber leider habe ich kein Geld für einen neuen
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 15:23   #16
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

Zitat:
Zitat von Fatalis-Killer Beitrag anzeigen
das geräusch kommt vom prozessor wo der Lüfter drauf sitzt also da ist es am lautesten und meine festplatte sichern wie denn
Festplatten solltest Du immer sichern, besonders wenn Du merkst, dass mit dem PC irgendwas nicht stimmt. Wenn Du einen Brenner hast, dann sichere die wichtigsten Sachen auf mehreren (doppelt hält besser) CDs oder DVDs. Wenn Du das Geld hast, kaufe Dir eine externe Festplatte und sichere die Daten da drauf.

Was die Geräusche angeht, kannst Du diese für 10 Sekunden aufnehmen und hier reinstellen?

Falls Du die Kühler als Fehlerursache vermutest, dann trenne die verdächtigen vom Mainboard oder Netzteil und starte den Rechner ohne. Ein paar Sekunden ohne aktive Kühlung hält der Rechner auch durch. Dann weist Du vielleicht, voran es konkret liegt. Ansonsten kann es auch das Netzteil sein, da gibt es auch Lüfter und die billigen gehen normalerweise nach ein paar Jahren immer kaputt.

Schon versucht alle Schrauben noch mal nachzuziehen?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 15:35   #17
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Letzte Hilfe für mein PC

das mit den aufnahmen mach ich nicht weil einmal aus gemacht dauert es Stunden biss der rechner wieder geht oder auch garnicht das ist das Problem ich habe einfach angst das ich in dann nicht mehr richtig angekomme irgendwann muss ich den PC ja ausmachen dann nehme ich das auf aber absichtlich den PC ausmachen mach ich nicht naja nach 7 Jahren ich der PC wolle hin wie gesagt ich werde es Geräusch aufnehmen aber das kann noch 1-2 tage dauern o.k. ? und das mit den Lüfter abmachen werde ich auch mal versuchen


EDIT: Fehler gefunden der Lüfter der grafikkarte war so verdreckt das ich den nur sauber machen musste und jetzt läuft der wieder ^^
__________________
Suche noch Gegner für BlazBlue Continuum Shift Extend (PSVita und PS3)
PSN ID:XlexTwo
BlazBlue Continuum Shift Extend
Main Char.: Lambda-11/NU-13 Second Char.: Jin Kisaragi

Geändert von XlexOne (03.09.2007 um 13:53 Uhr)
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe mein Display marcel_80 Sonstiges (PSP) 1 25.08.2007 16:15
Hilfe mein CDLaufwerk spinnt Liquid PC/Mac 2 03.08.2007 11:22
HILFE! Mein Wi-Fi Stella Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 8 13.04.2007 22:01
GameBoy Micro Schritt zurück oder letzte Rettung für den GBA? sOuLo Sonstiges (GBA) 210 01.04.2006 22:23
Kommt ein Weiteres "Castlevania" für GBA raus, oder war Aria of Sorrow das endgültige letzte Teil??! Juste Belmont X Spiele (GBA) 19 28.07.2005 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231