PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2007, 13:05   #1
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit Festplatte

So, hi erstmal.

Ich habe folgendes Problem (ich habe mich schon erkundigt, bin bisher aber auf keine Lösung gekommen):

Ich starte jetzt also normal meinen PC.
Falls es hilft: Ich habe Windows Vista Ultimate.

Schön und gut, es startet alles.
Das Problem ist jetzt aber, dass sich die Festplatte manchmal aufhängt, also es ist Stillstand, und kurz danach kann ich wieder weiterarbeiten.

Das Ganze nervt ganz schön. Manchmal passiert es oft hintereinander. Manchmal aber auch nur stündlich.

Was meint ihr? Verabschiedet sich meine Festplatte bald?

Ich danke schonmal im Vorraus, für angebotene Hilfe
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm

Geändert von Dem!god (23.09.2007 um 13:07 Uhr)
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2007, 14:06   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Problem mit Festplatte

Wie weil di nichts mehr machen kannst belibt die Festplatte stehn? Glaub ich net, da hast dir den falschen übeltäter rausgesucht.

Aber was genau die Probleme macht kannst durch testen auf die schliche kommen.

Ram Test

Um die Festplatte zu testen schalt ma SMART in Bios ein falls es noch incht eingschalten ist, machne defekte erkennt man so im Vorraus.
Dann musst du mal schaun von welchem Hersteller deine Festplatte ist. Gehts dann auf die Hersteller seite und saugts dir das Hersteller tool zum überprüfen der Festplatte

Wenn die Tests durch sind sagst bitte mit dem Ergebnis bescheid. Rechner Config wäre auch noch net
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:04   #3
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Problem mit Festplatte

Falsch verstanden. Sry.
Ich meine: Die Festplatte geht aus, dann kann ich nix machen, und kurz danach macht die Festplatte wieder das Geräusch, wie wenn ich den Computer hochfahre, also das selbe Geräusch, wenn die Festplatte beim Hochfahren angeht. Danach kann ich weiterarbeiten.

Ich hab mal meine Gehäuse aufgemacht, und mit Entsetzen festgestellt, dass bei der leichtesten Berührung der Festplatte, genau das passiert, was ich beschrieben habe.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:37   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Delta-12
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: Dresden
Alter: 32

Delta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Delta-12 eine Nachricht über ICQ schicken Delta-12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Problem mit Festplatte

Hast du vielleicht ein paar Energiespar Optionen eingestellt? Ich kenn es beim Notebook, das wenn man kurze Zeit nichts macht die Festplatte sich ausstellt.

Ich weiss ja nicht was mit Vista möglich ist, aber da Microsoft ja allen Spietel einbaut denke ich mal das es auch so eine Funktion gibt.

Die zweite Möglichkeit wäre ein Wackelkontakt beim Netzteil. Windows fährt sich ja nicht runter wenn es keine HDD mehr erkennt, wäre also auch möglich. Einfach mal einen anderen Netzstecker an die Festplatte anschliessen und schauen was passiert
__________________
Für alle die es noch nicht wissen: Fanboy

Dein Blog bei PG.de: Blog
Delta-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 16:37   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Problem mit Festplatte

Teste trotzdem mal die Platte mit nem Hersteller tool und kauf dir ne 2te Platte die du einbaust und auf der du schonmal wichtige Daten sicherts., falls es kein Wackel Kontakt ist
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder

Geändert von Kain88 (23.09.2007 um 16:38 Uhr)
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:00   #6
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Problem mit Festplatte

Naja, im Moment hab ich kaum wichtige Daten drauf, ausser halt dem Betriebssystem und ein bisschen Musik ...

Ich werde jetzt erstmal nach Energiesparoptionen gucken, da mir dies vor 10 Minuten schonmal gesagt wurde ...
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:34   #7
 
Benutzerbild von 1337
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: ST.Pölten
Alter: 26
Spielt gerade: Alles moegliche

1337 wird schon bald berühmt werden

1337 eine Nachricht über MSN schicken 1337 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Problem mit Festplatte


Also ich hab auch ein Problem... .
Ich wollt jez keinen neuen thread eröffnen darum hier mein prob.
Also... wenn ich meinen pc ganz normal starte (XP Home)
kommt wen da stehd "Windows Xp home edition) wo der Balke steht ein BSOD
und da steht (ich zitiere ^^)
Zitat:
Zitat von Mein laptop
es wurde ein problem festgestellt blabla
Deaktivieren oder deinstallieren (haha... wie denn XD)sie alle antivierus-, Festplattendefragmentations- und sicherungsprogramme.
Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind.
Führen sie CHDSK /F aus (na wie denn???),
un Festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie den Computer erneut

Technische Information:
STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x8437F210, 0xc0000102, 0x00000000)
__________________
http://www.NWii.at.tt <-- Meine Kleine Wii Fansite
Ich bin T-Flash (HAB NE WETTE VERLORN)
Also in 2 jahren bin ich wieder T-Flash ^^
1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ext. Festplatte mit Netzwerkanschluss O-bake PC/Mac 7 09.08.2007 14:55
Festplatte Problem Deathadder PC/Mac 3 20.05.2007 13:44
Festplatte mit PC wieder flott machen picknicker Xbox One, Xbox 360 & Xbox 11 03.02.2007 20:58
xbox 360 festplatte problem did Xbox One, Xbox 360 & Xbox 1 31.12.2005 13:39
Nintendo Ds mit Festplatte? Pitrak Sonstiges (Nintendo DS) 28 23.11.2004 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231