PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2007, 02:22   #1
Don_Ivory
Gast
 


Standard PC Spiele Tödlich?

Hi ich war da mal so im Internet gucken als ich was interessantes gelesen hab!
In Korea kam es 2002 zum ersten bekannt gewordenen Todesfall durch Computerspielen, als ein 24 jähriger Mann nach 86 Stunden ununterbrochenen Spielens tot auf der Toilette eines PC Bangs aufgefunden wurde.
(PC Bangs sind kleine Räume in Korea wo das Computerspielen billig angeboten wird zB.1 Euro die Stunde)
was haltet ihr davon ist der Mann wirklich durch spielen getötet worden??Hat das licht seine nervenzellen zerstört(ist natürlich nur Spass)?
Was glaubt ihr ist da passiert
P.S: Die Geschichte ist wahr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

und ein anderr Fall mann stirbt in einem Internetcafe nach 50 Stunden dauer zocken an Erschöpfung
Er hat 2 Tage zuvor seinen Job gekündigt um mehr Zeit fürs Zocken zu haben.
PLS sagt mir was ist euer Meinung waren die Leute gestört krank.oder einfach süchtig ?

Geändert von Don_Ivory (05.10.2007 um 02:22 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2007, 03:14   #2
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Ich finde sowas krank,klar kann mich ein Spiel fesseln,das ich jede freie Minute zocken muss,aber die bedürfnisse wie essen,trinken und auf toilette gehen werden bei mir nicht Unterdrückt. Wenn ich muss dann muss ich,egal wie geil das Spiel ist.

Auch würde ichd afür nicht meinen Job kündigen.

MfG Kroeger02
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 03:21   #3
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Hab ma was davon gehört, das ein Asiate nach dem WoW spielen von irgendwo runterhesprungen ist weil er gedacht hat er kann fliegen wie bei den WoW Mounts.

Und einer is durch Erschöpfung gestorben, der war so 16 oder so...
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 11:57   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Berlin
Spielt gerade: Fussball

David007 kann nur auf Besserung hoffen

Ausrufezeichen AW: PC Spiele Tödlich?

Nobody heisst :Niemand also du heissesch gar nicht so
David007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 12:11   #5
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 32

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Zitat:
Zitat von David007 Beitrag anzeigen
Nobody heisst :Niemand also du heissesch gar nicht so
was labberst du fürn stuss? hat nix mit topic zu tun.



Ja in Asien sind die ausmasse schon schlimm . wenn da feiertag da ist tun die nix anderes als zocken . china bemüht sich ja schon den leuten zu helfen bislang nutzlos
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:53   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Jede Sucht kann tödliche Folgen haben und fast Alles kann zur Sucht werden
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 15:07   #7
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Jo in China da gibts ja so Firmen, die die Jugendlichen mit so "guten" Angeboten locken. Also das sind so Firmen die ihre Acc. und Ingame Items von MMORPG´s verkaufen.

Da müssen die die ganze Zeit zocken und haben am Tag nur so 3-4 Sunden schlaf, und ein paar kurze Pausen zum essen. Ansonsten immer zocken, zocken, zocken...
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 15:43   #8
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Hab mal gehört, dass jemand noch nem Marathon gestorben ist!!!111
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 18:06   #9
 
Benutzerbild von KamiKAze_b0Y
 
Registriert seit: 01.10.2007

KamiKAze_b0Y kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Jo ich hab im Türkischem Fernsehn gesehen das ein typ täglich bis zu 22 std. gezockt. Der hat höchstens 1 std geschlafen restliche zeit hat er gegessen!!! Übel
__________________
KamiKAze_b0Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 20:36   #10
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Zitat:
Zitat von JoJoxxl Beitrag anzeigen
Hab mal gehört, dass jemand noch nem Marathon gestorben ist!!!111
Das hat 1 nichts mit der Topic zu tun

und 2:

Ist das nicht so aussergewöhnlich,da es halt körperlich richtig hart ist 40 km zu laufen,wenn dann der Kreislauf schlapp macht z.B kann das sehr schnell böse enden...Is zwar auch nicht alltäglich,aber finde die wahrscheinlchkeit bei sportlichen Aktivitäten zu sterben is höher als wenn man durch zocken stirbt...

MfG kroeger02
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 14:45   #11
 
Benutzerbild von Schüddy
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Fichtenberg (nähe Stuttgart)
Spielt gerade: Nintendo DS Lite und PC

Schüddy wird schon bald berühmt werdenSchüddy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Mich haben auch schon Spiele gefesselt, aber ich habe am Tag dann auch nicht mehr als 6 Stunden gespielt. Wahrscheinlich nicht einmal 6 Stunden. Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man mehr Stunden spielt als schläft. Für mich ist das jetzt schon ein richtiger Schock. Wohin gehen die denn, wenn sie mal auf die Toilette gehen müssen?
Schüddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:05   #12
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Zitat:
Zitat von Schüddy Beitrag anzeigen
Mich haben auch schon Spiele gefesselt, aber ich habe am Tag dann auch nicht mehr als 6 Stunden gespielt. Wahrscheinlich nicht einmal 6 Stunden. Aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man mehr Stunden spielt als schläft. Für mich ist das jetzt schon ein richtiger Schock. Wohin gehen die denn, wenn sie mal auf die Toilette gehen müssen?
Auf die Toilette?
In den Busch?
In den Supermarkt?

...oder sie haben Windeln...
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:21   #13
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Ununterbroche spielen bedeutet ja nicht, dass die nichtmal für 2 min. auf´s klo gehen ; ) Wenn du danach direkt weiterspielen würdest, ändern das auch nichts mehr am Erschöpfungstod. Nebenbei trinken und essen die ja kaum noch. Hab auch schon mal im Fernsehen eine Reportage über einen jungen Mann gesehen, der in China, der zwischen 17-20 Stunden jeden Tag MMORPG´s spielt, aber von dem bisschen Geld was er verdient, muss er die Stromrechnung/den PC und dann natürlich noch Lebensmittel u.ä. kaufen. Die haben da auch das "haus" von dem gezeigt, der hatte nur einen unfertigen Raum aus Betonklötzen und dann da drin einen PC, ne Herd und einen kleinen Tisch. Die Toilette war nur ein einfaches Plumpsklo draußen. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Meiner Meinung nach, ist sowas einfach nurnoch krank, das man das Spielen/Zocken, vor die eigenen Grundbedürfnisse stellt. Hab hier noch eine recht interessante Seite gefunden: PC-Sucht Gefangen im Märchenland - Computer - sueddeutsche.de
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:52   #14
aye geschlechtslos
 
Benutzerbild von aye
 
Registriert seit: 08.07.2005

aye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekanntaye ist jedem bekannt

Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Gerade gefunden : tja

Ein 10-jähriger in Indien ist aus dem 19. Stock eines Gebäudes gesprungen, weil seine Eltern, aufgrund von immer schlechter werdenden Leistungen und anderen negativen Ereignissen in der Schule, ihm den Konsum von Videospielen verboten haben.

Es gibt schon verrückte Kinder, aber so einen hab ich noch nie erlerbt....
aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:45   #15
 
Benutzerbild von phönix-gamer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Herne
Alter: 28
Spielt gerade: poke perl, Rappelz

phönix-gamer wird schon bald berühmt werdenphönix-gamer wird schon bald berühmt werden

phönix-gamer eine Nachricht über ICQ schicken phönix-gamer eine Nachricht über MSN schicken phönix-gamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PC Spiele Tödlich?

oha schon terrible sowas.

eine frage was nicht mit dem thread zu tun hat was bedeutet MMORPG ? danke ^^)

ok ich bin schon dauerzocker (leider -.-) aber so extrem bin ich auch wieder nicht . ok ich zocke täglich bis max. 5 stunden oder wenn ferien sind sogar 10 - 15 stunden. aber ich mache auch zwischendurch pause (so ca. ne sek. xD ne scherz so ne stunde bis 2)

bei csi haben die mal ne folge gezeigt, da hat einer 72 stunden so ein komisches spiel gespielt, hatte 10 wasserflaschen da stehen hat sich pizza (sehr lecker ^^) nach hause bringen lassen und gegessen. wenn der auf´s klo musste hat der ne auzsgedtruckene wasserflasche genommen, darein ... ihr wisst schon. und wenn der durs´t hatte, hat er das wieder getrunken. naja angeblich macht es ja schön xD
__________________
perl:317937362338//wii:6560357205142027//mscf:446790339080
//pbr:536992699794//zph:116086315465//ssbb:133293219786
pmd2: kommt bald//mehr in mache

wer mir shaymin geben kann,PN schreiben
phönix-gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:49   #16
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 29
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard AW: PC Spiele Tödlich?

Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

Also wenn man durch das Zocken stirbt dann ist man doch selbst irgendwie doof. Ich mein ja nur wenn ich z.B etwas essen sollte, dann gehe ich z.T auch nicht immer gerade sofort etwas essen doch nach einer Stunde oder so halte ich es nicht mehr aus und gehe etwas essen. Und das mit dem 10-jährigen ist ja noch kranker!
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231