PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2007, 11:42   #1
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard NVidea Grafikkarten Problem

Seit wenigen Tagen sagt mir mein PC ab und zu, dass meine Grafikkarte nicht mit ausreichend Leistung versogt werden würde und deshalb der Grafik-Prozesser runtergetaktet werden würde, damit es nicht zu Hardwareschäden kommt.
Diese Fehlermeldung floppt dann in 20facher Ausführung auf meinem Desktop auf. Wenn ich dann 20 Mal OK gedrückt habe, hab ich immer erstmal Ruhe...

Zu meiner Hardware sei zu sagen, dass es sich bei der Grafikkarte um eine Galaxy Nvidea 6600GT handelt, die seit ca. 2 Jahren in Gebrauch ist. Zudem läuft mein PC pro Tag ca. 5-6 Std. und hatte im Sommer einige Überhitzungen durchgemacht, weshalb ich die Seitenklappe abgeschraubt habe. Er staubt also leicht zu...
Auch die restliche Hardware ist nicht mehr die neuste. Das Netzteil, wo ja eigtl. der Fehler liegen müsste, ist ein NoName 350W NT, soweit ich weiß...

Zudem: Mich würde das ja nicht mal stören, dass die GPU runtergetaktet ist, da ich mit dem PC eh nicht spiele und er nur als Desktop PC dient, wenn da nicht diese ab und an massenhaft auffloppende Fehlermeldung wäre...


Vielen Dank für ein wenig Hilfe!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2007, 11:50   #2
 
Benutzerbild von Dark Magician
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: wien
Alter: 26
Spielt gerade: metin2

Dark Magician befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
Seit wenigen Tagen sagt mir mein PC ab und zu, dass meine Grafikkarte nicht mit ausreichend Leistung versogt werden würde und deshalb der Grafik-Prozesser runtergetaktet werden würde, damit es nicht zu Hardwareschäden kommt.
Diese Fehlermeldung floppt dann in 20facher Ausführung auf meinem Desktop auf. Wenn ich dann 20 Mal OK gedrückt habe, hab ich immer erstmal Ruhe...

Zu meiner Hardware sei zu sagen, dass es sich bei der Grafikkarte um eine Galaxy Nvidea 6600GT handelt, die seit ca. 2 Jahren in Gebrauch ist. Zudem läuft mein PC pro Tag ca. 5-6 Std. und hatte im Sommer einige Überhitzungen durchgemacht, weshalb ich die Seitenklappe abgeschraubt habe. Er staubt also leicht zu...
Auch die restliche Hardware ist nicht mehr die neuste. Das Netzteil, wo ja eigtl. der Fehler liegen müsste, ist ein NoName 350W NT, soweit ich weiß...

Zudem: Mich würde das ja nicht mal stören, dass die GPU runtergetaktet ist, da ich mit dem PC eh nicht spiele und er nur als Desktop PC dient, wenn da nicht diese ab und an massenhaft auffloppende Fehlermeldung wäre...


Vielen Dank für ein wenig Hilfe!



es könnte ja ligen das du ein spiel installirt hast und dann war die grafikkarte zu schwach vllt war das spiel ja für vista geeignet
__________________
Das leben ist ein spiel,UND WARUM GIBT ES KEINE CHEATS??!!
Dark Magician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 11:52   #3
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Ok, ich würde dir Vorschlagen:

Treiber neuinstallieren, vielleicht auch gleich neuere.
Grafikkarte mal ausbauen und Lüfter entstauben.
Eventuell vorhandenen Stromstecker überprüfen, also ob richtig eingesteckt usw.

Wenns am Netzteil liegen könnte, Grafikkarte mal in nem anderen PC testen, ob sie dort mit dem Netzteil besser läuft.

Das wäre das erste, was man mal tun könnte.

Nick

@Dark Magician: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er schreibt doch das er damit nicht spielt.
__________________

Geändert von nick2503 (03.11.2007 um 11:54 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 11:57   #4
 
Benutzerbild von Dark Magician
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: wien
Alter: 26
Spielt gerade: metin2

Dark Magician befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Gut erraten weist warum ich hbae mir net alles durchgelessen heheh kenne mich net so gut aus also mit grafikkarten sry


__________________
Das leben ist ein spiel,UND WARUM GIBT ES KEINE CHEATS??!!

Geändert von Dark Magician (03.11.2007 um 11:57 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Dark Magician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 12:00   #5
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Zitat:
Zitat von Dark Magician Beitrag anzeigen
Gut erraten weist warum ich hbae mir net alles durchgelessen heheh kenne mich net so gut aus also mit grafikkarten sry
Naja, wenn man sich nicht mal alles durchliest oder sich mit dem Thema nicht wirklich auskennt, dann sollte man es vielleicht lassen.

Denn hier denke ich nicht, dass das Problem durch ein Spiel auftreten könnte, eher durch Staub, so das die Grafikkarte nicht mehr gut genug gekühlt wird und somit überhitzt und heruntergetaktet wird.
Aber auch ne Treiberneuinstallation kann bei sowas schonmal helfen.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 14:04   #6
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Vielen Dank erstmal für die Antworten. ich werde mal sehen,d ass ich das Problem löse.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 15:40   #7
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Das Problem hatte ich gestern mit meiner ATI X1950 Pro.
Mein Schwager riet mir dann dazu, den Lüfter mal zu entstauben, und es brachte tatsächlich was. Insofern dürfte nick also Recht haben
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 16:34   #8
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 34
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

kann meinem vorredner nur zustimmen

hatte mal das selbe problem da war der lüfter der graka völlig zugestopft mit staub und ich bekam laufend fehlermeldungen das sie runtergetaktet wird

also das würd ich mal testen obs was nützt

bis dann
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 22:33   #9
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 44
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Pcs sollte man eigentlich alle paar Monate reinigen oder reinigen lassen.

Vorteil - bessere Leistung aller Komponenten und Laufruhe der Lüfter.
__________________
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 03:32   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Längere Lebensdauer des Lüfters kannste auch noch mit erwähnen.

Achja und keine Staubtücher verwenden, Pinsel und/oder Druckluft eignen sich am besten
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 00:24   #11
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 34
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: NVidea Grafikkarten Problem

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Längere Lebensdauer des Lüfters kannste auch noch mit erwähnen.

Achja und keine Staubtücher verwenden, Pinsel und/oder Druckluft eignen sich am besten
bei verwendung von druckluft aber die lüfter festhalten da sich beim drehen eine schwache spannung bilden kann und evtl komponenten beschädigt werden dadurch

bis dann
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten Empfehlung aye Hardware Kaufhilfe (PC/Mac) 8 19.10.2007 13:38
Original nVidia Grafikkarten? Blazkowicz Hardware Kaufhilfe (PC/Mac) 5 04.02.2007 00:04
Grafikkarten und SLI xboxler PC/Mac 15 17.07.2006 20:25
Grafikkarten- kauf Frage Dr.Dre PC/Mac 8 17.06.2005 15:00
Welche von den 2 Grafikkarten? Raiden_ PC/Mac 12 03.12.2004 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231