PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2007, 18:34   #1
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 34

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard Problem mit Frontanschlüssen + Headset

Hey ho ihr Lieben,

also ich habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner... Alles super eingebaut und getestet und alles klasse... Bisher hatte ich auch NULL Probleme...

Besonders erfreut war, ich als ich gesehen habe, dass mein neues Gehäuse auch 2 USB Frontanschlüsse hat und auch einen Front Green In und einen Front Pink In Anschluss fürs Headset.

Naja durch das ganze WoW Gezocke brauche ich das Headset in letzter Zeit wieder sehr oft...
Das ständige hinter den Rechner krabbeln und Kabel von Anlage raus und Headset rein macht mir langsam sehr zu schaffen ^^'

Also die Anschlüsse vorn funktionieren irgendwie nicht

Ich hab den Rechner schon aufgemacht und geschaut ob die angeschlossen sind. Ist aber alles dran... Die USB Anschlüsse gehen zB... Wieso sollten die dann von dem Dienst nicht auch die HEadset anschlüsse anschließen... *grübel*

Also ich habe Sound on board. Und hinten funktioniert das Headset auch. Ich finde diese blöde Sound Software die dabei war eh total mies... Ich kam besser mit den stinknormalen WIndows Einstellungen zurecht aber irgendwie is alles komisch. Ich hab jedenfalls schon eine Menge ausprobiert und kam zu keiem Ergebnis.

Ich habe vorhin dann freudestrahlend irgendwas von Rear und Front gefunden wobei ich nunmal vermute dass Rear für Hinten steht
Ich hab soviel umgestopselt und rumgespielt es geht aber immer noch nicht

Kann mir vielleicht jemand so auf die Ferne helfen? ^^ Ich wäre sehr erfreut

LG, Interdit
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2007, 18:52   #2
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

Du müsstest im Bios de Möglichkeit haben was am "Front Audio" zu verstellen. War bei mir jedenfalls so.

Weis aber leider nicht mehr genau wie die Option bei mir hieß.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 19:57   #3
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 53
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

hallo !
hast du spassehalber mal getestet ob die anschluesse vlt vertauscht wurden ? einfach mal die stecker kurz austauschen ( bei geringer lautstaerke ) oder nur den gruenen ( line out ) vom kopfhoerer / headset in beiden buchsen testen . es besteht natuerlich die moeglichkeit das die stecker auf dem mainboard vertauscht wurden ( auch wenn du da noch nichts dran gemacht hast ) .
wenn das was mit front und rear steht ist das normalerweise nur fuer den surround-sound eine einstellung . wenn du dich mit dem bios nicht auskennst solltest du nicht unbedingt was verstellen , es sei denn du bist dir 100%ig sicher das du die richtige aenderung machst .
mfg
joerg
__________________
nitrobike rulez
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 20:41   #4
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

Zitat:
Zitat von joehot Beitrag anzeigen
wenn du dich mit dem bios nicht auskennst solltest du nicht unbedingt was verstellen , es sei denn du bist dir 100%ig sicher das du die richtige aenderung machst
Sie wird aber im Bios etwas umstellen müssen, da der Fehler zu 90% da zu finden sein wird.
Es bringt ihr nichts wenn sie jetzt alle Stecker auf dem Mainboard vertauscht, am ende geht gar nichts mehr.

Außerdem kann sie im Bios sowieso nichts falsch machen. Wofür gibt es denn die Standard bzw optimalen Einstellungen.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 21:17   #5
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 53
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von joehot Beitrag anzeigen
wenn du dich mit dem bios nicht auskennst solltest du nicht unbedingt was verstellen , es sei denn du bist dir 100%ig sicher das du die richtige aenderung machst
Sie wird aber im Bios etwas umstellen müssen, da der Fehler zu 90% da zu finden sein wird.
Es bringt ihr nichts wenn sie jetzt alle Stecker auf dem Mainboard vertauscht, am ende geht gar nichts mehr.

Außerdem kann sie im Bios sowieso nichts falsch machen. Wofür gibt es denn die Standard bzw optimalen Einstellungen.
hallo !
mit den steckern meinte ich natuerlich nur die stecker von dem headset ! da das system aber anscheinend selbst aufgebaut wurde ( entnehme ich dem text so ) kann es natuerlich leicht sein das die anschluesse falsch herum auf das mainboard gesteckt wurden . es gibt immer noch keine 100 % ige gleichheit bei den anschluessen auf dem board und am gehaeuse ! es ist durchaus realistisch das der konnektor fuer die frontaudio-anschluesse nicht bei beiden herstellern gleich sind , da das gehaeuse sicherlich nicht vom selben hersteller ist wie das mainboard . einige haben den on-board-line-in rechts und die anderen links .
falls es jedoch diese einstellung im bios geben sollte ( habe so etwas noch nirgends gesehen ! ) muss man das natuerlich auch entsprechend konfigurieren .
mfg
joerg
__________________
nitrobike rulez
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 21:49   #6
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

Zitat:
Zitat von Interdit Beitrag anzeigen
Naja durch das ganze WoW Gezocke brauche ich das Headset in letzter Zeit wieder sehr oft...
Das ständige hinter den Rechner krabbeln und Kabel von Anlage raus und Headset rein macht mir langsam sehr zu schaffen ^^'
Du könntest auch das Mikrofonkabel mir einer Verlängerung durchschleifen und die Kopfhörer an der Anlage rein und raus stöpseln.

Zitat:
Zitat von Interdit Beitrag anzeigen
Ich hab den Rechner schon aufgemacht und geschaut ob die angeschlossen sind. Ist aber alles dran... Die USB Anschlüsse gehen zB... Wieso sollten die dann von dem Dienst nicht auch die HEadset anschlüsse anschließen... *grübel*
die einfachste Erklärung: die Kabel sind zu kurz oder der Anschluss am Mainboard fehlt. Ich weis jetzt nicht woran es liegt, aber es kann viele Uhrsache haben. USB und Sound werden über verschiedene Kabel angeschlossen, d.h. falls USB läuft, muss es nicht auch für das Front-Audio gelten.

Wenn Du schon im Rechner drin warst, bist Du sicher dass alle Kabel von der Vorderseite irgendwo am Mainboard angeschlossen sind? USB und Audio sind zwei verschiedene Kabel. Versuch, beim ausgeschalteten und vom Netzteil getrenntem Rechner, die Stecken noch mal reinzudrücken. Ansonsten wäre es gut, wenn Du uns hier das Mainboard nennen könntest, Hersteller und Model. Das steht entweder auf dem Mainboard selber oder Du findest das mit einem Tool wie "EVEREST Home Edition" raus. Dann kann man nachlesen, ob es überhaupt einen Front-Audio Anschluss bei deinem Rechner gibt und wo der sitzt.

Am BIOS kann es auch liegen, doch wie ich es kenne, gibt es normalerweise keine separaten Einstellungen für Front-Audio. Wenn die Soundkarte hinten was liefert und die Kabel innen richtig angeschlossen sind, dann muss auch vorne der Sound kommen.

Hat das Gehäuse nicht zufällig einen Lautstärkeregler vorne? Was für ein Gehäuse ist es überhaupt?

Zitat:
Zitat von Interdit Beitrag anzeigen
Ich habe vorhin dann freudestrahlend irgendwas von Rear und Front gefunden wobei ich nunmal vermute dass Rear für Hinten steht
Ich hab soviel umgestopselt und rumgespielt es geht aber immer noch nicht
das hat damit nichts zu tun. Front und Rear stehen in diesem Fall für Surround Sound. D.h. falls Du 5 Lautsprecher hast, kannst Du die hinteren 2 alleine regeln, das selbe für die 2 vorderen, sowie den Center und Subwoofer. Da Du aber nur ein Stereo-Headset hast, sind diese Einstellungen in deinem Fall ohne Wirkung.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 22:15   #7
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

Ich habe nun mal bei mir nachgesehen wo die Einstellung im Bios zu finden ist.

Falls du ein Phoenix BIOS hast kannst du an folgender Stelle mal nachsehen.
  • Als erstes auf den Reiter "Advanced"
  • dann den Punkt "Peripheral Configuration"
  • etwas weiter unten siehst du dann hoffentlich
    "Audio Controller:
    Front Panel Audio"
Dort sind bei mir zwei Auswahlmöglichkeiten und logischerweise solltest du mal die Option testen die zur zeit nicht gewählt ist
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 15:31   #8
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

ich bin Heute beim Lesen der c't auf das selbe Probleme gestoßen. Falls Du Vista hast, ist es wohl das:

c't 25/2007, S. 206: Hotline

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 19:28   #9
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 34

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

Hey danke für die vielen Antworten.

Also pink und grün wurde nicht vertauscht da es andersherum auch nicht funktioniert

Naja wie gesagt ich war im Gehäuse drin und habe gesehen, dass ALLE stecker angeschlossen sind. Die Kabel vom Front USB und Front Audio kommen beide da unten raus und sind am Mainboard angeschlossen. USB steht auf manchen auch drauf... die sind auf alle Fälle alle angeschlossen...
Auch die Audio Kabel für die Frontseite...

Im BIOS habe ich noch nicht nachgesehen und japp ich habe Phoenix BIOS.. Mach ich nachher wohl mal... Is mir immer zuviel Gefummel ich bin eher Hardware begeistert XD

Naja... Achso ja mein Mainboard ist folgendes: ASUS m2a-VM Mainboard ich denke der Chip is unwichtig oder?...
UNd das Gehäuse... Hm...Compucase Design Microtower steht in der Bestellung als Name ^^ wobei ich ein anderes netzteil drinnen habe da mir 300 Watt zu wenig war...

Ich habe KEIN Vista sondern XP Home. Hmm falls ihr noch was wissen müsst fragt mich

Und @ joehot: Den PC habe ich nicht selbst zusammengebaut den habe ich so bestellt wie er jetzt hier steht
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 19:34   #10
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

Zitat:
Zitat von Interdit Beitrag anzeigen
Hmm falls ihr noch was wissen müsst fragt mich
Eine Frage hätte ich noch.
Warum Testest du alles mögliche durch, anstatt mir einfach zu glauben und glücklich mit deinem Front Audio zu werden?
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 15:16   #11
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 34

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Problem mit Frontanschlüssen + Headset

^^
Ich hab ja gesagt im bios hab ich noch nicht geschaut... mach ich nachher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Huhuuuu ^^

Also ich muss dir ja mal ein gaaaaaaaaaaanz dickes lieeeeebes Danke sagen, Gamefreak!!

Es hat geklappt

Also es war nicht haargenauso wie du es beschrieben hast... Teilweise waren die Dinge anders beschrieben bei mir... Aber ich habs dann gefunden und ich habe von "HD Audio" auf "AC97" gewechselt... Mit der Hoffnung, dass das nun geklappt hat.

Hab den Rechner hochgefahren und jetzt funktioniert tatsächlich BEIDES. ^^ Wenn ich Musik höre dann kommt diese aus den Kopfhörern UND aus den Boxen ^^ Naja die Anlage kann ich ja dann ausmachen wenn ich will. Und Mikro funzt auch. Ich bin dir unendlich dankbar

In meinem anderen Stammforum, in dem es wohlgemerkt nur um PCs usw geht, hat man mir gesagt es würde nur eines gehen entweder vorne oder hinten... hihihi

Geändert von Feli (07.12.2007 um 15:16 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Socom Fireteam Bravo "NUR HEADSET PROBLEM" mcnobs Spiele (PSP) 56 29.03.2008 16:00
Headset Problem Reshadow Xbox One, Xbox 360 & Xbox 9 29.12.2005 22:33
Problem bei N-Gage und BT headset wober Hardware (N-Gage) 2 09.08.2004 18:16
Problem mit Headset.... Mercury PC/Mac 1 11.05.2004 18:42
Problem mit Headset/Audio sun-ce PC/Mac 0 11.04.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231