PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2003, 17:40   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard midi dateien auf cd brennen?

ich habe mir paar rpg soundtracks runtergeladen und möchte die gerne auf eine cd brennen.
sind allerdings .midi dateien. wie kann ich die nun auf eine cd brennen damit sie läuft?

bräuchte dringend mal hilfe....
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2003, 17:48   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

warum sollte es nicht funktionieren, midi`s zu brennen? oder meinst du, ob man sie konvertieren kann, um sie um cd-player abzuspielen? letzteres geht natürlich nicht, da midi datein im grunde nichts anderes als befehldatein für einen midiplayer sind. also nur sowas wie ein notenblatt....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 17:49   #3
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: midi dateien auf cd brennen?

Worauf soll sie denn laufen ? Auf'm CD-Player ?
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 17:55   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also auf dem mediaplayer kann ich die dateien problemlos anhören.
ich möchte sie so auf cd brennen das ich sie auf einem cd player abhören kann.
wie mach ich das?hab davon keine ahnung^^
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 17:58   #5
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie gesagt, es kann nicht funktionieren, weil midi-dateien wie oben erwähnt nur anweisungen an ein programm sind, ohne wirklich musik zu beinhalten. du kannst höchstens versuchen, sie abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen, als *.wav o.ä. und sie dann als *.cda brennen.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:00   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst du mir mal in einzelnen schirtten erklären wie ich die dateien umwandle in dateien die ich ohne probs aufm cd player abspielen kann?das wäre nett, weil ich hab von sowas echt keinen blassen dunst^^
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:07   #7
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du nimmst nen midi-player und lässt ihn abspielen, gleichzeitig nimmst du mit dem mediaplayer auf. am besten direkt ins *.wav format. wenn du die *wav dateien hast (die sind recht groß) kannst du sie mit cdex (freeware) in *.cda files konvertieren und dann brennen. unter umständen erledigt auch dein brennprogramm den letzten schritt für dich. einfach mal ausprobieren...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:12   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich spiel die midi dateien ja mit dem media player ab.
könnte ich dir die songs über ICQ zuschicken und kannst du sie mir dann umwandeln?
ich hab nämlich wie schon erwähnt nicht viel ahnung von solchen sachen...

sind 1,33 MB
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:16   #9
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hehe, das schaffst du schon selber. abgesehen davon: es sind 1,33mb midi dateien. und das ist ne ganze menge, wenn du es auf cd brennen willst. das sind schnell mal ein paar hundert mb!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:18   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm ich hab aber voll keinen plan wie ich das anstelle....
ich kann ja schlecht mit dem mediaplayer aufnehmen wenn ich sie damit abspiele.

wie nimmt man eigentlich mit dem media player auf??
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:27   #11
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hier gibts nen midi-renderer. d.h. er übernimmt die schritte die ich beschrieben habe für dich. aber wie gesagt, 1,33mb midi files sind eine riesenmenge. das sind locker ein paar gigabyte. kannst dir ja vorstellen wieviel, wenn du allein nach der spiellänge schaust. auf ne cd passen 70min. viel spaß beim brennen, hehe
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:41   #12
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, da ich mir ja hoffe das ihr hier alle Winamp verwendet (Am besten den Neuen Winamp 5 Beta) hab ich die Ideale Lösung für euer Problem! Man gehe da Auf "Preferneces", "Output", und schalte um auf das Diskwriter-Plugin, dan noch ein klick auf Configure, dort noch eingestellt welches Format, von mp3 bis WAV alles möglich, schliesse die fenster und klicke auf Play...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:42   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@la veguero:

ich habe dieses programm jetzt installiert aber ich blick da nicht durch.
ds steht man soll bei files seine dateien suchen..ich gehe nun da drauf suche eigne dateien.
aber ich finde dort den ordner mit den midi files nicht..argh...das ist voll kompliziert -.-
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:44   #14
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sorry, aber mehr kann ich dir nicht helfen....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:46   #15
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm dir doch zuerst mal meinen Post zu herzen....
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:47   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Anaconda
Nimm dir doch zuerst mal meinen Post zu herzen....
ich habe von pc programmen etc. keine ahnung^^ was bitte ist winamp?und woher bekomm ich das?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:49   #17
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oh gott! da müssen wir ja ganz von vorne anfangen.... nuun wird mir einiges klar ^^

zu winamp: hmmm... wie könnte die hp von winamp bloß lauten... na versuchs doch mal mit www.winamp.com

ne gute downloadpage ist www.zdnet.de
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:56   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab mir jetzt winamp runtergeladen und meine dateien in die playlist geladen.
was mach ich denn jetzt?ich finde keinen der von dir genannten menüpunkte...
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:58   #19
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das hat anaconda oben doch beschrieben...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:59   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wo finde ich da preferences oder output?
ich sehe da nur diese kleinen kästen: add, rem, sell, misc

keine spur von output etc...menno
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BITTET UM HILFE: videos vom pc auf cd brennen eulbach PC/Mac 1 28.12.2005 09:44
mp 3 dateien auf pc, ordner nicht vorhanden outbreaker Sonstiges (PSP) 11 08.09.2005 23:49
RMVB-Dateien als VCD Brennen Doktor_Wxp9 PC/Mac 3 25.04.2005 23:27
flash-filme/dateien auf der psp?? ViewtifulSho Hardware (PSP) 2 05.01.2005 16:34
Dateien via Bluetooth auf MMC (NGageQD) Buc99 Hardware (N-Gage) 10 23.08.2004 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231