PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2008, 21:38   #1
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard Schattenkopien?

hi leute ich habe eine frage ich habe mich die ganze zeit gewundert warum meine systemfestplatte immer voller würden (ich habe nichts installiert nur deinstalliert) und ja schau ich etwas auf der festplatte (240gb) und ich habe nur 13gb auf c: belegt durch dateien aber unter Eigenschaften sind 74gb belegt und ich wunder mich naja dann habe ich unter bereinigen mal etwas geschaut und was von lösche schattenkopien und systemrückfürungspunke löschen gelesen und jetzt habe ich wieder 222gb frei aber war das ein Fehler die zu löschen ?
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2008, 09:34   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schattenkopien?

Das Wort Schattenkopien sagt mir jetzt zwar nichts, aber im Zusammenhang mit "systemrückfürungspunke" würde ich behaupten das sind Backup, bzw. Recovery-Daten. Diese werden benutzt um im Falle eines Falles das System zu einem von dir gewählten Punkt zurückzuspielen.

Beispiel: Du hast einen Treiber falsch installiert, dein System läuft quasi Amok. Dann wählst du das Backup für Datum X. Es wird zurückgespielt und dein System ist auf dem selben Stand, wie am Tag X.

Ich habe bisher noch nie wirklich Backups gebraucht. Ist allerdings auch eine Frage der Nutzung eines Systems. Wenn ich dauerhaft irgendwo Cracks, MP3s, oder sonstwas sauge ist mein System schonmal anfälliger für Viren, als eines, mit dem ich nur mal durch Heise, Golem oder sonstwas surfe. Wenn ich dann noch auf gut Glück Treiber und Programme installiere, die ich nicht kenne, wird das Risiko das System abzuschiessen nochmals größer.
Erfahrungsgemäß würde ich aber behaupten, dass man Backups extrem selten braucht, wenn man ein wenig aufpasst und nachdenkt, was man gerade tut ;-)
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 09:44   #3
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Schattenkopien?

Da kann ich Vulnus nur zustimmen. Ich hab höchstens 1-2 mal die Systemwiederherstellung gebraucht, ansonsten brauche ich sie nicht.

Es ist auch nicht schlimm das du sie alle gelöscht hast, denn du hast höchstens alle bis auf den letzten gelöscht.
Wenn dein System jetzt gut und ohne Probleme läuft, hast du wenn es mal Probleme macht immernoch einen Systemwiederherstellungspunkt. Und auch bei fast jeder Installation wird wieder einer erstellt. Deswegen waren auch über 50GB von der Platte belegt.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 22:47   #4
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schattenkopien?

naja hätten mir sowieso nichts gebracht die Kopien weil windows viste home premium kann sie zwar erstellen aber nicht benutzen also ist das verschenkter Speicher habe die automatische Backup erstellen(Schattenkopie) deaktivieren bringt mir eh nichts außer verschenkter Speicher
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:36   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Schattenkopien?

Zitat:
Zitat von MonsterHunterX Beitrag anzeigen
naja hätten mir sowieso nichts gebracht die Kopien weil windows viste home premium kann sie zwar erstellen aber nicht benutzen also ist das verschenkter Speicher habe die automatische Backup erstellen(Schattenkopie) deaktivieren bringt mir eh nichts außer verschenkter Speicher
Also das fällt mir doch etwas schwer zu glauben...Ich meine wenn in der Home Edition keine Recovery Funktion ist ok aber wenn Windows solche Dateien erstellt sollte man die auch benutzen können.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 09:41   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schattenkopien?

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von MonsterHunterX Beitrag anzeigen
naja hätten mir sowieso nichts gebracht die Kopien weil windows viste home premium kann sie zwar erstellen aber nicht benutzen also ist das verschenkter Speicher habe die automatische Backup erstellen(Schattenkopie) deaktivieren bringt mir eh nichts außer verschenkter Speicher
Also das fällt mir doch etwas schwer zu glauben...Ich meine wenn in der Home Edition keine Recovery Funktion ist ok aber wenn Windows solche Dateien erstellt sollte man die auch benutzen können.
Soweit ich weiss kann Windows sehr wohl mit den unter Vista erstellten Backups umgehen, nur mit den unter XP erstellten funzt es nicht, obschon angekündigt. Oder irre ich da?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 14:46   #7
 
Benutzerbild von XlexOne
 
Registriert seit: 21.09.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Nix :(

XlexOne wird schon bald berühmt werdenXlexOne wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schattenkopien?

Zitat:
Eine der neuen Funktionen in Windows Vista sind die hilfreichen Schattenkopien. Dank der Schattenkopien können Sie vorherige Versionen einer Datei wiederherstellen, auch wenn Sie diese schon gelöscht haben. Allerdings kennt Vista Home diese Funktion nicht. Darum verschenden in diesem Fall die Schattenkopien nur unnötig Speicherplatz.

Schattenkopien: Vista Home verschwendet Festplattenplatz
Um Dateien wieder herstellen zu können, speichert Windows Vista die Vorgängerversionen aller Dateien als so genannte Schattenkopien. Für eben diese Schattenkopien reserviert Windows Vista voreingestellt 15 Prozent der Laufwerkkapazität (mindestens 300 MByte). Nur so ist später die Wiederherstellung gelöschter Dateien möglich.
Vista Home kann keine Schattenkopien wiederherstellen
Doch dieser Speicherplatz ist teilweise verschwendet, wenn Sie Windows Vista Home Basic oder Home Premium einsetzen. Denn die Home-Versionen von Windows Vista bieten die Funktion zum Wiederherstellen der Schattenkopien gar nicht an! Erst durch ein teures Update auf Windows Vista Ultimate sind die gespeicherten Schattenkopien auch abrufbar. Bei den Home-Versionen ist lediglich die Systemwiederherstellung nutzbar.
Möchten Sie also den Speicherplatz, den Windows Vista für Schattenkopien frei hält, anderweitig nutzen, können Sie nur die gesamte Systemwiederherstellung deaktivieren, nicht aber nur die darin enthaltenen Schattenkopien.
Bleiben Sie informiert. Schon bald wird Microsoft eine Lösung für dieses Problem anbieten oder es wird ein Registry-Hack bekannt werden, mit dem sich die automatische Speicherung der Schattenkopien abschalten lässt.

Quelle
Schattenkopien: Vista Home verschwendet Speicherplatz
ich denke das sagt alles ^^
XlexOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231