PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2004, 18:55   #1
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 34

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Trojaner?

Ich bekomme in letzre Zeit immer n Warnmeldung von Norton Internet Security das jemand versucht durch ein Backdoor Prog (welches sich angeblich auf meinem pc befindet) auf meinen Rechner zuzugreifen!(ich glaub Netbus oder so)
Hab auch schon die Festlatte gescannt aber Norton findet nix!
Weiß jemand was ich noch machen kann außer formatieren?
gibts bessere tools zum aufspüren von diesem scheiß dingern!?
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2004, 19:40   #2
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Trojaner?

Kannst es mal mit AnitVir oder so probieren. Nen Freund von mir hat dem Programm schon so einiges gefunden, was Norton Internet Security nicht im Enferntesten gefunden hat. Kann man sich soweit ich weiss kostenlos im Web runterladen.
Cö mit "ö"
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 19:50   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Das heißt noch gar nichts - die besagte Meldung zeigt dir nur nen Portscan an.
Willst du es genauer wissen? Nehmen wir mal an, du hast dir nen Trojaner runtergeladen (halt das Steuerungsprogramm, nicht das Schadprogramm ) und willst so cool sein wie richtige h4x0rs. Blöderweise hast du aber keine IP Adresse von einem infizierten Rechner. Was machen? Ganz einfach: Du probierst einfach nen riesigen Haufen IPs durch und irgendwann wirst du eine finden, die mit dem Trojaner infiziert ist.
Deine Firewall zeigt dir nur an, dass irgendein böser Mensch das halt gemacht hat. Und da du den entsprechenden Trojaner anscheinend nicht auf Platte hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen.
Ach ja: Welches idiotische Scriptkidde benutzt bitte heutzutage noch Netbus???
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 16:15   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, das muss nich heißen, dass du den Trojaner drauf hast, sondern, dass jemand auf den Port davon zugreifen wollte. So denk ich auch, dass das gewesen is *g*

PS: Norton Antivirus hat in nem Test der PC-Welt im Gegensatz zu McAfee Virusscan ziemlich schlecht abgeschnitten. Ich würd Norton einfach mal knicken. Die Firewall von Norton is noch beschissener.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 17:06   #5
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

antivirus... firewall... bla.. wovor habt ihr angst? gibts bei euch was zu holen?
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 18:01   #6
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bis auf Passwörter für ebay, streng geheime Dokumente für die Arbeit und Nackt Fotos von Britney eigentlich nix^^
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 20:37   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich halte Firewalls eh für reine Placebos - die meisten Softwarefirewalls kann man eh ohne größere Probleme umgehen und ich behaupte einfach mal, dass der Großteil der User ihre Firewalls nicht richtig konfiguriert hat. Ein Blick in so manche Konfig lässt einen den Glauben an intelligentes Leben auf diesem Planeten verlieren
Der Otto Normaluser ist auf jeden Fall mit den aktuellsten Windowspatches und etwas gesunden Menschenverstand besser bedient.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 10:28   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wohl wahr, selbst die "großen" Software-Firewalls haben ansich schon ne Menge Lücken, bremsen das System und die Konfiguration is halt blöd, wenn mans richtig machen will. Deswegen benutz ich auch schon n paar Monate, seitdem ich meinen Laptop hab, keine Firewall mehr.
Die bekannten werden eh gerade wegen ihrere Bekanntheit von Hackern nach Lücken abgesucht und die unbekannten sind meist unbekannt, weil sie scheiße sind *g* Ein Teufelskreis
N Router mit NAT hilft glaub ich schon ganz viel. Oder n Mac

@blubbapaul: Ich glaub nich, dass es dir egal is, wenn jemand auf deinem Rechner von außen rumfummelt und du ggf. dein Windows neu installieren kannst oder wichtige Daten (sowas hat wohl jeder, der keinen Zweit-PC zum Surfen hat) gelöscht sind.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 17:03   #9
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm nen trojaner zu bekommen ist ziemlich schwer wenn man sich ein wenig auskennt und nicht jeden scheiss oeffnet oder runterlaedt... "normale" viren crashen eigentlich nur die systemplatte, da habe ich keine wichtigen files drauf und format c: ist mein hobby

du hast recht egal ist es mir sicher nicht, aber ich denke die wahrscheinlichkeit dass ein virus meine backupplatten crasht ist geringer als dass ich vom auto ueberfahren werde.. deshalb mach ich mir einfach keinen stress in bezug auf "sicherheit"
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 23:47   #10
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 34

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hatte eben wieder ne warnmeldung!sorry war backdoor/subseven!
ich hab bei kazaa in letzter zeit n paar sachen gesaugt aber immer gescannt!!!
teilweise hat der auch sachen schon während des downloads erkannt!!!
was ist das!?!?!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 00:24   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist was? SubSeven? N Trojaner, wo sich n PC "fernsteuern" lässt. CD-ROM auf und zu und son Kinderkram *g*
Saug einfach nix bei Kazaa, da is eh alles verseucht und gefaked.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 13:08   #12
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 34

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gefaked sind dfa teilweise sachen aber ich hatte noch net so oft fakes!!!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 13:26   #13
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
PS: Norton Antivirus hat in nem Test der PC-Welt im Gegensatz zu McAfee Virusscan ziemlich schlecht abgeschnitten. Ich würd Norton einfach mal knicken. Die Firewall von Norton is noch beschissener.
*lol*
Welche Version denn? Die 2004rer? Ich habe vor einer weile einen Test gelesen wo der McAfee Virusscanner schlechter war als der Norten. Ich würde sagen das wechselt auch dauernd. Je nach dem welche Firma am schnellsten den Virusscanner auf die neusten Viren aktualisiert.
Zu der Norten Antivirus Firewall (2004), kann ich nur sagen sie hat uns schon vor so einigem bewahrt. Ich habe die Sicherheit auch mal Prüfen lassen.
Alles eins a.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:33   #14
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

schau mal auf chip.de vorbei.Da gibt´s nen test der aktuellen FireWalls/Virenscanner.Der Beste ist von Buhl und der zweitbeste von F-Secure.
Ich persönlich hab F-Secure.Hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 16:34   #15
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Toto
Zitat:
Original von Troublemaker
PS: Norton Antivirus hat in nem Test der PC-Welt im Gegensatz zu McAfee Virusscan ziemlich schlecht abgeschnitten. Ich würd Norton einfach mal knicken. Die Firewall von Norton is noch beschissener.
*lol*
Welche Version denn? Die 2004rer? Ich habe vor einer weile einen Test gelesen wo der McAfee Virusscanner schlechter war als der Norten. Ich würde sagen das wechselt auch dauernd. Je nach dem welche Firma am schnellsten den Virusscanner auf die neusten Viren aktualisiert.
Zu der Norten Antivirus Firewall (2004), kann ich nur sagen sie hat uns schon vor so einigem bewahrt. Ich habe die Sicherheit auch mal Prüfen lassen.
Alles eins a.

McAfee ist auf jeden Fall schlechter!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 23:01   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann jetzt nur die PC Welt zitieren, bzw. fass es mal zusammen:
Norton AV 2004:
- Erkannte die weit verbreiteten Viren
- gab vor 722 Dateien gescannt zu haben, obwohl nur 662 im Verzeichnis waren (?)
- hat keinen einzigen Dialer von über 100.000 Stück gefunden
- hat 82,5% der 15.000 Backdoors gefunden
- hat 82,8% der 17.000 Trojaner gefunden
- hat 100% der eingebetteten OLE-Objekten gefunden


McAfee 8.0:
- benötigt weniger Speicherplatz (k.A., ob da RAM auch bei is, aber es is schneller bei mir)
- erkannte 100% der weit verbreiteten Viren
- 95,6% der Backtoors
- 92,7% der Trojaner
- 99,5% der Dialer
über den OLE-Kram steht da leider nix?!


PS: Und ich bin sehr zufrieden mit McAfee, zufriedener als mit Norton, vor allem weils nich so lahmt. Und seitdem ichs benutz, seh ich viel öfter Viren auf meiner Festplatte wenn ich surf oder so...k.A., wieso, aber Norton hat sich fast nie gemeldet.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 23:04   #17
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

steht da auch was über das kostenlose "AntiVir"?
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 23:06   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nope, das war n "Duell". NAV 2004 & McAfee 8.0
NAV hat 2,2 bekommen und McAfee 1,8 als Note, wens interessiert.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 01:20   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Also es lohnt sich wirklich nicht für Virenscanner Geld auszugeben. Der FreeAV ist wirklich gut und er erkennt eigentlich alle in the wild Viren.
Und mal ehrlich: Bei den meisten heutigen Viren reicht es, nicht Outlook und den IE zu benutzen und die neusten Windows Updates drauf zu haben.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 08:31   #20
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

norton kommt nicht mehr auf meinen rechner. es hat mich nämlich vor kurzem den selben gekostet. auch die firewall ist, naja, "ersetzenswert". bin nun auch auf mcafee umgesteigen und bin vollkommen zufrieden, dann noch die firewall von kerio und alles ist in sicheren tüchern.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe wegen Trojaner Kroeger02 PC/Mac 2 30.03.2007 17:22
Trojaner-Problem Giftzwiebel PC/Mac 12 09.11.2006 22:05
PSP Trojaner/Virus -fuSsy- Sonstiges (PSP) 18 04.01.2006 12:19
WSN.EXE :: Trojaner?! tommiboy PC/Mac 4 22.11.2005 12:31
Trojaner macht Symbian-Smartphones unbrauchbar Waldie Sonstiges 4 25.11.2004 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231