PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2004, 21:47   #1
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PC fährt einfach runner

Ich brauche dringend hilfe.Ich hab WinXP und da kommt nachner Zeit,wenn ich im I-Net bin ein Fenster mit der Zeit bis der PC runterfährt.Ich hab den verdacht auf den Lovesan Virus.Kann mir jemand sagen,wie ich diese Herunterfahren-Prozedur unterbreche ?? Ich wusste das mal.Habs nur vergessen.Bitte schnell !!
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2004, 21:50   #2
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 33

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hatte mal das problem, bei mir hat sich aber herausstellen können dass das motherboard im arsch war...
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 21:52   #3
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist der Blaster-Wurm
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 22:09   #4
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab es jetzt geschafft,dass Remove Tool von Symantec zu laden.Es war der Blaster wurm.Hab XP direkt gepatcht.

Achja,hat zufällig jemand erfahrung mit XP Anti Spy ? Wie ist es ?? Was blockt es alles ?? Hab nämlich mal wieder eine Festplatte ersteigert,weil meine am Arsch war.Dort ist XP druff.Ich hab kein Bock das irgendwann die Justiz vor der Tür steht,nur weil das Betriebssystem raubkopiert ist.
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 13:40   #5
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dann formatier sie doch! Würde ich ohnehin machen, wenn ich ne gebrauchte Festplatte ersteiger!
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 13:49   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal davon abgesehen, dass das Windows in deinem Recher garnich laufen würde, weil du ziemlich wahrscheinlich ne komplett andere Hardware hast als der Vorbesitzer.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 19:32   #7
 
Registriert seit: 19.10.2003

Papa Noah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Papa Noah eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das Fenster kommt einfach:
Start/Ausführen/Shutdown -a
und schon ist sie weg,
ich hab den VIrus auch drauf, habe ihn auch schon mehrmals entfernt aber mein beschissenes WIndows will sich nicht Patchen lassen,
keine Ahnung warum.

Hat jemand ne Idee?
Papa Noah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:53   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Microsoft hat mittlerweile n Blaster Removal-Tool zum Download bereitgestellt (endlich!). Ich weiß nur leider den Link nich auswendig, stand in der PC-Welt drin. Wenn ichn find, editier ichs mal rein. Wenn nich, such einfach auf der Seite ^^


Edit: Hm, die Info war anscheinend ziemlich veraltet. Das Tool is vom 31.12.2003. In der Knowledgebase unter 833330 zu finden. Wirst du wahrscheinlich auch schon probiert haben?!
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:00   #9
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: PC fährt einfach runner

Zitat:
Original von N-Gager
Ich brauche dringend hilfe.Ich hab WinXP und da kommt nachner Zeit,wenn ich im I-Net bin ein Fenster mit der Zeit bis der PC runterfährt.Ich hab den verdacht auf den Lovesan Virus.Kann mir jemand sagen,wie ich diese Herunterfahren-Prozedur unterbreche ?? Ich wusste das mal.Habs nur vergessen.Bitte schnell !!
Es gibt schon längere Zeit ein Sicherheitspatch von Microsoft.
Ich hatte meinen Rechner formatiert, war kurz im Internet und schwubs...kam das Fenster, dass der PC runterfährt.

Dann einfach den Patch installiert und alles ist wieder in Ordnung. Weiß aber jetzt den Link net mehr.

Wenn du willst, kann ich ihn dir schicken. Sag einfach bescheid. Ist nur 1,23 MB groß.
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 10:16   #10
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wichtig ist den pc ständig mit updates auf dem laufenden zu halten.
wenn deine kiste wider läuft besorg dir ersteinmal das service pack 1.
und dann solltest du immer mal wieder auf diese seite schauen und nachsehen ob es neue sicherheitsupdates etc gibt.

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

und als anti viren programm hat sich norton anti virus als herausragend erwiesen. seit dem ich dieses programm gekauft hab (2004´rer version) gibts keine probleme mehr!
saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 11:58   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Patches und Antivirensoftware bringts im Fall vom Blasterwurm aber nich so. Auch wenn der PC gepatcht is, und den Wurm mal drauf hatte, schickt er immer noch weiter Anfragen ins Netzwerk um andere zu infizieren. Von daher muss man den schon komplett entfernen.

Wenn du NAV so toll findest, schau mal ins "Trojaner"-Thema hier im Forum *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:22   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Windows-Update-Seite ist momentan scheinbar nicht on
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 13:30   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch, is sie. Vielleicht irgendwie ne falsche Umleitung für verschiedene Versionen? Der "vorherige" Link is http://windowsupdate.microsoft.com/
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 09:53   #14
 
Registriert seit: 19.01.2004

saschi78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@troublemaker: nav ist nicht schlecht, gegen trojaner kann es aber nicht viel ausrichten, das ist mir auch bekannt. hier ist -antitrojan- ein sehr gutes hilfsmittel! ich habe bislang mit keinem meiner programme irgendwelche negativen erfahrungen gemacht.
und zur richtigen entfernung von z.b. w32.blaster.worm: einige hatten echte probleme dieses blöde ding wieder von der festplatte zu schmeissen. das removal tool hat nicht immer den blaster gefunden. somit konnte das tool den blaster auch nicht entfernen. da hatte man nur noch zwei möglichkeiten: updaten und den blaster drauf lassen oder format c: ...

p.s. der link funktioniert bei mir einwandfrei. hab xp druff.
saschi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer fährt nichtmehr hoch epl_Q PC/Mac 3 03.04.2007 12:45
PC fährt plötzlich nicht mehr hoch ? Malte PC/Mac 6 08.04.2006 22:26
PC fährt nicht hoch Malte PC/Mac 15 10.02.2006 17:01
Pit Runner Screens Sonic7 N-Gage Foren 2 09.03.2005 16:55
wer fährt zur GC? MaiKi Sonstiges 17 25.07.2004 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231