PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2004, 15:23   #1
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gibt es ein Programm ...?

Hi,
gibt es ein Programm (ähnlich wie www.telefonbuch.de), wo man z.b den Namen und die Stadt eingibt, dass man denn die E-Mail Adresse der jeweiligen Person bekommt?

Guckel
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2004, 16:26   #2
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sowas gibbts sicher net.. und wenn doch dann findest dus höchstens auf ner Seite "Wie versende ich meine Spamm-Mails am besten"...

...deine Sig is ziemlich idiotisch... du denkst also deine Grossväter/Urgrossväter sind Mörder.. intressante Einstellung...

wenn du das ausdrücken willst was ich ma denke dann schreibst du besser hin "Hitler, Stalin, Churchill und Roosevelt sind Mörder" naja.. man könnte noch ein paar mehr reinstellen aber für dich sollte es genügen...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 16:33   #3
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ok schade eigentlich. Dieser Thread hat zwar irgendwie nix mit meiner Signatur zu tun aber ich änder sie ma ^^

EDIT: Hitler isn Mörder ^^
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 17:21   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@anaconda: stört dich etwa das zitat von Kurt Tucholsky "Soldaten sind Mörder"?

ja, aber was sind soldaten denn sonst??
sie nehmen eine waffe und ziehen hin und wieder los, in der absicht, jemandem in den leib zu schiessen, so dass das blut rausprudelt und er tot umfällt. oder etwa nicht?

...etwas ratlos...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 17:42   #5
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der Soldat, er führt immer nur Befehle aus... denkst du all die Soldaten die einen Menschen umbringen müssen hatten Spass daran? Denkst du sie waren gerne "Mörder"? Nein, sie waren nicht Mörder sie waren das Werkzeug zum Mord, gemordet haben die Diktatoren, Generäle oder was auch immer. Der Soldat ist nur die Mordwaffe, nicht der Mörder, oder denkst du das die Deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg einfach von sich aus losgezogen währen um mal eben Millionen Russen zu töten, schänden, etc.? Wohl eher nicht, und denkst du auch all die Millionen Soldaten waren wie Maschienen, die keinen Schmerz und keinen Mitleid hatten? So mancher Soldat ist sich seiner damaligen Taten noch reuig... darum find ich das ungerecht Leute die in ihrem Leben Sachen durchgemacht haben welche wir uns nichtmal in unseren schlimmsten Alpträumen vorstellen könnten als Mörder zu bezeichnen.
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 18:03   #6
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also ein mörder ist nur jemand, der auch spass am morden hat?
oder wenn ein mörder nach dem mord schmerz und gewissenbisse hat, sei ihm seine schuld vergeben und er ist dann kein mörder mehr?

und natürlich wären die meisten soldaten in so ziemlich allen kriegen nicht von "selbst" losgezogen, aber glaubst du, dass die killer, die für die mafia einfach so aus spass losziehen, oder tun sie dass, weil es ihnen befohlen wird?
sind auftragsmörder denn in deinen augen gar keine mörder? ich kann mir vorstellen, dass die meisten von denen auch lieber in ein cafe setzen und ein eis essen würden, oder glaubst du, die wären von alleine losgezogen, um andere menschen zu foltern und zu töten? ich denke, auch wenn sie es noch jahrelang bereuen, was sie getan haben, ist es keine rechtfertigung.

nur weil bei soldaten der staat der auftraggeber ist, muss es die taten ja nicht unbedingt legitimieren, oder?

aber genau diese diskussion ist schon über hundert jahre alt (tucholsky wurde 1932 für diese äusserung freigesprochen, da auch schon viele philosophen vor ihm (Laotse, Voltaire, Kant, Goethe, Klopstock, Herder....) soldaten als mörder, henker und schlächter bezeichnet haben)

aber es ist vielleicht ansichtssache. ich denke, dass wenn man jemandem sagt, dass er menschen töten soll und derjenige es dann auch tut, ein mörder ist.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 18:48   #7
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja wenn das so weiter geht wird der Thread geschlossen
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:03   #8
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

sowieso^^
guck einfach mal bei pearl.com oder wie auch immer (de oder com)

zur topic frage: Ja, es gibt ein programm. mehrere sogar^^
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 19:18   #9
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst die Mafia/Auftragskiller nicht mit Soldaten vergleichen... Soldaten sind Millionenen, Auftragskiller ein paar wenige...

Auftragskiller erhalten Geld für ihren Auftrag, der Soldat verliert sowieso...

sei es weil er verwundet wird, gefangen genommen wird und selbst wenn er den Krieg wohlbehalten übersteht werden ihn die Erinerrungen an schreckliche Dinge noch lange Plagen (Solange es sich um einen wollen wir mal sagen "Normalen" Menschen handelt, was bei Auftragskillern eher nicht der Fall ist).

Und nochwas, nicht um Patriotisch zu wirken, aber was haben die meisten Soldaten anderes getan als ihr Heimatland zu beschützen?
(Und Rache, ich denke da an Russische Soldaten in Deutschland, muss man (so harmlos es auch klingt) als "wie du mir so ich dir" verstehen, aber eben diese "Ausschreitungen" würden die Soldaten von ganz alleine NIE in diesem Aussmass machen, da Spielen wieder Faktoren Propaganda, "Hassförderung", etc. ne grosse Rolle.

Vieleicht muss man es einfach anders Sagen, Soldaten sind nicht Mörder im herkömmlichen Sinn, sondern eben ne Art Auftragsmörder, nur ist der Grund warum sie morden bedeutend anders als der Grund warum ein Auftragskiller mordet.


Nichts für ungut, aber ich bin gerade zeitlich was knapp würde aber noch gerne weiterdiskutieren, und auch hier gilt, jedem seine Meinung...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:19   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Als Soldat hat man aber wenig Auswahl
Entweder man erschießt den Feind, oder er erschießt dich
Du hast die Wahl
Warum einer Soldat werden will, sei es aus Patriotismus, oder aus irgendeinem anderen Grund ( "Mein Vati ist Soldat, ich will auch einer werden " ), is mir sowieso nicht ganz klar
Aber es ist halt so wie ich immer zu sagen pflege:
Jedem das Seine
Mir das meiste

___________
PS: Bitte die letzten 2 Zeilen nicht ernst nehmen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 19:53   #11
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

lol noch sone diskussion
geht doch in den ava thread, da hat sowas auch schon angefangen
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 14:15   #12
 
Benutzerbild von theez
 
Registriert seit: 23.02.2003
Alter: 32

theez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Anaconda
Der Soldat ist nur die Mordwaffe, nicht der Mörder, oder denkst du das die Deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg einfach von sich aus losgezogen währen um mal eben Millionen Russen zu töten, schänden, etc.?
Um Menschen zu schänden bedarf es mehr, als nur den Befehl eines Machthabers. Nein, da spielt der Spaß am Töten eine große Rolle, den meiner Meinung eine Menge deutscher Soldaten hatte. Der Diktator ist da nur ein Anstoß. Man schaue sich nur einmal die ganzen widerwertigen Verbrechen an, die im 2.ten Weltkrieg geschehen sind. Glaubst du sowas kann jemand fertigbringen, der Reue spürt?
theez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 15:43   #13
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kennst du das Buch "Die Welle" ? Da wird das sehr gut dargestellt wie das mit dem dritten Reich funktionieren konnte obwohl die Greueltaten zum Teil bekannt waren. Das soviele trotzdem immernoch ihrem Führer vertrauten und ihn anbeteten...

Und ich bleibe dabei, ein Soldat ist kein Mörder! Z.B. Mein norwegischer Grossvater war in den Norwegischen Bergen in einer Hütte, plötzlich kommen Deutsche, weil er sie nun getötet hat ist er doch keine Mörder (im herkömmlichen Sinne)? Oder was hätten wohl die Deutschen gemacht wenn er ihnen nicht zuvorgekommen wäre? Schlussendlich ist es Selbstverteidigung, und das ist nicht Mord (im herkömmlichen Sinne).

Aber eben.. jedem seine Meinung...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 17:18   #14
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"sig: 0/10 als wenn der spruch schon nicht dumm, weil falsch und unrichtig, genug wäre, macht es das dämliche smiley nochmal unerträglicher. sry wenn ich das mal hier so in aller offenheit sage. mach mal ne umfrage in der bundeswehr. es sind millionen menschen in deutschland seit begründung der bundesrepublik soldaten gewesen. die anzahl derer, die wirklich menschen getötet haben wird wohl weit unter der promillegrenze liegen. du wirst sie in den vielen jahrzenten wohl sogar in einen saal bekommen. ganz nebenbei haben unsere soldaten in afghanistan und im kosovo wirklich besseres zu tun als menschen abzuschießen. sie bauen brücken, brunnen, straßen, leisten zivilschutz und nehmen humanitäre aufgaben war. denk mal drüber nach. "

...das schrieb ich schon im ava thread zu guckels ehemaliger sig....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:29   #15
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

wenn nicht soldaten andere menschen töten, ja wer denn dann?

...und über selbstverteidigung war hier bisher nicht die rede...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 19:08   #16
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...also ich denke mal die morde/tötungen auf der welt, die jeden tag so stattfinden gehen wohl kaum auf das konto von soldaten. aber gut. ich finde die diskussion schwachsinnig und sehe auch keinen horizont mich von meiner grundsätzlichen überzeugung, dass das zitat undifferenziert und falsch ist, abzubringen. das heißt nicht, dass ich nicht verstehen könnte, dass andere menschen anderer aufassung sind. also seht bitte davon ab, mich hier zu verurteilen, ich mach es auch nicht mit euch. in diesem sinne, ...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:56   #17
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte es keine Soldaten gegeben, die andere Soldaten töten, dann hättet ihr hier immernoch keine Demokratie. Freiheit gibt's nun mal nicht umsonst.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 02:42   #18
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Krieg für Freiheit? Das hört sich irgendwie dämlich an denn ich finde Krieg ist nicht gleich Freiheit sondern eher mehr Krieg Also auf meiner alten Signatur braucht ihr nicht in diesen Thread rumhacken. Ich sage dazu jedenfalls nichts mehr denn meine Frage ist immernoch kaum beantwortet! Streitet euch per Pn oder sowas aber bitte nicht hier Nur wegen so ner popeligen Signatur muss man ja nicht auch gleich "Krieg" spielen

Guckel
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flashsite, powerpont programm und ein kleines anderes programm. xyz PC/Mac 4 06.09.2006 20:15
Gibt es ein Programm zum Frisurensimulieren? callandor Sonstiges 2 05.06.2006 14:40
Suche ein Programm THE_ROCK PC/Mac 2 30.05.2005 21:53
Suche ein programm Neger Hardware (N-Gage) 8 10.04.2005 14:21
Suche so ein Programm... Guckel PC/Mac 7 24.12.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231