PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2004, 12:11   #1
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard mehrere desktops

hallo,

ich suche ein programm, das mir mehrere virtuelle desktops ermöglicht.
das einzige programm, das ich kenne, das das kann (konnte) war norton utilities 95.
alle anderen progs, die angeben, das zu können, haben keine virtuellen desktops, sondern merken sich lediglich, ob ein fenster in dem "virtuellen desktop" minimiert oder maximiert war.

ich meine aber wirkliche virtuelle desktops, das bedeutet: eigener hintergrund, eigene icons, eigene auflösung, etc (wie bei dem normalen desktop eben), ist in den virtuellen enthalten.

die 95er norten utilities hatten das aber seit dem habe ich kein tool mehr gesehen, welches das kann.

also daher die frage: kennt jemand eins?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2004, 12:13   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...Warum nimmst du nicht die Profile. Windows unterstützt doch gerade diese Funktion, oder stört dich das abmelden? Also willst du praktisch wie bei z.b. Knoppix per einfachen Klick die Desktops wechseln?
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:21   #3
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ja, ich will unten in der traybar desktop-symbole haben. einen für standard krams, einen für dev-sachen und einen für grafik, usw....

wenn ich zB webdesign mache, will ich zwischen dem webdesign- und dem grafik- desktop hin und herwechseln können. dann will ich mich natürlich nicht jedes mal abmelden müssen...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:24   #4
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

uhh es gibt da Blackbox für windows, das simuliert ein Linux Blackbox (err was sonst) Desktop auf windows, allerdings dauert es stunden das ding einzurichten...

und dann stürzt immernoch explorer.exe ab und nix geht... XD
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:25   #5
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Versuch mal den oder den.

edit: hier ist noch einer.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:41   #6
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

nein, das sind alles tools, die das eben nicht können. sie behaupten, sie hätten mehrere desktops, es ist aber eine glatte lüge. es werden lediglich die positionen der geöffneten (bzw geschlossenen) fenster pro desktop gespeichert.

wenn ich bei den zuletzt genannten tools ein icon auf dem desktop verschiebe, wirkt sich das auf alle anderen auch aus. ich weiss nicht, wo denn da mehrere desktops sein sollen.

entweder verstehe ich, oder die vertreiber dieser tools den begriff desktop nicht. für mich ist ein desktop aber mehr, als lediglich die positionen der geöffneten fenster. dazu gehört eben auch die icons, das wallpaper (heisst ja nicht aus spass "desktop-wallpaper") und auch die auflösung.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:47   #7
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm... Hab einen Hyperlink eh falsch verlinkt! -.- Naja, bin auch nicht alles durchgegangen. Kannst ja mal selber schauen: Klick Mich
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:58   #8
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also danke für die mühe, aber ich hab echt schon dutzende dieser tools durchprobiert bei den beiden grossen download-seiten (cnet, tucows) und auch bei snapfiles. aber es sind eh immer die gleichen tools, die das gleiche (nicht) können.
sie versprechen mehrere desktops verwalten zu können, aber sie verwalten, wie ja schon gesagt, nur fenster.

ach, vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich win2000 benutze. für xp gibt es soweit ich weiss so ein tool, das bei den powertoys dabei ist....
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:43   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, ja, da gibts ganz viele Programme / Tools...

http://virt-dimension.sourceforge.net/
http://www.managebytes.com/md.html
http://www.pcworlddownload.com/syste...nt/AltDesk.htm
http://www.download.com/Virtual-Desk...50-2346-0.html

In der PC-Welt war mal n Artikel über n paar solcher Tools, aber ich glaub, den find ich nich wieder :\ Dafür is da oben n Link von denen *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 15:15   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie wärs denn mit den Microsoft Power Toys?
www.microsoft.com -> suchen: Power Toys

da gibts nen Virtual Desktop dabei, wo du bis zu vier Desktops aufmachen kannst
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 16:26   #11
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@troublemaker

also, ich habe nur das erste tool ausprobiert und es kann lediglich fenster verwalten, es erstellt keine virtuellen desktops. ich denke die anderen werden das gleiche tun.

@cheero

hatte oben gesagt, dass ich win2k habe....schade, aber nur deswegen steige ich nicht um
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 16:41   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von O-bake

hatte oben gesagt, dass ich win2k habe....schade, aber nur deswegen steige ich nicht um
oh, sry, hab ich wohl übersehen, also für 98 & NT gibts noch Power Toys, aber 2000 bin ich nicht fündig geworden
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere Desktops (keine Uploads!) cubefox Art 1922 19.04.2012 22:11
Mehrere Taskmanager öffnen DoMiNiC PC/Mac 0 22.04.2007 00:32
Besondere Desktops Linkyb@y Art 9 31.07.2006 20:19
Mehrere Mitarbeiter gesucht d3rDa Xbox 0 02.02.2006 15:06
Mehrere layer DivineDominion Development Abteilung 2 26.10.2002 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231