PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2004, 23:22   #1
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard spiel für zwischendurch

so, dann mach ich nochmal einen post parallel zu meinem space-shooter thread auf, weil genau das passiert ist, was ich nicht wollte...

ich suche spiele mit aufwendiger grafik, die man auch mal so eben spielen kann. dieses freelancer scheint ja ein spiel zu sein, bei dem man a) erstmal ein dickes handbuch lesen muss und b) sequenzen über sequenzen anglotzen muss, bis man mal was machen kann.

ich suche da eher ein spiel, wie doom1 oder doom2. das hat man angemacht, ein paar minuten (oderauch länger) gezockt, und dann wieder ausgemacht. oder, wie schon genannt, bei x-wing halt ein bisschen rumgedüst für den zeitvertreib.

gibt es sowas heute nicht mehr? bei den "modernen" spielen wird man immer in eine langatmige handlung eingebunden, die ich aber gar nicht will.

also, gibt es sowas für den pc, oder kann ich, wenn ich sowas will, weiterhin nur 8 und 16bit konsolenspiele ala SNES spielen?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2004, 23:44   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Quake 3, UT2k4, Enemy Territory.... Aber auch so gut wie jedes Rennspiel....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 01:23   #3
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

nein, quake3 ist nämlich genau das anti-beispiel. fang das spiel mal an, was passieirt denn in den ersten 20min? also ich konnte da nicht rumballern, sondern musste rumgehen und irgendwelche sachen machen, auf die ich keinen bock hatte. halt das, wasman in ego-shootern heutzutage macht.
doom1/2 hat man angemacht, rumgeballert und das wars, da musste man sich nicht durch irgendeine story quälen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 11:11   #4
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von O-bake
nein, quake3 ist nämlich genau das anti-beispiel. fang das spiel mal an, was passieirt denn in den ersten 20min?
Also wir reden glaube ich über ein anderes Spiel: Quake 3 hat nicht den Anflug einer Story..... Ebenso wie UT. Du startest das Game, gehst auf "Quickmatch", und wums.... Keine Story, keine Ziele, nur ein einfaches Deathmatch.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 12:26   #5
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 32

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
Zitat:
Original von O-bake
nein, quake3 ist nämlich genau das anti-beispiel. fang das spiel mal an, was passieirt denn in den ersten 20min?
Also wir reden glaube ich über ein anderes Spiel: Quake 3 hat nicht den Anflug einer Story..... Ebenso wie UT. Du startest das Game, gehst auf "Quickmatch", und wums.... Keine Story, keine Ziele, nur ein einfaches Deathmatch.
Da hat LaVegu vollkommen Recht.
Bei UT gibt es zwar so etwas wie eine "Kampagne", aber da ist halt mehr sowas wie ne kleine Meisterschaft gegen Bots. Aber das musst du ja nicht spielen, du gehst einfach auf "Instant Action" , man beachte das Instant, und ballerst los.
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 12:36   #6
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

woooot.. womit verwechselt du denn da holy quake 3 arena?? das spiel hat sowas von keine story und normalo-ego-shooter-elemente, man koennte es sogar als sportspiel hinstellen aber das wurde ja bereits erwaehnt mach dich nochmal schlau und dann besorg es dir, denn es ist genau das was du suchst :P
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 12:38   #7
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 33

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich zocke so "nebenbei" Geschicklichkeitsspiele wie Crazy Machines oder Ballance.

Mir machts ne Menge Spass, anderen weniger. Kannste ja mal ausprobieren.
Demos gibts im Netz, z.B. www.ballance.org
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 13:20   #8
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

hoppala, hatte ich wirklich verwechselt.
aber ego-shooter mag ich im allgemeinen auch überhaupt nicht, zumindest ab dem zeitalter, seit sie mit der maus im freien blickfeld gespielt werde.
ich weiss, ich bin da wohl etwas anstrengend aber ich würde so gerne ein spiel für eben zwischendurch haben.

sport und rennspiele scheiden übrigens kategorisch aus....
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 13:29   #9
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 48

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kyodai Mahjongg - viel Spaß!
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 13:56   #10
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn schon Mahjong dann wenigstens vernünftiges Mahjong. Hong Kong Mahjong http://www.ninedragons.com/ .

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 14:30   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab mir gestern "Steel Saviour" gekauft - das ist ein reinrassiges Shmup im Stile von R-Type oder Gradius, hat ne klasse Grafik und kostet nur schlappe 10Euro. Kann ich nur empfehlen



Demo gibt es hier:
http://www.gamershell.com/download_6561.shtml
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 14:46   #12
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

hm, das sieht tatsächlich nicht schlecht aus....aber für solche spiele hab ich ja eigentlich meine 8/16bit konsolen und brauch nicht nen x-gigahertz-rechner.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 14:52   #13
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fuer ein spiel wie doom1 oder 2 brauchst du den aber auch nicht :>
und moderne egoshooter mit einem derart eingeschraenkten blickfeld wirst du nicht finden :>

ich spiel zwischendurch immer wieder gerne GANJA FARMER
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 15:22   #14
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 32

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde ICY TOWER verdammt lustig..... Kann man immer wider zwischendurch spielen....
Vor asllem ist es lustig, wenn mann so wie ich noch mehr Spieler aus dem Internet runterläd, oder sie selber macht...
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 15:28   #15
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leute, Leute, ihr sucht alle zu weit, es geht doch nichts über eine gemütliche Partie Solitair, ne runde Minesweeper, oder ein paar Kugeln Pinball 3D... alles bei Windows dabei! btw. was is eure Minesweeper Bestzeit?
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 15:17   #16
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Anaconda

Als Solitär Fan habe ich mir natürlich auch auf meinem Nokia 6310i Solitär drauf.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 15:29   #17
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Anaconda
... was is eure Minesweeper Bestzeit?
Zwar nicht von mir, aber dafür die meiner Freundin. Zumindest hier auf meinem Rechner:

Anfänger: 15sec
Fortgeschritten: 47sec
Profi: 154sec

LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 15:40   #18
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kröt oder Rayman M

Kröt ist ein ..... Spiel , mir fällt gerade nicht ein wie man so eins nennt:

Rayman M: Modi : rennen oder kampf bei dem kampf gibt es wieder verschiedene modi
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 22:14   #19
 
Registriert seit: 21.05.2003
Alter: 30

sun-ce hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

sun-ce eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich find auch ICY TOWER geil...
Oder der RPG maker
sun-ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 18:30   #20
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 31

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bin auch ein fan von geschicklichkeitsspielen vorallem von Crazy Machines.....Das hat einfach en krasses Physik Enigine!
Guck doch ma auf www.drload.de
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBA-SPiel für 2 Spieler Harro Spiele (GBA) 7 21.01.2007 16:34
Kleine Spielchen für Zwischendurch benja Spiele (GBA) 8 26.03.2006 10:19
Welches Spiel für 4jährigen ? Odila Spiele (GBA) 16 07.11.2004 11:00
Gutes Spiel für Zwischendurch? Dio Spiele (GBA) 34 19.05.2004 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231