PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2004, 19:06   #1
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard Antivir Personal Ed. oder Norton?

Joa,ich hab beide zur Auswahl und im Moment Norton aktiv.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Norton auch seinen Job so verrichtet wie es eigentich sollte =/ deswegen die frage:
Soll ich statt Norton Antivir nehmen?bittet das einen besseren Schutz?
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2004, 19:25   #2
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Antivir hat bei mir bis jetzt hoffentlich alles unschädlich gemacht
also Norton ist warscheinlich besser aber kostet halt auch
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:53   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

"besser" ist norton nicht. es kostet nur mehr geld und verbrät mehr systemressourcen.
antivir is schon voll ok, solltest nur ans regelmäßige updaten denken.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 20:10   #4
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 48

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hey, dass ich das noch mal erleben darf! Ich stimme MasterK voll und ganz zu!
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 20:49   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Norton => pfui!

Antivir => hui!

Norton kannst glaub ich nichtmal mehr ganz deinstallieren, das nistet sich irgendwo im Windoof ein, war zumindest bei einem Buddy von mi so!

Antivir ist gratis, überprüft jede Datei die gerade gelesen, geöffnet oder geschrieben wird und außerdem

Bleibt bei Freeware, es ist zu eurem besten
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:21   #6
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

nah, doof anitvir lässt bei mir jeden parite durch der sich einschleichen will =/
norton macht dasselbe und bombt einen anschließend noch mit fehlermeldungen zu X_x

nah me bleibt bei f-prot. Dos version ist ja auch kostenlos.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:24   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würd dir ebenfalls zu Antivir raten. Norton 2003 war n Krampf. 2004 soll zwar etwas besser sein, aber ne. Nie wieder *g*
Hab selbst McAfee, aber das kommt ja anscheinend nich in Frage ^^

F-Prot is als Not-Scanner gut unter DOS. Dir fehlt halt dann komplett die permanente Überwachung.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 22:32   #8
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 31

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schließe mich meinen Vorrednern an : Antivir.

Norton kost nur Geld und schluckt Unmengen an Recourcen.
Meine Mutter hat auf ihrem Rechner (PIII 667, 256 mb ram) schon ziemliche Probs mit Norton Internet Security und Antivirus, der Rechner rennt spürbar langsamer.
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 14:04   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Als Firewall würd ich die von Sygate nehmen, die ist Freeware und bietet die selben Funktionen wie Internet Security wie IPs zurückverfolgen und so...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 15:54   #10
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kaspersky is der beste find ich.... viele Virenscanner hersteller erhalten ja von denen die VIrenupdates und verteilen sie dann
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:21   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Also du hast die Wahl.
Norton: Kostet Geld, frisst extrem viel Systemresorcen, wenn er viren erkennt, kann er sie zufälligerweise nicht löschen! Erkennt nicht alle viren, wird oft geupdatet

Antivir: Gratis, schlank, System schonend, kann Viren löschen, erkennt aber auch nicht alle viren (aber dafür, das er Gratis ist...), wird auch oft geupdatet.

Ich empfehle: Antivir. Bin damit zufrieden, aber so wie ich Mercury kenne, wird er bestimmt für Norton entscheiden. Nimmt ja WMP10 und ICQ Lite 4.1, wenn er dann noch Norton installiert, schafft er es vieleicht noch komplett sein Rechner lahm zu legen
Musst du entscheiden...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:58   #12
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Morku
Also du hast die Wahl.
Norton: Kostet Geld, frisst extrem viel Systemresorcen, wenn er viren erkennt, kann er sie zufälligerweise nicht löschen! Erkennt nicht alle viren, wird oft geupdatet

Antivir: Gratis, schlank, System schonend, kann Viren löschen, erkennt aber auch nicht alle viren (aber dafür, das er Gratis ist...), wird auch oft geupdatet.

Ich empfehle: Antivir. Bin damit zufrieden, aber so wie ich Mercury kenne, wird er bestimmt für Norton entscheiden. Nimmt ja WMP10 und ICQ Lite 4.1, wenn er dann noch Norton installiert, schafft er es vieleicht noch komplett sein Rechner lahm zu legen
Musst du entscheiden...
oh yeah -.- aber cool morku hat nur super software...bei gott -.-'

Und das argument das Norton Geld kostet ist mir ziemlich egal mein vater hat 2004 also das ist nicht das problem,meine frage bezog sich auf den virenschutz oO und das einzige gegenargument das die meißten haben ist das Norton Geld kostet oO

aber ich weiß noch nicht was ich nehme...bis her hatte ich Norton und es lief immer gut,hab nie Viren aufm Rechner oO was mit an ANtivir nicht gefällt dsa man das selbst (?!) updaten muss...und joa oO ich denk mal ich werd bei Norton bleiben ^^ ich hätte nur gewechselt wenn irgendjemand gesagt hätte das AntiVir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Viren erkennt/abhält aber da das nicht der Fall ist danke ich euch allen,ich bleib bei Norton (@Morku: :P ) und der Thread kann zu da das THema geklärt ist
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 18:25   #13
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Mercury
Zitat:
Original von Morku
Also du hast die Wahl.
Norton: Kostet Geld, frisst extrem viel Systemresorcen, wenn er viren erkennt, kann er sie zufälligerweise nicht löschen! Erkennt nicht alle viren, wird oft geupdatet

Antivir: Gratis, schlank, System schonend, kann Viren löschen, erkennt aber auch nicht alle viren (aber dafür, das er Gratis ist...), wird auch oft geupdatet.

Ich empfehle: Antivir. Bin damit zufrieden, aber so wie ich Mercury kenne, wird er bestimmt für Norton entscheiden. Nimmt ja WMP10 und ICQ Lite 4.1, wenn er dann noch Norton installiert, schafft er es vieleicht noch komplett sein Rechner lahm zu legen
Musst du entscheiden...
oh yeah -.- aber cool morku hat nur super software...bei gott -.-'

Und das argument das Norton Geld kostet ist mir ziemlich egal mein vater hat 2004 also das ist nicht das problem,meine frage bezog sich auf den virenschutz oO und das einzige gegenargument das die meißten haben ist das Norton Geld kostet oO

aber ich weiß noch nicht was ich nehme...bis her hatte ich Norton und es lief immer gut,hab nie Viren aufm Rechner oO was mit an ANtivir nicht gefällt dsa man das selbst (?!) updaten muss...und joa oO ich denk mal ich werd bei Norton bleiben ^^ ich hätte nur gewechselt wenn irgendjemand gesagt hätte das AntiVir vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Viren erkennt/abhält aber da das nicht der Fall ist danke ich euch allen,ich bleib bei Norton (@Morku: :P ) und der Thread kann zu da das THema geklärt ist
Nö, stimmt nicht, der beste Virenscanner ist in meinen Augen Antivirenkit von G-Data, habe bloß nicht das Geld dazu. Andere gute sind noch McAffee, Kaspersky und Panda. Aber auf alle fälle nicht Norton.
Aber du weißt es ja besser
Uuuuh, yeah! Norton vor Antivir vorziehen, weil es sich selbstständig Updated, ich lach mich schlapp xD
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 18:49   #14
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Antivir Personal Ed. oder Norton?

laut diesem test ist antivir deutlich schlechter als norton. norton schneidet allerdings unter allen kostenpflichtigen tools am schlechtesten ab.
wenn du schon die wahl zwischen norten und antivir hast warum kannst du dich dann nicht für ein anderes prog entscheiden? besser wärs auf jeden fall.

übrigens: ich nutze antivir. aber nur weil ich kein geld ausgeben will.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norton 360 Problem Rpg-Perle PC/Mac 1 26.01.2008 15:59
antivir Black-Storm Multimedia & Software (N-Gage) 4 25.03.2007 21:29
Personal Utility Disc in Korea vorgestellt kayines Multimedia (PSP) 19 21.02.2006 14:23
Sygate Personal Firewall Problem deReida Onlinefeature (Nintendo DS) 5 28.01.2006 18:32
AntiVir REPLACE Problem! Dodoman PC/Mac 3 08.02.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231