PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2004, 18:45   #1
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 34
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht Schon wieder computerspiele in der kritik

hi leudz, vielleicht hats der eine oder andere (bzw die eine oder andere ^^) schon gelesen oder ich den thread zu übersehen, aber der "liebe" herr schönbohm bedient mal wieder die potenziellen wähler mit einem "tollen" interview...
hier der link zu
interview
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2004, 19:28   #2
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das hab ich auch schon gelsen...und solche Leute machen mich wütend
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 19:33   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

[ironie]
Ja klar, jetzt wärmen wir schnell noch mal die Erfurt-Tragödie in der Mikrowelle auf, weil uns keinen anderen konkreten Beispiele einfallen, prangern Counterstrike, mit seinen extreeeemen grafischen Gewaltdarstellungen an, und schieben die Taten einiger Psychopaten der Spieleindustrie und der USK in die Schuhe

So ist's recht
[/ironie]

Einfach ignorieren, solche Dummschwätzer
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:29   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
„Nach der Bluttat von Erfurt waren sich alle über den negativen Einfluss von Gewaltspielen auf Kinder und Jugendliche einig. Inzwischen aber scheinen die Lehren von Erfurt bei vielen in Vergessenheit geraten zu sein.“ Schönbohm sprach in diesem Zusammenhang von einer „absolut unbefriedigenden Indizierungspraxis“ für Computerspiele. „Die Unabhängige Selbstkontrolle funktioniert nicht. Sie lässt Gewaltdarstellungen zuviel Raum. Vielfach werden die noch schlimmeren Nachfolgeversionen von einst indizierten Gewaltspielen nicht mehr auf den Index gesetzt und sind damit Kindern und Jugendlichen zugänglich.“
Das schöne ist, dass gerade in der Aufregung nach Erfurt mit dem neuen Jugendschutzgesetz diese "absolut unbefriedigende Indizierungspraxis“ erst möglich gemacht wurde. Nebenbei funktioniert das neue Gesetz wunderbar - Spiele ab 18 sind halt erst ab 18. Und wenn das erstmal alle Politikerdeppen verstanden haben, dann werden sie auch einsehen dass es da eigentlich keine Probleme gibt.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 21:38   #5
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 30
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Lol wenn es darum geht ob in dem Spiel Menschen sterben oder Sonstiges dann muss fast ejdes Spiel verboten werden.
Bei Super Mario sterben auch Menschen stellt euch das mal vor
Oh gott wenn ich das meinem 3 Jährigen Halbbruder zeige,d er wird mich ttöen oh nein der wird mir auf den Kopf sprigen^^
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 00:16   #6
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von tommiboy

Ja klar, jetzt wärmen wir schnell noch mal die Erfurt-Tragödie in der Mikrowelle auf, weil uns keinen anderen konkreten Beispiele einfallen, prangern Counterstrike, mit seinen extreeeemen grafischen Gewaltdarstellungen an, und schieben die Taten einiger Psychopaten der Spieleindustrie und der USK in die Schuhe

So ist's recht


Einfach ignorieren, solche Dummschwätzer
Leichter gesagt als getan...
aber mal ne frage zu deinem beitrag welche extreeemen grafischen darstellungen meinst du?
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 10:05   #7
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mittlerweile lese ich solche Artikel schon gar nicht mehr, ich rege mich sonst zu sehr drüber auf! Mein altes schwaches Herz kann sowas auch nicht mehr so gut ab wie früher, in meinem Alter *ächz* muss man sich jeglichen Stress sparen!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 10:18   #8
 
Benutzerbild von Tuvoz
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Heilbronn
Alter: 32

Tuvoz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tuvoz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lol wenn es so weiter ghet hau ich ab aus Deutschland^^ Irgendwann ist HL2 ab 30!
Tuvoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 11:05   #9
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 34
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Hyperhomer
Mittlerweile lese ich solche Artikel schon gar nicht mehr, ich rege mich sonst zu sehr drüber auf! Mein altes schwaches Herz kann sowas auch nicht mehr so gut ab wie früher, in meinem Alter *ächz* muss man sich jeglichen Stress sparen!
*g* zum glück ist mein herz noch gut in schuß, sonst wäre es mir auch passiert ^^
aber mal ehrlich, mich regt eigentlich mehr auf, wer es sagt, als was sie sagen...immer so tolle politiker, denen die thematik eigentlich vollkommen egal ist, hauptsache man kann ältere wähler beeindrucken
wenn die sich mal endlich richtig mit dem thema beschäftigen würden, wüssten die doch, dass das alles dummes gelaber ist...
Zitat:
„Ganz unabhängig vom Problem des Jugendschutzes müssen sich Produzenten und Anbieter mancher Spiele aber auch fragen lassen, welches Menschenbild und welches Verantwortungsbewusstsein sie haben. Wer das brutale Morden und die Verstümmelung von möglichst vielen Kindern, Frauen, älteren Menschen, Polizisten...(!)
...sagt doch schon alles über die fachkompetenz...
Zitat:
Solche Spiele tragen zur geistigen Verwahrlosung und damit zur anhaltenden Gewaltbereitschaft bei Kindern und Jugendlichen bei.
lol, wenn das stimmen würde, wär ich der letzte depp auf erden, der immer alles und jeden zusammenschlägt bzw einem streit net aus dem weg geht und wäre teil der geistigen elite, die nachst immer an bahnhöfen steht und meint, alle passanten dumm anmachen zu müssen...
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 12:50   #10
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Mal ein paar Fragen:

Warum: Wird cs in offiziellen Ligen immer noch in Deutschland gespielt
Warum: Gbt es schon wieder eine neue version dieses Spiels
Warum: Kann man sich kostenlos 1.6 dln

Was die Politiker reden ist absoluter schwachsinn die merken ja gar nicht dass ihre verbote gar nix nützen. Und sind die leute die solche spiele spielen verrückt? das kommt nicht nur vom spiel her sonder hängt von viel mehr ab!
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 12:55   #11
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jedem seine Meinung.

Bei den ganzen Bekloppten, die heutzutage rumlaufen kann ich mir gut vorstellen, dass das bei manchen auch am Videospielen liegt. Aber das System is ja eigentlich ok. Naja, meinetwegen sollen sie die Spiele halt indizieren, juckt mich auch nicht weiter. Geht mir eigentlich links vorbei die ganze Diskussion, hach wie schön es ist, volljährig zu sein!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 16:28   #12
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Isaac
lol, wenn das stimmen würde, wär ich der letzte depp auf erden, der immer alles und jeden zusammenschlägt bzw einem streit net aus dem weg geht und wäre teil der geistigen elite, die nachst immer an bahnhöfen steht und meint, alle passanten dumm anmachen zu müssen...
Und genau diese Leute spielen meistens garkeine Videogames, da sie keine Ahnung davon haben. Also ist das, was die ganzen Idioten labern totaler schwachsinn!
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 17:13   #13
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

der typ hat warscheinlich noch nie ein computerspiel gespiel also soll der seine Klappe halten.
Und er sagt ja nur, dass PC games gefährlich sind also konsolen an die Macht
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 17:19   #14
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Jop ich denke wir haben uns jetzt alle genug aufgeregt und wir müssen das thema nicht künstlich hochspielen
Der kerl isn depp fertisch
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 18:09   #15
 
Registriert seit: 15.11.2003
Alter: 31

Dr.Hibbert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Hibbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Typ müsste mal einer in die Fresse ********* usw
Warscheinlich hat er noch nie PC gozockt
Dr.Hibbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:16   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Thrall
[...]
Leichter gesagt als getan...
aber mal ne frage zu deinem beitrag welche extreeemen grafischen darstellungen meinst du?
Will sagen; CS in der Ur-Version ist VIEL schlimmer als zB: GTA oder PoP oder Postal2 ( )
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:35   #17
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Wie jetzt das kann doch gar nicht sein ich mein cs is doch echt harmlos im vergleich zu postal 2 oder ut oder sowas!?
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 22:34   #18
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Thrall
Wie jetzt das kann doch gar nicht sein ich mein cs is doch echt harmlos im vergleich zu postal 2 oder ut oder sowas!?
Das nennt man Ironie

Wenn der Typ mir mal beim Postal2 zocken zusehen würde (ja, ich hab versteckte Aggressionen ) täte er am liebsten den Import bzw. die Herstellung von Software in jeder Form verbieten und Word2003 bekommt dann USK18

Will sagen; Diese Typen haben doch keine Ahnung was schlimme Spiele sind

In so einer "Wir helfen euch bei Problemen, die ihr ohne uns nicht hättet" Sendung, so ähnlich wie 2 bei Kalwass ( ) ham sie nach Erfurt auch über sowas geredet.
Und dann ham sie ne Spielszene aus einem extrem brutal-realistischem Spiel gezeigt.
DOOM
NEIN, nicht Teil 3
TEIL 1

Hallo, geht's noch? Doom1 ist so grausam wie ein Marmeladenbrot, also was soll das? (kleine Randbemerkung, in der Demo waren keine Monster zu sehen )

So, jetzt mag ich mich nicht mehr weiter über solche bemitleidenswerte Kreaturen lustig machen, PUNKT
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 22:49   #19
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach Leutz, mit dem Niveau, was hier teilweise an den Tag gelegt wird, bestätigt ihr die Meinung solcher Politiker nur.
Diese Person hat eben keine Ahnung von der Materie, was aber leider manche Menschen nicht davon abhält, darüber zu richten.
So schlimm ist die Aussage nun aber auch wieder nicht und vor allem völlig unbedeutend.
Warum hier jetzt schon wieder die Massenhysterie ausbricht, versteh ich nicht ganz...
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 22:51   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Lass uns doch die Freude

Solang sich das neue BRD-CIA hier nicht einschleicht ist doch alles in Butter
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder ne Raubkopie erwischt? Wizard of War Spiele (Nintendo DS) 22 24.07.2006 20:31
PC ist SCHON wieder kaputt^^ Malte PC/Mac 4 27.04.2006 06:30
Schon wieder Staub im Display Captain Future Hardware (PSP) 62 29.04.2005 12:56
Schon wieder PvPlayer aspirin Sonstiges (N-Gage) 5 22.12.2003 14:09
Wing Commander schon wieder verschoben! Wille Spiele (GBA) 13 15.04.2003 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231