PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2005, 13:33   #21
 
Registriert seit: 29.05.2005
Alter: 36

ZombieEater hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kenn den maker seit 2000/2001...
beherrsche das scripting recht gut, nur bin ich scheisse unkreativ und hab keine einzige gute idee für ein annähernd gutes spiel. ;_;
ZombieEater ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2005, 14:13   #22
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gibts eigentlich ne deutsche Seite die beschreibt wie man am besten so ein RPG plant? Story, Chardesign usw. sollte ja alles gut geplant werden, bevor man überhaupt beginnt so ein Projekt mit einem RPG-Maker zu erstellen.

Schon allein eine Story ist ein grosser Aufwand, man kann sich ja nicht mal eben einfach was ausdenken, so eine Story muss gut ausgearbeitet sein, damit da auch wirklich ein glaubhaftes und fesselndes RPG drauß wird. Nur wie geht man bei sowas am Besten vor? Da müsste es doch ein paar Tutorials zu sowas geben?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 16:58   #23
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

hab jahrelang mit dem rm2k gearbeitet und auch einige projekte fertiggestellt, die ich dank fehlender bandbreite leider nich uppen kann >.<
kann mir mal einer n paar screens vom rmxp zeigen?
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 20:09   #24
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wörgl
Alter: 31

DarkPaladin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab seit gestern den RGP Maker XP, kenn mich aber noch nicht so gut aus. Ich weiß einfach nicht wie man den Übergang in ein Gebäude macht . Hab aber erst angefangen, musserst noch herumexperimentieren


EDIT: Kann mir das jemand erklären?
DarkPaladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 20:36   #25
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 34

Phytagoras hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur mal so zur Info:
Um mit dem RPGMaker XP zu arbeiten, braucht man eine Lizenz oder zumindestens das Originalprogramm. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das selbe auch auf den RPGmaker2k zutrifft.

MFG

Phy
Phytagoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:50   #26
 
Registriert seit: 20.03.2005

Dark-Shadow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Phytagoras
Nur mal so zur Info:
Um mit dem RPGMaker XP zu arbeiten, braucht man eine Lizenz oder zumindestens das Originalprogramm. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das selbe auch auf den RPGmaker2k zutrifft.

MFG

Phy
der 2000er war bis vor 2 oder 3 jahren kostenlos hier zum download erhältlich, also für alle die ihn damals gesagut haben legal. wenn man aber heute runterlädt ist es illegal, soviel ich weiß.

ich find den 2k am besten.
Dark-Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 21:54   #27
 
Registriert seit: 26.04.2006
Alter: 30

SkullRaven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Daumen runter RPG Maker

Ich suche Mitarbeiter für ein RPG Maker spiel
wer lust hat der mailt mir an SkullRaven@t-online.de
SkullRaven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 17:53   #28
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rpg-Maker

In nem anderem Forum haben wir mal an einem gearbeitet. War auch sehr lustig, denn jeder konnte seine Fähigkeiten spielen lassen.Wir hatten nen super Zeichner für ne Weltkarte und Charakter-arts, dann nen Programmierer für Events und alles andere sowie welche die die Charaktere nach den Artworks per Editor erstellt haben und natürlich noch jemanden für die Musik.
Habe dann aber aufgehört weil die Typen teilweise freakig drauf waren.
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 18:30   #29
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Rpg-Maker

Hab so vor 3-4 Jahren mal was dran gemacht^^
Nen schönes RPG und dann nen fast fertiges Spongebob Adventure, war fast fertig!
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:27   #30
 
Benutzerbild von dallasboy
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Studen

dallasboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rpg-Maker

Wo kann man den RPG Maker downloaden?
dallasboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 18:59   #31
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Rpg-Maker

Google ist dein Freund

Alles zum RPG Maker XP der japanischen Firma Enterbrain! Dein Programm zur Erschaffung eigener Rollenspiele!
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:02   #32
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Rpg-Maker

Hat dieser RPG Maker XP net viel bessere Grafiken oder so?
Und es war auch mal die Rede von einem RPG Maker 3D, da gabs auch Screens aber von dem hat man nix mehr gehört irgendwie!
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 20:29   #33
 
Benutzerbild von dallasboy
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Studen

dallasboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rpg-Maker

Ich find den RPG Maker niergends zum download was muss man den als suchbegriff bei google eingeben???
dallasboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 22:43   #34
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Rpg-Maker

Der Download is ja mittlerweile illegal, den wirste öffentlich kaum finden. Aber in einem RPG Maker Forum einfach über PN jemanden fragen ob er dirs schickt.
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 12:16   #35
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Rpg-Maker

Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Der Download is ja mittlerweile illegal, den wirste öffentlich kaum finden.
Oh doch, Enterbrain nimmts nicht soo genau mit der Durchsuchung des Internets...
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:32   #36
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rpg-Maker

wieviel kostet denn so ein rpgmaker xp (odr die anderen) wenn ich ihn im laden kaufe??? und kann man da dann auch selbst erstellte musik reinstellen?
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:39   #37
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Rpg-Maker

Zitat:
Zitat von koopio Beitrag anzeigen
wieviel kostet denn so ein rpgmaker xp (odr die anderen) wenn ich ihn im laden kaufe??? und kann man da dann auch selbst erstellte musik reinstellen?
1) 60 Dollar. Afaik wird der aber nur online vertrieben.
2) ja
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:11   #38
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rpg-Maker

Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Der Download is ja mittlerweile illegal, den wirste öffentlich kaum finden. Aber in einem RPG Maker Forum einfach über PN jemanden fragen ob er dirs schickt.
Auch vom alten Client? Also dem 200er?
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:40   #39
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Rpg-Maker

Zitat:
Zitat von Rpg-Perle Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Zeri Beitrag anzeigen
Der Download is ja mittlerweile illegal, den wirste öffentlich kaum finden. Aber in einem RPG Maker Forum einfach über PN jemanden fragen ob er dirs schickt.
Auch vom alten Client? Also dem 200er?
2000er.

Und den gibts sehr wohl noch im Netz, so wie alle anderen Versionen auch, man muss nur ein bisschen suchen. Und Download ist legal, zumindest in der Schweiz. Aber auch in DE wirst wohl kaum verklagt...
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 17:10   #40
 
Registriert seit: 16.06.2008

tigerchen01 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rpg-Maker

ich bräuchte mal da eure hilfe ich bin immoment dabei ein kartenspiel zu machen und suche ein progrann wo ich layouts machen kann wiesst ihr welches programm da am besten ist
tigerchen01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RPG Maker 2000/3 und XP SkullRaven PC/Mac 15 23.05.2009 12:37
RPG Maker 3D murx88_sh PC/Mac 0 24.03.2007 17:19
RPG Maker 2 (PS2) Sam Fisher Playstation 2 14 09.05.2004 22:04
RPG-Maker Storygerüst Vivi Art 6 20.04.2003 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231