PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2003, 21:13   #1
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NextGen Konsolen

Ich hätte das auch hier reinschreiben können, aber das hat irgendwie gar nichts damit zu tun, also bitte nicht verschieben.

Naja egal, ich hab hier was interessantes gefunden:

Kein Cell-Chip in PlayStation3? / Gamecube 2 und Xbox 2 müssen 2005 bereit sein

17.05.03 - Sonys Cell-Prozessor könnte laut ZDnet keine Verwendung in der PlayStation3 finden. Unter Berufung auf Sony-Vertreter soll der Chip zu teuer sein und für die PS3 zu spät auf den Markt kommen.

Derweil sollen Xbox 2 und Gamecube 2 etwa zeitgleich mit der PS3 erscheinen. Besonders Nintendo will dem Konkurrenten keinen Vorsprung gewähren wie bei der PlayStation2: 'Wir kamen mit dem Gamecube später auf den Markt als wir wollten. Ich denke nicht, dass das gegenüber der Xbox von Bedeutung war.
Aber ein Jahr hinter Sony zu liegen hat ihnen so einen Vorsprung gegeben, dass es immer ihr Rennen war', erklärt Perrin Kaplan, Vice President of Marketing bei Nintendo of America.

Jeff Brown, Vice President von Electronic Arts, sagt, dass Nintendo und Microsoft ihre neuen Konsolen 2005 startbereit haben müssen - selbst wenn Sony noch ein weiteres Jahr an der PlayStation2 festhält. 'Sony könnte sich entscheiden bis 2006 zu warten. Ihr neues Handheld-System wird große Aufmerksamkeit erzeugen, und das könnte der PS2 ein bisschen zusätzliches Leben einhauchen', sagt Brown.


GameFront

Sony hat Probleme, aber eigentlich eine gute Nachricht.

Peace!
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2003, 21:29   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne, Sony hat keine Probleme, die überdenken nur ihre Taktik... und das se das können sollte jeden klar sein... Entweder sie werden trotz dieser Zeitgleicherscheinung einen besseren oder vielleicht sogar günstigeren Konsolen Vertreter haben als Nintendo oder M$. Sony ist einfach zu clever für die Ignoraten Nintedo Leutz und die Aroganten Micro Amis
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 21:39   #3
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NextGen - Sony

Sony hat keine Probleme? Wenn die PS3 ohne Cell-Chip auf den Markt kommt, mit was dann? Die müssen ja noch was produzieren und ob die Leistung dann auch so gut wird und sie das noch bis 2005 bzw. bis GameCube 2 kommt schaffen?

PS: Fett, dein Avatar!^^
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 22:22   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke falls sich die Meldung betätigt hat Sony schon anders vorgesorgt... Ich meine was sollte Sony in dieser Situation noch falsch machen können?

PS: ich weiß
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 23:09   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Vivi: Bei Nintendo geb ich dir recht, die sind halt n bissel hinterher, aber MS macht eigentlich ihre Sache mit de Xbox gut, auch wenns vielen nich passt *g* Machen zwar noch heftige Verluste, aber das wird sich dann auch irgendwann legen...immerhin haben dies ja. Also, who cares?! *g*

@Cell-Chip: Lol, das wars dann wohl mit dem 1000-fachen Tempo der PS2
Wie dem auch sei, irgendwas werden die wohl finden und...[argh, Telefon]...wenn es dann noch n Jahr länger dauert, umso besser, hat man mehr von der jetzigen Generation. Den letzten Satz versteh ich nämlich nich, warum müssen Nintendo und MS ihre Konsole 2005 fertighaben, wenn Sony u.U. n Jahr verschiebt? Naja, ma schauen, was da im Endeffekt so in den Konsolen steckt, aber die werden sich wohl alle nich viel nehmen.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:08   #6
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Xbox

Zitat:
Original von Troublemaker...MS macht eigentlich ihre Sache mit de Xbox gut...
Wirklich?
USA: K
Europa: Naja
Japan: Erbärmlich, finde ich.

Zitat:
E3: 'Killer Applications' sollen Xbox in Japan stärken

16.05.03 - Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Retail Sales & Marketing bei Microsoft, sagte in einem Interview mit Softbank Publishing, dass man die Position der Xbox in Japan stärken will.

Dazu sollen regelmäßig sog. 'Killer Applications' auf den Markt kommen, an denen kein Spieler vorbeikommt. Als Beispiel nannte er Titel wie True Fantasy Live Online (RPG) und Magatama (Action).
Ich weiß nicht genau, was die machen wollen, aber bis jetzt sieht es wirklich beschissen aus.
Die haben einfach zu wenig Erfahrung!
Vielleicht haben sie mit der Xbox 2 mehr Erfolg.
Die haben sich das einfacher vorgestellt, weil sie viel Geld haben.
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:09   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich meinte das Sony die Nase vorn hat... In Sachen Entwicklung und Strategie... nunja Spekulationen sind immer toll. Bringen aber nüscht
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:40   #8
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sony

Zitat:
Original von Vivi Rincewind
ich meinte das Sony die Nase vorn hat... In Sachen Entwicklung und Strategie... nunja Spekulationen sind immer toll. Bringen aber nüscht
Na, wer weiß...
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 00:44   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weiß... Oder warum war die PSX und PS2 so viel früher draußen als die Konkurenz Produkte? Ich bin zu diesem Entschluß gekommen... Aber mögen tu ich Sony dafür trotzdem nciht
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 01:01   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Xbox

Zitat:
Original von Sheno
Zitat:
Original von Troublemaker...MS macht eigentlich ihre Sache mit de Xbox gut...
Wirklich?
USA: K
Europa: Naja
Japan: Erbärmlich, finde ich.
Gut, in Japan is das Ding halt verhasst, wie hier bei RPG'lern. Liegt am Land, dass die da so schlecht is *g* Aber was die da versuchen is beachtlich...mehr machen kann man eigentlich garnich. Und wenn die Japaner nich wollen: Selbst schuld :P

Zitat:
Ich weiß nicht genau, was die machen wollen, aber bis jetzt sieht es wirklich beschissen aus.
Die haben einfach zu wenig Erfahrung!
Vielleicht haben sie mit der Xbox 2 mehr Erfolg.
Die haben sich das einfacher vorgestellt, weil sie viel Geld haben.
Dadrauf will MS ja auch hinaus. Zumindest haben sie das so gesagt. Man kann nich gleich neu ins Geschäft einsteigen und Gewinne Erwarten, deswegen gehen z.B. aufm Handheldmarkt alle Kleineren irgendwann unter. Und um bei Konsolen Fuß zu fassen braucht man bestimmt nicht gerade weniger Geld *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 01:04   #11
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sony

Verstehe ich irgendwie nicht. Nur weil die Konsolen früher als die Konkurenz Produkte auf dem Mart waren, heißt das doch nicht, dass sie in Sachen Entwicklung die Nase vorn haben. Man kann das ja auch so sehen, die PSX kam später als das Super Famicom und die PS2 später als das N64.
Auch wenn, deswegen ist die PS2 und auch die PSX wesentlich schwächer als das Konkurenzsystem.
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 12:34   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sony bringt aber immer zur richtigen Zeit ein überlegendes System raus... Wenn dann nach 2Jahren Konsolen kommen die nur marginal besser sind, wird das die PS2 Käufer sicher nicht dazu bewegen noch eine weitere Konsole zu kaufen. Wozu auch? Dafür gibts ja uns, die Freakz
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 12:41   #13
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sony

Ja, das ist eben die Strategie und nicht die Entwicklung.
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 12:57   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Sony

zur richtigen Zeit, die richtige Hardware rauszubringen hängt nicht nur von dem einen Faktor ab... Es muss auch was mit der Entwicklung - und nciht zuletzt mit dem Glück - zu tun haben. Imho hab ich aber keinen Bock mich hier die ganze Zeit zu streiten
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 20:11   #15
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NextGen - Xbox 2

Peter Moore: 'Xbox 2 wird einzigartige Funktionen haben'

18.05.03 - Die Xbox 2 wird einzigartige Funktionen besitzen, die Sony und Nintendo mit ihren Nachfolge-Konsolen von PS2 bzw. Gamecube nur schwer bieten können. Das sagte Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Retail Sales & Marketing bei Microsoft, in einem Interview mit Nikkei Business Publications.

Um welche Funktionen es sich genau handelt, verriet Moore nicht.


GameFront
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 21:44   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na Super... ist eh alles nur gelaber... Ich bin einfach nur gespannt was die nächste Generation leisten wird...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 22:15   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sagen das nicht Sony und Nintendo auch? man, die sollten Politiker werden, die Marketing-Heinis..

Ne, da muss ich korrigieren, Trunx *g* Wenn Nintendos Marketing-Fritzen Politiker wären, wären wir hier noch im Mittelalter *g* Trouble
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 22:26   #18
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NextGen

Zitat:
Original von Trunx
Sagen das nicht Sony und Nintendo auch? man, die sollten Politiker werden, die Marketing-Heinis..

Ne, da muss ich korrigieren, Trunx *g* Wenn Nintendos Marketing-Fritzen Politiker wären, wären wir hier noch im Mittelalter *g* Trouble
Ja, Nintendo nicht, die halten sich bis jetzt noch richtig zurück (was GCN 2 angeht), aber Sony und Microsoft. Z. B. Cell-Chip!
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 22:43   #19
 
Registriert seit: 14.01.2003
Alter: 35

mAdDi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mAdDi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch mal sehr gespannt wie die neuen Konsolen leisten werden!
Und irgendwie denk ich, dass Nintendo's GC2 bei den anderen (XBOX2 u. PS3) total untergehen wird, nachdem das N64 und jetzt der GC nicht so ein rießen Erfolg waren (wie erhofft).

Mal eine andere Frage: PC-Spiele haben eine gute Grafik, weil sie eine große Auflösung von 1280x1024 oder 1600x1200 oder noch mehr haben.
Der Fernseher hat eine Auflösung von gerade mal 352x288. Wie können dann die Konsolenspiele so Detailiert sein? Kann mir das hier jemand erklären???
mAdDi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 13:13   #20
 
Registriert seit: 29.12.2002

Sheno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sheno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NextGen? - Phantom

Phantom-Konsole soll im August enthüllt werden

20.05.03 - Nachdem von Infinium Labs Phantom-Konsole auf der E3 nichts zu sehen war, soll das System jetzt auf der 'Ultimate Gamers Expo' im August 2003 in den USA vorgestellt werden.


GameFront
Sheno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche NextGen Konsole kauft ihr euch? Zonky Allgemeines Spieleforum 197 13.12.2006 16:40
Die NextGen Konsolen - die etwas andere Diskussion Balmung Allgemeines Spieleforum 45 15.08.2006 16:11
Wieviel Geld gebt ihr für NextGen Konsolen aus? whoops_bat Allgemeines Spieleforum 47 31.05.2006 13:05
Die NextGen Konsolen - die etwas objektivere Diskussion Grey_Wolf Allgemeines Spieleforum 5 04.11.2005 09:41
NextGen Nintendo Helden Sheno GameCube 30 03.06.2003 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231