PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2007, 19:36   #1
 
Benutzerbild von Sai20
 
Registriert seit: 27.05.2006

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Spieleempfehlung

Hi,
vorab möchte ich mich entschuldigen, falls es schon einen ähnlichen Thread gibt. Habe über die Suche zumindest nichts auf die Schnelle finden können.

Der Thread soll, wie der Name schon sagt, den Usern helfen Spiele zu finden, die evtl. von Interesse sein könnten. Außerdem kann man auch selber Spiele empfehlen.

Fange dann mal an:

Ich suche nette RPG's, da ich erst vor kurzem die beiden Kingdom Hearts-Teile durchgezockt habe und nun wieder "hunger" auf mehr habe, aber nicht so recht das Richtige finde. Normalerweise nutze ich dafür ja IGN.com, aber die Bewertungen entsprechen wohl einfach nicht meiner Meinung oder die Leute dort haben einfach keine Ahnung. Dadurch habe ich schon so manchen Fehlkauf getätigt, den ich mir auch hätte ersparen können.

Also wie gesagt ich suche RPG's. Vorzugsweise rundenbasierte, aber ich bin da mittlerweile auch ziemlich flexibel. Damit ihr nicht die Spiele erwähnt, die ich evtl. schon gezockt habe (die Chance ist bei mir ziemlich groß), liste ich die ersteinmal auf und empfehle gleichzeitig auch die, die ich für gut erachte mit einem kleinen Text.

gespielt/angetestet:

Breath of Fire Dragon Quarter
Disgaea
Dragon Quest VIII
FFX
FFX-2
FFXII
Grandia 2
Shadow Hearts 2
Star Ocean - Till the end of time
Suikoden 4
Suikoden 5
Wild Arms 4(?)
Xenosaga I

Empfehlungen:

Kingdom Hearts I+II
Ein Action-RPG mit einer sehr netten Story, die zwar eine Weile braucht bis sie ins laufen kommt, aber insbesondere zum Ende hin wirklich gut ist. Außerdem ist KH das einzige RPG mit deutscher Synchro, die zudem auch ziemlich gut ist. Viele Disney der Disney-Charaktäre haben sogar die Original Synchrostimmen.

Suikoden 3
Ein rundenbasiertes RPG, dass anders als die anderen Teile aus mehreren Hauptchars besteht, dessen Story durch Kapitel fortgeführt wird und am Ende zusammenläuft.

Rogue Galaxy
Wieder ein Action-RPG mit einer wirklich innovativen Story, die zwar einige Lücken aufweist, aber trotzdem alles in allem wirklich gut ist.


So, ich hoffe mal ich habe nichts vergessen ...
Wäre auch an einem Tales of .. Spiel interessiert und weiß auch das zumindest eines auf der PS2 erschienen ist, aber bin noch unentschlossen, weil die Bewertungen, die ich bis jetzt gesehen habe nicht umbedingt gut waren.

Geändert von Sai20 (14.03.2007 um 18:27 Uhr)
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2007, 13:11   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Delta-12
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: Dresden
Alter: 32

Delta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Delta-12 eine Nachricht über ICQ schicken Delta-12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Spieleempfehlung

Es gibt da noch Breath of Fire V: Dragon Quarter (glaube das es so hieß). Das Spiel soll aber nicht so gut sein wie seine Vorgänger. Außerdem gibt es ja noch Star Ocean, welches auch nicht so schlecht sein soll. Hat zwar auch Actionkämpfe, ich weiss darüber aber nicht allzuviel.
Delta-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:04   #3
 
Benutzerbild von Haselnuss
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Bramsche
Alter: 31
Spielt gerade: Mai 2008 v.2,4

Haselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nett

Haselnuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Spieleempfehlung

Heroes Of Might And Magic
__________________
Im Kindergarten gab es jemanden, der hat die Eckteile von allen Puzzles geklaut. Natürlich konnte er mit den Eckteilen nichts anfangen, aber er wusste, dass niemand mehr diese Puzzle schaffen würde. Ich würde meinen Blog lesen.
Haselnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 17:34   #4
 
Benutzerbild von Sai20
 
Registriert seit: 27.05.2006

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spieleempfehlung

Zitat:
Zitat von Haselnuss Beitrag anzeigen
Heroes Of Might And Magic

Boa ne .. so amerikanische RPG's mag ich garnicht. Stehe eher auf japano-RPG's.

Zocke immo Tales of Abyss. Ist bis jetzt eigentlich ganz ok.
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 19:27   #5
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spieleempfehlung

wenn dir ToA gefällt musst du auch ma Tales of synphonia spielen... gibts für dne gamecube auf deutshc und auch für die ps2 (da aber nur japanisch). habs selbst rumliegen spiels aber im mom nit wegen FF12. (ich habs noch gar nit angefangen^^). naja habs für 2,50 bekommen.

Edit: Tales of the abyss spielst du doch auch auf japanisch^^

Geändert von koopio (26.02.2007 um 13:00 Uhr)
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:47   #6
 
Benutzerbild von Sai20
 
Registriert seit: 27.05.2006

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spieleempfehlung

Zitat:
Zitat von koopio Beitrag anzeigen
wenn dir ToA gefällt musst du auch ma Tales of synphonia spielen... gibts für dne gamecube auf deutshc und auch für die ps2 (da aber nur japanisch). habs selbst rumliegen spiels aber im mom nit wegen FF12. (ich habs noch gar nit angefangen^^). naja habs für 2,50 bekommen.
Tales of Symphonia hab ich vor ner Weile mal bei nem Kollegen gezockt. Selber hab ich aber dummerweise keine GC und kann auch kein japanisch. Schade ...
Hab aber gerade nen paar pics von Tales of Legendia gesehen. Jemand ne Ahnung wie das so ist?

Hrm .. will aber auch nit nur Action-RPG's zocken. Wo sind nur all die rundenbasierten RPG's hin? Kann doch nit sein, dass ich schon alle gezockt hab.
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:51   #7
 
Registriert seit: 16.08.2005

shadow2801 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spieleempfehlung

Mehr Rundenbasierende Spiele gibt es glaube ich nicht. Kennste vielleicht Dark Chronicle? Hab es zwar noch nie gespielt aber schon einiges darüber gelesen. Schlecht schaut es auch nicht aus.
shadow2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:56   #8
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spieleempfehlung

also ich fand dark chronicle total schlecht habs mir mal ausgeliehen.... kann aber auch sein das dass spiel seine ware seite erst zeigt wenn man länger spielt.... war das eig. runden- oder echtzeitkampf??
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:42   #9
 
Benutzerbild von Sai20
 
Registriert seit: 27.05.2006

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spieleempfehlung

Zitat:
Zitat von koopio Beitrag anzeigen
also ich fand dark chronicle total schlecht habs mir mal ausgeliehen.... kann aber auch sein das dass spiel seine ware seite erst zeigt wenn man länger spielt.... war das eig. runden- oder echtzeitkampf??
Meine das ist Echtzeit. Ist das nicht das Spiel mit Zufallsdungeons und wo du Waffen etc. herstellen kannst oder verwechsel ich das nun mit Dark Cloud?

Spiele nun Tales of Abyss. Das Spiel ist nicht schlecht, aber die Story ist meiner Meinung nach zu simpel aufgebaut. Es fehlt die Spannung, weil die wesentlichen "Geheimnisse" zu schnell aufgedeckt werden.

Werd mich mal weiter umsehen und es evtl. nomma mit Dark Cloud und/oder Drak Chronicle versuchen. Vielleicht findet sich ja auch was ganz anderes oder ich versuchs wieder mit FFXII.
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 18:55   #10
 
Benutzerbild von charles
 
Registriert seit: 30.10.2003

charles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

charles eine Nachricht über AIM schicken charles eine Nachricht über MSN schicken charles eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Spieleempfehlung

jo

hab mir heute das spiel legend of kay geholt und jetzt wollt ich mal fragen wie das spiel so ist oder ob es ein griff ins klo war?wenn ja dann tausch ich es wieder um weil es ist noch verpackt.

mfg nokianer
charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:10   #11
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spieleempfehlung

Du würdest auch aus amerika importieren oder???
weil hier sind sehr viele JapanoRPGs (import) getestet... gucks dir einfach an:
Specials - Japano-RPG Special - Die Community f
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:27   #12
 
Benutzerbild von Sai20
 
Registriert seit: 27.05.2006

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spieleempfehlung

Zitat:
Zitat von koopio Beitrag anzeigen
Du würdest auch aus amerika importieren oder???
weil hier sind sehr viele JapanoRPGs (import) getestet... gucks dir einfach an:
Specials - Japano-RPG Special - Die Community f
Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Denke ich werde mir Valkyrie Profile 2 besorgen, da das Spiel garnicht schlecht zu sein scheint. Vorallem die Story soll ziemlich gut sein.

Legend of Kay hab ich denk ich auch mal vor ner Weile gespielt, fands aber wohl nicht so besonders. Auf IGN.com hats ne Bewertung von 7.5 was nicht alzu gut ist, aber die Leute dort machen desöfteren Fehler in der Hinsicht. Haben z.B. FFX-2 ne 9.5 gegeben.
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 19:55   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spieleempfehlung

Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

wenn du auf Japanische RPG's stehst, wird dir das gefallen denk ich. Shadow Hearts übrigens auch.
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 20:18   #14
 
Benutzerbild von Sai20
 
Registriert seit: 27.05.2006

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spieleempfehlung

Shadow Hearts mag ich garnicht und Shin Megami Tensei sieht auch nicht umbedingt nach was aus was mir gefallen könnte. Habe mir erstmal Valkyrie Profile 2 ausgeliehen. Scheint ganz gut zu sein auch wenn etwas ungewohnt vom gameplay her.

[EDIT] Also .. Valkyrie Profile 2 ist auch nicht wirklich gut, finde ich. Die Story entspricht einfach absolut nicht meinem Geschmack. Dasselbe gilt für die 2D-Oberfläche auf der man sich bewegt. Es sieht einfach ätzend aus und die Grafik ist doch sehr unterschiedlich. Das Gesicht des Hauptchars sieht bspw. absolut reibungslos aus, aber das von ihrem Vater total platt und häßlich.

Ich glaube meine Anforderungen sind mittlerweile einfach zu hoch. Irgendwie hab ich in den letzten paar Jahren nicht ein einziges Spiel gefunden, dass mir wirklich von Anfang bis Ende gefiel. Es gab immer Dinge, die mir irgendwo auf den Sack gingen und mit denen ich mich nicht abfinden konnte und wollte. Selbst bei Hits wie Kingdom Hearts hatte ich zwar Anfangs Spaß, aber die ganzen Disney Welten nervten irgendwann nurnoch. Suikoden III ist wohl so ziemlich das einzige RPG von denen, die ich in den letzten 5 Jahren gespielt habe, dass auch nur annährend an meine Ansprüche herankam.
Nja .. ich werd nicht aufgeben und weitersuchen. Vielleicht finde ich ja irgendwann das "perfekte" RPG für mich. :P

Geändert von Sai20 (10.03.2007 um 20:36 Uhr)
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 07:36   #15
 
Benutzerbild von Shiranui
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Cologne
Alter: 28
Spielt gerade: Stuff & Things...

Shiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spieleempfehlung

Hi!
Da ich bald eine PS2 bekomme, suche ich natürlich noch 1-2 gute Spiele dazu. Nun welche zwei von diesen hier sind wohl am Einsteiger freundlichsten?

-Kingdom Hearts (2)
-Final Fantasy XII
-Dragon Quest VIII
-Okami
-Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi
-Super DBZ
?
Danke im Voraus!

MfG
__________________


« Komm wir essen Oma »

Satzzeichen retten Leben.
Shiranui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 18:26   #16
 
Benutzerbild von Sai20
 
Registriert seit: 27.05.2006

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Spieleempfehlung

Zitat:
Zitat von Weisses Yoshi Beitrag anzeigen
Hi!
Da ich bald eine PS2 bekomme, suche ich natürlich noch 1-2 gute Spiele dazu. Nun welche zwei von diesen hier sind wohl am Einsteiger freundlichsten?

-Kingdom Hearts (2)
-Final Fantasy XII
-Dragon Quest VIII
-Okami
-Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi
-Super DBZ
?
Danke im Voraus!

MfG
Mhh .. was meinst denn mit eisteigerfreundlich? Naja, Kingdom Hearts ist im Grunde ziemlich simpel, aber würd dir empfehlen den 1. Teil vorm 2. zu zocken. Den bekommst in der Platin-Edition für unter 20€ bei Amazon, wenn ich mich recht entsinne.
Final Fantasy XII ist geschmacksbedingt .. wobei ich irgendwie der einzige zu sein scheine, ders nicht mag.
Dragon Quest VIII ist eigentlich ganz gut, aber die Story ist so märchenhaft orientiert. Auch nicht jedermanns Geschmack.
Die anderen Spiele hab ich nicht gezockt, weiß aber von nem Kollegen das Okami ziemlich gut sein soll.
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 12:31   #17
 
Benutzerbild von Shiranui
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Cologne
Alter: 28
Spielt gerade: Stuff & Things...

Shiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer AnblickShiranui ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spieleempfehlung

Zitat:
Zitat von Sai20 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Weisses Yoshi Beitrag anzeigen
Hi!
Da ich bald eine PS2 bekomme, suche ich natürlich noch 1-2 gute Spiele dazu. Nun welche zwei von diesen hier sind wohl am Einsteiger freundlichsten?

-Kingdom Hearts (2)
-Final Fantasy XII
-Dragon Quest VIII
-Okami
-Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi
-Super DBZ
?
Danke im Voraus!

MfG
Mhh .. was meinst denn mit eisteigerfreundlich? Naja, Kingdom Hearts ist im Grunde ziemlich simpel, aber würd dir empfehlen den 1. Teil vorm 2. zu zocken. Den bekommst in der Platin-Edition für unter 20€ bei Amazon, wenn ich mich recht entsinne.
Final Fantasy XII ist geschmacksbedingt .. wobei ich irgendwie der einzige zu sein scheine, ders nicht mag.
Dragon Quest VIII ist eigentlich ganz gut, aber die Story ist so märchenhaft orientiert. Auch nicht jedermanns Geschmack.
Die anderen Spiele hab ich nicht gezockt, weiß aber von nem Kollegen das Okami ziemlich gut sein soll.
Danke!^^
Ich denke ich werde mir zum Start KH1 und Okami holen
Später dann mit Sicherheit noch KH2 und irgend ein Anime Game (Naruto,DBZ oder sonstwas ^^)
MfG
__________________


« Komm wir essen Oma »

Satzzeichen retten Leben.
Shiranui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieleempfehlung für SEGA Mega Drive Sirius Retro 13 30.01.2005 12:12
Spieleempfehlung für 8-jährigen gesucht Sergeant Spiele (GBA) 21 29.01.2004 14:16
Suche Spieleempfehlung für Kinder (6 und 8 Jahre) Frieda_Flint Spiele (GBA) 19 25.06.2003 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231