PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2007, 17:30   #1
Alexandra-Bijou
Gast

Standard Spiele-Empfehlung für PS2

Hallo Ihrs!

Heute hab ich eine große Bitte und zwar:

Ich suche PS2-Spiele, die man gerne spielt.

Ich hab mir eine PS2 zugelegt (weil mein DVD-Player hin ist), weil ich halt auch gern spiele. Aber bisher hab ich nur NIntendo-Erfahrung und daher keine Ahnung, was die PS2 für Spielmöglichkeiten anbietet.

Sowas wie Super Mario wäre zB ein Hit und ein Rennspiel für meinen Großen - sprich Freund *gg*. Ich möchte keine Ego-Shooter oder Spiele, wo ich zuerst die Regeln lesen muss.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Danke
Sponsored Links
Alt 29.03.2007, 17:40   #2

Benutzerbild von Rpg-Perle

Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele-Empfehlung für PS2

Hmm ich kann dir jetzt etliche Rpg´s von der Welt aufzählen aber das bringt glaube ich nichts.

Kannst du deine Interessen eventuell etwas mehr Kategorisieren?

Das du keine Shooter magst ist schonmal ein guter Anfang.
Suchst du eher nach Jump and Runs oder Adventures?
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:42   #3
Alexandra-Bijou
Gast

Ja so Jump and Runs klingt gut! Kann auch etwas kniffliger sein. Geschicklichkeitsspiele mag ich auch gern. Ich weiss halt nicht, was empfehlenswert ist. Spaß solls machen und nicht zu teuer ... mein Goldesel hat sich den Magen verdorben
Alt 29.03.2007, 18:08   #4

Benutzerbild von Mercury

Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken

Also was an Jump & Runs auf jeden Fall erfolgreich war (und ist), war die gesammte Jak & Daxter oder Ratchet & Clank Reihe. Die beiden Spiele (-reihen) waren sehr erfolgreich und wurden durchgehend gut bewertet.
Alt 29.03.2007, 20:49   #5

Benutzerbild von N4ever

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken

Egal was deine/eure Vorlieben sind: Final Fantasy X kann ich einfach jedem ans Herz legen. Die Story ist sehr schön und das Kampfsystem ist durchdacht und sehr gemütlich !
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 10:50   #6

Benutzerbild von No one

Spielt gerade: Taschenbilliard

No one wird schon bald berühmt werden

No one eine Nachricht über ICQ schicken No one eine Nachricht über MSN schicken

Bei dem Rennspiel für deinen Freund kann ich dir ein paar Tipps geben.
Die DTM Race Driver Reihe ist eine sehr gute und realistische.
Wenn er eher auf Action in den Rennen steht, wäre Burnout Revenge ein passendes und sehr gutes Spiel.
Alt 06.04.2007, 10:54   #7

Benutzerbild von Triton

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von skymaster Beitrag anzeigen
Bei dem Rennspiel für deinen Freund kann ich dir ein paar Tipps geben.
Die DTM Race Driver Reihe ist eine sehr gute und realistische.
Wenn er eher auf Action in den Rennen steht, wäre Burnout Revenge ein passendes und sehr gutes Spiel.
Need for Speed Underground 2 finde ich jetzt auch kein so schlechtes Spiel. Wenn dei Freund auf Pimp my Ride steht dann müsste ihm Need for Speed Underground 2 gefallen.

Edit: Jacha finde Singstar ziehmlich lohnenswert. Weiß zwar nicht ob du singen magst, wenn doch solltest du dir Singstar auf jeden fall mal anschauen/ansingen.
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.

Geändert von Triton (06.04.2007 um 10:59 Uhr)
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 11:16   #8

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bei Rennspielen ist auf keinen Fall Gran Turismo 3 zu vergessen. Auch wenns schon älter ist, macht es trotzdem noch eine menge Spaß. Als Jump´n Run würde ich ganz klar zu Jak and Daxter oder einer der Nachfolger Jak 2 & 3 raten.
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 15:01   #9
Mod of the Evil League of Evil

Benutzerbild von Cloud

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

gran turismo 4 , kingdom hearts 1+2 , roque galaxy ( in deutschland net draußen), dragon quest 8 , final fantasy 12 , jak reihe , rachet reihe , killzone .
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 10:50   #10
Alexandra-Bijou
Gast

So, mein Osterhasi war so brav,der hat mir ein PS2-Spiel daher gebracht.

Und wenns auch zur Zeit passt: Rayman - Raving Rabbits

Herrlich komisch!!!!!! Ich bin kaum zum Spielen gekommen, weil die Animation wirklich einen maximum an Unterhaltung hat.

Kann ich nur empfehlen!!
Alt 16.04.2007, 21:26   #11

hide_chan wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch AW: Spiele-Empfehlung für PS2

Ich persöhnlich würde dir dragon quest 8 , final fantasy 12 empfehlen,aber was auch sehr spannen ist sind die drei "Horrorspiele" auf ps2.
1)Obscure:da bist du mir drei weiteren mitschüler in der schule und versuchst dein bruder zu retten der von dem direktor.......spiels selber mehr will ich nicht verraten.

2)Haunting Ground:Klasse spiel!bei einem auto umfall sind deine eltern gestorben,du bist die einzige die es überlebt hat.du stehst in einem käfig auf das in einem seltsamen schloss drinn ist.währen dem spielen wird dich ein hund verfolgen "Hewie"ein weißer schäferhund.in dem spiel wirst du erst von einem dicken etwas dummen mann verfolgt der dich vergewaltigen will,dann eine sehr hüpsche aber doch seltsame frau .naja spiels mal selber is echt super!

3)Resident evil 4:ahh geht so.da spielst du den süßen leon sein auftrag ist es die tochter von dem presidenten zu finden und heil nach hause zu bringen..aber während der suche wirst du Nette(haha)dorfbewohner treffen die ganz nett dein kopf abschneiden und cut.spiels ma
hide_chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 22:05   #12

Benutzerbild von Dotur

Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken

God of War
Action, Jump'n'Run Einlagen und Stellen die von Geschicklichkeit und Timing zehren...
Zwar sehr kurz aber super Grafik und Top Soundtrack.

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 12:45   #13

nossinger wird schon bald berühmt werden

Die Hack reihe würde ich empfehlen.
Es sind 4 Teile aber super gemacht
nossinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:29   #14
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von hide_chan Beitrag anzeigen
3)Resident evil 4:ahh geht so.da spielst du den süßen leon sein auftrag ist es die tochter von dem presidenten zu finden und heil nach hause zu bringen..aber während der suche wirst du Nette(haha)dorfbewohner treffen die ganz nett dein kopf abschneiden und cut.spiels ma
Nur ist das genau einer der Shooter, die sie überhaupt nicht sucht.
Und wenn schon RE4, dann lieber nicht die PS2-Version.
Hier fehlen zwar die Bonusspiele nicht, trotzdem würde ich in diesem Fall immer zur Gamecube-Version greifen oder einfach auf die bald erscheinende Wii-Version warten. Normalerweise achte ich ja nicht so penibel auf die kleinen Unterschiede in der Grafik, aber die Lava-Effekte, die der Cube zaubern kann, sollte man gesehen haben.

Wenn schon ein Horrorspiel, dann Project Zero 1-3. Es ist um Welten gruseliger als RE4 (welches eigentlich gar nicht schauerlich ist). Statt einer Handfeuerwaffe
ist man mit einem Fotoapparat ausgestattet und muss die erscheinenden Geister damit bekämpfen und schließlich einfangen, in dem man sie auf Zelluloid bannt. Atmosphärisch für mich neben Silent Hill 3 die Referenz auf der PS2 (wer eine Xbox sein Eigen nennt, möge zu deren Version greifen, bleibt sich aber letztendlich gleich).

Wenn es um Rennen, Springen, Kämpfen und Geschicklichkeitseinlagen geht, dann wurde der meiner Meinung nach beste Titel überhaupt nicht genannt - Prince of Persia: The Sands of Time.
Bei diesem Spiel stimmt einfach alles: Sehr atmosphärisch, ausgewogene Spielanteile, top Soundtrack, vorbildliche deutsche Synchronisation, wunderschöne Grafik und authentisches Orient-Flair. Inzwischen übrigens auf der Software-Pyramide für nur 20€ zu haben. Man darf sich allerdings nicht von der Spielzeit abschrecken lassen, welche nur bei knapp 10 Stunden liegt.
Ich empfehle hier jedem die PoP-Trilogie, welche nur 30€ kostet.
Warrior Within ist zwar sehr kampflastig, bei The Two Thrones machte Ubisoft dann aber wieder alles richtig.

<i>Prince of Persia - Trilogie</i> bei Amazon Prince of Persia - Trilogie bei Amazon

Hier die Reviews zu den Spielen der PoP-Trilogie:

Prince of Persia - The Sands of Time
Prince of Persia - Warrior Within
Prince of Persia - The Two Thrones
(Quelle: Gamezone.de)

Geändert von Beam02 (20.04.2007 um 13:31 Uhr)
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:33   #15

Benutzerbild von edison-trent

Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Mit PoP konnte ich mich nie so wirklich anfreuen. Ich bin eher so der Ratchet&Clank-Draufhau-Typ. Jak & Daxter kann ich auch nur positives von Berichten. Ist ja aus dem gleichen Hause wie Ratchet&Clank, allerdings gillt es mehr Rätsel zu lösen und man hat kein Arsenal an Waffen.
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:53   #16
Gesperrt

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Nope, es ist nicht aus demselben Hause

Hat jemand hier in der feuchtfröhlichen Runde die PoP Trilogy? Sind die Spiele, die da drin enthalten sind, Platinum Discs oder normale? Und is der Packen in soner Papphülle oder inner DVD Hülle, wo 3 DVDs Platz haben?

Geändert von _____ (23.04.2007 um 19:58 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:57   #17

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Hallöchen! Ich wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen... also nehm ich mal den hier ^^

Ich hab seit einigen Tagen nun meine erste PS2 ^^ Hatte noch nie vorher ne PS weil ich eigentlich ja nur reiner Nintendo-Freak bin ^^ ABER ich bin auch RPG-Freak und da gibts auf der PS2 einfach viel mehr von

Zum Start habe ich mir Dragon Quest 8 und FFX gekauft. Eigentlich wollte ich mir noch Kingdom Hearts 1 kaufen...
Aber ich bin mir so verdammt unsicher... Weil ich eigentlich nur auf rundenbasiertes Kämpfen stehe... Ich hab Angst, dass KH mir zu schwer ist oder so.

Also meint ihr das Spiel ist zu schaffen für jemanden der eigentlich noch nie in Echtzeit gekämpft hat? ^^

Wäre lieb wenn jemand antwortet
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:28   #18
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Interdit Beitrag anzeigen
Hallöchen! Ich wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen... also nehm ich mal den hier ^^

Ich hab seit einigen Tagen nun meine erste PS2 ^^ Hatte noch nie vorher ne PS weil ich eigentlich ja nur reiner Nintendo-Freak bin ^^ ABER ich bin auch RPG-Freak und da gibts auf der PS2 einfach viel mehr von

Zum Start habe ich mir Dragon Quest 8 und FFX gekauft. Eigentlich wollte ich mir noch Kingdom Hearts 1 kaufen...
Aber ich bin mir so verdammt unsicher... Weil ich eigentlich nur auf rundenbasiertes Kämpfen stehe... Ich hab Angst, dass KH mir zu schwer ist oder so.

Also meint ihr das Spiel ist zu schaffen für jemanden der eigentlich noch nie in Echtzeit gekämpft hat? ^^

Wäre lieb wenn jemand antwortet

Zitat:
Zum Start habe ich mir Dragon Quest 8...
Sehr gute Wahl, sehr sehr gute Wahl.

Zitat:
...und FFX gekauft.
>_< Ieks... habe damals auch gedacht, das Spiel tauge was. Wurde auf's übelste enttäuscht. Aber bei dem Preis ist es ja nicht so schlimm, und außerdem bietet es mir die perfekte Überleitung

Wenn du FFX schon angespielt hast, dann wird dir sicher diese überaus "grandiose" PAL-Anpassung aufgefallen sein, mit ihren wunderschönen Balken oben, unten, und sogar an der Seite. Quasi Zocken im Briefmarken-Format, zudem sind auch die Geschwindigkeitsverluste sehr hoch, naja, eine ganz miserable PAL-Konvertierung eben. Bei DQ 8 hat man dann dazugelernt und präsentiert uns Europäern eine erstklassige PAL-Version.
Nur leider war man mit diesem Lernprozess beim Erscheinen von Kingdom Hearts noch nicht so weit gekommen, weshalb auch hier ganz gräßliche Balken das Spielvergnügen trüben (KH 2 ist dann hingegen wieder vorbildlich).
Wenn du stark disneyophil (was für ein Wort o_O) bist, dann ist KH sicher etwas für dich, hast du aber gar keinen Bezug zu den Filmen, dann solltest du dir den Kauf mehrmals überlegen. Das Kampfsystem ist eigentlich nicht so schwer, allerdings finde ich es zumindest ziemlich unkomfortabel. Echtzeit ist nicht gleich Echtzeit, in diesem Bereich gibt es weitaus bessere Spiele (z.B. Tales of Symphonia [GCN]). Schau mal auf dieser Liste nach (Quelle: Gamezone - Schneller als der Rest! - Spiele Reviews und Spiele News zu Computerspielen und Videospielen auf PS2, GameCube, Xbox, PSP, Nintendo DS, und PC!), da findest du eindeutig bessere Spiele als KH.
Ich persönlich würde dir ja Shadow Hearts: Covenant empfehlen, das findest du inzwischen auch auf der PS2-Spielepyramide für 20€. Daran hat man als Nicht-Disneyfan eindeutig mehr Freude.
Alt 30.05.2007, 23:47   #19

Spielt gerade: counter strike, AC:WW

Zami hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zami eine Nachricht über ICQ schicken Zami eine Nachricht über MSN schicken

ich weiss nicht ob es was fuer dich ist aber da du sagtest geschicklichkeit...

Dancing stage max ! (oder dancing stage fusion oder dancing stage fever u.v.a.)

dazu schliesst man eine ca 1qm grosse tanzmatte an und steppt dann auf der matte passend zu den pfeilen.

Ich liebe es einfach!

einfach mal googlen oder amazon oder
Vier Pfeile - Die deutsche DDR Community

regeln braucht man keine, einfach im takt den richtigen pfeil treffen
(ja im stehen mit den füssen )

kannst auch mal bei youtube nach machine dance suchen da gibts die richtig verrückten auf
spielautomaten

Geändert von Zami (30.05.2007 um 23:49 Uhr)
Zami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 09:46   #20

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

@ beam 02: Also Dragon Quest spiele ich im Moment. FFX spielt mein Freund. Und er scheint hin und weg zu sein. Er hat allein am Wochenende 22 Std gespielt (an 2 Tagen)... oO

Ich hab auch bei Gamezone gelesen, dass die PAL-Anpassung schlecklich sei. Und auch bei FFX-2 ist es nicht besser...

Ihn stört das aber nicht ^^ Und ich spiele FFX nicht weil ich eher auf die alten FF's stehe so wie FFIII für den DS. Das find ich cooler.

Ja doch eigentlich bin ich schon Disney Fan Ich kenne ja auch ein bisschen die Story und hab viele Videos gesehen von KH. Deswegen würd es mich ja schon sehr ansprechen ich habe nur Angst, dass ich viel zu blöd zum kämpfen bin ^^ Da ich eigentlich fast nur rundenbasierte Spiele hatte...

Aber Shadow Hearts behalte ich auch mal im Auge

Schade, dass die PAL-Anpassung bei KH nun auch so miserabel sein soll Ich würde mir ja auch KH 2 kaufen aber mir wurde gesagt ich solle doch vorher KH1 spielen...

@ Zami: Tanzen ist nun gar nichts für mich *g* Ich kenne diese Tanzmatten und auch die verrückten Videos von YouTube ^^ hab mich mal ne Zeit lang damit beschäftigt...
Aber für mich selbst wäre das leider nichts. Trotzdem danke
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen