PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2003, 19:54   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Final Fantasy XII Präsentation - seid ihr auch schon kirre?

Am 19.11 ist es soweit und FFXII wird offiziell entlüftet. Zwar wird es wohl dann noch länger als 1 Jahr dauern bis es bei uns erscheint, trotzdem bin ich schon ganz kirre. Fragen über Fragen... Ist das Seting passend, wie siehts mit den Charas aus? Und in welche Richtung geht das Gameplay?


Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2003, 11:20   #2
 
Registriert seit: 11.11.2003
Alter: 41

Fyrann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Oh Mann, ja ich kanns auch kaum noch erwarten.
Was wird wohl bei der Geheimniskrämerei rauskommen????
Hechel.......Gier....... FF.......XII.........!
Muss aufhören sonst flip ich aus!!!!!
Fyrann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 15:31   #3
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 31

Chaoslord hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Endlich kommt mal wieder ein ganz neues FF
Und nicht irgendeine Fortsetzung eines anderen Teiles
Chaoslord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 13:13   #4
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bis jetzt weiß man ja eigentlich nur, dass es einen weiblichen und einen männlichen char als hauptchars geben wird und dass sich einiges um drachen drehen wird. bin sehr gespannt was sich squareenix da ausgedacht hat
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 14:10   #5
 
Registriert seit: 01.11.2003
Alter: 30

The Eden hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

BOHOOOOOOHHAAAAA......ja drachen sin immer gut . bin mal gespannt ob es auch neue bestias gibt . *horrorblickaufsetzundlautkrakehl*
The Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 15:59   #6
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 37

Rpgmaniac-No1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über ICQ schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über AIM schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über MSN schicken Rpgmaniac-No1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

In der Story sollen die Drachenwesen angeblich eine wichtige Rolle spielen. Die Hauptcharaktere heissen Van und Ashie. Bin jedenfalls auf die kompletten Infos am 19.November gespannt, da an dem Tag, in Japan, eine Pressekonferenz zu FFXII stattfinden wird.
Rpgmaniac-No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:53   #7
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

greenFalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

GEIL!!!! Kanns kaum erwarten!!! Aber, bis das teil in Deutschland rauskommt sind wir alt und grau... ob es das letzte FF für die PS2 sein wird.?.
Naja, werden wir ja sehen...

PS: Wieso is dieser Thread überhaupt im Retro-Forum??? Ich dachte immer Retro seie retro ?
greenFalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 17:11   #8
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 38

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Vivi halt, vor lauter Aufregung und so... *verschieb*
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 17:33   #9
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 38
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bete das man das "Skillboard" verbannt hat und man wieder sieht wieviel Schafen eine Waffe wirklich anrichtet! War das einzigste was mir bei FF10 den Spass so richtig verdorben hat wenn man alle vorherigen Teile gespielt hat.

Auch sollten die Bestien wieder nur einmal kommen und dafür stärker zuhaun.

Sollte irgendwie auch wieder was witziger werden als FF10 obwohl dies eine schöne erste Atmosphrere hatte und erwachsener wirkte

Diese Wi**r von Square sollen mal eine ordentliche PAL Anpassung machen mit 60Hz!

Kurzum sollten die mal was das Skillsystem angeht einen Schritt zurück machen so in Richtung FF9!
Zitat:
Niemand anderes als Entwickler Yasumi Matsuno gab jetzt einige Details zu Final Fantasy XII bekannt.

Das Spiel wird auf zwei DVDs ausgeliefert werden, was für einen doch recht mächtigen Umfang und massig Cutscenes spricht. Nicht minder groß soll auch die Karte sein, auf der man sich bewegen wird. Romatische Elemente werden zwar auch wieder enthalten sein, doch werden diese drastisch reduziert. Allgemein sollen sich die Fans fragen, ob man es wirklich mit einem Final Fantasy-Spiel zu tun haben wird.
Von Gamesurf.de.

Allgemein sollen sich die Fans fragen, ob man es wirklich mit einem Final Fantasy-Spiel zu tun haben wird
Hoffe mal das die nicht irgendwie was ganz anderes draus basteln so wie FF für den GC
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 18:24   #10
 
Registriert seit: 10.06.2003
Alter: 32

Mr.lol hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Bilder

http://www.4players.de/rendersite.ph...280&setid=2034


hier gibts erste bilder sieht aus wie ffx
Mr.lol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 03:10   #11
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie schauts eigentlich aus mit einer pc-umsetzung, oder wird die reihe für die nahe zukunft ein "consoles-only" titel bleiben?
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 13:59   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Blitzer: :P


PC Umsetzungen wird es in näherer Zukunft keine geben. Sony hat einen großen Teil der Square Aktien, von daher.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:23   #13
 
Registriert seit: 31.10.2003

Prevailer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Schallf
Diese Wi**r von Square sollen mal eine ordentliche PAL Anpassung machen mit 60Hz!

Kurzum sollten die mal was das Skillsystem angeht einen Schritt zurück machen so in Richtung FF9!
Drück dich mal ein bisschen höflicher aus! Sicher sind die schlechten PAL Umsetzungen ein doofer Umstand, aber deshalb muss man nicht so ausfallend werden!

Und das warum sollte der Schritt zum Skillsystem von FF9 ein Schritt zurück sein?!

So ein Quatsch!

Eine PC Version ist nicht ausgeschlossen. Aber nicht sehr wahrscheinlich...
Prevailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 17:45   #14
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 38
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Prevailer
Drück dich mal ein bisschen höflicher aus! Sicher sind die schlechten PAL Umsetzungen ein doofer Umstand, aber deshalb muss man nicht so ausfallend werden!

Und das warum sollte der Schritt zum Skillsystem von FF9 ein Schritt zurück sein?!
Also ich habs schon zensiert aber wenn das immer noch zu "hart" für dich ist na dann

Nun das Skillboard in FF10 war eine Weiterentwicklung/Neuwentwicklung also sollte sie einen Schritt zurück machen wieder zum Skillsystem von FF9, jetzt verstanden? Es war so gemeint das Square Enix einen Schritt zurückmachen soll in dem Sinne das sie wieder das alte System verwenden sollen. Mit "einen Schritt zurück" war es nicht so gemeint das es eine schlechtere Weiterentwicklung war (In dem Sinne wie man bei einer Weiterentwicklung sagt: "Man die haben aber 'nen Schritt zurück gemacht", wenn etwas schlechter geworden ist)

So Erklärung genug.

Mal zu den Bilden die bis jetzt erschienen sind:
Noch kürzer kann man den Rock ja nicht machen bei dem Weiblichen Charakter oder? Finde ich irgendwie nach dem Motto "Sex sells" etwa wie das Chardesign von FFX-2 (was für mich kein wirklicher FF Teil wird, mehr so ein Nebenprodukt).
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 16:57   #15
 
Registriert seit: 31.10.2003

Prevailer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Schallf
Also ich habs schon zensiert aber wenn das immer noch zu "hart" für dich ist na dann

Nun das Skillboard in FF10 war eine Weiterentwicklung/Neuwentwicklung also sollte sie einen Schritt zurück machen wieder zum Skillsystem von FF9, jetzt verstanden? Es war so gemeint das Square Enix einen Schritt zurückmachen soll in dem Sinne das sie wieder das alte System verwenden sollen. Mit "einen Schritt zurück" war es nicht so gemeint das es eine schlechtere Weiterentwicklung war (In dem Sinne wie man bei einer Weiterentwicklung sagt: "Man die haben aber 'nen Schritt zurück gemacht", wenn etwas schlechter geworden ist)

So Erklärung genug.

Mal zu den Bilden die bis jetzt erschienen sind:
Noch kürzer kann man den Rock ja nicht machen bei dem Weiblichen Charakter oder? Finde ich irgendwie nach dem Motto "Sex sells" etwa wie das Chardesign von FFX-2 (was für mich kein wirklicher FF Teil wird, mehr so ein Nebenprodukt).
Ehm, deine Zensur ändert daran nix, Kollege! Es ist eindeutig, was das Wort bedeutet. Und MIR wäre es gleich, ob mich einer als Arsch oder A*sch beschimpft. Verstehste?

Ok, das mit dem Schritt zurück, hab ich falsch verstanden. War einmal so auf Touren...

BTW; die Chars tragen so kurze Klamotten, weil das Klima in der Welt von FF12 sehr heiß sein wird. So stands in nem Interview
Prevailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 17:41   #16
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 38
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, kannst Du dir aber auch vorstellen das ich damals super Wütend war 70€ auszugeben für FF10 (der Releasepreis war wirklich so hoch) und dann so was dahingeschludertes zu bekommen? Ich mein Square Spiele hatten schon immer Balken, aber wenn ich Firmen wie Konami sehe die mit Metal Gear Solid und Silent Hill 2 damals beswiesen das PAL Balken kein Muss sind, kriegt ich einfach die Krätze.

Nur weil FF draufsteht heisst das nicht das man es einfach mies anpassen kann und es sich trotzdem bombig verkauft (was ja leider so war). Und das Argument das es "einfach nicht besser möglich" war empfinde ich als Frechheit! Es gab damals riesige Mailing Aktionen zu Square und kein einzigste Fan hat eine Antwortmail bekommen oder eine Entschuldigung/Erklärung! Hab damals selber so eine Mailing Aktion im Gamesurf.de PS2 Forum geleitet.

Deshalb finde ich das ich die Leute mit gutem Recht beschimpfen kann denn das war die grösste Dreistigkeit die ich jemals erlebt habe in meiner Vieospielgeschickt (Angefangen beim Atarie 2600 und dem C64).

Frühestes beispiel ist ja Kingdom Hearts, auch dicke PAL Balken und Square hat es wieder nicht interessiert.

So mal zu dem Klima... Naja, was für eine Fadenscheinige Ausrede in allen anderen FF Titeln sind die Helden auch immer mit Ihren gleichen Klamotten rumgelaufen egal welches Klima. Wirkt für mich immernoch wie "Sex sells" und wenn ich nackte Haut sehen will schau ich mir die standart Deutsche Fernsehwerbung an die hat nämlich nichts mehr gescheites drauf ausser Sex Sells.
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 14:10   #17
 
Registriert seit: 11.11.2003
Alter: 41

Fyrann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hoffe auch auf ne gute Pal Umsetzung!
Finde auch das Square anscheinend wirklich nur noch auf Geld aus ist!
Früher war viel mehr "Liebe zum Detail" bei den Spielen!
Zu SNES und NES Zeiten waren es teilweise noch 80 Din A5 Seiten farbige Anleitung ein oder zwei Karten dabei usw.
Heute seh ich leider bei fast allen Squaresoft Spielen ne kopierte Schwarzweissanleitung, und ne Karte mmmh..... was ist eine Karte?
Fyrann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 14:53   #18
Unco
Gast
 


Standard

Im Grunde finde ich das Game schon supi. Werde es mir aber nicht holen weil ich nicht einsehe fürs online Zocken dann noch extra zu zahlen.

  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 15:10   #19
 
Registriert seit: 31.10.2003

Prevailer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok...

Die PAL Umsetzungen von Square sind wirklich das Allerletzte, und den vielen vielen Fans in Europa sollte Square wirklich mehr entgegen bringen.

Die eMails die du ansprichst sagen mir nix. Aber eventuell sagt dir die Petition mit über 16.000 europäischen Unterschriften etwas. Dies war die bisher größte Petition an Square. Sie forderte u.a. eine bessere PAL Umsetzung und mehr Merchandizing in Europa. Die Antwort von Square Enix Europe findest du hier. Sie ist enttäuschend. Ich hoffe man darf hier auf fremde Foren verlinken... dient schließlich der Information.

Ich hab keine Lust jetzt nochmal ausführlich auf die PAL-Umsetzungen einzugehen. Hab grad schon soviel dazu geschrieben, woanders. Kann dazu nur noch sagen das Square Enix den Trend erkennt. In Japan wurden im letzten Quartal wenig Units abgesetzt. In Nordamerika wurde fast die doppelte Anzahl an Spielen verkauft und in Europa fast soviel wie in Japan. Dabei ist FFTA in Europa erst einen Monat auf dem Markt und in Japan schon ca. 10 Monate (FFTA macht den Hauptteil der Verkaufszahlen aus). Es ist also anzunehmen das auch Europa noch Japan überholt. Nach Kingdom Hearts das zweite Spiel, was sich außerordentlich gut verkauft. FF Spiele gehen ja eh immer gut, FFX lass ich daher außen vor. Das erkennt natürlich auch Square Enix. Und daher stellen sie ihre Geschäftsstrategie auch um. In Zukunft möchte man weiter global ausbauen. Die neue Strategie wurde übrigens heute veröffentlicht. Dazu wird man nun in Nordamerika die eigenen Spiele selbst publishen. Das heißt kein EA o.ä. wird das übernehmen, wie mit FFX-2 in Europa. In Europa wird leider weiter fremdpublishing betrieben. Square Enix Europe beschäftigt sich nur damit seine eigene Website nach Jahren zu aktuallisieren und diverse Petitionen zu beantworten. Aber ich denke ab nächstem Geschäftsjahr (also März 2004) wird auch in Europa endlich Eigenpublishing betrieben und damit auch besser umgesetzt. Denn dann ist der Nordamerikanische Markt erschlossen und man wird sich auch auf Europa konzentrieren. Wie gesagt, ein Trend ist erkennbar. Nun hab ich doch bisschen was dazu geschrieben...
Prevailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 17:49   #20
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 38
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Unco
Im Grunde finde ich das Game schon supi. Werde es mir aber nicht holen weil ich nicht einsehe fürs online Zocken dann noch extra zu zahlen.
Was Du meinst Final Fantasy 11 (online), wir reden von Teil 12 welcher Offline ist und eine Storyline verfolgt.

Nun ich werd mir FF11 nicht holen denn ich werd wohl Everquest für PS2 beginnen.

Ich hoffe das die Petition was bringt, auch wenn ich irgendwie nicht dran glaube
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy XII: Revenant Wings Ramirez Spiele (Nintendo DS) 290 19.03.2008 20:03
Final Fantasy XII [Sin] Playstation 2 314 05.10.2007 13:18
Seid ihr auch so unzufrieden?! DaBoZzChriZz Onlinefeature (Nintendo DS) 66 12.01.2006 17:48
Final Fantasy XII - das Ende der Serie? Balmung Playstation 2 18 18.05.2005 12:07
Square Enix will monatlich ein Spiel ausliefern / Final Fantasy XII Termin unklar PSP Warter Playstation 2 0 16.02.2005 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231