PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Umfrageergebnis anzeigen: RPG des Jahres!
Dark Chronicle (PS2) 7 7,07%
Star Wars: KotoR (Xbox, PC) 14 14,14%
Golden Sun 2 (GBA) 27 27,27%
Final Fantasy Tactics Advance (GBA) 23 23,23%
Breath of Fire 5 (PS2) 4 4,04%
Skies of Arcadia (GCN) 13 13,13%
Pokemon Advance (GBA) 12 12,12%
Unlimited Saga (PS2) 0 0%
Wild Arms 3 (PS2) 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2003, 19:15   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
RPG des Jahres *alle Konsolen*

Hallo ihr Freunde vivischer Umfragen. Ein ereignisreiches Jahr für RPGler aller Konsolen. Es gab wohl einige richtige Perlen zu bestaunen. Auch wenn das Jahr noch nicht zu Ende ist - große Ankündigungen haben wir nicht mehr, also gehtz jetzt los und ihr dürft jetzt wählen!

Ich habe alle meines Ermessens wichtigen RPG's aufgenommen die bei uns erschienen sind. Falls es noch spezielle Wünsche gibt, einfach per pn melden.


2 Stimmen hat jeder.



PS: Wer postet, schreibt bitte ne Begründung hinzu



Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2003, 19:22   #2
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich habe nur eine Stimme vergeben und zwar an FFTA da ich den Rest net kenne oder er mir net gefällt...
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:24   #3
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 34

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kotor !
zocke es gerade und finde es supi ! der rest ist auch nicht schlecht, aber...........................
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:26   #4
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, ich hab sowohl fft-a, als auch gs2. mir gefallen beide sehr gute, trotzdem habe ich anstelle von gs2 für kotor gestimmt, da es einfach umwerfende kritiken bekommen hat und in allem was ich bisher gesehen habe überzeugen kann. für den gba ist fft-a wohl die perle des jahres!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:30   #5
 
Registriert seit: 01.11.2003
Alter: 30

The Eden hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab für FFTA und für B.o.F. 5 gestimmt hab aber ne frage kann man FFTA denn wirklich als RPG bezeichnen . in diesem sinne : wählt FFTA is eh schon spitzenreiter .
...ups die begründung hät ich beinahe vergessen also FFTA hab ich wegen der schön langen spielzeit und der hübschen grafik gewählt
BoF hab ich gewählt ..äh .... weil ich ja noch ne stimme frei hatte und BoF fand ich schon immer gut .
The Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:34   #6
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 30

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe FFTA gewählt, weil es das wohl komplexeste GBA-Game ist, und weil es Innovativ (In Deutschland)ist.

Und auch für KotoR, habe zwar keine BOX (Zum Glück) aber nach den vielen Tests und Berichten die ich gesehen habe ist das Spiel super.

PS: Passt auf, gleich kommen die GS/2-Junkies! :lol
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 20:30   #7
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Suikoden III
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:14   #8
 
Benutzerbild von Schallf
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 38
Spielt gerade: MAG

Schallf wird schon bald berühmt werden

Schallf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SoA: Weil ich es noch vom DC kenne und es mir auch jetzt noch Spass macht

GS2: Retro², einfach klasse.

Über Grafik usw. schreibe ich nichts da es je ansischtssache ist.
Schallf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:09   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von YasH
Suikoden III
hmm... hab ich nicht zufällig gesagt, dass man sich bei speziellen Wünschen bei mir melden soll? Oder etwa, dass nur Spiele, die bei uns erhältlich sind in die auswahl kommen? - Na dann ist ja gut.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:21   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab für Kotor und FFT-A gestimmt, weil ich den rest nich so gut kenne und weil ich viele tests über die rpgs gesehn hab und muss sagen dass die seehr spitze sind...ffta macht nur bock und kotor is cool weil star wars rulz *gg*
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:48   #11
 
Registriert seit: 12.11.2003
Alter: 32

C0rtman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C0rtman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab für GS2 gevotet, wegen dem Feeling, bringt das SNES RPG Feeling gut rüber, das zählt für mich!

C0rtman
C0rtman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 22:46   #12
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 32

GCN-User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab FFTA genommen


Grund:

-Final Fantasy
-gute story
-tolles jobsystem
- seeeehr komplex
-einfach geil, weil es sehr viele missionen gibt -> lange spielzeit

GCN-User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 11:29   #13
 
Registriert seit: 11.11.2003
Alter: 41

Fyrann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab für Dark Chronicle gewertet!
Wahl ist mir zwischen Golden Sun2, Final Fantasy Tactics Advance und Dark Chronicle nicht leicht gefallen!!!
Fyrann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 20:08   #14
 
Registriert seit: 26.05.2003
Alter: 32

Drow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Drow eine Nachricht über ICQ schicken Drow eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Mark
ich kotor !
zocke es gerade und finde es supi ! der rest ist auch nicht schlecht, aber...........................
Ich auch, ist echt hammer geil das Spiel
Sonst hab ich nur GS2 und da ist Kotor imho deutlich besser
Drow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 21:39   #15
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 33

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ffta
das einzige rpg, das ich je auf dem gba gespielt hatte ...
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 17:45   #16
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 32

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ffta ist doch nicht so gut wie dark chronicle
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 22:52   #17
 
Benutzerbild von gosho
 
Registriert seit: 15.11.2003
Spielt gerade: Metal Gear Solid: PO

gosho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gosho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dark Chronicle ist um längen besser als ffta und sogar besser als GS2.
Aber die letzteren beiden liegen vorne.....naja, wir sind in nem GBA Forum.
gosho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 23:09   #18
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 32

Weißer Drache hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Weißer Drache eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja
ffta ist gut aber kommt an Dark ... nicht ran
Mario und luigi ist auhc um längen besser
Weißer Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 00:02   #19
 
Registriert seit: 27.10.2001

Rizzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ähem, auch wenns 2002 erschienen ist, und das nur in den USA, da fehlt TACTICS OGRE: The Knight of Lodis


DAS ÜBERGAME
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 10:24   #20
 
Registriert seit: 29.10.2003

Picard hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab für FFTA gestimmt, weil es meiner Meinung nach einfach in jeder Hinsicht super ist. Die vielen Missionen (lange Spielzeit), das Jobsystem, das Kampfsystem usw.

2.Stimme geht an Golden Sun 2, welches auch ein Top Spiel ist, das sowohl grafisch als auch in vielen anderen Bereichen Punkten kann.

Die anderen Spiele kenne ich bis auf Pokémon nicht wirklich, bzw. nur vom Namen.

EDIT: Ups, Begründung vergessen!
Picard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Spiel des Jahres ? Satan Claus Allgemeines Spieleforum 347 17.02.2020 13:11
->Brüller des Jahres Animus Hardware (PSP) 2 01.12.2006 19:50
Spiel des Jahres 2002 Smile Spiele (GBA) 18 24.07.2002 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231