PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2007, 14:35   #1
 
Benutzerbild von Black_Blood
 
Registriert seit: 10.07.2007
Alter: 28

Black_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geraten

Frage Hilfe bei PS2 Internetzugang

Hallo Leute ich habe da ein Problem mit dem Internet an der PS2!

Ich habe es schohn versucht aber ich bin echt zu "BLÖÖDE" dazu.

Also ich habe die normale (dicke) PS2 und den Netzwerkadapter habe ich auch schohn dann habe ich noch einen Fritz!box fon W-LAN Router und ich bin bei Arcor angemeldet fals das irgentwie wichtig ist!

Ich bedanke mich jetzt schohn ma für eure Beiträge.

MFG Black Blood

PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler und die GROß- und klein schreibung im Text!
Black_Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2007, 17:07   #2
 
Benutzerbild von ch@cka
 
Registriert seit: 06.09.2006
Ort: Leipzig

ch@cka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

musst die PS2 und den Router natürlich mit nem Lan-Kabel verbinden
ch@cka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 20:02   #3
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Ja, und viel mehr musst du eigentlich auch nicht tun, wie du dein Profil erstellst wird dir automatisch in jedem Spiel mit Bildschirmtexten erklärt.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:20   #4
 
Benutzerbild von Black_Blood
 
Registriert seit: 10.07.2007
Alter: 28

Black_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geraten

Frage AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

ha ha ich binn nit so blöd wie du denkst ich habe natürlich den router mit der ps2 verbunden aber das will einfach nit gehen

in der anleitung ist die rede davon das ich ein cs-profiel brauche
Black_Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 11:04   #5
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 37
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Also für die Verbindung selber brauchst du kein Central Station (CS) Profil!
CS heißt das heute übringens nicht mehr sondern Network Gaming Handle (NGH)
Dieses Profil brauchst du für alle Spiele die über Sonys Netzwerkservice laufen z.B. für Socom oder Killzone. Battlefield z.B. läuft über Gamespy für das du dann wieder einen extra Nick erstellen mußt.
Wenn du noch kein CS-NGH hast kannst du dir eines hier erstellen:
https://www.yourgamingname.com/login...avascript=true
Den Netzwerkzugriffscode den du dazu brauchst liegt deinem Netzwerkadapter bei!

Zur Verbindung selber.
Da du über einen Router online gehst nimmst wählst beim erstmaligen Verbindungassistenten folgendes:
Benutzername und Kennwort für ISP: NEIN
IP Automatisch: JA
DNS Automatisch: JA
Diese Konfigurationsdatei speicherst du dann z.B. unter dem Namen Router ab und kannst diese dann bei jedem Game verwenden!

MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 19:47   #6
 
Benutzerbild von Black_Blood
 
Registriert seit: 10.07.2007
Alter: 28

Black_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geraten

Frage AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Das problem ist das der mich nach ip fragt und in das (angeblich forhandene) start menü auch nicht. wenn ich die cd einlege fragt der mich nach dem land und dann komt ein video mit 3 schritten und danach die einstellungen. da stimt och was nicht oder.

Danke für eure antworten, sehr nett blos es bringt mich leider nicht weiter!

Ich hätte da noch ne frage: braucht man(n) ein bestimtes lan-kabel? ich benutze eins wo alle kontakte mit kabeln verbunden sind also alle kontakte sind vorhanden

Geändert von Black_Blood (16.10.2007 um 19:54 Uhr)
Black_Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:41   #7
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 37
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Bei einem LAN Kabel sind immer alle Kontakte belegt.
Du brauchst wenn du die PS2 an der Fritzbox anschließt ein Patchkabel.
Außerdem gibt es noch Crossoverkabel, diese sind dafür da um zwei Netzwerkgeräte z.B. PC mit PC oder PS2 mit PS2 zu verbinden. Diese darfst du nicht verwenden.

Was für ein Game willst du denn einrichten und hast du vielleicht auch die Network Access Disk von Sony (Grüne CD Oberfläche)?!? Oder noch die ALTE Central Station CD (Blaue Oberfläche)?

MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 14:29   #8
 
Benutzerbild von Black_Blood
 
Registriert seit: 10.07.2007
Alter: 28

Black_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geraten

Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

ich habe die blaue accsses disk und ich habe mehrere spiele (hardware, smackdown vs. raw, star wars battlefront 1, midnight club 3 dub edition remix, ) ich binn inzwischen soweit das die diagnose zum schlus erfolgreich ist. danach komt ja nochmal ein video wo gesagt wird das die nummer auf der rückseiter der ps2 gebraucht wird und die nummer auf dem zettel bei der accsess disk. dann wird fersucht die verbindung zu cs herzustellen aber das geht auf einmal nit. also kann ich das lan kabel wo alle adern vorhanden sind benutzen oder? ist es normal das seit ich den n-adapter habe das die ps2 nichthehr zu reseten sondern nur auszuschalten ist?

Geändert von Black_Blood (17.10.2007 um 14:47 Uhr)
Black_Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:47   #9
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 37
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Sorry zuerst mal, aber ich gebe kein Support per IM Ich hoffe du hast Verständnis.

Ich weiß nicht ob du das Kabel benutzen kannst, denn bei beiden Kabeln sind alle Adern belegt! Schau einfach ob Crossover oder Pachcable draufgedruckt ist! Woher hast du denn das Kabel und war schon mal ein Gerät erfolgreich über das Kabel an der Fritz!Box verbunden?

Das mit der Central Station geht nicht weil es diese gar nicht mehr gibt! Daher auch die Frage welche CD (grün oder Blau) du hast. Die blaue ist die ein paar Jahre alte und nicht mehr aktuell. Mit der kommst du nicht mehr ON auf die Central Station da es diese in der Form von früher nicht mehr gibt!
Aber wenn alle Tests erfolgreich waren (inkl. DNAS) dann geht ja deine Verbindung selber 1a!

Erstelle dir mit dem Code der auf einem extra beim Adapter dabei war einen Account:
https://www.yourgamingname.com/login...avascript=true (network gaming Handle)
und mit diesem Account sollest du dann bei aktuellen Spielen online gehen können (Smackdown vs. Raw 2007). Die Server von zu alten spielen (z.B. Battlefront1) sind bestimmt schon deaktiviert. Außerdem brauchen manche spiele eine eigene Anmeldung da sie nicht über die Ex-Central Station (jetzt Network Gaming Handle) laufen sondern z.B. über Gamespy. In dem Fall kannst du dich direkt beim Spiel anmelden sobald du zum benutzer Anmeldebildschirm gekommen bist...


MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 20:33   #10
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 37
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Ein Feedback ob das geklappt für mich und auch für alle anderen die das noch lesen werden (damit sie es nicht umsonst so ausprobieren) wäre nett
@Black Blood!

MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 09:19   #11
 
Benutzerbild von Black_Blood
 
Registriert seit: 10.07.2007
Alter: 28

Black_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geraten

Ausrufezeichen AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Jo inzwischen habe ich alles selber herausgefunden aber THX Eine liste von spielen die extra kosten wäre aber it schlecht!!!!!!!
Black_Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 09:36   #12
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 37
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Da gibt es nicht viele glaube ich bis aus Final Fantasy 11 und Everquest...

MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:55   #13
 
Benutzerbild von Black_Blood
 
Registriert seit: 10.07.2007
Alter: 28

Black_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geraten

Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Sind das nicht mehr spiele ich habe z.B. gehört das herr der ringe auch kosten soll
Black_Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:10   #14
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 37
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

HdR auf der PS2 online?!?
Welcher Teil denn? Ist mir nichts bekannt.
95% der Onlinespiele auf der PS2 sind kostenlos!

MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 10:23   #15
 
Registriert seit: 20.11.2007

Spider2421 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Ich brauche jetzt auch noch eure Hilfe. Also ich habe die kleine ps2 und ich habe auch ein network cable um pc und ps2 zu verbinden. ich bin bei sony angemeldet und will fifa07 online zocken. ich will mich also anmelden und da kommt dass die verbindung fehlgeschlagen ist und dass ich die einstellungen von ISP überprüfen. ich habe einen fritzl router. muss ich den netzwerkadapter noch installieren odder warum geht das jetzt nicht?
Spider2421 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 20:15   #16
 
Benutzerbild von Nerdpfleger
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort: Aschaffenburg
Alter: 37
Spielt gerade: vor allem vieles auf meinem Iphone 3GS

Nerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer MenschNerdpfleger ist ein sehr geschätzer Mensch

Nerdpfleger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

Hi!
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht da ich deine Vorgehensweise nicht ganz verstehe

1. Was meinst du mit "bei Sony angemeldet"? Meinst du damit du hast dir über die PS2 oder über die von mir oben genannte Seite ein Network Gaming Handle erstellt?

2. Hat FIFA07 nicht sein eigenes "Benutzersystem" (also NICHT Sony Network Gaming Handle) so das du im Spiel einen eigenen Nick nur für das Spiel erstellen mußt?

3. Wie hast du deine PS2 nun ageschlossen?!?
a) Mit einem normalen Netwerkkabel (Patchkabel) von PS2 zu Fritzbox? (wäre richtig)
b) Mit einem normalen Netzwerkkabel von PS2 zu PC und PC wie auch immer zum Router? (Wäre in diesem Fall das falsche Kabel)
c) Mit einem Crossovernetzwerkkabel von PS2 zu PC und PC mit WLAN oder LAN zum Router? (Wäre richtig sofern u.a. ICS [Internet Connection Sharing] für den Netzwerkadapter der deine Internetverbindung zwischen PC und Router aktiviert wäre und die Verbindung dann an die Netzwerkkarte weitergibt, an der die PS2 angeschlossen ist!)

4. Hast du mit der bei der PS2 beiligenden Networkacess Disk oder mit dem Netzwerkmanager das bei jedem PS2 Spiel dabei ist die Netzwerkkarte der PS2 konfiguiert? Wenn ja wie? (ist je nach dem wie die PS2 angeschlossen ist unterschiedlich)
Bei Methode a) wäre das ungefähr so richtig wie ich es schon oben beschrieben habe:

Zitat:
Da du über einen Router online gehst nimmst wählst beim erstmaligen Verbindungassistenten folgendes:
Benutzername und Kennwort für ISP: NEIN
IP Automatisch: JA
DNS Automatisch: JA
Diese Konfigurationsdatei speicherst du dann z.B. unter dem Namen Router ab und kannst diese dann bei jedem Game verwenden
Und lese dir auch mal hier das ganze Thema mal durch, vielleicht ist hier auch deine Lösung irgendwo versteckt

MfG
__________________
Nerdpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 00:13   #17
 
Registriert seit: 23.12.2007

Lerro wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

ich habe ein problem. ich kann nicht online spielen, ich habe alles eingestellt, habe mich registriert aber es geht immer noch nicht. muss ich auf eine bestätigung warten oder so was? ich habe das alte ps2 (dick). mfg Lerro
Lerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 22:59   #18
 
Benutzerbild von Black_Blood
 
Registriert seit: 10.07.2007
Alter: 28

Black_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geratenBlack_Blood ist in Verruf geraten

Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

hast du alle anweisungen befolgt die oben beschrieben sind? ich hätte sie zwar nicht gebraucht da ich es aleine hingekrigt habe aber die angaben stimmen auf jeden fall

wie willst du den ins netz?
über nen ruter modem oder was?
MFG
BB
Black_Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 18:13   #19
 
Registriert seit: 27.12.2007

Homeboy05 wird schon bald berühmt werden

Standard PS2 Internet Hilfe

Hallo,

da ich in meinem Zimmer keinen direkten Internetanschluss habe, möchte ich euch fragen, ob folgendes möglich ist:
Mein PC ist per W-Lan mit dem Internet verbunden. Geht es nun, dass mein PC die Verbindung mit der PS2 "teilt"? d.h. das ich die PS2 per Patchkabel oder Crossoverkabel mit dem PC verbinde und das ich nun auf der PS2 auch einen Internetanschluss habe? Wie ist das möglich?

Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert. Leider hat nichts richtig funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn ich sitze schon den ganzen Tag dran und versuche erfolgslos eine Verbindung mit dem Internet auf der PS2 herzustellen.

Habe folgende Methode:
Zitat:
c) Mit einem Crossovernetzwerkkabel von PS2 zu PC und PC mit WLAN oder LAN zum Router? (Wäre richtig sofern u.a. ICS [Internet Connection Sharing] für den Netzwerkadapter der deine Internetverbindung zwischen PC und Router aktiviert wäre und die Verbindung dann an die Netzwerkkarte weitergibt, an der die PS2 angeschlossen ist!)
Lg
Homeboy05

Geändert von Homeboy05 (27.12.2007 um 18:41 Uhr)
Homeboy05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 19:25   #20
 
Registriert seit: 26.01.2008

jannemann47 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe bei PS2 Internetzugang

hab ein problem komme einfach nicht ins netz. habe mich am anfang brav mit hilfe der installations-cd für die central station angemeldet. der verbindungstest war erfolgreich. als ich dann die seriennr meiner ps und die seriennr. des netzwerkadapter etc. eingeben wollte gings nicht weiter. hab dann hier im forum erfahren, dass dies alles gar nicht nötig sei und man sich direkt im spiel (bei mir PES 200 anmelden könne. dies hab ich dann getan. auch hier war der verbindungstest erfolgreich. will ich nun aber online spielen, bekomme ich keine verbindung zu stande. und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
jannemann47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Sims 2 (PS2) ambalutza Hilfe (PSP) 0 31.07.2007 12:33
PS2 slim: Grünes Bild bei DVD wiedergabe - bei Spielen aber in Ordnung. Larzon Playstation 2 6 11.03.2007 13:39
PS2... HIlFE!!!! Nocterra Playstation 2 6 08.12.2005 16:57
Hab grad bei Flanders bestellt! Hilfe bei Überweisung besserpunk Shop- und Importforum 12 09.05.2005 18:30
Headset bei PS2 taapo Playstation 2 13 11.03.2004 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231