PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2004, 20:53   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dragon Quest VIII

eine serie die mir schon immer besser gefallen hat als die final fantasy serie, war die dragon quest serie.
ende des jahres soll in japan der 8te teil erscheinen. im gegensatz zu seinem vorgänger, soll die grafik erheblich verbessert worden sein. teil 7 hatte eine sehr schlechte grafik, aber mächtig viel umfang. teil 8 nutzt den beliebten und auch gleichermaßen gehassten cell shading look. die charaktere und monster stammen wieder allesamt aus der feder des mangakas akira toriyama (dragon ball, dr. slump usw.).

hoffentlich wird auch der 8te teil wieder so umfangeich und grandios wie damals der 7. grafisch sieht er schon ziemlich gut aus.




quelle der screenshots: www.gamespot.com
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2004, 20:55   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht auf jeden Fall sehr sweet aus. Auch hier bleibt mir nur die Hoffnung auf einen PAL Release. Aber vielleicht schaft es DQ8 dank der Fusion der beiden Giganten mal nach Deutschland .
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 20:57   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

laut gamepro (ja, die gamepro mal wieder) hat teil 8 chancen auch hierzulande zu erscheinen.
ich hoffe mal stark das dies auch der fall sein wird, denn die serie steht ff in keiner hinsicht in irgendwas nach.
ganz im gegenteil: die DQ spiele haben sich öfter in japan verkauft als die FF teile.

ich bin mal auf das kampfsystem in teil 8 gespannt...
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 20:59   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dass die Chancen höher liegen ist richtig. Das liegt vor allem an der Fusion. Square-Enix hat sich ja zum Ziel gesetzt das DQ Franchise auch in den PAL Gefilden zu veröffentlichen. Mal sehen was draus wird.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 21:00   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na wenn das so ist, dann steht einem release hier zulande ja eigentlich nichts mehr im wege.
hast du gewusst das teil 7 aus 65.000 seiten text bestand? *gg* und ich hatte das spiel mal auf japanisch. *gg*
habs mir mal geholt als noch nicht feststand ob eine us version erscheinen wird, länger als 7 h hab ich nicht durchgehalten.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 21:05   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das möchte ich mal erleben. Man rallt ja selbst bei den RPG's mit weniger Texten kaum was abgeht, wenns auf japanisch ist *g*. Naja, das mit dem Text ist bei FF & DQ aber recht gleich.

Btw: Kennste Dragon Quest Monsters für den Game Boy? Das erschien ja bei uns und ich fand tausend mal fesselnder als Pokemon.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 21:09   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja war halt sehr schwer zu spielen der teil 7, unr irgendwann kam ich dann nicht mehr weiter. ich war hoffnungslos in der riesegn welt des spieles verloren und dann hab ichs verkauft. *gg*
deshalb freu ich mich so auf teil 8: sahnige grafik und wahrscheinlich eine pal version, gibt nichts schöneres.

ps: ja kenne ich, hatte es selber mal und fand es auch besser als pokemon, der zweite teil der serie war auch cool. aber viel zu einfach^^ in dragon quest monsters gabs doch diese attacke namens big bang oder? die konnte glaub nur ein slime lernen, war die stärkste im spiel, mein kumpel hat mich damit immer abgezogen, obwohl ich starke dämonenkönige hatte.
ps2: naja ich geh mal wieder off, bis morgen oder so, möcht noch jurassic park 3 schauen.^^ gut n8
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:46   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zieht euch mal hier die videos zum spiel: http://media.ps2.ign.com/media/496/496303/vids_1.html
also wenn dragon quest 8 nicht absolut fett wird, dann weiss ich auch nicht. kann es immer weniger bis zum release abwarten! besonders das kampfsystem sieht ziemlich cool aus, wie bei den alten teilen halt nur das man auch animationen wie angegriffen wird zu sehen bekommt (man sieht die charas wie sie gegner attackieren). sieht sehr sehr schön aus!!
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 20:40   #9
Red
 
Registriert seit: 08.04.2004

Red hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Checkt hier die drei geilen und langen Videos:
http://www.playscope.com/viewarticle...m_article=4665

Dann einfach nach unten biss zu den Videos scrollen.
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:28   #10
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 37

Seba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was genau findet ihr an diesem Spiel so ungemein heftig?
Jetzt mal abgesehen davon, dass manche Leute vielleicht das Charakterdesign "Oberhammer" finden, weil sie auf diesen Zeichenstil von dem Dragonball-Fuzzi stehen.

Die Kampfszenen wirken mal herrlich undynamisch und blockartig "zusammengesteckt", das Monsterdesign ist imo zum Weglaufen (hab da böse Erinnerungen an "Dragon Quest Monsters") und der Sound düdelt auch eher penetrant als brillant daher. Das einzige was imo ganz gut rüberkam, ist der Gesamteindruck der Grafik (Charakter- und Monsterdesign ausgenommen), wobei ich auf vergleichsweise kleinen, zum Teil verwaschenen Videos auch schlecht sagen kann, ob die PS2 da gute Arbeit leistet oder das Schlimmste noch auf uns zu kommt.
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 19:09   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@seba: hast du jemals einen der dragon quest teile gespielt ausser dragon quest monsters? die monsters teile kann man mit den richtigen teilen der serie gar nicht vergleichen! die monsters teile sind ja auch nur eine art pokemon klon, während die anderen dragon quest teile härtester konkurent der ff serie sind, in japan sogar beliebter. teil 8 sieht nach der grafik enttäuschung von teil 7 gleich doppelt so schön aus. auf den bisher gezeigten videos erkennt man aber recht wenig davon, das stimmt. warten wirs einfach mal ab bis zur vorstellung auf de e3. das spiel wird todsicher ein hit, genau wie ein neues FF. das monsterdesign finde ich hingegen ziemlich gut.

was meinst du eigentlich mit "blockartig" zusammen gesteckt?
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:17   #12
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 37

Seba hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von gbaplayer
hast du jemals einen der dragon quest teile gespielt ausser dragon quest monsters? die monsters teile kann man mit den richtigen teilen der serie gar nicht vergleichen!
Habe ja auch nichts gegen DQ8 gesagt in Bezug auf DQM. Dass die eigentliche Serie ein ganz anderes Spiel ist, ist mir bewusst, aber gerade deshalb finde ich es erschreckend, dass DQ so einen starken Gebrauch von den DQM-Monstern macht (bzw. war es wohl eher umgekehrt, DQM hat die DQ-Monster adaptiert), will meinen, dass sich dieses RPG in einem solch entscheidenden Punkt nicht von dem Pokémon-Clone unterscheidet. Zumindest in meinem Auge leidet da jedenfalls das Spielgefühl drunter, gerade weil die Perspektive auch noch nahezu dieselbe ist im Kampf und selbst Zauberanimationen derer in DQM vom Grundriss her sehr stark ähneln.
Richtig betrachtet sind das natürlich eher Pros des DQM-Spiels, aber was in DQM funktioniert hat, will ich eben nicht in einem "richtigen" Rollenspiel sehen.

Zitat:
teil 8 sieht nach der grafik enttäuschung von teil 7 gleich doppelt so schön aus.
Wenn dieser gute Akira Toriyama (heißt er so oder verwechsel ich gard Namen?) seine Feder für das Charakterdesign nicht immer ganz so penetrant in dieselben Farbtöpfchen tunken würde, würde ich da zustimmen. Für meinen Geschmack allerdings sieht mir das alles irgendwie zu gleich, zu inspirationslos und - da ich diesen Dragonball-Stil persönlich nunmal wirklich potthässlich finde - zu comiclastig aus. Das will ich dem Spiel nicht ernsthaft als Contra vorwerfen, da es nunmal mein persönlicher Geschmack ist, den DQ nie trifft, aber ein wenig ernüchtert sehe ich das dennoch, dass sich dieses Spiel in seiner Seele kaum weiterentwickelt.
Insofern kann ich mir auch gut vorstellen, dass sowas in japan besser ankommt - ob ich nun regelmäßig Mangas meiner Lieblingsserie kaufe oder Spiele, macht da vermutlich kaum einen Unterschied.

Zitat:
was meinst du eigentlich mit "blockartig" zusammen gesteckt?
Dass mir eine dynamische und realistische Kamera in den Kämpfen fehlt. Die Cuts und Kamerawechsel sind so hart und ruckartig, dass es das Gefühl vermittelt, es gäbe alle Aktionen als vorgefertigte Szene, die dann in den Sequenzen einfach nacheinander runtergerattert werden. Sowas habe ich in noch keinem RPG bislang gesehen und ich habe weißgott schon etliche rundenbasierende Kampfsysteme gespielt. Auf mich wirkt das ganze jedenfalls recht langweilig, aber ich bin ja auch Grandia-verwöhnt.
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 13:21   #13
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Dragon Quest VIII kommt nach Amerika und Europa!!!

Zitat:
Teil 8 der Bestseller Serie wird bekanntlich ja am 27. November in Japan erscheinen. Nun gab Yoichi Wada, Präsident von Square Enix bekannt, dass er vor hat, diese Serie nun auch ausserhalb von Japan bekannter zu machen, und somit in Nordamerika und Europa erscheinen zu lassen.
Er will die Serie hierzulande genau so bekannt machen, wie es mit anderen Spielen von Square Enix passiert ist, wie zum Beispiel Final Fantasy.

Probleme gibt es bei Dragon Quest vor allem, das Spiel so zu übersetzen, dass es trotzdem noch immer den Dragon Quest "Style" behält, wie in der Originalsprache. Deswegen sucht Square Enix derzeit Übersetzer für Dragon Quest 8, bevor sie mit der Arbeit loslegen.

Quelle: www.consolewars.de




Dragonquest gehört zu den besten Rollenspielserie ever.

Das Spiel hat mich schon seit den Ersten Bilder in seinen Bann gezogen. Vorallem die Grafische Präsentation im Stille eines Akira Toriyama weiß einem sofort zugefallen.

Endlich müssen wir uns nicht mehr mit irgendwelchen Golden Suns oder schlechte Final Fantasy Spinn-offs zufrieden geben.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 13:26   #14
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In dem MOment finde ich's schade keine PS2 zu haben sieht auf jeden Fall SPitze aus
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 13:58   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sehr geil! auf diese nachricht habe ich lange gewartet.

das spiel wird auf jeden fall richtig fett und ich beneide alle japaner, die es heute schon spielen können.
dragon quest ist neben breath of fire meine 2. lieblings rpg serie.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 20:42   #16
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich liebe sonne games... die Optik sieht nice aus und macht jetzr schon lust auf mehr. man könnte fast sagen das ich daran den Spielspaß erkenne xD Also aufjedenfall erkentn man den zeichenstyl sehr. Das Face des Heros sieht sehr nach San Goku und Co aus. ( hoffe hab ihn richtig geschrieben^^ )
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:09   #17
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Das Face des Heros sieht sehr nach San Goku und Co aus. ( hoffe hab ihn richtig geschrieben^^ )
Son Goku
Akira Toriyama war auch für das Charakterdesign zuständig, da sind Ähnlichkeiten unvermeidlich.

Ich find den Style ziemlich Geil und frage mich schon lange wieso es kein Dragonbal Spiel geschafft hat diesen genialen A.T. Style zuübertragen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:21   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 34

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aktuelle screenshots, lassen auf interessante charakter kostüme hoffen:



Großansicht
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:42   #19
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 32

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von gbaplayer
aktuelle screenshots, lassen auf interessante charakter kostüme hoffen:



Großansicht
allerdings

@PSP-User: sag ich doch^^
hab mir mal das Video angesehen, die Animationen sehen 1:1 identisch mit denen aus DBZ aus. Manche echt genauso wo der dicke da so in die Luft springt und dort bleibt beispielsweise. Auch die Attacke mit dem fetten baluen Blobby-König ist ja geil^^ Der Tigerritt ist nett^^ Auch sehr aufwendige Zwischensequenzen wie mit den Ranken am Anfang oder der Treppe die sich da bildet.

Najut, mal abwarten ob es ne Pal-Version geben wird, glaube zwar net dran... aber ich freue mich eh auf Rollenspiele für PSP zurzeit. T.O.E, bitte komm nach Deutschland
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 21:41   #20
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 34

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard Bilder zur US Fassung von Dragon Quest VIII

Quelle: consolwars
Link: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9204
Ich finde dass wird dass bis jetzt beste Spiel auf der PS2.

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Master Mo Spiele (Nintendo DS) 399 12.04.2012 17:42
Dragon Quest VIII Die Reise des Verwunschenen Königs DarkJatu Playstation 2 3 01.08.2006 11:31
Was haltet ihr von Dragon Quest/Dragon Warrior? LufiaSchwert Retro 0 14.01.2006 12:36
Dragon Quest und Dragon Warrior Martine Spiele (GBA) 4 31.05.2005 19:46
Dragon Quest alweov Spiele (GBA) 10 31.12.2002 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231