PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2004, 13:50   #1
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Playstation 1 Konsole zum Handheld umbauen

Würde gerne meine alte Playstation 1 zum Handheld umbauen,kennt ihr vielleicht ein Torturial auf Deutsch?
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2004, 16:20   #2
 
Registriert seit: 24.03.2004
Alter: 32

obercooler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

geht das überhaupt??? hab noch nichts davon gehört

obercooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 16:27   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von obercooler
geht das überhaupt??? hab noch nichts davon gehört

Was das fürn post?? Ich glaub die meisten hier wissen wie die Smilys aussehn...

Aber zum topic...schau mal hier, daß is das einzige, was ich zu dem Thema ma gesehn hab http://www.doomportables.org/index.html

Falls du noch was auf deutsch findest oder sogar ein umbau gemacht hast, meld dich bitte mal! Hätte da auch großes interresse dran!!!!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:02   #4
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...der ist halt obercool!!!!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:07   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OHHHH JA!!! WIE VERRÜCKT :kotz:


Hat jemand auch schonmal ne normale Konsole als Handheld umgebaut?? Hätte da echt interrese...aber leider steig ich bei dem zeug auf der seite net so durch...
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:29   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Theoretisch ist das ganz simpel - kauf dir ne PSOne und nen PSOne Bildschirm. Dann entferne das Gehäuse, baue ein neues und tu die ganze Hardware inkl. Controller und Batterien rein. Fertig.
Das große Problem ist halt, dass es praktisch unmöglich ist, nen ordentliches Gehäuse herzustellen. Und nebenbei ist die PSX wegen dem CD Laufwerk denkbar ungeeignet für ein portables System.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:32   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja muß ja nicht schock resistent sein sondern einfach, das wenn man wo hinfährt mit seinen alten konsolen spielen kann...
Wie würd das beim N64 z.b. funktionieren, da gibts ja kein extra Bildschirm?!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 19:46   #8
 
Registriert seit: 24.03.2004
Alter: 32

obercooler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hallo

kann man auch eine xbox oder einen pc zum handheld umbauen
obercooler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:10   #9
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also n pc zum handheld umbauen erübrigt sich glaub ich!kannste ja innen rucksack reinbauen.... ...dafür gibts doch pocket pcs!!!

also n n64 kann man auch zum"handheld" umbauen...ist allerdings net wirklich so zum tragen...man kanns aber aufn tisch stellen...hab mal eine gesehen, da war n tft ins gehäuse eingebaut&auch sofort der controller auseinander genommen&auch mit eingebaut!war ziemlich geil...aber unhandlich!sucht mal im i-net danach...da gibts auf jeden fall was!!!! (hab grad keien zeit dafür!!!) :P
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 22:12   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von obercooler
hallo

kann man auch eine xbox oder einen pc zum handheld umbauen
Wenn du nen handlichen Pc haben willst, kauf dir nen Laptop oder nen Pocket Pc!!
Mit der X-box gibts glaub ich noch nix, da die gesamte chose schon ziemlich groß sein muß, da ja alles wieder rein muß, was auch in der normalen box sein muß...also zieeeemlich aufwendig!!

Mit dem rest muß ich mich mal umschaun, aber wenn jemand was hat, bin ich über hilfe sehr sehr dankbar!!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 00:33   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm kennt sich einer mit sowas ein bissi aus, von wg. wie stark die Batterien sein dürfen wo man sowas am besten bezieht und was man als Dispaly nutzen kann? Vielleicht eins aus einem alten Tragbaren Fernseher? Müsste doch eigentlich gehn oder, hab leider keinen sonst würd ich den grad mal aufschrauben...

Hmmm bin voll heiß, mir nen portablen n64 zu baun is denk ich mal einfacher als eine psx, da das prob. mit den cd´s nicht besteht!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 06:48   #12
 
Registriert seit: 19.11.2003
Alter: 35

daja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

musst n tft kaufen!in kleinen größen kosten die vielleicht schobn ab 30-40$/€!!!tragbarer fernseher(monitor davon!) wird sonst zu groß!
ich guck mal nachher mit dem n64 @taapo!
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 13:27   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HAMMER!! Schaut euch das mal an... http://npes.free.fr/ Das sieht ja mal hammer geil aus

Leider hab ich immer noch nix genaues über einen portablen n64 oder eine deutsche seite gefunden...
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 15:06   #14
 
Registriert seit: 28.03.2004
Alter: 35

MaiKi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaiKi eine Nachricht über ICQ schicken MaiKi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

im alten nes hat man wenigstens noch platz gehabt ^^

beim n64 muesste man bestimmt ein neues gehäuse machen da er ja geschwungen ist und wenn dann einfach der moni / tft bisserl raussteht sieht ja optisch scheise aus

ich weiss nicht wie viel platz man im n64 hat, aber viel wiegen tuter ja net....
MaiKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 21:57   #15
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich ziehe das mit dem Playstation Handheld jetz durch und könnte gut unterstützung gebrauchen.
Habe mir bei ebay jetzt für eine kleine Playstation geboten.
An sich ist das alles ja gar nicht so schwer,doch es stehen trotzdem noch ein paar Fragen offen:

Was für einen Akku muss ich nehmen?
Welches LCD Display?
Wie siehst mit der Beleuchtung des Displays aus? (Vielleicht könnten man sich da etwas vom Afterburner abgucken,wie
funktioniert das Teil eigentlich?)
Aus welchem Material wir das Gehäuse sein?
Und woher bekomme ich das ganze Zeug?
Hat jemand ein paar Designvorschläge,hatte eigentlich vor ihn wie den GBA und N-Gage aussehen zu lassen?

Mal gucken vielleicht unterstütz mich PG auch noch,dann kann ich da einen Artikel zu dem neuen Handheld schreiben

oder so.

Ich habe mir auch schon so extras überlegt,wie eingebaute Lampe und so ein Zeug,aber das lassen ich

erstmal,schließlich muss ich es überhaupt erstmal schaffen den Handheld zu bauen.

boule
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 22:23   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Kauf dir am besten den Bildschirm für die PSOne, der passt ohne Probleme dran. Dann bleibt eigentlich nur das Problem, den Controller und Batterien an die Konsole zu basteln
Wenn du damit fertig bist, schreib nen Bericht, sowas würde mich auch sehr interessieren
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 10:03   #17
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Bildschirme für die PS1 sind viel zu groß und zu teuer.Der Controller ist kein Problem.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 13:41   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 38

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würd vielleicht mit nem N64 oder so erstmal probieren! ist zum einen billiger und 2. haste nicht das probl. das die CD beim transport dann immer wackeln und vielleicht nicht gelesen werden kann...wenn du aber ein paar vortschritte hast schreib hier immer rein!
Interresiert mich auch sehr!!!!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 14:15   #19
 
Registriert seit: 10.08.2002
Alter: 33

silver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kennst du dich denn überhaupt mit der Elektronik aus??? mann muss doch sicherlich wissen ,wie alle Kabel zusammengehören und löten und dies und das...
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 14:46   #20
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das einzige was mir sorgen bereitet ist das Display und der Akku,der Rest ist simples zusammenstecken und in ein Gehäuse packen.
N64 wäre auch eine gute Idee,mal gucken für wieviel die Teile bei ebay erschwinglich sind.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP umbauen Dastinho Homebrew (PSP) 20 04.03.2007 05:34
Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber?? GMC Allgemeines Spieleforum 21 23.12.2006 15:37
Game Cube Umbauen Fraxo GameCube 19 10.08.2005 23:56
GBA Display umbauen? bjoern00 Hardware (GBA) 3 22.06.2003 12:00
Powershield umbauen MichaelS Hardware (GBA) 12 16.01.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231