PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2005, 20:40   #1

salfi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

salfi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PS3 wird am 16.5 angekündigt

Now also Sony plans to announce their next generation playstation, aka PS3, on May 16th. Microsoft already announced earlier this week that they plan to announce their next Xbox, aka Xbox 360 or Xbox 2, also on May 16th.

So why the heck is there a E3 show in the first place, if they biggest announcements for this years E3 are already happening before?

Gamesindustry.biz reports that Sony will present the PS3 on a sound stage in Sony Pictures' complex in Culver City, just outside Los Angeles, at 15.00 PST on Monday, May 16th.
Microsoft will show their Xbox 360 three hours later (smart move by Sony) in downtown Los Angeles.
At least both announcements are in the area of LA where the E3 is. So I guess several journalists have to change hotel reservations and fly in Sunday the 15th to cover those two announcements ahead of the E3 Expo, which starts on May 18th.
More details on GamesIndustry.biz.

Quelle: klick
salfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2005, 20:47   #2

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da bin ich eh gespannt, war aber glaube ich schonmal bekannt. Zumal eh E3 ist. Am meisten interessiert mich das Design der PS3, schon komisch wo es doch auf die Inneren Werte ankommt, doch weiß man von denen ja schon Fast alles

Als erstes bin ich wie gesagt gespannt auf das Design. Dann würde ich gerne ein Spiel sehen das zum aktuellen Standpunkt fast alles aus der PS3 als Demo rausholt (dank Technologien wird man aber eh wie auf PS1/PS2 über die aktuellen Grenzen hinaus gehen können - falls man das überhaupt brauchen sollte). Dark Sector gibts ja schon seit über einem Jahr zu bewundern, das erste PS3 Spiel. Dennoch sieht es kaum besser oder überhaupt besser aus von Licht und Schatten als Doom3. Man kann hier also nicht von völliger Ausschöpfung reden, wobei man berechnen muss, wie das Game wohl in mehr als einem Jahr aussehen wird. Ich freu mich aufjedenfall!
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:54   #3

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dark Sector kann ja auch nicht besser aussehen weil die Screens teilweise noch mit Hardware vom PC gemacht sind. So ist immer noch keine Grafikchip in den Dev Kits vorhanden man verwendet immer noch eine PC Grafikkarte.

Aber ich freue mich schon auf die neuen Konsolen. Nur muss man sich neben eine neuen Konsole schon fast ein HDTV Fernseher kaufen.

Neben Premiere das ja in HDTV irgendwann austrahlen will, die WM2006 und eben die neue Konsolengeneration sind die Topargumente für ein Kauf eines Fernseher mit HDTV.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:02   #4

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER

Aber ich freue mich schon auf die neuen Konsolen. Nur muss man sich neben eine neuen Konsole schon fast ein HDTV Fernseher kaufen.
Habe ich mir auch schon überlegt, ich hoffe nächstes Jahr sind die dann noch ein bischen billiger !
Alt 09.04.2005, 21:03   #5

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie teuer ist so ein HDTV Fernseher?
In Amerika wurde das per Gesetz zum Standart gemacht, hab ich mal gehört.
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:06   #6

Standard

Zitat:
Original von Feri
wie teuer ist so ein HDTV Fernseher?
In Amerika wurde das per Gesetz zum Standart gemacht, hab ich mal gehört.
huh?
Naja, wenn du nen guten haben willst geht das von 350€bis 1200€ hoch. Okay es geht noch teurer, ist aber unsinnig. Tests haben ergeben, das der eine von Sony für 500€ genausogut war wie ein anderer von philipps oder so - der aber 999€ kostete. Also ich würde dann zur jetzigen Zeit auf Tests hören und einen kaufen. Wird aber mindestens 400€ nen guter kosten, das sind dann aber fernseher ab 72-Bilddiagonale. Habe ich erst in der TV14 gesehen ;-)
Alt 09.04.2005, 21:27   #7

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke zu dem was die neuen Konsolen beim Launch kosten werden, werden 400 Euro nicht viel sein. Es sei denn die Hersteller setzen nur noch auf Preise unter Wert, so wie MS mit der XBox damals. Ein Preis um die 500 Euro für die nackte Konsole würde mich jedenfalls nicht wundern. Ich bin vorallem gespannt ob alle Konsolen um den Dreh kosten werden oder ob Nintendo wieder günstiger ist, bleibt aber abzuwarten.

Mehr als die technischen Daten interessieren mich eigentlich die Dinge drum rum, wie sieht der PS3 Controller aus, wird es weiterhin Speicherkarten geben und gibts wieder zahlreiche Schnittstellen nach aussen für Erweiterungen? Naja, ist nur ein Teil der Fragen, jedenfalls finde ich sowas interessanter, das die PS3 bei der Technik wieder alles alte in den Schatten stellt ist eh klar und ein Vergleich unter den neuen Konsolen kann man eh erst Monate nach dem Launch der einzelnen NextGen Konsolen machen. Noch ist völlig offen welche Konsole die Beste sein wird, Sony hat nur den Vorteil als bisheriger Markführer ehr die meisten Kunden bei sich zu haben, das kann sich aber schnell ändern.
Alt 09.04.2005, 23:10   #8

Standard

Soviel ich weiß, bleibt der Controller der PS3 beim alten, vielleicht kommt irgendwo nochn Knopf hinzu oder so, aber die Form bleibt (und das ist auch gut so). Aufjedenfall soll aber ein weiterer Ring dazu kommen, sodass das Shock-Feature dann von 3 Motoren anstatt 2 angetrieben wird. Ansonsten wird die PS3 nicht vielmehr kosten als die XBOX 360 zum Start, da die PS3 angeblich nen halbes bis dreivirtel Jahr später kommen soll - Preise in der Hardware senken sich schnell in wenigen Monaten...
Alt 09.04.2005, 23:58   #9

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Soviel ich weiß, wird Microsoft Xenon auch am 16. der Öffentlichkeit vorstellen. Und wenn dann auch noch Nintendo nachzieht, kann der Tag ja eigentlich kaum besser werden.
@Balmung: Ich sehe absolut keinen Grund, den besten Controller, den es gibt (und das ist der PS2 Controller nunmal) zu verändern. Das wird sich Sony bestimmt auch denken. Ich meine einmal gelesen zu haben (muss in der Play the Playstation oder so gewesen sein), dass der neue Controller einfach wireless sein soll. Der Xenon Controller soll ja bloß die schwarze und die weiße Taste an ner anderen Stelle haben, und beim Revolution weiß man ja noch gar nichts.
Speicherkarten werden zumindest bei Xenon zum Einsatz kommen, da ja keine Festplatte eingebaut sein soll. Die soll es doch aber optional geben oder??? Bei der PS3 könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es ne Festplatte geben wird. Oder noch besser, die Spielstände werden gleich auf DVD gebrannt
Was mich jetzt allerdings am meisten interessiert, ist natürlich in erster Linie das Design, allerdings auch die Medien, die zum Einsatz kommen. Sony hat ja schon bekannt gegeben, dass es Blue Ray Disks sein sollen, doch vor kurzem gabs da ja schon wieder anderes zu hören. Sony will keinen Kampf zwischen HD-DVD und Blue Ray Disk und will deshalb vielleicht eine Kompromislösung ->Laufwerk, dass entweder beide Medien abspielen kann oder doch nur eins von beiden. Bei der neuen XBox weiß ich noch gar nichts dazu (ich nehme mal an, dass es DVD's werden). Der Revolution wird meiner Meinung nach zumindest DVD's verwenden, da Nintendo ja gesagt hat, dass sie von Sony und Microsoft gelernt haben, dass ein DVD Spieler in der Konsole sehr sinnvoll ist und sie bei den Game Cube Disks ja auch schon teilweise Platzprobleme haben.
Ich freue mich jedenfalls auf die E³ und die ersten richtigen Details!!!
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 02:18   #10

MrEmbryo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Frage stellt sich mir nur: Wie weit kann eine Grafik-Engine gehen?Bis zur absoluten Realitäts-Simulation? Da ich gerade MGS 3 auf der guten alten PS2 spiele frage ich mich wie weit die verdammt detail getreue Grafik noch verbessert werden kann? Meiner Meinung nach muss die PS3 auf jedenfall eins bieten:Innovation. Wenn es einfach nur ne PS2 mit technischen Schnick-Schnack und aufgemotzter Grafik wird ist es eher ein Rückschritt für die Konsolen-Industrie. Denn wie ich vermute liegt bei der Grafik-Power der PS3 absolut die Grenze an grafischen Möglichkeiten! Einen interner Terrabyte Speicher würde ich für gut heißen .
Ich hoffe ebenfalls das auf Kabel gänzlich verzichtet werden kann und alles per Infrarot abläuft.
Den Preis von 500€-600€ halte ich für durchaus realistisch, die angepeilte Zielgruppe wird sicher aber dann auch etwas altern(16-99?)
MrEmbryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 10:08   #11

Standard

Naja... was heißt Innovation? Solange es Spiele gibt mit fesselnder und atemberaubender Story a la MGS, die die PlayStation vertreten, bin ich zufrieden. Ich brauche keine Innovation in Form von Touchscreen oder Trakball, dadurch verschlechtern sich nur die Spiele. Dann wird wert auf Innovation gelegt, nicht auf Story und der ganze andere Rest. Sieht man ja am DS, bis jetzt ist das Spiel mit der umfangreichsten Story Mario, und die ist gleich 0. Aber warten wir was noch kommt. Ich bin mit Games wie MGS, FF, Burnout ect. sehr zufrieden, ich würde mich freuen über eine Grafik bei der mir die Kinnlade runterfällt, ich liebe diese Spiele. Warum nicht daran festhalten. Mir reicht Innovation in der Software, nicht an der Hardware.
Alt 10.04.2005, 13:11   #12

Standard

Zitat:
Original von Stephan
Naja... was heißt Innovation? Solange es Spiele gibt mit fesselnder und atemberaubender Story a la MGS, die die PlayStation vertreten, bin ich zufrieden. Ich brauche keine Innovation in Form von Touchscreen oder Trakball, dadurch verschlechtern sich nur die Spiele. Dann wird wert auf Innovation gelegt, nicht auf Story und der ganze andere Rest. Sieht man ja am DS, bis jetzt ist das Spiel mit der umfangreichsten Story Mario, und die ist gleich 0. Aber warten wir was noch kommt. Ich bin mit Games wie MGS, FF, Burnout ect. sehr zufrieden, ich würde mich freuen über eine Grafik bei der mir die Kinnlade runterfällt, ich liebe diese Spiele. Warum nicht daran festhalten. Mir reicht Innovation in der Software, nicht an der Hardware.
Um mal kurz auf die Sache mit der fehlenden Story beim DS zurückzukommen: Sag mir doch mal ein PSP Spiel, dass (wenn überhaupt) ne gute Story hat??? Mir würde da nur Metal Gear Acid einfallen, und das scheint ja spielerisch nicht so der Hammer zu sein.

Ich persönlich finde es zwar gut, wenn Innovation eingebaut wird, dennoch würde ich nicht mit dem Spielen aufhören, wenn einfach nur die Grafik verbessert wird. Wenn das allerdings der Fall ist, wird meine PS2 noch einige Jahre ohne die PS3 ausharren müssen, denn wieso soll ich denn 400-500€ (Spekulation) für ein Gerät ausgeben, dass mir fast dieselben Spiele wie auf der PS2 in besserer Grafik liefert???? Nein, da warte ich lieber, bis der Preis erheblich gesenkt wird. Ich denke, 2006 wird das bei mir eh nix mit ner neuen Konsole, höchstens die neue Nintendo Konsole wäre ne Überlegung wert, da die ja nicht so teuer sein soll.
Alt 10.04.2005, 14:11   #13

Standard

Ich verstehe immer die Aussagen nicht, als würde die PS3 die selben games wie auf PS2 liefern. Bis jetzt kann es dich ja auch nicht gestört haben, schließlich kaufst du dir weiterhin nette Games. Und so wird es immer bleiben, gute Games kommen und gehen, und weiterhin kommen gute Games. Und jetzt zur Story, allein beispielsweise die umfangreichen Games wie GTA und das andere (wie hieß es doch gleich, indem du den Bullen spielst) wird ohne große Story wohl kaum auskommen. Zudem die ganzen RPG´s.
Alt 10.04.2005, 14:13   #14

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mich würde auch eher das Design und der Controller interessieren. Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler, schon zum 3. mal den gleichen Controller anzubieten.
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:19   #15

Standard

Zitat:
Original von Wiesenlooser
Mich würde auch eher das Design und der Controller interessieren. Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler, schon zum 3. mal den gleichen Controller anzubieten.
Wieso? Begründe!
Der Controller wird von der Presse als bester Controller aller Konsolen in den Himmel gelobt, wäre unsinn das zu vermasseln. Ebenso ist dieser schon über 10 Jahre vom Design in dieser Form, wurde nur immer verbessert. Somit würden sie den Zockern mächtig auf die Finger treten, da sich diese (wirkliche Sony-Fanatiker) schon 10 Jahre an diesen Player gewöhnt haben. Sogar Microsoft hat mit ihrem Controller-S den Sony-Controller imitiert. Die beste Vibration sowie Drucktasten sind ebenso genial, könnt eman nochmals beim neuen Controller verfeinern, aber völlig neumachen wäre das dümmste.
Alt 10.04.2005, 14:51   #16

Standard

Zitat:
Original von Stephan
Ich verstehe immer die Aussagen nicht, als würde die PS3 die selben games wie auf PS2 liefern. Bis jetzt kann es dich ja auch nicht gestört haben, schließlich kaufst du dir weiterhin nette Games. Und so wird es immer bleiben, gute Games kommen und gehen, und weiterhin kommen gute Games. Und jetzt zur Story, allein beispielsweise die umfangreichen Games wie GTA und das andere (wie hieß es doch gleich, indem du den Bullen spielst) wird ohne große Story wohl kaum auskommen. Zudem die ganzen RPG´s.
Du kannst mir nicht erzählen, dass Firmen wie EA auf einmal alles anders machen werden und neue, innovative Spiele auf den Markt bringen. Nein nein, die werden weiter jedes Jahr ihre Sport Updates, Bond Shooter etc. machen. Genauso Ubisoft, da is ja jetzt auch schon wieder Splinter Cell 4 und Price of Persia 3 angekündigt.
Ja das stimmt schon, dass ich teilweise auch solche Spiele kaufe, aber der Unterschied ist, dass ich die PS2 Hardware schon besitze. Und wie gesagt: Um einfach (fast) dieselben Spiele mit besserer Grafik zu spielen.......das ist mir keine 500€ wert. Da muss ich ganz klar sagen, dass Nintendo den richtigen Weg einschlägt.
Alt 10.04.2005, 15:00   #17

Standard

Zitat:
Original von Stephan
Zitat:
Wieso? Begründe!
Der Controller wird von der Presse als bester Controller aller Konsolen in den Himmel gelobt, wäre unsinn das zu vermasseln. Ebenso ist dieser schon über 10 Jahre vom Design in dieser Form, wurde nur immer verbessert. Somit würden sie den Zockern mächtig auf die Finger treten, da sich diese (wirkliche Sony-Fanatiker) schon 10 Jahre an diesen Player gewöhnt haben. Sogar Microsoft hat mit ihrem Controller-S den Sony-Controller imitiert. Die beste Vibration sowie Drucktasten sind ebenso genial, könnt eman nochmals beim neuen Controller verfeinern, aber völlig neumachen wäre das dümmste.
Meiner Meinung nach sind die Analog Sticks grottig. Vergleich mal mit dem Analog Stick vom Gamecubecontroller und du weißt was ich meine.
Die Schultertasten sind auch nicht wirklich die besten. Beim Gamecube und bei der XBOX konnte man den Druck der Schultertasten regulieren, bei der PS2 sind es nur "Klicktasten". Über das Steuerkreuz lässt sich ja streiten, aber ich finde es schlecht, dass die Tasten nicht zusammenhängen, ich krieg immer voll die Krämpfe im Daumen, wenn ich mit dem Ding spiele. Meiner Meinung nach hat die PS2 den schlechtesten Controller der Generation.
Alt 10.04.2005, 15:15   #18
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Sagen wir's mal so: Innovation schön und gut, aber wer Innovationen will, der soll sich einen DS holen, oder dann halt einen Nintendo Revolution, was immer der auch "revolutionäres" bieten wird. Trotzdem sollte man die Grafik schon verbessern, denn gerade PS2-Besitzer würde das doch freuen, da unsere gute alte PS2 schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, soll heißen dass sie grafisch hinter Gamecube und XBox liegt, zwar nicht weltbewegend, aber doch ein ganzes Stückchen. Jedoch wünsche ich mir auch keine Grafik, die irgendwann einmal total real wirkt, so dass es schwer fällt zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. Es würde doch schon reichen, wenn die PS3 eine Grafik liefern würde, die der aus den genialen FMVs von Final Fantasy IX und X (ich nenn einfach mal diese beiden, da ich leider kein anderes FF für PS(2) besitze und die anderen also schlecht einschätzen kann^^) gleichkommt. Völlig ausreichend. Kabellose Controller (über Funk oder Infarot) sollte die PS3 schon haben, da der Kabelsalat auf die Dauer lästig wird. Blue Ray Disks wären zu begrüßen, allerdings sollte man das Laufwerk so wählen, dass die PS3 auch DVDs abspielen kann, so dass sie wenigstens abwärtskompatibel zu PSone und PS2-Spielen ist. Eine eingabaute Festplatte fände ich unnötig, da die guten alten Memorycards sich doch recht gut bewährt haben, später könnte Sony dann ja externe Festplatten für die PS3 anbieten. Da der Preis zum Launch wahrscheinlich eh wieder astronomisch ist (ok, hab n bissl übertrieben, jedoch denke ich mal dass die PS3 mind. 499€ kostet), reicht ja eine Weile erstmal die PS2. Hoffen wir nur, dass Sony die PS2 auch weiterhin mit guten Games unterstützt, bei der PSone haben sie es ja auch gemacht. Hauptsache sie lassen die PS2 nicht einfach fallen, wie es Nintendo seinerzeit mit dem N64 gemacht hat.
Alt 10.04.2005, 16:12   #19

Standard

Zitat:
Zitat:
Original von Stephan
Zitat:
Wieso? Begründe!
Meiner Meinung nach sind die Analog Sticks grottig. Vergleich mal mit dem Analog Stick vom Gamecubecontroller und du weißt was ich meine.
Die Schultertasten sind auch nicht wirklich die besten. Beim Gamecube und bei der XBOX konnte man den Druck der Schultertasten regulieren, bei der PS2 sind es nur "Klicktasten". Über das Steuerkreuz lässt sich ja streiten, aber ich finde es schlecht, dass die Tasten nicht zusammenhängen, ich krieg immer voll die Krämpfe im Daumen, wenn ich mit dem Ding spiele. Meiner Meinung nach hat die PS2 den schlechtesten Controller der Generation.
Okay, da sklingt ein wenig wie bashen. Das dir der Cubecontroller besser gefällt ist okay, aber der XBOX-Controller ist weit schlechter (wenn wir vom originalen Reden... der S ist abgeguclt). Zudem reichen die Schultertasten, ich fahre lieber per Drucktaste auf X, als bei Rennspielen mit der Schultertaste, wenn ich an Midtown Madness denke und meine wunden Fingern vom lästigen schweren reindrücken der Schultertaste, bin ich doch froh darüber per X-Pressing zu fahren. Und der kleine gelbe Analog Stick beim Cube ist dochn Witz. Naja, hat jeder seine Meinung, was haben nur die meisten gegen die PS2-Analog-Sticks? Es gibt keine die sich gemütlicher steuern, und das sage ich als PS2/XBOX-Besitzer (zumindest Bruder) und jemanden, der beim Kumpel auf Cube zockt und ihn schon ausgetauscht hat gegen die gute alte PS2.

Die nicht-zusammenhängenden Tasten find ich widerum Klasse, schonmal XBOX gespielt? Da drückt man andauernd ausversehen den weißen und schwarzen Knop, obwohl man "Y" wollte.
Alt 10.04.2005, 16:34   #20

Standard

@Stephan:Ich wollte eigentlich keineswegs bashen. Findest du nicht, dass du mit den Schultertasten in dieser Hinsicht übertreibst? Eigentlich gibt es auch nicht sher viel gegen den C - Stick vom Cube Controller einzuwenden. Er ist halt zu klein geraten, aber man muss sagen, dass der C-Stick ja zum Kamera justieren gemacht wurde. Es ist halt nunmal so, dass die PS2 Analog-Sticks zu wenig "widerstand" bieten und somit einfach zu "lasch" sind. So ist jedenfalls meine Meinung. Un mit den Nicht "zusammenhängenden Tasten" ist das Steuerkreuz gemeint.
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen