PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2005, 15:01   #1
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Arme Kinder mit strengen Eltern ........

PlayStation3: "Parental Controls" serienmäßig eingebaut



In Tokio fand eine Diskussionsrunde statt, in der Publisher, Händler und tokioter Stadtregierung teilnahmen, in der es um Gewalt zeigende Computer- und Videospiele ging und wie verhindert werden kann, dass Kinder und Jugendliche in den Besitz solcher Titel kommen können. Dabei erklärte ein Sony Vertreter, dass in der PlayStation3 bereits ab Werk eine "Kindersicherung" eingebaut wird, in der Eltern bestimmen können, welche Spiele ihre Kinder daddeln können und welche nicht.


Quelle: Gamesindustry.biz

bin ich froh, das ich bald volljährig bin ....

Wie findet ihr das ? Gut, oder schlecht ?
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2005, 15:05   #2
 
Registriert seit: 23.10.2005

Red EYE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja seiht mir net böse :P aber eigentlich ist das keine schlechte idee!! Den wenn man so sieht wie manche judenliche sich verhalten dann kann man mir nur recht geben!! ok von der einen seite ist es auch scheisse !!! Aber was kann man schon machen ?!?
Red EYE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:06   #3
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut! Super! Ich als Gewaltspiele-Gegner finde das klasse.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:25   #4
 
Benutzerbild von kollinho
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Hamm
Alter: 29
Spielt gerade: Eierschaukeln

kollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Mensch

kollinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finds scheiße(warum ist wohl klar oder^^)
__________________
"Das nächste Spiel ist immer das nächste"-
Matthias Sammer
kollinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:33   #5
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das finde ich wirklich gut.

Kollinho: Warum ist das klar?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:45   #6
 
Benutzerbild von kollinho
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Hamm
Alter: 29
Spielt gerade: Eierschaukeln

kollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Mensch

kollinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ein tipp: bin erst 13.....
__________________
"Das nächste Spiel ist immer das nächste"-
Matthias Sammer
kollinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:45   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Tom
Das finde ich wirklich gut.

Kollinho: Warum ist das klar?
Er ist noch nicht 18 und will die Spiele ebenfalls spielen
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:50   #8
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann soll er 5 Jahre warten..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:52   #9
 
Registriert seit: 07.02.2005

ravenshield hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finds eigentlich gut , denn die Eltern sollten schließlich wissen was gut für ihre Kinder ist und was nicht.
__________________
Barba non facit philosophum!
ravenshield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 15:54   #10
 
Benutzerbild von kollinho
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Hamm
Alter: 29
Spielt gerade: Eierschaukeln

kollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Mensch

kollinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber meinen eltern ist das glaube ich sowieso wurscht
mein vater ist auch für mich in einen laden gegangen und hat mir half life 2 gekauft
__________________
"Das nächste Spiel ist immer das nächste"-
Matthias Sammer
kollinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:11   #11
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 32

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Macht euch nich verrueckt....des is genau so ein sinnloser scheiss wie bei der PSP....musst ja deiner Mutter oder deim Vadda net erzaehlen..

Sohn: Du Papa willst du nicht die Kindersicherrung noch aktiviren?
Papa: Hae welche Kindersicherung???....
Nach ner Weile: Sohn Kindersicherung is drin!
Sohn: Danke!

So stellt sich des Sony glaub ich vor...
__________________
www.2minman.com?werber=39025

Meld dich da an...ist ein online Spiel und macht echt fun!
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:36   #12
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 34

batman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

batman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja an sich eine gute Idee, wenn ich sowas hier sehe:

Total Verrückt!

Das is zwar lustig aber irgendwie auch beunruhigend. Ist bestimmt ne gute Idee von Sony und sie sind sich ihrer Verantwortung bewusst, obwohl sowas natürlich auch ein immer gern gesehener Marketingtrick ist. Sowas wie: Oh Sony ist so toll, die sind ja richtig vorbildlich, lass uns gleich eine PS3 kaufen...

Aber wie Alibam schon sagt, jeder 13 jährige, der ein bisschen was im Grips hat, wird die "Kindersicherung" umgehen können...
batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:56   #13
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Red EYE
naja seiht mir net böse :P aber eigentlich ist das keine schlechte idee!! Den wenn man so sieht wie manche judenliche sich verhalten dann kann man mir nur recht geben!! ok von der einen seite ist es auch scheisse !!! Aber was kann man schon machen ?!?
*guckinprofil*
zockst du keine games die nicht für dich geeignet sind?
die ganzen schoota wie cs oder doom 3 (ich muss sagen das mich die monster manchmal erschrecken *g*) machen voll fun!

Aber das mit der kindersicherung ist mir eigentlich auch egal da meine eltern niemals an die ps3 rankommen,und die kindersicherungen wird wohl voll leicht zu knacken sein die 4 ziffern

und zu dem video:

was für ein spas*
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 18:54   #14
_Yase_
Gast
 


Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:14   #15
 
Registriert seit: 03.08.2004

Forgetto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meinem vater ist das sowas von piepegal.solange ich nciht auf blöde gedanken kome kann ich alles zocken.letztens hat er mir killzone besorgt da mir die verkäuferin das game nicht geben wollte.ich war dabei und hab dann blöd gegrinst

@Topic:In meienn Augen ist eine KIndesicherung zu nichts gut die werden die Kinder oder Jugendlichen eh irgendwie umgehen können.

@Video: Der is ja mit ganzem Einsatz dabei

Ne aber soein verhalten ist KRANK wirklich verrückt
Forgetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:25   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Idee ist an sich gut, nur die Ausführung ist lächerlich, das Ganze hätte nur Sinn wenn sich die Eltern ihrer Verantwortung klar wären und sich darum kümmern würden, aber wie es in der Realität aussieht sind man ja schon allein an den Postings über mir, da braucht man wirklich nichts zu sagen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 20:52   #17
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 33

Phytagoras hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
Zitat:
Original von Red EYE
naja seiht mir net böse :P aber eigentlich ist das keine schlechte idee!! Den wenn man so sieht wie manche judenliche sich verhalten dann kann man mir nur recht geben!! ok von der einen seite ist es auch scheisse !!! Aber was kann man schon machen ?!?
*guckinprofil*
zockst du keine games die nicht für dich geeignet sind?
die ganzen schoota wie cs oder doom 3 (ich muss sagen das mich die monster manchmal erschrecken *g*) machen voll fun!

Aber das mit der kindersicherung ist mir eigentlich auch egal da meine eltern niemals an die ps3 rankommen,und die kindersicherungen wird wohl voll leicht zu knacken sein die 4 ziffern

und zu dem video:

was für ein spas*
Mag zwar sein, dass die Fun machen, aber wenn ich dann mal auf nen Server gehe und höre, wie sich da Kinder aufregen, weil die gefraggt worden sind, gibt mir das schon zu denken... Und das ist fast auf jeden public server so, auf den ich gehe...

Ob ich es gut oder schlecht empfinde, darüber mach ich mir eigentlich keine Gedanken, da ich volljährig bin und mir sowas eigentlich ziemlich egal ist.

MFG

Phy
Phytagoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 21:27   #18
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub das is kein so großes problem!!
da drückt mein vater sicher ein auge zu, und meienr mutter erzähli ch einfach nicht davon!
und falls die ps3 erst 2007 in den handel kommt, bin ich da im april schon 18!!
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 22:29   #19
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde es nur bescheuert. Der Bildungsgrad unserer Eltern reicht nicht aus, so was zu bedienen. Kluge Kinder werden schon nach 5 Minuten wissen, wie sie ihre Eltern kontrollieren können und dummen Kindern sollte man keine Konsolen geben.

Weiterhin wird die Sorgepflicht der Eltern wieder aufgeweicht. Die Eltern haben die Verantwortung ihr Kind zu lenken und es zu erziehen. Die Verbote erziehen Kinder auch, es nämlich im geheimen zu tun oder die Eltern anzulügen. Verbote bringen nichts. Die Eltern sind verpflichtet sich anzusehen, was ihre Kinder machen und auch ab und zu dabei mitmachen. Einerseits lernen die Eltern was dazu, andererseits geben die Ratschläge an ihre Kinder, wie sie die Situation zu verstehen haben und was sie daraus lernen sollten/könnten.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 23:02   #20
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tut mir leid.., aber mit 13 jahren hab ich draussen mit freunden gespielt..

und irgendwie beunruhigt mich das hier.., das jeder 13 jährige sogar stolz darauf ist, seine eltern kontrolieren zu können.., bzw auszunützen..

die meisten eltern würden das sowiso ned schnallen das da ne sicherung drin wäre.., auch wens fett draufstehen würde.., hauptsache das kind gibt entlich ruhe..
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sind eure Eltern drauf? Mastachief Sonstiges 57 29.08.2009 10:59
Eltern und Videospiele Weltenspieler Sonstiges 83 03.10.2007 19:32
Sind eure eltern geschieden? Habe keinen Sonstiges 52 25.02.2006 10:08
Moderatoren = Arme Schweine Trunx Sonstiges 5 22.02.2005 21:11
Eltern überzeugung KingX Hilfe (N-Gage) 21 04.02.2004 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231