PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2006, 10:39   #1
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PS3 und die Abwärtskompatibilität der Hardware.

Tag liebe PS3 Gemeinde!

Wie wir wissen preist Sony die Abwärtskompatibilität von PS2 und PS1 Software an. Was mir aber in letzter Zeit auffiel ist, dass Sony immer mehr "Extra" Hardware für bestimmte Spiele bringt (Mikros, Gitarre, Buzz Knöpfe etc... dann gab es noch ne menge PS1 Zubehör)
Bei der PS3 sind aber keine Anschlüsse mehr um die alten Kontroller zu benutzen, also auch nicht mehr für die alte Hardware. Wie möchte Sony das denn nun regeln da ja aber wirklich interessante Hardware raus kam (die auch mehr Spielspass als eine Fernbedienung bringen) Gibt es dafür extra Adapter oder wie soll das nun gehen?
Und noch was: Wie bekommt man nun die alten Spielstände auf die PS3?

Hat Sony schon zu dem Thema mal was gesagt oder wurde schon mal sonst wo ne News hierüber gepostet?

Gruss


Edit:
So da es nun schon so kam als ich dachte, dass wieder (wie jedesmal) bestimmte User einfach nur absichtlich vom Thema abkommen oder Müll schreiben und nicht einfach das posten lassen weise ich freundlich darauf hin dass solche Post nicht erwünscht sind!
Danke hiermit an alle die sinnvolle Post schreiben.
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2006, 11:12   #2
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: PS3 und die Abwärtskompatibilität der Hardware.

Hmmm... gute Frage:

Ich glaube nicht das Sony offiziell etwas dafür unternehmen würde das wir Guitar Hero oder andere Spiele mit solchen erweiterungen spielen können... hooffentlich bit es dann so ein paar gewitzt 3. Hersteller die ein netten Adapter rausbringen.

Und zur E3 kann sich noch alles ändern...

...und wenn- wir können dann Guitar Hero ja in HD Auflösung zocken, ne :P
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 11:52   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ich KÖNNTE ja jetzt sagen dass sony, bevor sie laut "abwärtskompatibel" herauströten, lieber dafür sorgen sollte dass alle ps3-spiele auch auf jeder ps3 laufen... aber ich tu's nicht
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 12:31   #4
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von MasterK
ich KÖNNTE ja jetzt sagen dass sony, bevor sie laut "abwärtskompatibel" herauströten, lieber dafür sorgen sollte dass alle ps3-spiele auch auf jeder ps3 laufen... aber ich tu's nicht
Ich wolte schon im ersten Post schreiben dass Spam oder unnütze Kommentare von den üblichen Leuten unterlassen werden sollen, aber naja... Von Kindern kann man nicht mehr erwarten als sowas. (egal was im Profil steht )

Villeicht spendiert Sony doch noch 2 alte Anschlüsse für alte Kontroller und andere Hardware.

Gruss
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:52   #5
 
Benutzerbild von langer hans©
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 31
Spielt gerade: mit dem Hund

langer hans© wird schon bald berühmt werden

langer hans© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Buzz-Knöpfe laufen doch über USB, genau wie die Eye-Toy-Cam!

Wie es bei der Gitarre ist -->ka!

USB hat die PS3 doch genug! Mich würde es sehr wundern wenn es dann keine Adapter gäbe von USB zu PS2 bzw. PS1 !
__________________
Signatur??? Wofür denn???
langer hans© ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:34   #6
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von langer hans
Die Buzz-Knöpfe laufen doch über USB, genau wie die Eye-Toy-Cam!

Wie es bei der Gitarre ist -->ka!

USB hat die PS3 doch genug! Mich würde es sehr wundern wenn es dann keine Adapter gäbe von USB zu PS2 bzw. PS1 !
Ja, Eye-toy geht über USB. Buzz glaub ich auch. Aber z.b die Mikros wären da noch davon abgeshen haben sicher manche ein Lenkrad noch von der PS1 oder so... Hoffe dass Sony das iergendwie gelöst bekommt! Am besten würde ich eh noch 2 alte Stecker für Kontroller finde wenn z.b die Batterie der BT Kontroller lehr ist oder man sich nicht von den alten Kontroller trennen kann
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:57   #7
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Mike88
[Ja, Eye-toy geht über USB. Buzz glaub ich auch. Aber z.b die Mikros wären da noch davon abgeshen haben sicher manche ein Lenkrad noch von der PS1 oder so... Hoffe dass Sony das iergendwie gelöst bekommt! Am besten würde ich eh noch 2 alte Stecker für Kontroller finde wenn z.b die Batterie der BT Kontroller lehr ist oder man sich nicht von den alten Kontroller trennen kann
Da gerade Eyetoy, Buzz und Singstar sehr sehr erfolgreich sind kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 die PS2-Abläufe nicht so emuliert, dass man nicht die alten PS2-Utilities nutzen kann.
Sony würde es sicherlich besser finden, wenn die Leute das neue PS3-Zubehör kaufen würden, aber als Kaufgrund wäre "Volle Singstar-Kompatibilität" nicht zu verachten.

Bei den Controllern wird Sony wohl eine Möglichkeit zum Kabel-Spielen geben, alles andere wäre bescheuert. Als wenn man Extra-Kabel-Controller zum Spielen bräuchte, wenn der Dual Shock 3 leer ist... oder komplett nicht spielen könnte.
(Schuss ins Bein wäre das.)

Nintendos Nachlade-Entscheidungen wurden ja auch noch nicht bekanntgegeben, das endgültige Design vom PS3-Controller ist noch nicht raus... da wird schon was kommen.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 14:48   #8
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich wäre mit einem Dualshock 2 der kabellos wird schon zufrieden

Zu der Abwärtskompatibilität, aber ich frage mich wer überhaupt noch PSone Spiele auf der PS3 zockt, das habe ich ja schon kaum auf der PS2 gemacht und dort werde ich die dann wohl weiterhin spielen. Aber für die, die keine von den ersten beiden Konsolen hatten lohnt sich das natürlich

Vielleicht kann man den Dualshock 2 Controller mit einem Adapter an die PS3 anschließen, wie es ihn auch schon für den PC gibt, das wäre cool
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 21:46   #9
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Also eine Anschlussmöglichkeit für die MemoryCards von PS1/PS2 wäre auf jeden fall wünschenswert damit ich meine alten spielstände (vor allem die von den gta games) weiter nutzen kann.

Bei den Controllern wäre es ein segen wenn die guten alten Dualschock 2 Kontroller weiter genutzt werden könnten, für mich gab es bisher noch keinen besseren Kontroller als diesen.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:36   #10
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Psone + PS2 werden alle(?) emuliert!?

hier eine diskussionswürdige meldung von consolewars.
wie es aussieht will Sony alle spiele der Vorgängerversion auf die Konsole listen und dann emulieren
Ob wirklich alle Spiele (man bedenke ALLE PSone + Ps2 Spiele = millionen!?) abgespielt werden können.
glaub da wäre es einfacher die dementsprechende Hardware zu verbauen.

hier der auszug

Sony über die Abwärtskompatibilität auf der PS3

Softwaremulation und PlayStation HUB


Außerdem nannte Sony einige Details zum Ablauf der Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 und dem Abspielen von PSone und PS2-Software. So werden die Spiele per Software emuliert und keine PlayStation 2-Hardware in der PS3 verbaut. Alle Titel, die auf Sonys sogenannter TRC-Liste (technical requirements checklist) stehen, sollen einwandfrei emuliert auf der PlayStation 3 laufen. Laut einem Programmierer in Sonys UK-Division ist man in der Tat dabei das Ziel zu erreichen, alle Titel abspielbar zu machen.

Außerdem soll bereits eine erstaunliche Menge an PSone und PS2-Titeln schon auf einem Prototypen der PlayStation 3 laufen. Dennoch arbeitet man unter Hochdruck daran, bis zum Launch im November alle Titel der großen Bibliothek an Spielen kompatibel zu bekommen.


HUB:

(Wie Sony Computer Entertainment bekannt gibt, arbeiten die internen Londoner-Studios bereits an der PlayStation Network Plattform - HUB. Demnach hat man Fortschritte in der Entwicklung eines Zahlungssystems mit der Royal Bank of Scottland gemacht und wird das Testen des Systems nächsten Monat beginnen. Ob der Name "HUB" für die PlayStation Network Plattform bleibt, ging nicht hervor.
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:41   #11
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard

Die machen das also genauso wie MS. Na ja hoffentlich haben die Spiele mit den Emus keine neuen Bugs! Schade, dass keine 100% Abwärtskopatibilät über die Hardware ensteht. Das wäre das beste gewesen, aber man kann ja nicht alles haben...
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:50   #12
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja mir wäre es auch lieber gewesen die verbauen Psone + Pstwo hardware
aber könnte ja sein dass dies den platz bzw das gehäuse gesprengt hätte.
gerüchte besagen ja das dieses von der form belibt aber kleiner wird...
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 06:34   #13
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie jetzt?
Kann ich keine PS2 Games mehr in meine PS3 legen? (daher kein Gta FF u.s.w?) Was soll das denn für ne Abzocke werden?

Naja was Consolewars schreibt und was dann tatsächlich stimmt sind 2 paar Schuhe. Die ziehen sich auch viel aus ihrem Forum was sie in ihre News schrebein. Kann mir nicht vorstellen dass keine alte Spiele mehr gelsen werden können da das Gerät ja einen DVD Player drin hat und somit schon der grösste Teil geschaft wäre.

Gruss
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:22   #14
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@mike88: lern lesen ... die spiele werden emuliert,d.h. sie werden alle einzelnd auf die ps3 emuliert.-->das kostet zeit. sie hätten auch einfach die hardware der ps2 in die ps3(natürlich zusätzlich zur ps3, damit net wieder einer schreit:"hä? ps3=ps2 oda was? "), welche dann in der lage ist die ps2 spiele abzuspielen. ...anscheinend zu teuer, zu wenig platz im gehäuse oder sonst was geht net ...
naja... werde meine ps2 sowieso behalten, von daher solls mir egal sein. und ob jez mal EIN spiel nicht funzt...von den 2000( das müsste die zahl der vorhandenen PS spiele sein ),soll mir wurscht sein ... was die ps1 betrifft: war in der ps2 ps1 hardware verbaut, oder wurde auch emuliert?
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 14:38   #15
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Plmngre
was die ps1 betrifft: war in der ps2 ps1 hardware verbaut, oder wurde auch emuliert?
hardware, aber auch das gab schon keine 100 %tige sicherheit.

@Mike88
wo würde denn da abgezockt werden? wenn die ps3 nichtmal alle ps3-titel abspielt, dann würde ich das abzocke nennen...nein, selbst dann wäre es einfach nur "unfähigkeit".
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 17:22   #16
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich verstehe es aber noch immer nicht. Unter emulieren verstehe ich dass Games auf dem I-net heruntergeladen werden un mit einem Emulator laufen. Das würde ich dann aber als Abzocke beschreiben wenn man die Spiele-DVD vor der PS3 liegen hat und es trotzdem runterladen muss.

Oder soll das so laufen dass man das Game einlegt, das Gerät die DVD liest und dann ein Emulator anschmeist um das Game zu zocken wo man sich dann auf nicht kompatibilität, Bugs, Ruckler u.s.w einstellen kann? Würde ich auf jedenfall nicht sehr begrüssen von Sony. Vor allem dass man dann jedesmal eine neue Firmware ausfspielen kann für wieder ein paar Games zu zocken...

Ich glaube mal gelesen zu haben auf der PS3 Presentation dass es 13.000 Games auf Playstation 1 und 2 gab...
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 17:50   #17
 
Registriert seit: 01.10.2005

Tim Leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mike88
Oder soll das so laufen dass man das Game einlegt, das Gerät die DVD liest und dann ein Emulator anschmeist um das Game zu zocken wo man sich dann auf nicht kompatibilität, Bugs, Ruckler u.s.w einstellen kann?
Genauso wird es (vermutlich) sein : du legst dein PS1/2 Spiel in die Konsole und intern, d.h du bekommst normalerweise nichts davon mit, wird wie bei der XBox 360 ein Emulationsprogramm gestartet (da die Hardwarestruktur der PS3 grundlegend anders als bei den "Vorgängerkonsolen" ist), damit du das Game auf der PS3 zocken kannst..

Gruß
Tim
Tim Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 17:09   #18
 
Registriert seit: 22.02.2005
Alter: 35

Fearless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fearless eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da stimme ich Tim zu, dass scheint für mich das einzig logisch zu sein.
Fearless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität Pestilence Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 175 16.01.2008 00:00
Der "ich habe die PS3" und meine ersten Erfahrungen Thread scarl Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 70 17.08.2007 19:55
Neue Bilder von der Kommunikation zwischen der PSP und PS3 (Edited by REM Freak) Pedar Hardware (PSP) 24 30.10.2006 14:32
Die Ps3 hat die bessere Hardware, doch die Xbox 360 die bessere Software ! Halo-Killer Xbox One, Xbox 360 & Xbox 14 31.08.2005 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231