PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2006, 17:49   #1
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Japaner die grössten PS3 Fans?

Hallo!
Also nach der E3 nach dem ganzen hin und her, Wii hier PS3 da sind die Japaner wohl noch immer stand fest von der PS3 überzeugt.
Zitat:
E3: Famitsu nennt Interessen der Japaner

15.05.06 - Die Famitsu hat eine Top 10 mit ihren E3-Berichten erstellt, welche die japanischen Videospieler in der Zeit vom 08.05.06 bis 14.05.06 am meisten auf ihrer Webseite interessiert hat.

1. Erfahrungsbericht und Präsentation des PS3-Controllers.
2. Square Enix kündigt Final Fantasy XIII (PS3) an.
3. Preis und Erscheinungstermin der PlayStation3.
4. Super Smash Bros. Brawl (Wii) Enthülltung mit Snake als neuer Charakter.
5. PlayStation3 Menüführung/Benutzeroberfläche.
6. Details zum PlayStation3 Online-Service.
7. Bilder zu PlayStation3-Spielen.
8. Final Fantasy XIII erscheint in drei Versionen (FF XIII für PS3, FF Versus XIII für PS3 und FF Agito XIII für Handy).
9. Ein neues Dragon Quest-Spiel kommt für Wii.
10. Bilder zu Spielen von Square Enix
Das wundert mich schon etwas da ich eigentlich schon dachte dass nach dem DS erfolg von Nintendo die Japaner mehr zum Wii schauen (oder eben ebenwürdig...)

Gibt es auch hier so "Statisticken" oder so über solche Sachen?
Warum sind Japaner so voll auf "PS(3)" drauf! Iergenwie verstehe ich es, da sie Technick verrückt sind aber wundert micht trotzdem!

Gruss
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2006, 18:11   #2
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Japaner die grössten PS3 Fans?

Zitat:
Original von Mike88
Warum sind Japaner so voll auf "PS(3)" drauf! Iergenwie verstehe ich es, da sie Technick verrückt sind aber wundert micht trotzdem!
weil schon die ps2 dort durch die decke geschossen ist und der gamecube dagegen wie eine nullnummer wirkte.
wahrscheinlich sind die japaner nur in sachen handhelds von nintendo restlos überzeugt. bei den konsolen sieht es da wohl etwas anders aus.
nintendo muß hier wohl noch einiges an überzeugungsarbeit leisten.

die sind da eher konservativ. gib ihnen rollenspiele und sie sind glücklich (siehe platz 2 in der top10).
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:24   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: Japaner die grössten PS3 Fans?

Guck dir genau an, was da steht. " welche die japanischen Videospieler in der Zeit vom 08.05.06 bis 14.05.06 am meisten auf ihrer Webseite interessiert hat".
Das heißt also, dass die entweder die Zugriffsstatistiken ausgewertet haben oder die Anzahl der abgegebenen Kommentare. Und da ist es ganz klar, dass der PS3-Controller und der Preis vorne liegen, denn immerhin waren das mit die interessantesten Ankündigungen. Auch bei uns hatten die entsprechenden Threads die meisten Beiträge und Aufrufe. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Japaner jetzt freudig in den Straßen von Tokio tanzen, weil die PS3 600€ kostet.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:36   #4
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Japaner die grössten PS3 Fans?

bin der gleichen meinung wie der satan mod.
bloß weil die östliche region sich am meisten für die ps3 sachen
interessiert hat und diese auch aufgerufen hat heißt das noch lange nicht dass sie alles gut finden wasrausgekommen ist nun wie verrückt auf
die ps3 abfahren

Zitat:
Original von Satan Claus
Das heißt aber noch lange nicht, dass die Japaner jetzt freudig in den Straßen von Tokio tanzen, weil die PS3 600€ kostet.
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:49   #5
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich frage mich sowieso was so eine News bei Gamefront zu suchen hat?
Was ist der Zweck, der dahinter steckt. Zumindest ist es sinnlos, nicht einmal die Art der Bewertung zu nennen.

Ansonsten denke ich das es teil teils mitder Art der Ankündigung und dem Interesse der Japaner zusammenhängt, dass die Ps3 da fast alles belegt.
Darunter oder darüber steht ja auch, dass die Aktien von Nintendo auf ein Dreijahres-Hoch geklättert sind, weil die Japanischen Anleger fest davon überzeugt sind, dass der Wii ein Erfolg wird.
Also kann man sagen, dass das wohl kein gutes Omen bze. überhaupt ein Omen ist.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 20:36   #6
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die news ist auch bei gamefront zu finden und sicher noch wo anders.
ist einfach eine markttechnische ofizielle studie, welche auf den tatsachen basiert.
wird nix weiter dahinter stecken.
das hauptaugenmerk der meisten leute war nun mal bei der ps3
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 08:25   #7
 
Registriert seit: 29.08.2005
Alter: 35

Shishu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shishu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von M8X3
das hauptaugenmerk der meisten leute war nun mal bei der ps3
1. Erfahrungsbericht und Präsentation des PS3-Controllers.

Schon das dieser Punkt auf dem ersten Platz ist sagt ja wohl alles ... vom Controller war bis zur E3 NICHTS bekannt ^^

Is klar das die PS3 da mehr interesse geweckt hat, denn man wußte ja schon was die Konkurzen zu bieten hatte
(ausser der Onlineservice von Big-N, der wurd noch nicht enthült)
Shishu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:04   #8
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass nur Listenpunkt 2 mit echtem Fandom/Interesse zu tun hatte.
Punkt 1 und 3 waren nur WTF-Reaktionen*.


* Da steckt mehr Wahrheit drin, als ihr denkt.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 12:51   #9
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Japaner wollen Rollenspiele, einheimische Produkte und immer die neuste Technik deswegen wird die PS 3 das rennen machen. Dier hat die beste Hardware leistung und die hat das in japan extrem beliebte Rollenspiel FF für sich. Die 360 hats in Japan ja so schwer weil so sachen wie ff auf ihr fehlen und weil Japaner nicht so auf ausländisches abfahren (is so die sind mega voll mit nationalstolz). BigN´s Wii wird sich als 2te Konsole neben der PS 3 festsetzen vermute ich mal, also ich trau den Japanern das zu.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 15:11   #10
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von fihu
Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass nur Listenpunkt 2 mit echtem Fandom/Interesse zu tun hatte.
Punkt 1 und 3 waren nur WTF-Reaktionen*.


* Da steckt mehr Wahrheit drin, als ihr denkt.
an deinem comment erkenn ich entweder
1.das du sehr gute beziehungen zu diesen dingen hast, oder selbst ein
redakteur o.s. bist oder
2.die nur wichtig machen willst.


da ich eher ans erste glaube: was bringt dich zu dieser aussage udn willst du eher darauf hinaus das der release zeitpunkt von FF oder so bald ins haus steht oder dass alles gefakt ist oder wie!?
evtl auch PN
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 16:15   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

bah mensch leute... da steht "webseite". auch ich hab auf jeder seite die news angeklickt wo stand "sony kopiert mal wieder nintendo". was erwartet ihr auch anderes? hätte sony bekannt gegeben dass sie die ps3 nicht herausbringen würds wohl auch ganz oben stehen.

interesse für ne news und "grösste fans"... das sind zwei total verschiedene dinge.

aber wenn man nur ordentlich dran glaubt kann man eh alles mögliche in eine statistik hinein interpretieren.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 18:30   #12
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier mal etwas interssantes von der amerikanischen gamepro Site.

Eine Umfrage zu den Auftritten der Hardware Systeme:
Hier die Erbgebnisse:

Which hardware platform do you think had the best showing at E3?

Wii 38.3%
PS3 28.2%
Xbox 360 25.9%
PC 4.4%
Sony PSP 2.2%
Nintendo DS 1.0%

Quelle: www.gamepro.com

Das ist dann wohl einer eher aussagekrätigere Statistik, wobei sie sich meist auf US-Amerikaner bezieht.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 18:33   #13
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@M8X3: MasterK hats im Prinzip gesagt.
Außer meinem Podcast mache ich nichts redaktionelles mehr und das Vögelchen ist mein gesunder Menschenverstand.

Wie stark sich Japaner für FF interessieren hat man an den Verkaufszahlen von FF12 gesehen - verständlich, dass die auch was zu FF13 wissen wollen.
SSM:Brawl ist dann noch interessant, weil Snake dabei ist.
Der Rest dreht sich um die PS3, welche ja da drüben auch ganz freudig erwartet wird & dass der Controller das größte Interesse erzeugt, ist wohl das Resultat der Mund zu Mund-Propaganda, dass Sony da was vorgestellt hat, was dem von Nintendo sehr ähnlich ist - Punkt 3 schließlich ist der Preis, der (ebenfalls MzMP) wohl sehr hoch sein soll... wobei die Japaner bestimmt mehr am Erscheinungstermin interessiert sind.

Welche der Nachrichten liest man sich als PS3-Herbeisehnender wohl als erstes durch?!

Siehste.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japaner warten auf Wii BurnHard Wii U, Wii & GameCube 6 24.07.2006 20:44
Wo sind hier die Robbie Fans? TheFlash Medien 16 12.11.2005 23:44
grössten idioten im weiten wilden web. RPG-ANGEL Sonstiges 49 10.10.2005 18:20
Die Ps3 hat die bessere Hardware, doch die Xbox 360 die bessere Software ! Halo-Killer Xbox One, Xbox 360 & Xbox 14 31.08.2005 18:11
Was für die Death Metal Fans.... Tobias Medien 0 17.08.2004 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117