PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2006, 15:48   #1

Benutzerbild von M8X3

Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard "The Da Vinci Code" & die Playstation 3, BlueRay und die Filmindustrie/HDTV

Zitat:
Original von gamefront
Zitat:
Film 'The Da Vinci Code' könnte PS3-Start positiv unterstützen

22.05.06 - Sonys Kinofilm 'The Da Vinci Code' hat am Eröffnungswochenende USD 77 Mio. an den amerikanischen Kinokassen eingenommen. Der Streifen belegt trotz schlechter Kritiken den ersten Platz der Charts und hat die Erwartungen von Sony übertroffen.

Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg schreibt, könnte 'The Da Vinci Code' deshalb auch zum Erfolg der PlayStation3 beitragen: Sollte Sony den Film etwa zur Markteinführung der Konsole im November 2006 auf Blu-ray-Disc ausliefern, könnte das den Verkauf der PS3 stark ankurbeln.

Erstmal: wieso ist der film von Sony!?

und dann würde ich noch etwas weiter gehen als zu sagen dass der Film
auf BD Rom den PS3 Verkauf fördern könnte (was ich mir ganz gut vorstellen kann. vorallem wenn noch 2-3 andere nette Filmchen auf BD Rom erscheinen).
und zwar eine zweite Verbindung mit der PS3:
der Film spielte nur in den USA in 2 Tagen 77 Mio. $ ein!!!!!
so jetzt rechnet mal diese, auch für sony überraschende Bilanz, bis aufs Jahresende aus und dazu noch Europa usw.!!!!

das könnte evtl bedeuten dass Sony uns im November oder vllt später mit den Kosten für Zub. oder Games etwas finanziell erleichtern könnte...!?

was meint ihr...

und bitte auch meine erste frage beantworten
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2006, 16:32   #2

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Film ist von Sony da es von "Sony Picture" oder so gedreht wurde... (genau so wie Zorro z.b...) Daher ist es eine Sony Entwicklung.

Naja, mal schauen wie der Film sich so verkauft!
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 17:13   #3

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Das is gut für Sony aber die werden uns wenn der Verkauf so gut wieter geht keine preissenkung geben, die werden das extra geld nutzen um ihre hohen ausgaben zu decken.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 18:12   #4

Benutzerbild von M8X3

Standard

naja aber die haben ja nicht in dem sinne mit der deckung der ausgaben gerechnet.
vllt haben wir später ja trotzdem irgendeine begünstigung wenn die
einnahmen durch den film weiter die erwartungen von sony übertreffen!?
werden noch mehr filme von sony produziert!?
Alt 22.05.2006, 18:26   #5

Benutzerbild von zxOne

Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von M8X3
vllt haben wir später ja trotzdem irgendeine begünstigung wenn die
einnahmen durch den film weiter die erwartungen von sony übertreffen!?
wie Breez! schon erwähnt, als kunde wirst du davon nix mitbekommen.

Zitat:
Original von M8X3
werden noch mehr filme von sony produziert!?
einige: http://www.digitalvd.de/anbieter/SON...rtainment.html

hier was zum hintergrund:
Sony_Pictures_Entertainment Sony_Pictures_Entertainment
Alt 23.05.2006, 09:02   #6

Benutzerbild von skyliner

Spielt gerade: NFS Pro Street,Assassin's Creed, Mario Galaxy

skyliner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey marko,

also ich glaube auch net das Sony die Ps3 sachen also Zubehör oder so vergünstigen werden nur weil der Film so viel eingespielt hat das gedl verwenden die dann fü was anderes, wie z.b um den verlust aus zugleichen,das die bei jeder verkauften PS3 machen werden am anfang!
Also für mich ist selbst wenn der Film so gut ist werde ich in mir später höstens auf DVD zulegen, für Blu-Ray wünsche ich mir lieber zum Start der PS3 Fluch der Karibik, X-Men 3 und Batman Begins.
Die werde ich mir auf jedenfall dann zulegen und später dann würde ich mir bestimmt Fluch der Karibik 2 zulegen und andere vielleicht noch!

gruß mario

p.s: schule ist sowas von öde und langweilg, sitze gerade im Computer raum, weil ich heut mal schule machen muss!Bei den verkackten 1€ Job, ist das dabei bei mir, das wir ab und an mal schule machen müssen!
skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 11:10   #7

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Glaube kaum dass sich die Leute wegen einem Film wie blöd auf die PS3 stürzen und insgesammt über €600 ausgeben nur um den Film in HD gucken zu können

Und Sony´s Filmsparte hat mit der Konsolen Sparte ausser dem Namen nix gemein. Den Gewinn den man mit den Filmen macht wird man sicher nicht dazu verwenden dem Kunden kleinere Preise bei der PS3 zu ermöglichen. Das wird Investiert in neue Filmprojekte....
Oder glaubt jemand dass durch den Erfolg der Marke "Playstation" Sony die Preise für die restlichen Elektrogeräte gesenkt hat?

BR und HD DVD sind aktuell alles andere als Massenmarkttauglich und der großteil der Kunden wird die Kisten auch im Regal stehen lassen und warten bis Kombigeräte kommen die beides abspielen können oder warten bis 1 Produkt sich durchgesetzt hat. Was die Industrie beim Thema HD aktuell aufführt ist einfach nur lächerlich......
Alt 23.05.2006, 11:52   #8

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von SegaMan
Glaube kaum dass sich die Leute wegen einem Film wie blöd auf die PS3 stürzen und insgesammt über €600 ausgeben nur um den Film in HD gucken zu können
Du hast den Fernseher vergessen.

Ich denke schon, dass Sony die Verkäufe etwas ankurbeln könnte, wenn sie meinetwegen den Film der Konsole kostenlos beilegen.
Siehe UMD-Filme...

Aber ich denke auch, dass wir eine andere Situation haben, als vor 5 Jahren, wo die PS2 mit ihren DVD-Playerkapazitäten auftrumpfen konnte.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 11:59   #9

Benutzerbild von skyliner

Spielt gerade: NFS Pro Street,Assassin's Creed, Mario Galaxy

skyliner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey segaman and fihu,

ich würde mal sagen die werden am anfang, ja in den Läden rumstehen die Blu-Ray und die HD Filme, zumindest so gut wie und den HD Fernseher darf man auch net vergessen, stimmt ja alles.
Aber ich würde sagen die Film werden sich mit der Zeit besser verkaufen lassen wenn die Player und die HD Fernseher belliger sind, mehrgesagt bezahl bar sind für normale Menschen.
Was die Blu-Ray film auch noch angeht die werden sich am anfang auch bestimmt einwenig gut verkaufen wegen der PS3 weil die dann doch noch das billigste abspielgerät ist.

gruß sky
skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 15:55   #10

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit Spider-Man 3 würden sie auf jeden Fall die Amerikaner zum Kauf einer PS3 bewegen, sollte dieser ausschließlich auf Blu-ray erscheinen.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 16:33   #11

Benutzerbild von erkanb1

Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke die Blu-ray Disc wird sich schneller verbreiten als die meisten denken, so ist es ja auch bei HDTV, die werden rasend schnell immer billiger und viele (wie z. B. Fanb. MasterK) sahen HDTVs erst in 5 Jahren oder so aktuell

Aber dass ein Film die Verkäufe steigert glaube ich kaum, aber die könnten den Film ja auf Blu-ray Disc rausbringen und erst zwei Monate später oder so auf DVD
Alt 23.05.2006, 17:39   #12

Benutzerbild von zxOne

Standard

Zitat:
Original von erkanb1
Ich denke die Blu-ray Disc wird sich schneller verbreiten als die meisten denken, so ist es ja auch bei HDTV, die werden rasend schnell immer billiger und viele (wie z. B. Fanb. MasterK) sahen HDTVs erst in 5 Jahren oder so aktuell
nur weil sie billiger werden, heißt das nicht, dass sie auch wie blöd verlkauft werden. dvd's waren damals etwas völlig neues, man benötigte auch keinen extra fernseher um eventuelle verbesserungen wahrnehmen zu können. blu-ray und hd-dvd haben da einen wesentlich schwereren stand.
und bis auf die paar leute, die für ihre großbild-fernseher und beamer eine höhere auflösung benötigen, sehe ich keine wirklichen käufer für die neuen medien.
Alt 23.05.2006, 17:51   #13

Benutzerbild von M8X3

Standard

die filmemacher werden wohl kaum, auch nur für eine gewisse zeit, einen Top Film (wie SM3) nur auf BD Rom rausschmeißen,
aber wenn Sony gleich zum start der PS3 Filme in HD Qualität rausbringt und zudem noch BlueRay formatig (vllt preißen sie ja den grooooßen Inhalt des Bonus Materials damit an!? ), werden das wohl einige mit in ihrer Kaufenscheidung berücksichtigen.
später wird sich, und dann auch schnell, das BD Rom + HDTV durchsetzen.
wenn erstmal die preise für HDTVs fallen, wird sich das dann schnell geben.
und viele werden einen LCD oder Plasma TV im Wohnzimmer stehn haben!?

PS das mit dem da vinci code und dem folgenden vorteil für uns hat sich wohl erledigt.
hätte nicht gedacht das sony so im filmbussiness mit drin steckt...
haben ja weitaus mehr als nur diesen....

mfg
Alt 23.05.2006, 20:49   #14

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Filmsparte von Sony hängt sehr an dem Blu-ray-Format. Scheitert die PS3, scheitert Blu-ray, scheitert Sonys Gedanke an vielen Verkäufen ihrer HDTV's. Die PS3 ist eine sehr große Stütze für den Konzern, welche auf gar keinen Fall einbrechen darf. Spider-Man 3 sehe ich da von Sony Pictures als einen Film, welcher mit einen Schlag all das oben genannte zum vereinzelten Verkauf anregen könnte.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 21:41   #15

xSLIPKNOTx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xSLIPKNOTx eine Nachricht über ICQ schicken xSLIPKNOTx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey was cool wäre ist, wenn der Film bei der PS3 beiligen würde! Wie bei der PSP! Oda liba wie bie der PSP weil meins wissen dort bei der PSP im Kartong der Film beilag! Wäre echt cool!!^^
xSLIPKNOTx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 10:27   #16

Benutzerbild von SegaMan

Standard

Sony Pictures hat den Erfolg von Da Vinci Code auch bitter nötig denn sie stehen aktuell nicht sehr gut da.

Aktuell ist BR und HD DVD absolut Massenmarkt untauglich.

Solange da nit klar ist welches Format sich durchsetzen wird bzw. es einen Player gibt der beides abspielen kann werden die teuren Dinger wie Blei im Regal liegen bleiben denn Otto Normalverbraucher wird schön dumm dreinschauen wenn der Verkäufer ihm erklärt dass er für Film X BluRay und für Film Y HD-DVD Player benötigt....

Beispiele gibts ja genug. Siehe Betamax oder der Untergang von Video2000 (besser aber teuer) gegenüber VHS.

Dass die Industrie so dämlich ist und dieses Desaster ein 2. mal genau gleich nochmal durchziehen will ist einfach nur lachhaft. Beim Bereich HD macht man aktuell alles falsch.....
Alt 24.05.2006, 15:15   #17

Benutzerbild von M8X3

Standard

Zitat:
Original von SegaMan
Dass die Industrie so dämlich ist und dieses Desaster ein 2. mal genau gleich nochmal durchziehen will ist einfach nur lachhaft. Beim Bereich HD macht man aktuell alles falsch.....
ich glaube dur urteilst etwas zu früh und du klingst als hättest du HDTV erfunden. sorry aber für mich klingt dass eingebildet.
dann sag doch wenigstens was sie besser machen müssen bzw was sie alles falsch machen
Alt 24.05.2006, 20:44   #18

Benutzerbild von SegaMan

Standard

Zitat:
Original von M8X3
Zitat:
Original von SegaMan
ich glaube dur urteilst etwas zu früh und du klingst als hättest du HDTV erfunden. sorry aber für mich klingt dass eingebildet.
dann sag doch wenigstens was sie besser machen müssen bzw was sie alles falsch machen
Wie kommst denn zu dieser komischen These?

Man muss das alles nur einfach mal ganz nüchtern betrachten.
Es beginnt ja schon bei den HD TV`s die jetzt schon einige Zeit am Markt sind.

Die Industrie versucht die Flachmänner an den Mann zu bringen und dies ohne jegliche Infrastruktur um die Geräte auch mit ihren Vorteilen präsentieren zu können.
Das gipfelte in der Vergangenheit darin dass Otto Normalverbraucher vor den LCD und Plasma Geräten stand und diese ein jämmerliches Bild präsentierten weil sie mit normalem analogen Signal zugespielt wurden.
(Mittlerweile wird dies aber eh besser gelöst....)

Die Infrastruktur zum Thema HD beginnt ja erst jetzt allmählich anzulaufen, allerdings in einem Schneckentempo sondersgleichen.

Kein Sender weiss aktuell noch in welchem Format (720p oder 1080i/p) er die Filme senden wird und in welchen bitraten. Bis es flächendeckend HD Signale gibt dauert es noch JAHRE. Gutes Beispiel hierfür ist z.b. dass es viele deutsche Sender bis heute noch nichtmal gebacken kriegen Spielfilme in korrektem 16:9 Format zu senden....

Abspielgeräte gibt es bis jetzt ebenfalls noch nix nennenswertes und wenn HD-DVD und BluRay am Markt sind hat der Kunde dass Dilemma dass er Lotterie spielen darf beim Kauf. Und im schlimmsten Falle muss er dann in ein zwei Jahren feststellen dass er auf das falsche "Pferd" gesetzt hat und er das 2. Video 2000 oder Betamax System zu Hause stehen hat.

Dann noch die HDPC Geschichte. HD TV´s der ersten Stunde bieten keinen HDMI Eingang. Bei vielen Geräten welche einen HDMI Eingang der älteren Generation haben ist auch noch nicht klar ob dieser mit den finalen Ansprüchen von HDPC klar kommen.

Und damit der doofe Kunde nicht gleich beim Start der schönen neuen HD Welt diese Unklarheiten ausbaden muss welche die Industrie verbrochen hat wird vorerst einfach mal auf den Kopierschutz verzichtet. Wenn dann 2010 oder 2012 der große Kopierschutzwahn der Industrie beginnt wird der Aufschrei halt nicht mehr so schlimm sein wie er jetzt wäre.

Alles in allem kann man bis jetzt nicht wirklich von einer guten Strategie sprechen um das "neue" Fernseherlebniss einzuleuten.....
Alt 24.05.2006, 20:56   #19

Benutzerbild von zxOne

Standard

Zitat:
Original von SegaMan
[...]
fettes dito,
bisher eine absolut peinliche vorstellung.
Alt 24.05.2006, 21:50   #20

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo..auch fettes Dito

Hatte mich gerade mit 360Fan über HDMI unterhalten und es ist wirklich schrecklich. Wie du schon sagtest haben im Moment ja nur sehr teure HDTVs einen HDMI Eingang und die anderen meist einen YUV. Ich stehe dem ganzen auch noch sehr skeptisch gegenüber und senke, man sollte wirklich nicht zu voreilig handeln.Naja... Die PS3 hat den Blueray Player integriert... Stellt sich nach 2Jahren heraus, dass es das ,wie du so schön sagtest, falsche Pferd war, kann man immernoch auf die bis zu diesem Zeitpunkt sicherlich billiger gewordenen HD-DVD-Player umsteigen. Dann hat man halt beides zu hause.
Aber man kann echt nichts anderes tun, als abwarten, wenn man kein Risiko eingehen will und die Technik wird ja auch noch nicht richtig genutzt.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen