PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2006, 17:11   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard Mit der PS3 auf der sicheren Seite?

Hallo!

Da ich mehr oder weniger darüber nachdenke mir vielleicht auch eine PS3 zu holen, u.a. wegen GTA, Tony Hawk und dem ganzen Multimedia-Schnickschnack (ein neuer DVD-Player wäre fällig), sowie der Unterstützung von PS1- und PS2-Spielen, wollte ich eigentlich mal wissen, wie Eure Einschätzung ist:

Ist man mit der PS3 auf der sicheren Seite?



Sprich, kann man schon sagen, ob Sony die oft genannten Hardware-Probleme in den Griff kriegt und vorallem wird die Konsole auch ausreichend von Spieleentwicklern unterstützt?
Dass die PS3 teuer ist, wissen wir, könnte dies in euren Augen aber auch ein Problem werden, dass sich Spieleentwickler vielleicht mehr auf die XBox360 oder den Wii konzentrieren, da sie dort mehr potentielle Käufer sehen?

Desweiteren, wie sieht es mit BluRay aus, kann sich das Format durchsetzen? Bei der Einführung der PS2 war die DVD ja schon wesentlich etablierter als das BluRay-Format jetzt kurz vor dem Verkauf der PS3.
Es bringt einem ja nichts, wenn man ein Multimedia-Gerät kauft und dann wie bei der PSP die wirklich guten Spiele und auch die Medien-Unterstützung durch UMD-Filme bzw. BluRay-Filme ausbleiben.


Zur Diskussion auch noch folgender IGN-Artikel
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2006, 18:13   #2
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also zu deiner 1. grundlegenden Frage (sichere Seite) erstmal:
Das wird die Zukunft zeigen...

2.Frage (Harware Probleme):
Welche Hardware Probleme meinst Du genau?
Den Cell-Chip?
Viele sehen im Cell-Chip ja die Problem-Quelle Nr.1, da er für die Entwickler eine große Herausforderung darstellt...
IMO sieht man ja schon jetzt, dass die Entwickler zumindest mit der 360 mithalten können. Wenn diese dann ersteinmal mit der PS3-Hardware gut klarkommen, wird die PS3 erst richtig aufblühen!

Zur 3.Frage (Spiele):
Mit Sicherheit gibt es für die PS3 genug Spiele. Ob diese einen nun interessieren oder nicht muss man selber wissen...
Kutaragie hat ja mal was von 120 Spielen, die in Entwicklung sind, gequatscht...
Auf jeden Fall wird es nicht mehr wie in der letzten Generation aussehen, denn MS und BigN haben dazu gelernt. Sieht man z.B. auch daran, dass MS jetzt viele Entwickler kauft, siehe Rockstar mit GTA...

Zur 4. Frage (BluRay):
Das muss man im Moment sehr kritisch sehen; Zum einen wird die PS3 BluRay als Format ordentlich pushen, sollte sie nicht wie Blei im Ragal liegen bleiben. Andererseits warten viele Käufer noch, denn die HD-Formate haben sich noch überhaupt nicht etabliert und die DVD ist noch lange nicht aus den Köpfen der Menschen, warum auch? Ohne HD-TV läuft ehh nix in High-Def...

Als Spielemedium kann BluRay nur von Vorteil sein. Zum einen hat der Entwickler viel mehr Möglichkeiten, da er ein schier reisiges Speichermedium ( 25-40GB) zur Verfügung hat und sich nicht mit 9Gb begnügen muss. Zum anderen ist ein Blu-Ray Laufwerk nunmal das PS3-Medium und wird dieses auch bleiben.
Wenn Sony mit BluRay im Filmgeschäft scheitert ist das zwar finanziell sehr tragisch für Sony, ändert aber (ähnlich bei der PSP) nichts am Medium. Dann hast Du halt nur einen BluRay Player, den nicht für HD-Filme nutzen kannst oder nur sehr eingeschränkt...



Joa..ich denke das wars zu deinen Fragen...
Ich kann nur sagen:
Ich bin weiterhin von der PS3 begeistert, aber der Preis ist mir einfach zu hoch, da man noch einen teuren HD-TV haben sollte. Sollte ich diesen einmal preiswert ergattern, werde ich mich um einen Umstieg von XB360 auf PS3 bemühen. Spieletechnisch ist der unmittelbare Konkurrent Microsoft auch nicht schlecht bedient und stellt eine absolute Alternative dar.
Der Wii spielt in einer anderen Liga...Ob in einer höheren oder niedrigeren wird sich zeigen...

Ich würde warten. Dann zeigt sich, was die Konsole drauf hat und ob sich die 600€ lohnen. Wer gut bei Kasse ist, kann zugreifen. Den anderen kann man nur sagen: Eine Preissenkung kommt estimmt, aber man sollte bedenken, dass die PS3 ohne HD-TV nicht wirklich sinnvoll ist... IMO!!!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:48   #3
 
Registriert seit: 16.06.2006

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

EA supportet laut diverser Meldungen 40-40-20, (40% Wii, 40% XBOX360, 20% PS3). Für die Hersteller ist natürlich der Wii ein Segen weil die Entwicklungskosten auf GC/PS2/XBOX/DC Niveau bleiben. Wie sich das halt auf die Qualität der Spiele auswirkt ist halt fraglich.

Aber ich warte auf jedem Fall mal die 2 Monate nach dem Release ab und werd mir erst dann die PS3 kaufen wenn ich seh, dass die wirklich was drauf hat.
Die Katze im Sack kauf ich mir sicher nicht. Nicht bei den 600€.
__________________
an zoople und konsorten: ich brauch keinen "tritt doch unserem forum bei" pn/pm spam...
NEU: Nwii kann auch keine Signaturen lesen und muss mich mit verdammten Spam PNs nerven. Geh sterben.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:15   #4
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dafür das M$ auch jede gefloppte Konsole mit ihrer Geld Intensiv Station am Leben halten kann, würde ich wenn es dir um Multiplatform Titel geht zur XBOX raten dem Preis und des Onlinemodus wegen.

Die Exklusiv Titel sind Geschmackssache.
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 22:05   #5
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt immer drauf an.
wenn du imemr online bist und nicht viel geld hast greif zur Multimedia
Konole xbox 360...

die ps3 wird schon alleine aufgrund der ganz klar alleinigen markführerschaft der ps2 die beste unterstützung an entwicklern haben.
obwohl jetzt auch wii (ubisoft) gut unterstützt wird.
auf der 360 gibt es größtenteils shooter.
das gute: zum ende des jahres kommen spiele der 2.gen... (gears of war)

die entwickler haben aber auch proleme sich mit der steuerung des wii anzufreunden... (@ab initio)

ich würde auch erstmal warten aber direkt was falsch machen kann man nicht
wenn man genügend geld hat...
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 23:13   #6
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 35

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du ne multimedia-konsole willst, kannst du mit xbox360 oder ps3 nicht viel falsch machen.

nur ob du damit auf der sicheren seite bist? kann heute keiner sagen. ich denke mal, du interessiert dich sehr für das blu-ray-laufwerk. der punkt ist, das das format sich eventuell nicht durchsetzen wird. genau so unsicher ist das format der HD-DVD, für das ja demnächst ein externer hd-dvd-player für die xbox360 erscheint. 2 formate, die der nachfolger der DVD werden wollen. beide werden es nicht schaffen.

von dem standpunkt aus bist du im prinzip mit der 360 sicherer als mit der ps3, da du bei der ps3 ja schon den player mitbezahlst, für das es eventuell gar keine bzw. nur wenige film-medien geben wird.

spieletechnisch wird es bei der ps3 sicher lauer aussehen als bisher mit der ps2. vergleichsweise extrem hohe entwicklungskosten werden nur noch die großen entwickler anlocken, die ihre x-ten fortsetungen von alten spieleserien entwickeln werden.

kleine independent-studios, die innovative und "neue" spiele entwickeln, werden für wii und 360 entwickeln.

das ist halt der nachteil einer konsole, die nicht primär dazu gedacht ist, zum spielen genutzt zu werden. sony will halt so viel technik wie möglich einbauen. das ist sony, sie sind ein elektronikkonzern, die haben das schon immer gemacht, also auch vor dem produkt playstation. technik in gehäuse stopfen, so viel wie geht. das haben sie mti ihren 3 playstations auch gemacht. das kostet. die ps3 ist keine spielekonsole, sie ist vor allem prestige-objekt mit einen blu-ray-laufwerk zum musik hören, filme guggn, und nebenbei auch noch spiele spielen.

mit der xbox360 hast du immerhin eine "richtige" spielekonsole, mit der wii wirst du auch eine "richtige" spielekonsole kriegen. nicht mit der ps3.
msa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 01:19   #7
 
Registriert seit: 16.06.2006

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von M8X3
die entwickler haben aber auch proleme sich mit der steuerung des wii anzufreunden... (@ab initio)
Sicher, allerdings kannst du dir sicher sein, dass die von Nintendo zur Verfügung gestellten Bibliotheken Funktionen zur einfachen Ansprechung des Controllers zur Verfügung stellen werden. Ich denke für den Entwickler wird das Arbeiten mit dem Controller nicht viel schwerer als mit einer Maus werden. Zumindest einfacher als mit einer Kamera die Bewegungen erkennt.
__________________
an zoople und konsorten: ich brauch keinen "tritt doch unserem forum bei" pn/pm spam...
NEU: Nwii kann auch keine Signaturen lesen und muss mich mit verdammten Spam PNs nerven. Geh sterben.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 12:59   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von ab initio
EA supportet laut diverser Meldungen 40-40-20, (40% Wii, 40% XBOX360, 20% PS3). Für die Hersteller ist natürlich der Wii ein Segen weil die Entwicklungskosten auf GC/PS2/XBOX/DC Niveau bleiben. Wie sich das halt auf die Qualität der Spiele auswirkt ist halt fraglich.
Wobei EA sowie so tierisch nachgelassen hat. Fifa, NBA und Need for Speed stinken nach der x-ten Wiederholung auch. Da isses eigentlich egal, für welche Konsole sie produzieren.

Desweiteren, wenn man mal hier guckt, kommen eigentlich ziemlich viele dolle Spiele raus. Natürlich auch Nachfolger, aber doch einige Neuheiten, die interessant sind.

Zudem finde ich es eigentlich ganz interessant, wer sich auch bei BluRay-Gruppe beteiligt, nämlich u.a. Sony halt, Matsushita, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell, HP und Apple.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 15:39   #9
 
Benutzerbild von ForceUser
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 33

ForceUser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Anfügen kann man noch die meisten Hollywoodstudios inkl. 20th Century Fox, Sony-Tochter Columbia Pictures und noch was, die Übernahme von MGM durch Sony kann unter anderem auch als Teil der Blue-Ray-Strategie gesehen werden. (MGM, ihr kennt sicher alle das Intro mit dem Brüllenden Löwen :-) ) Blueray wird siegen
ForceUser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 16:22   #10
 
Registriert seit: 16.06.2006

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Zitat:
Original von ab initio
EA supportet laut diverser Meldungen 40-40-20, (40% Wii, 40% XBOX360, 20% PS3). Für die Hersteller ist natürlich der Wii ein Segen weil die Entwicklungskosten auf GC/PS2/XBOX/DC Niveau bleiben. Wie sich das halt auf die Qualität der Spiele auswirkt ist halt fraglich.
Wobei EA sowie so tierisch nachgelassen hat. Fifa, NBA und Need for Speed stinken nach der x-ten Wiederholung auch. Da isses eigentlich egal, für welche Konsole sie produzieren.
Allerdings ;-)

Zitat:
Zudem finde ich es eigentlich ganz interessant, wer sich auch bei BluRay-Gruppe beteiligt, nämlich u.a. Sony halt, Matsushita, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell, HP und Apple.
Und auf der HDDVD Seite: Toshiba, Broadcom, NEC, Digital Theater Systems (DTS), Paramount Home Entertainment, Fuji, Fujitsu, Hitachi, Ricoh, HP, Sanyo, Intel, Teac, InterVido, Kenwood, Konica, Lenovo, Ulead, Microsoft, Universal, Mitsubishi, Verbatim, Warner, Acer, Nero, Cyberlink und andere
__________________
an zoople und konsorten: ich brauch keinen "tritt doch unserem forum bei" pn/pm spam...
NEU: Nwii kann auch keine Signaturen lesen und muss mich mit verdammten Spam PNs nerven. Geh sterben.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 16:38   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Microsoft und Intel müffeln. Der Rest ist uninteressant. :P
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 16:42   #12
 
Registriert seit: 16.06.2006

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Desweiteren, wenn man mal hier guckt, kommen eigentlich ziemlich viele dolle Spiele raus. Natürlich auch Nachfolger, aber doch einige Neuheiten, die interessant sind.
Beim durchschauen der Liste hab ich das mal mit XBOX360 und Wii verglichen.
Das Beste Spiel in der PS3 Liste hat einen Leserhype von 8.2. Bei der XBOX hat das 19. Spiel in der Liste noch 8.2, das Beste hat 8.8.
Beim Wii isses noch krasser. Da hat das erste 9.2 und das letzte auf der Liste mit 8.2 ist auf Platz 21.
__________________
an zoople und konsorten: ich brauch keinen "tritt doch unserem forum bei" pn/pm spam...
NEU: Nwii kann auch keine Signaturen lesen und muss mich mit verdammten Spam PNs nerven. Geh sterben.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 17:17   #13
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und was soll die "Leserhype" Liste bitteschön aussagen?

Vor allem bei PS3 und Wii ist diese Liste wohl total für die Katz weil noch keins der Spiele erhältlich ist.



Bezüglich der Unterstützung von Hollywood bei den neuen HD Medien:

Es splittet sich wie bei den Herstellern der Laufwerke alles in zwei Lager und somit ist es für den Endkunden eine absolut untragbare Situation.

Der Konsument will Filme schauen und dabei interessiert es ihn herzlich wenig unter welchem lable der Film produziert wurde. Und wenn er dann vor dem Regal steht und feststellen muss dass er den Film nicht für Technik A bekommt weil blöderweise das Filmstudio nur für Technik B released dann wird er sich darüber Gedanken machen ob er nicht vielleicht doch warten soll bis alle auf dem selben Laufwerk laufen. Und er kauft sich die DVD.


Entschieden ist noch gar nix und es kann sogar passieren dass beide Techniken vorerst floppen......
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 17:24   #14
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Microsoft und Intel müffeln. Der Rest ist uninteressant. :P
Insbesondere weil die das Geld haben jedes Format erfolgreich erscheinen zu lassen.... Und auch ohne mit der Wimper zu zucken eiskalt aufs andere Format springen, sollte das sich durchsetzen
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 17:36   #15
 
Registriert seit: 16.06.2006

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SegaMan
Und was soll die "Leserhype" Liste bitteschön aussagen?

Vor allem bei PS3 und Wii ist diese Liste wohl total für die Katz weil noch keins der Spiele erhältlich ist.
Diese Liste betrifft in erster Linie Spiele die noch nicht erhätlich sind. Und die Aussage ich wohl auch eindeutig: Wie viel sich die Spieler davon erwarten. Und das sagt sehr wohl etwas aus.
__________________
an zoople und konsorten: ich brauch keinen "tritt doch unserem forum bei" pn/pm spam...
NEU: Nwii kann auch keine Signaturen lesen und muss mich mit verdammten Spam PNs nerven. Geh sterben.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 17:41   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Zitat:
Original von Bernd Brot
Microsoft und Intel müffeln. Der Rest ist uninteressant. :P
Insbesondere weil die das Geld haben jedes Format erfolgreich erscheinen zu lassen.... Und auch ohne mit der Wimper zu zucken eiskalt aufs andere Format springen, sollte das sich durchsetzen

Joa, Microsoft hat sich ja schon abgesichert, falls das mit der HD-DVD nicht klappen sollte.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 21:45   #17
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

die konsole is nunmal für microsoft ein langzeitprojekt. würde mich mal interessieren, ab welcher xbox-generation sie mit plus rechnen.
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 00:18   #18
 
Registriert seit: 03.07.2005
Alter: 31

Sharkan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sharkan eine Nachricht über ICQ schicken Sharkan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

microsoft machts genau richtig. sie stehen weiterhin auf dvd für spiele und ein externes hd-dvd modem für filme, intelligenter kann man es nciht machen, so kann man sich sicher sein das die konsole in zukunft keine probleme bekommt weil hd-dvd floppt die spiele werden dann weiterhint auf dvd gepresst genau wie die filme, und ich denke microsoft wird in 5 jahren eine neue konsole auf den markt bringen und zwar mit dem format was sich durchgesetzt hat, wobei sony einen 10 jahres vertrag hat und wenn sich das blue-ray nciht durchsetzt so wie die formate davor die sony entwickelt hat dann stehn die ganz schön blöd da ^^ ausser sie haben noch ein ass im ärmel das sie auch wieder auf dvd umsteigen können weil sie ja auch ps2 spiele lesen kann. aber wie dem sei hat in 5 jahren microsoft das erfolgreichere format und steht somit auf der sicheren seite, und wenn man denn noch auf shooter und rollenspiele westlicher art steht ist sie nur zu empfehlen. wer jedoch gerne spiele aus dem osten spielt wie final fantasy ist mit der ps3 wesentlih besser aufgehoben muss dann jedoch tiefer in die tasche greifen und braucht dafür aber die nächsten 10 jahre keine neue playsy zu kaufen
Sharkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 09:58   #19
 
Benutzerbild von FuиkyfoҲ
 
Registriert seit: 17.04.2006
Alter: 38

FuиkyfoҲ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FuиkyfoҲ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein persönliches urteil:nein zur ps3,aufjedenfall am 17.11.06 da 600 euro zu teuer sind.kauf ich mir lieben nen fetten pc für
FuиkyfoҲ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 12:00   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Sharkan
microsoft machts genau richtig. sie stehen weiterhin auf dvd für spiele und ein externes hd-dvd modem für filme, intelligenter kann man es nciht machen, so kann man sich sicher sein das die konsole in zukunft keine probleme bekommt weil hd-dvd floppt die spiele werden dann weiterhint auf dvd gepresst genau wie die filme, und ich denke microsoft wird in 5 jahren eine neue konsole auf den markt bringen und zwar mit dem format was sich durchgesetzt hat, wobei sony einen 10 jahres vertrag hat und wenn sich das blue-ray nciht durchsetzt so wie die formate davor die sony entwickelt hat dann stehn die ganz schön blöd da ^^ ausser sie haben noch ein ass im ärmel das sie auch wieder auf dvd umsteigen können weil sie ja auch ps2 spiele lesen kann. aber wie dem sei hat in 5 jahren microsoft das erfolgreichere format und steht somit auf der sicheren seite, und wenn man denn noch auf shooter und rollenspiele westlicher art steht ist sie nur zu empfehlen. wer jedoch gerne spiele aus dem osten spielt wie final fantasy ist mit der ps3 wesentlih besser aufgehoben muss dann jedoch tiefer in die tasche greifen und braucht dafür aber die nächsten 10 jahre keine neue playsy zu kaufen
Klingt so als wäre Sony irgendwie vertragsgebunden. Was glaubste, wer denn die ganzen Rechte am BluRay-Krempels hat?
"Und Spiele aus dem Osten"?
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Screenshotansicht auf der Seite aMiGaOnes Seiten- und Forumfeedback 0 28.09.2006 18:13
Frage zu Kommentaren auf der Playstationportable Seite Rpg-Perle Seiten- und Forumfeedback 4 21.04.2006 14:55
Steuerkreuz auf der falschen Seite? Seewi Sonstiges (Nintendo DS) 10 06.08.2005 12:07
fehler auf der seite Golf Vr6 Seiten- und Forumfeedback 5 10.07.2005 21:42
IRC Client auf der Seite einbauen Masti Sonstiges 4 22.10.2003 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231