PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2006, 15:11   #1
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard BlueRay Laufwerk | Datenträger Kompatibilität

Hi hab mir mal so meine Gedanken gemacht über folgendes:

Ich kaufe mir zusammen mit der PS3 einen neuen HDTV

denkt ihr man braucht einen DVD Player wenn man die PS3 hat!?
in einer Zeitung hab ich folgende Unterstützung gelesen:

CD Rom; CD+RW; DVD; DVD ROM; DVD-R; DVD+R/RW

heißt ja auch dass man gebrannte lesen kann mit der Playsi?
wisst was besser?
werden zB vom Pc auf CD/DVD gebrachte jpeg Bilder lesbar sein?
zB DivX ist ja schon mal nicht mit dabei!?

thx!!!
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2006, 15:14   #2
 
Registriert seit: 16.06.2006

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: BlueRay Laufwerk | Datenträger Kompatibilität

Zitat:
Original von M8X3
denkt ihr man braucht einen DVD Player wenn man die PS3 hat!?
Das vielleicht nicht, aber einen BluRay Player würde ich empfehlen (Oder einen HDDVD Player).
Die PS3 passt mir als Player nicht. Zu klobig, zu laut. (Das mit der Lautstärke könnten die ja noch hinbekommen, aber leiser als mein DVD Player wird sie sicher nicht )

Ich will einen Player haben der optisch zum Rest dazupasst. ;-)
__________________
an zoople und konsorten: ich brauch keinen "tritt doch unserem forum bei" pn/pm spam...
NEU: Nwii kann auch keine Signaturen lesen und muss mich mit verdammten Spam PNs nerven. Geh sterben.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:28   #3
 
Benutzerbild von kollinho
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Hamm
Alter: 29
Spielt gerade: Eierschaukeln

kollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Menschkollinho ist ein sehr geschätzer Mensch

kollinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

woher weisst du denn jetzt schon wie laut die ps3 wird?
__________________
"Das nächste Spiel ist immer das nächste"-
Matthias Sammer
kollinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:36   #4
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kaufe mir doch keine ps3 nur weil sie zu laut und zu groß ist
sie soll leiser als die slim ps2 werden..
so schluss

ich brauch hilfe, guckt mal bitte meine fragen..
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:39   #5
 
Benutzerbild von bl4k
 
Registriert seit: 05.06.2006
Alter: 32

bl4k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von M8X3
sie soll leiser als die slim ps2 werden..
so schluss

ich brauch hilfe, guckt mal bitte meine fragen..
ich kaufe mir doch keine ps3 nur weil sie zu laut und zu groß ist

srz aber fuer mich ist das ne feststellung und keine frage, was willstn du da beantwortet haben??
__________________
m0uh O.o
bl4k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:47   #6
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will nciht den letzten satz beantwortet haben sondern oben..

DAS THEMA!!!!
um was es eigtl geht...
dr satz gehört höher. ich setz ihn mal hoch
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:01   #7
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard RE: BlueRay Laufwerk | Datenträger Kompatibilität

Zitat:
Original von M8X3
[...]
in einer Zeitung hab ich folgende Unterstützung gelesen:

CD Rom; CD+RW; DVD; DVD ROM; DVD-R; DVD+R/RW

heißt ja auch dass man gebrannte lesen kann mit der Playsi?
hab ich mal gelesen und so wie das da steht mir RW und so JA
Zitat:
wisst was besser?

Zitat:
werden zB vom Pc auf CD/DVD gebrachte jpeg Bilder lesbar sein?
ich habe mal gelesen, dass das der fall sein soll, sonst würde ja auch die festplatte wenig sinn machen...
Zitat:
zB DivX ist ja schon mal nicht mit dabei!?
dazu weis ich leider nichts
Zitat:
thx!!!
bitte
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 17:21   #8
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also laut den Angaben die du gepostet hast kann die PS3 ja auch gebrannte Rohlinge lesen.

Daher spricht eigendlich nichts gegen eine Nutzung der PS3 als "Diaprojektor" um seine auf CD gebrannten Bilder über den TV zu betrachten.

Auf der Xbox 360 ist dies möglich und daher wird Sony sich da mit Sicherheit nicht die Blöße geben und dies bei der PS3 nicht unterstützen.
Die PS3 hat ja auch einen integrierten Kartenleser (teures Modell) worüber man auch Bilder und sicher auch MP3´s abspielen wird können.

Gebrannte mp3 CD´s abspielen sollte ebenfalls kein Problem sein nur das Speichern dieser auf die HDD könnte unterbunden werden aus Kopierschutzgründen. So siehts zumindest wieder auf der Xbox 360 aus.

Das Speichern von Audio CD´s auf die Festplatte funktioniert bei der Xbox 360 ebenfalls. Die CD´s werden lediglich im WMA Format auf der HDD abgelegt und mit einem DRM Schlüssel versehen damit man die Sounds geschützter Musik nicht weitergeben kann.

Die Xbox 360 geb ich jetzt deshalb als Referenz an da ich nicht glaube dass Sony features nicht zu lässt die auf der 360 gehen.

DivX geht auf der 360 NICHT und ich bin mir ziemlich sicher dass ohne Umwege über homebrew dies auch auf der PS3 nicht möglich sein wird.
Grund dafür ist dass DivX ebenfalls in der Lage ist HD Auflösungen zu bieten und damit würde man indirekt den Tauschbörsen Junkies ein schönes Abspielgerät spendieren was auf gar keinen Fall im Sinne Sonys sein dürfte.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:19   #9
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke

ich denke ein ordentlicher DVD DivX Player wäre lohnenswert...
muss ja keiner mit HDMI sein...
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:01   #10
 
Benutzerbild von ForceUser
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 32

ForceUser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wieso nicht? hab auch so einen mit HDMI, von LG, super Quali kann ich nur sagen

LG ELECTRONICS DV-9900H LG Electronics, 9900H

für 100€ gehört das Ding dir

Edit: achja, hier noch der "Preisbeweis" inkl. Test und 1ne Meinung klick
ForceUser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:23   #11
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

M8X3 warte ma ab wegen DivX und PS 3. Sony hat ja schon gesagt das sie Homebrew/Linux unterstützen werden und es gibt den freien DivX codec (XviD) für Linux,...es wird sicher nicht lange dauern bie ein "Freak" den codec auf die PS 3 bringt und dann kann sie DivX.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 11:31   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Wäre doch eigentlich sowie so egal. Bei der Xbox360 wollten die sowas auch unterbinden. Jetzt gibt´s den ersten Chip..


Wobei es bei der PS3 mit Linux eigentlich dumm wäre, so extreme Einschränkungen zu machen.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 12:15   #13
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Muss man sowieso abwarten was am Ende von der Linux Geschichte übrigbleibt.

Würde mich auf alle Fälle extrem wundern wenn ohne Eingriff in die HW die PS3 über YUV/HDMI ein hochauflösendes Bild bei DivX Medien auswerfen würde da dieses Format vor allem in den Tauschbörsen sehr beliebt ist und Sony natürgemäß mit sowas keine Freude hat.

Schön wäre es natürlich
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 15:04   #14
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also in die HW eingreifen will ich aufkeinen fall.
schon alleine wegen Garantie...
na mal gucken was da noch für einen DVD Player übrig bleibt am Ende (
also was die PS3 nciht abspielen kann)

weiß noch ne so risch.
vielleicht kommen ja mal Infos zu den genauen Kompatibilitäten

danke @ all
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung: Risse im Datenträger Ert Xbox One, Xbox 360 & Xbox 7 12.02.2006 17:06
Kompatibilität Ansem Playstation 2 1 01.12.2005 21:05
Datenträger & Videos und akku laufzeit des GIZ xyz Allgemeines Spielehandheldforum 14 05.05.2005 13:08
Kompatibilität versch.sprachiger Versionen Ridley Spiele (GBA) 5 26.01.2004 18:23
hilfe - datenträger schreibgeschützt bumdibum PC/Mac 8 05.11.2003 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231