PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2006, 22:39   #1
 
Registriert seit: 06.09.2006

Nevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PS3 Importieren Jp, fragen über fragen...

Hallo Zusammen, da es jetzt klar ist das der Europe Start verschoben wird (wahr auch nicht anders zu erwarten)

Will ich mir eine Japan-version importieren, jetzt meine fragen.

Wird die PS3 Ländercodefree sein, wie bei der PSP? US und PAL games spielbar sein?
Was ist mit dem Blu-ray Laufwerk, wird dieser auch codefree sein, kann ich auch Eu blu-ray filme auch abspielen?

Nevil
Nevil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2006, 22:53   #2
 
Registriert seit: 16.06.2006

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

vergiss es. die haben selber nicht genug. Aus 2 Millionen Stück weltweit wurden 100.000 + 400.000.
Als Relation: Nintendo verkauft pro Woche 160.000 DS Lite in Japan
__________________
an zoople und konsorten: ich brauch keinen "tritt doch unserem forum bei" pn/pm spam...
NEU: Nwii kann auch keine Signaturen lesen und muss mich mit verdammten Spam PNs nerven. Geh sterben.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:58   #3
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vergiss das. Ich schetze mal Preise bis zu 1000€ pro Gerät. Überlege mal: 500k Einheiten für die ganze Welt ist nichts Alleine für Japan müssten schon 1,2 mio. bereit stehen... Da galubst du doch nicht im ernst dass wir hier was abbekommen.
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:00   #4
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Leipzig
Alter: 41

HArlekin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

HArlekin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ich nich lache 1000 Euro werden wohl nicht reichen um eine Konsole bei Ebay zu bekommen. Die 360 kam ja schon 1000 Euro am Launchday!
__________________
Fat Ceramicwhite + S&L Simpsons Edition FW 3.90 M33
SONY 4GB Memory Stick Pro Duo
Sandisk 4GB Gaming Memorystick Pro Duo
SONY 1GB Memory Stick Pro Duo(P.U.M.S.)
HArlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:03   #5
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 30

dukexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: PS3 Importieren Jp, fragen über fragen...

Zitat:
Original von Nevil
Wird die PS3 Ländercodefree sein, wie bei der PSP? US und PAL games spielbar sein?
ja, wird so sein.

Zitat:
Was ist mit dem Blu-ray Laufwerk, wird dieser auch codefree sein, kann ich auch Eu blu-ray filme auch abspielen?
das weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube ja .

achja ich hab übrigens auch vor zu versuchen, mir ne ps3 zu importieren- aber ich warte damit aufjeden fall bis einige wochen nach dem release bzw sogar bis januar. dann wird es vielleicht etwas mehr ps3s geben. das einzige, was am importieren schlecht sein könnte, sind die versandkosten...
__________________
opening wiide this halloween
dukexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:05   #6
 
Registriert seit: 06.09.2006

Nevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ihr habt wohl meine fragen nicht verstanden! Ich kenne einen guten Händler der mir versichert hat mir eine zu besorgen, wahr auch bei der PS2 und PSP so! Der Preis liegt bei 1400fr.- für die 60GB Version, keine Ahnung wie viel das in Eu ist, ich nehme an 700-800 Eu an.

Also zerbricht euch nicht den kopf das ich keine Bekommen werde.

Hier geht es um meine fragen, bitte zurück zum Thema!

@dukexx Danke für deine Antwort

Nevi
Nevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 08:52   #7
 
Registriert seit: 23.01.2006
Alter: 39

DoSouthSide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur so zur Info:

1400 Schweizer Franken = 884.928 Euro


Gruß

DoSouthSide
DoSouthSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:28   #8
 
Registriert seit: 01.07.2006
Alter: 29

_nirvana_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_nirvana_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

währ das geld hat, kanns machen.
_nirvana_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:22   #9
 
Benutzerbild von MagicCube
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Ruhrpott-DU-
Alter: 33
Spielt gerade: Guitar Hero 3,AoT, AW:Dark C,Lost Odyssey

MagicCube wird schon bald berühmt werdenMagicCube wird schon bald berühmt werden

MagicCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von _nirvana_
währ das geld hat, kanns machen.
WER und nicht währ

@ Topic wenn sie dir soviel wert ist, um sie ne Weile vorher zu spielen.
Warum nicht, ist halt ein Hobby und die sind meist teuer.
Außerdem sind das ja alles "Wertanlagen", wie das unter Sammlern gerne bezeichnet wird.
__________________
TELEKOM - Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols

Meine Spielesammlung:
Wii Code: 0411-1108-2709-3828
MagicCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:35   #10
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hatte ganz am Anfang nach Bekanntwerden der verschiebung auch erst mit dem gedanken gespielt, aber das sehe ich nicht ein Sony´s miese Politik mitzutragen, indem ich eine eh schon recht teure Konsole noch teurer per Import erwerbe!

Je nachdem wo man die holt könnten dann auch noch Zollkosten auf einen Zurollen, zumal nicht mal sicher ist ob Sony damit überhapt einverstanden ist. Glaube es gab mal in der Vergangenheit einen Konflikt zwischen Händlern und Sony, weil die Händler damals die PSP auch nach Übersee (z.B.: Europa) verkauft hatten, was Sony nicht passte. Wenn ich mich recht erinnere hatte Sony damals versucht massiven Druck auszuüben.

Mir ist´s jetzt wurscht, hab bei ebay ne fast neue 360 inkl. 7 Spiele ersteigert für nen guten Kurs, Oktober nehm ich noch PES6 mit und warte ganz entspannt auf das was von Sony noch so kommen mag.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:56   #11
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Grim*Fandango
Hatte ganz am Anfang nach Bekanntwerden der verschiebung auch erst mit dem gedanken gespielt, aber das sehe ich nicht ein Sony´s miese Politik mitzutragen, indem ich eine eh schon recht teure Konsole noch teurer per Import erwerbe!

Je nachdem wo man die holt könnten dann auch noch Zollkosten auf einen Zurollen, zumal nicht mal sicher ist ob Sony damit überhapt einverstanden ist. Glaube es gab mal in der Vergangenheit einen Konflikt zwischen Händlern und Sony, weil die Händler damals die PSP auch nach Übersee (z.B.: Europa) verkauft hatten, was Sony nicht passte. Wenn ich mich recht erinnere hatte Sony damals versucht massiven Druck auszuüben.
Massiver Druck ist noch eine Untertreibung...

Davon abgesehen sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man sich den Stress mit dem Import antun möchte.

Bei den Auslieferungszahlen würde ich mal mit einem VK von mindestens 1000.- rechnen, welchen windige Händler verlangen werden - Angebot und Nachfrage. Und das ist noch tief gegriffen. Wenn man sich anschaut, zu welchem Kurs japanische PSPs teilweise vor 2 Jahren über den Tisch gingen, kann man sich vielleicht ungefähr vorstellen, wie das bei der PS3 der Fall sein wird.

Dazu kommt noch der Zollstress, wenn man Pech hat und nicht zu vergessen Anschaffungskosten für einen hochwertigen Spannungswandler, wenn man nicht möchte, dass sich die PS3 nach dem ersten Einschalten röstet.

Zudem kann man die Abwärtskompatibiltät auch vergessen, da alte PS1 und PS2 Titel immer noch einen Regionalcode haben - und selbst bei der PS3 wäre ich nicht sicher, ob die Spiele letzten Endes wirklich codefree sind.

Und über das Thema Garantie bei Importware breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens aus...

Facts at your fingertips: Lieber das Geld anderweitig investieren...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:46   #12
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

...und wenn man bedenkt dass die 360 bereits viele Garantiefälle hat. Ich will nicht der doofe sein, der 1000,- in den Müll schmeißt!
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:39   #13
 
Registriert seit: 06.09.2006

Nevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sony rät vom Import der PlayStation 3 ab

Da sich der Launch der PlayStation 3 hierzulande auf den März verschiebt, sehen viele Spieler ihre letze Hoffnung in einem Import aus Japan oder den USA, ohne sich den Konsequenzen bewusst zu sein.

"Die Chance überhaupt eine PlayStation 3 in Japan oder den USA bekommen zu können dürfte gering sein", so Roger Frei , Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Schweiz, gegenüber unserer Redaktion. "Aber abgesehen davon raten wir den Schweizer Käufern und Käuferinnen dringendst davon ab, weil nur die europäische PS3 im Frühling abwärtskompatibel sein wird". Auch BluRay-Filme sind davon betroffen und lassen sich nur auf einheimischen Konsolen wiedergeben. "Im Weiteren verfügen Importgeräte nicht über die notwendigen, gesetzlichen Sicherheits- und technischen Zulassungen. Somit besteht kein Garantieanspruch im Falle einer Reparatur". Wer also eine amerikanische oder japanische PS3 importiert, muss gravierende Nachteile in Kauf nehmen. Das warten lohnt sich also.

"Natürlich ist die Launchverschiebung der PS3 in Europa schade aus der Sicht der Konsumenten, aber es liegt leider in der Natur unserer dynamischen und innovativen Industrie, dass sich Launch-Termine permanent ändern. Man muss vor allem verstehen, dass die PS3 nicht einfach eine weitere Videospielkonsole sein wird, sondern ein Hightech-Unterhaltungsgerät ist. Für uns bedeutet dies mehr Zeit mit unseren Kunden zusammen die Markteinführung optimaler zu planen als zuvor, als wir unter einem leichten Zeitdruck standen". Ein weiterer Vorteil sieht Frei zudem darin, dass das Line-Up im März nicht nur bei den Spielen, sondern auch beim Filmangebot viel umfangreicher ausfallen wird.

In Sachen Vorbestelleraktion konnte Roger Frei hingegen noch nichts genaues sagen: "Die Vorverkaufsaktion ist nur aufgeschoben, aber sicher nicht aufgehoben. Da wir die ganze Planung gerade neu aufsetzen, können wir dazu leider noch nichts sagen".
Nevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:43   #14
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 33
Spielt gerade: WipeOut Pure

Draco wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Sony rät vom Import der PlayStation 3 ab

Bin trotzdem gespannt, ob es hier im Forum geben wird, der die PS3 schon im November hat.....
Draco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:45   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Gib wenigstens eine Quelle an, wenn du schon News von anderen Seiten kopierst

@ Topic
Warum importieren? Damit man weniger Spieleauswahl + Kinderkrankheiten hat, bloß um früher spielen zu können?
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:49   #16
 
Registriert seit: 06.09.2006

Nevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Quelle ist von www.gamecity.ch sorry
Nevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 15:03   #17
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wieso machst du gleich einen neuen thread auf wo du das doch genauso gut auch in den, auch von dir erstellten thread hättest posten können.

Import=Import

so gibts nur unnötig viele threads zu den gleichen themen.

topic: wer vorbestellt ist selber schuld oder hat gute kontakte
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 16:58   #18
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 38
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe die beiden Threads von Nevil zusammengefügt. Man hätte sie zwar auch getrennt lassen können, aber früher oder später kommen die Diskussionen auf das Gleiche hinaus.
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 18:48   #19
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 33
Spielt gerade: WipeOut Pure

Draco wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke RammsteinCyrus!
Draco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen über Fragen - und Antworten Raiden91 PC/Mac 9 06.05.2007 22:02
Internet Probleme - Fragen über Fragen Raiden91 PC/Mac 12 10.08.2006 11:08
Fragen über Fragen, PSP aus Hong Kong Guerilla Sonstiges (PSP) 4 07.03.2005 12:58
Fragen über Fragen (Nintendo DS) Pathe Sonstiges (Nintendo DS) 22 20.10.2004 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231