PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2006, 11:42   #1
 
Registriert seit: 20.06.2006

maZ0 wird schon bald berühmt werden

Standard PS3 Spiele nun doch nicht in HD Auflösung

Hab das gerade in einem Anderen Forum gefunden, dort wird ein Text eines Sony Entwicklers zitiert, der berichtet das die PS3 Spiele alle in NUR 720p laufen werden und somit keine HD Titel sind, lediglich BlueRay Filme werden in HD ausgegeben.. was meint ihr ?
maZ0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2006, 11:47   #2
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 43

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard RE: PS3 Spiele nun doch nicht in HD Auflösung

Ist doch HD, zwar kein Full HD (1080p) aber doch HD
pinballwizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:54   #3
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn Entwickler keine Lust haben in Full HD zu proggen kann das Sony auch nicht ändern... Vielleicht klapt das zusammenspiel zwichen Hardware und Software nocht nicht 100%.
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:55   #4
 
Registriert seit: 20.06.2006

maZ0 wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja das mag offiziell noch HD sein, aber mein alter röhren Fernseher stellt 576p Pal da.. zu 720p ist das kaum, bzw keinerlei verbesserung, zumindest wird man diese nicht mit dem blosen Auge erkennen können... dabei küdigten sie noch so grosspurig an sie seien die einzigste Konsole die FullHD unterstützt.. wieder nix

@Mike88, das hat nix mit Lust oder keier Lust zu tun

"even with [final hardware] in mind, reaching good frame rates at 1080p with next-gen graphics is almost impossible."

Die aussage ist eindeutig
maZ0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:02   #5
 
Registriert seit: 16.06.2006

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Alter Hut.
__________________
an zoople und konsorten: ich brauch keinen "tritt doch unserem forum bei" pn/pm spam...
NEU: Nwii kann auch keine Signaturen lesen und muss mich mit verdammten Spam PNs nerven. Geh sterben.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:08   #6
 
Registriert seit: 23.01.2006
Alter: 39

DoSouthSide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier mal ein Bild um sich das besser vorzustellen. Immer nur Zahlen machen mich verrückt.

720p ist definitiv besser als Pal. Man wird schon einen Unterschied sehen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß die PS3 in Sachen Spiele nie auf FullHD kommen wird?

Gruß

DoSouthSide
DoSouthSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:11   #7
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von maZ0
Naja das mag offiziell noch HD sein, aber mein alter röhren Fernseher stellt 576p Pal da.. zu 720p ist das kaum, bzw keinerlei verbesserung, zumindest wird man diese nicht mit dem blosen Auge erkennen können... dabei küdigten sie noch so grosspurig an sie seien die einzigste Konsole die FullHD unterstützt.. wieder nix
Selten so gelacht.....

Stell dir deinen PAL TV neben einen 720p HD TV und lass auf beiden Screens die Xbox 360 laufen.

Wenn du da keinen Unterschied "mit bloßem Auge" erkennen kannst dass solltest du eindeutig mal beim Augenarzt vorstellig werden.

Viele vergessen bei ihren Rechnungen dass es sich bei den HD Geräten um 16:9 Display handelt. Die vertikale Auflösung mag sicherlich nicht bahnbrechend größer sein allerdings ist die horizontale Auflösung weit größer (PAL 720 Bildpunkte--> HD 1280 Bildpunkte).

Rechne das zusammen und du hast doppel so viele Bildpunkte als mit PAL.

Dass die PS3 wohl vorrangig auch nur mit 720p laufen wird bei den games hat nix mit den "faulen" Programmierern zu tun sondern ist schlicht und ergreifend eine Performance Frage. Die GPU der PS3 wurde ungefair im selben Zeitraum entwickelt wie jene der 360 . NVIDIA und ATI spielen auf dem selben Level und somit ist klar dass der PS3 Grafikchip (NV) jenem der 360 (ATI) nicht so überlegen sein kann dass er plötzlich doppelte Druchzeichnungsraten zustande bringt um Full HD locker zu packen.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:13   #8
 
Registriert seit: 20.06.2006

maZ0 wird schon bald berühmt werden

Standard

es gibt auch Pal 16:9 LCD Geräte... und du wirst mir garantier nicht den unterschied von einem Pal 16:9 LCD Bidld und einem 720p Bild sagen können.. Heise hatte da einen schönen Test auf der IFA.. da ist kein unterschied auszumachen.
__________________
Die PSP News Seite
maZ0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:19   #9
 
Benutzerbild von seth6699
 
Registriert seit: 25.03.2006

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei gamefront steht es auch.
Tja, M8X3. Da hatte ich wohl Recht.

Du warst ja immer total davon überzeugt das auch Resistance Fall of Men auch locker in 1080p läuft.

Thread mit der Wette

Zitat:
Original von M8X3
Die Wette gilt! Wenn Ende 2008 nur wenige titel mit 1080p erscheinen gewinnst du...

Wenn man überlegt das Fall of Men (Starttitel)auch 1080p unterstützen wird evtl (bzw fast unterstützt hätte),.... -> gibts dazu schon wieder neue infos ob es die entwickler geschaft haben?
freu ich mich schon drauf
So, dann kannst du mir jetzt gleich den Kasten Bier zaheln, oder bist du ein schlechter Verlierer und hältst nicht deine Versprechen.

MfG
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:19   #10
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@mazO

Doch kann ich dir weil ich beides hier stehen habe.

Der Unterschied ist enorm!
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:26   #11
 
Registriert seit: 01.07.2006
Alter: 29

_nirvana_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_nirvana_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sicher kommen spiele in full hd. das wird dann nur am spiel liegen bzw. am entwickler.
_nirvana_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:31   #12
 
Benutzerbild von seth6699
 
Registriert seit: 25.03.2006

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tetris und Lumines will doch keiner für die PS3. Für sowas reicht auch schon die PS2 oder die PSP.

MfG
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:33   #13
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von _nirvana_
sicher kommen spiele in full hd. das wird dann nur am spiel liegen bzw. am entwickler.
Ein Majjong, Seduko oder kleinere, nicht so HW hungrige games werden sicher 1080p schaffen.

Sollte allerdings oderntlich Aktion am screen sein reicht dafür die power der GPU einfach nicht aus. Da können dann die Entwickler auch nix dran ändern.

Und besser ist wohl allemahl ein game mit 720p und allen Effekten als eine sterile 1080p Optik wo man auf viele Effekte (Partikeleffekte, HDR usw.) verzichten muss weil dass die GPU nicht mehr stemmen kann.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:19   #14
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von seth6699
Bei gamefront steht es auch.
Tja, M8X3. Da hatte ich wohl Recht.

Du warst ja immer total davon überzeugt das auch Resistance Fall of Men auch locker in 1080p läuft.

Thread mit der Wette

Zitat:
Original von M8X3
Die Wette gilt! Wenn Ende 2008 nur wenige titel mit 1080p erscheinen gewinnst du...

Wenn man überlegt das Fall of Men (Starttitel)auch 1080p unterstützen wird evtl (bzw fast unterstützt hätte),.... -> gibts dazu schon wieder neue infos ob es die entwickler geschaft haben?
freu ich mich schon drauf
So, dann kannst du mir jetzt gleich den Kasten Bier zaheln, oder bist du ein schlechter Verlierer und hältst nicht deine Versprechen.

MfG

du hasts immer noch nicht verstanden.
ich habe immer gesagt das die entwickler vor haben FpM auf 1080p laufen zu lassen! nicht das es darauf laufen wird.
und in unsere wette ging es dadrum das mehr als nur ein zwei spiele
in Full HD laufen werden!!!!

und da es bis zum start hier noch 4 monate sind finde ich es mehr als lächerlich dass du jetz schon gewonnen haben willst...
das kann sich noch drei mal ändern!!!
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:31   #15
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von M8X3
und da es bis zum start hier noch 4 monate sind finde ich es mehr als lächerlich dass du jetz schon gewonnen haben willst...
das kann sich noch drei mal ändern!!!
Sorry wenn ich dich da enttäuschen muss, aber bei uns in Baden-Württemberg ist es gerade noch September und bis März nächstes Jahres wären das noch 6-7 Monate und nicht 4.

Also ich hab nichts gegen die PS3, ganz und gar nicht, aber wenn man sich jetzt schon (vor dem Launch!) sorgen darum macht ob die ersten Titel in 720 oder 1080 laufen werden weil sie in 1080 evtl. die GPU überfordern dann mach ich mir schon Sorgen. Wo ist denn dann bitte der riesen Hardware-Vorteil der PS3 ggü. der XBox360?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:34   #16
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von maZ0
Naja das mag offiziell noch HD sein, aber mein alter röhren Fernseher stellt 576p Pal da.. zu 720p ist das kaum, bzw keinerlei verbesserung, zumindest wird man diese nicht mit dem blosen Auge erkennen können... dabei küdigten sie noch so grosspurig an sie seien die einzigste Konsole die FullHD unterstützt.. wieder nix

@Mike88, das hat nix mit Lust oder keier Lust zu tun

"even with [final hardware] in mind, reaching good frame rates at 1080p with next-gen graphics is almost impossible."

Die aussage ist eindeutig
Zudem möchte ich nochmal kurz Sega Man untestützen und hinzufügen, dass eine Qualitätsverlustlose Übertragung per HDMI auch schon sehr viel am Bild ausmacht, egal mit welcher Auflösung. Und dein Röhren TV hat mit Sicherheit kein HDMI Eingang...
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:38   #17
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der ist schlicht und ergreifend nicht existent.

Die GPU ist schon lange fertig und wurde zur selben Zeit entwickelt wie jene der 360. ATI und NVIDIA sind technisch auf dem selben level und dadurch sind logischerweise auch die GPU´s performancetechnisch ziemlich sicher auf dem selben level.

Und selbst wenn der Cell Chip astronomische Leistungsdaten parat hätte nutzt das nix weil eben die GPU nicht mehr darstellen kann als sie zu leisten imstande ist.

Und 1080p ist ein enormer Performance Fresser. Da geben auf dem PC sogar aktuelle SLI Systeme deutlich mit der fps Rate runter......

Im Prinzip aber eh wurscht weil die games auch in 720p fantastisch aussehen können wie man an einigen 360 Titeln sehen kann.....


@Iron

HDMI muss ich da gar nit haben um zu erkennen das 720p Quantensprung ist im Vergleich zu PAL. Dazu reicht eine analoge YUV und VGA Verbindung.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:40   #18
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist einfach nur totales gquarke mit dem PAL vs HD

LCS PAL!

@ el bollo ja bin vom november ausgegangen.

dann ist es noch viel schlimmer
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:41   #19
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du von November ausgegangen bist sind es aber 3 Monate :P
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:13   #20
 
Benutzerbild von seth6699
 
Registriert seit: 25.03.2006

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von M8X3
Zitat:
Original von seth6699
Bei gamefront steht es auch.
Tja, M8X3. Da hatte ich wohl Recht.

Du warst ja immer total davon überzeugt das auch Resistance Fall of Men auch locker in 1080p läuft.

Thread mit der Wette

Zitat:
Original von M8X3
Die Wette gilt! Wenn Ende 2008 nur wenige titel mit 1080p erscheinen gewinnst du...

Wenn man überlegt das Fall of Men (Starttitel)auch 1080p unterstützen wird evtl (bzw fast unterstützt hätte),.... -> gibts dazu schon wieder neue infos ob es die entwickler geschaft haben?
freu ich mich schon drauf
So, dann kannst du mir jetzt gleich den Kasten Bier zaheln, oder bist du ein schlechter Verlierer und hältst nicht deine Versprechen.

MfG

du hasts immer noch nicht verstanden.
ich habe immer gesagt das die entwickler vor haben FpM auf 1080p laufen zu lassen! nicht das es darauf laufen wird.
und in unsere wette ging es dadrum das mehr als nur ein zwei spiele
in Full HD laufen werden!!!!

und da es bis zum start hier noch 4 monate sind finde ich es mehr als lächerlich dass du jetz schon gewonnen haben willst...
das kann sich noch drei mal ändern!!!
Damit habe ich kein Problem. Dann warte ich halt noch 7 Monate bis zu meinem kühlen Kasten.
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psone auf PSP über ps3? wann denn nun? Jack Danyel's Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 23 25.06.2007 23:22
Metroid Film nun doch Arlong Medien 46 06.06.2007 23:05
*UPADTE*Prince of Persia 3 nun doch noch auf N-GAGE... Ocean N-Gage Foren 8 03.04.2005 17:07
Sega Rally nun doch erschienen???? S60Fanatiker N-Gage Foren 3 21.07.2004 21:22
Ikaruga nun DOCH nach Europa! Popup_Hasser GameCube 0 28.01.2003 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231