PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2006, 09:37   #1

Spielt gerade: Motorstorm, Zelda TP und Star Trek Tactical Assault

bballer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PS3 Import-Thread

Ich wollte mal erfahren, wer hier alles an einen Import der Konsole denkt.
Ich denke das der Import der 20GB Version aus Japan ein absolutes Schnäppchen wäre.

Hier mal die Fakten:

PS3 20GB jetzt mit HDMI. Einziger Unterschied kein Wlan und keinen Cardreader, den sich aber jeder über USB anschließen kann.
Die Festplatte kann ebenfalls (lt. Sony) gewechselt werden.

Evt. kennt jemand, jemanden und man könnte eine Sammelbestellung auf die Beine bekommen.
bballer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2006, 11:40   #2

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also "Schnäppchen" wird ein Import ganz sicher nicht.

Mal ganz davon abgesehn dass man dabei ein hohes Risiko eingeht weil man keinerlei Gewährleistungsanspruch hat und man mit Sicherheit auch keine Garantieleistungen von Sony erwarten kann wird der Preis durch Fracht und Zoll imo sogar sehr teuer.
Alt 07.10.2006, 11:45   #3

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und bei Sammelbestellung wird dein Importeur ganz sicher schnell einschreiten, Importe sind immer ein Risiko. (Mir haben sie mal beim Zoll ein Paket aufgeschnitten und die DVD Hülle + DVD mit Stanley Messer zerkratzt. Und das Tolle ist, dass du keine Chance hast dich dagegen zu wehren bzw. Schadensersatz zu erhalten.)
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 12:37   #4

Standard

naja 370 zu 499....du wirst sicherlich auf den gleichen preis kommen...
ein risiko hast du natürlich immer.

mit meiner psp/ds und spielen hat bisher immer alles geklappt.
bisher hatte ich nur einmal zoll zahlen müsen. dabei hast du das recht das packet selber aufzumachen...
es geht ja im thread eh nur um die leute, die eh damit planen eine zu importieren...
Alt 07.10.2006, 14:23   #5
ehem. Teammitglied

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von bballer Beitrag anzeigen
Ich denke das der Import der 20GB Version aus Japan ein absolutes Schnäppchen wäre.

Zitat:
und man könnte eine Sammelbestellung auf die Beine bekommen.

Absoluter Knaller.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 14:25   #6
ehem. Teammitglied

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
naja 370 zu 499....du wirst sicherlich auf den gleichen preis kommen...

Ich kann nicht mehr...
Alt 07.10.2006, 15:25   #7

Benutzerbild von Bionixxx

Bionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer AnblickBionixxx ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also zoll is auf konsolen keiner...und auch auf den games nicht. irgendwann hat meiner info nach mal sony soetwas durchgeboxt....aber natürlich wären da noch die 16% einfuhrsteuer, die bei größeren summen auch schonmal den gesammtpreis verhageln können...und ich denke die einfuhrsteuer wird auch mit der mehrwertsteuer angezohgen...aber das sollte erst ab nächstem jahr relevant werden. das wirklich große risiko ist das es für ausländische geräte in DE keine ansprüche auf reparatur und sonstiges gibt...sony is da ganz eigen. zudem ist ein import einer sündhaft teuren und vielleicht anfälligen konsole immer risiko behaftet. dazu kommt dann noch der format code(pal/ntsc) der einfach irgendwie der falsche ist. das unter dem gesichtspunkt das man sich aus verzweiflung auch noch die w-lan lose variante kaufen will (es geht NIX über funkcontroller) macht den import doch ordentlich unsympatisch....da würde ich lieber warten...vor allem werde ich noch länger warten(mindestens bis zum ersten preissturz) weil ich doch recht extrem gepisst bin von der tatsache den pal regionen nen arschtritt zu verpassen. da werde ich mir noch eher den Wii holen...
Bionixxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 15:46   #8
ehem. Teammitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bionixxx Beitrag anzeigen
also zoll is auf konsolen keiner..[...]aber natürlich wären da noch die 16% einfuhrsteuer

Was denkste denn was der "Zoll" wohl ist...
Alt 07.10.2006, 15:54   #9

Standard

was gibts denn hier für auskünfte.
der zoll erhebt doch die mehrwertsteuer nachträglich, was in etwas 60€ entspricht. zusätzlich kommt dann noch der versand (ca. 30€) und gut ist.

und bionixx: denke mal über die sache mit dem pal/ntsc nach.....die konsole gibt ein digitales signal aus.....und zu dem thema wlan und controler (lol). hast du dich schonmal über das thema informiert? die controler laufen über bluetooth und das hat jede ps3..............also bitte erstmal informieren
Alt 07.10.2006, 16:07   #10

Benutzerbild von SegaMan

Standard

So viel lustiges in nur einem thread

Mit NTSC/PAL war wohl der LÄNDERCODE auf den Film Disks gemeint.
Sprich man wird auf seiner schönen import PS3 keine BluRay Filme aus DE anschauen können.

Generell muss natürlich jeder wissen wofür er sein Geld ausgibt allerdings ist eine importierte PS3 alles andere als ein Schnäppchen.....
Alt 07.10.2006, 16:12   #11
ehem. Teammitglied

Standard

Zitat:
was gibts denn hier für auskünfte.
der zoll erhebt doch die mehrwertsteuer nachträglich, was in etwas 60€ entspricht. zusätzlich kommt dann noch der versand (ca. 30€) und gut ist.

und bionixx: denke mal über die sache mit dem pal/ntsc nach.....die konsole gibt ein digitales signal aus.....und zu dem thema wlan und controler (lol). hast du dich schonmal über das thema informiert? die controler laufen über bluetooth und das hat jede ps3..............also bitte erstmal informieren
Geh mal lieber aus dem Thread raus und lass Dein Geld im Sparstrumpf, ernsthaft, so wie Du schreibst, wirst Du einen riesen Verlust machen.

Geändert von Bernd Brot (07.10.2006 um 16:13 Uhr)
Alt 07.10.2006, 16:21   #12

Benutzerbild von erkanb1

Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Brot Beitrag anzeigen
Geh mal lieber aus dem Thread raus und lass Dein Geld im Sparstrumpf, ernsthaft, so wie Du schreibst, wirst Du einen riesen Verlust machen.

Das würde ich dir aber auch raten, schließlich musst du nicht in jedem Thread ein dummen (kurzen und sinnlosen, meistens auch nur aus einem Smiley bestehenden) Kommentar von dir abgeben, wie z. B. die zwei Antworten weiter oben ...

Auch wenn es hier eben mal ein klein wenig anders war

Geändert von erkanb1 (07.10.2006 um 16:22 Uhr) Grund: Wollte nur meine Meinung sagen
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 16:22   #13
ehem. Teammitglied

Standard

Zitat:
Zitat von erkanb1 Beitrag anzeigen
Das würde ich dir aber auch raten, schließlich musst du nicht in jedem Thread ein dummen (kurzen und sinnlosen, meistens auch nur aus einem Smiley bestehenden) Kommentar von dir abgeben, wie z. B. die zwei Antworten weiter oben ...

Ach, erzähl Keinen.

....................
Alt 07.10.2006, 18:07   #14

Standard

@brot ich weiß ja nicht wie du rechnest. aber ich meine mit einem import nicht unbedingt liksang und co. . und der zoll schlägt nunmal, wie auch schon weiter oben von anderer seite bestätigt, die deutschen 16% Mwst. auf.

aber wie gesagt, der thread ist für leute die daran denken die konsole zu importieren, nicht für leute wie dich...

@sega naja die dvd-wiedergabe (bzw. alten spiele der ps2) laufen ja weiter auf den Regioncodes des DVD-Konsortiums. So kannst du schonmal alles "alte" weiterspielen (da japan und europa bekanntlich Zone 2 sind).
der regioncode des blueray-codecs ist eine andere sache. hierzu muss man aber sagen, dass dieser nicht mit dem eigentlichen kopierschutz des bl-systems zu tun hat. er ist erst nachträglich auf wunsch einiger entwicklungsstudios hinzugefügt worden.
des weiteren ist dieser schutz vom blueray-konsortium nicht festgeschrieben, d.h. das jedes studio selbst entscheidet ob es einen rc implementiert oder nicht. bisher ist nur warner bemüht die technologie zu verwenden. die meisten erkennen jedoch die sinnlosigkeit dieses systems (siehe auch HDDVD bei denen es garnicht erst implementiert wurde). daher hat rc nicht mehr wirklich einen nutzten für die zukunft.

Geändert von bballer (07.10.2006 um 18:14 Uhr)
Alt 07.10.2006, 22:45   #15
ehem. Teammitglied

Standard

Zitat:
@brot ich weiß ja nicht wie du rechnest. aber ich meine mit einem import nicht unbedingt liksang und co. . und der zoll schlägt nunmal, wie auch schon weiter oben von anderer seite bestätigt, die deutschen 16% Mwst. auf.

aber wie gesagt, der thread ist für leute die daran denken die konsole zu importieren, nicht für leute wie dich...

Ich will Dir nur vermitteln, dass Du dir das zu einfach vorstellst. Bei Lik-Sang kann jeder Idiot bestellen und sich was importieren lassen.
Ich glaube aber nicht, dass zum Einen das PS3-Kontingent so hoch sein wird, als dass Du für einen überhaupt annährende gleichen Preis kommst wie der Verkaufspreis in Japan oder den USA.

Desweiteren gibt es viel zu wenige PS3. Die Leute werden sich in den Läden vor Ort schon die Rübe einschlagen, so wie es aussieht. Und dann wirst Du allerhöchstens eine viel zu überteuerte PS3 irgendwo bei Ebay finden.
Auf der wahrscheinlich nicht mal Garantie oder sonst was ist.

Desweiteren musst Du nicht nur 16% MwSt. bezahlen, Du bezahlst zudem noch Einfuhrsteuer und die Versandkosten.
Einfuhrsteuer wird nochmal bei 4-6 % liegen und dazu noch die Versandkosten. Rechne Dir das doch mal aus...
Alt 07.10.2006, 23:32   #16

Standard

ich weiß schon wie das geht. habe schon die psp und den ds white aus japan importiert....also mir musst du da nichts erzählen.

viel interessanter wäre ja, wann die nächste auslieferung kommt - vor weihnachten???
Alt 08.10.2006, 03:26   #17
Ert männlich

Benutzerbild von Ert

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

Leute, als ob die Händler Euch die Konsole um normalen Japanverkaufpreis geben würden... Warum sollten die sich die Mühe machen. Sprich, die Konsole ist beim Import sowieso schon teurer. Wenn ich daran denke, was ich für meine beiden Jap.-PSPs hingelegt hatte...

Aber was Ihr vor allem bedenken solltet, ist die Garantie.
Schon die 360 ist relativ anfällig und bei der PS3 treten bei der Produktion bereits immense Schwierigkeiten auf. Da würde ich das Risiko nicht eingehen.

Achja, wenn das Netzteil der PS3 nicht auch 220V verträgt, wovon ich mal ausgehe, braucht Ihr auch noch einen Stromkonverter. Und meine Erfahrung von damals im Videospiele-Versand sagt mir, dass diese Dinger früher oder später die Importkonsolen geplättet haben, da nur die richtig teuren Konverter zuverlässig arbeiten...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:21   #18

Standard

@ert da has du natürlich recht. einzige sache an die ich noch nciht gedacht hatte. mal sehen, die psp hatte ja auch gute netzteile die die komplette spanne abdeckte.

bei der zuverlässigkeit wäre ich doch erstmal vorsichtig. die schwierigkeiten in der produktion, stützen sich vorallem auf den laserdiode. die ist ja aber eh ein zuliefererteil.
Alt 08.10.2006, 10:54   #19
ehem. Teammitglied

Standard

Zitat:
ich weiß schon wie das geht. habe schon die psp und den ds white aus japan importiert....also mir musst du da nichts erzählen.

viel interessanter wäre ja, wann die nächste auslieferung kommt - vor weihnachten???

Na gut, dann mach halt mal. Ich bin gespannt, ob Du mit 1000 Euro auskommen wirst.
Alt 08.10.2006, 13:03   #20

Benutzerbild von SegaMan

Standard

Zitat:

@sega naja die dvd-wiedergabe (bzw. alten spiele der ps2) laufen ja weiter auf den Regioncodes des DVD-Konsortiums. So kannst du schonmal alles "alte" weiterspielen (da japan und europa bekanntlich Zone 2 sind).
der regioncode des blueray-codecs ist eine andere sache. hierzu muss man aber sagen, dass dieser nicht mit dem eigentlichen kopierschutz des bl-systems zu tun hat. er ist erst nachträglich auf wunsch einiger entwicklungsstudios hinzugefügt worden.
des weiteren ist dieser schutz vom blueray-konsortium nicht festgeschrieben, d.h. das jedes studio selbst entscheidet ob es einen rc implementiert oder nicht. bisher ist nur warner bemüht die technologie zu verwenden. die meisten erkennen jedoch die sinnlosigkeit dieses systems (siehe auch HDDVD bei denen es garnicht erst implementiert wurde). daher hat rc nicht mehr wirklich einen nutzten für die zukunft.
Der Region Code wird alleine schon deshalb bleiben und ist den Filmstudios deshalb so WICHTIG weil er verhindert dass Filme die in den USA schon als DVD / BR erhältlich sind nicht in Europa verkauft werden wo sie noch nicht mal im Kino gelaufen sind.

Also der RC wird mit Sicherheit nicht verschwinden denn er hat nach wie vor seinen "Sinn" auch wenn es nicht wirklich schwer ist ihn zu umgehn.....

Der Ländercode bei alten games wird wohl auch aktiv bleiben womit man seine EU games wohl auch nicht auf der Japan PS3 zocken wird können.

Netzteilspannung wurde schon angesprochen....

Und wegen dem Preis sollte man auch noch abwarten ob man überhaupt einen Importhändler findet der so "dumm/selbstlos" ist und den japanischen Preis plus Versand 1 zu 1 an den Kunden weitergibt. Bei ebay werden die Preise mit Sicherheit astronomisch werden bei dieser Auslieferungsmenge und das wissen die online Händler, und deshalb werden deren Preise wohl auch nicht "realistisch" sein.

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen