PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2006, 11:52   #1

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Sony is Back. PS3 Heute erschienen.

Eigentlich ist "Sony is Back" falsch, denn sie waren noch ni weg, allerdings sind sie wieder an der Spitze vom Technischem her gesehen und das ist zu erwähnen nachdem Gamecube, Xbox und Xbox360 den PS2 Erfolg nicht erreichen konnten.

So, nach langem hin und her, nach langem trauern ( März erscheinungstermin, 600€ Preis) und Freudensausbrüchen (BR Laufwerk, PSP kompatibel, Cell Chip) ist Heute in Japan der Startschuss gefallen.
Die ersten PS3 Konsolen gehen über die Ladentheke und auch wenn ich nichts davon habe, freue ich mich für die Japaner.

Ich wünsche Sony hiermit viel Glück, die Technisch beste Konsole aller Zeiten an den Mann zu bringen und dass sie den Erfolg der PS2 noch einmal Topt.

Hier einige Bilder von der Markteinführung:

Hier noch ein Bericht von Gamefront:

Zitat:
Bericht von der japanischen PS3-Markteinführung / Warteschlange mit 1.850 Menschen
11.11.06 - Seit heute ist die PlayStation3 in Japan erhältlich. Über die Markteinführung hat die Famitsu einen Bericht veröffentlicht.

Yodobashi Camera, Osaka

Am 10.11.06 hatten sich um 20:00 Uhr bereits über 500 Leute vor dem Laden eingefunden, die auf den heutigen Verkaufsstart warteten. Als Yodobashi Camera um 21:00 Uhr am Freitag Abend zumachte, waren es schon mehr als 650 Wartende.

Da sich Yodobashi Camera nur eine Minute vom Umeda-Bahnhof befindet, strömten kontinuierlich neue Kunden nach. Kurz nach Schließung des Ladens verteilte das Personal numerierte Coupons an die Wartenden, auf denen sie zwischen dem 20GB- und 60GB-Modell der PS3 wählen konnten. Dadurch wollte man auch einer Drängelei vorbeugen.

Etwa 90 Prozent der Kunden wählten auf dem Ticket das 60GB-Modell, das während der Verteilung der Coupons um 22:00 Uhr schon ausverkauft war. Nach Angaben von Yodobashi konnten ca. 900 Kunden eine 60GB-PS3 reservieren, die am nächsten Morgen ausgegeben werden sollte.

Nachdem auch für die wenigen 20GB-Modelle Tickets verteilt wurden und auch dieses Modell um 23:00 Uhr vergriffen war, wiesen die Angestellten die Kunden am Ende der Warteschlange darauf hin, dass sie womöglich keine Konsole mehr bekommen werden - trotzdem strömten immer mehr Menschen zu dem Laden: Um 23:30 Uhr ware es mehr als 1.200 Leute.

Yodobashi Camera, Akihabara (Tokio)

Am Freitag Abend fanden sich über 500 Menschen vor Yodobashi Camera ein. Da der Laden zu der Zeit noch geöffnet hatte, sorgte die herumstehende Menschenmasse für kurze Zeit für Verwirrung. Nachdem das Geschäft geschlossen hatte, wuchs die Warteschlange um 22:00 Uhr auf 1.000 Menschen an.
Auch hier verteilten die Angestellten sofort Tickets an die Kunden, durch die sie sich eine PS3 reservieren konnten - um 22:00 Uhr war die Konsole ausverkauft.

Am frühen Samstag Morgen warteten 1.850 Menschen vor dem Geschäft. Da sich unter den Kunden herumgesprochen hatte, dass diese Yodobashi Filiale ein besonders großes Kontingent ans PS3 bekommen sollte, standen entsprechend viele Käufer vor dem Laden. Die Warteschlange war später so lang, dass sie bis auf den angrenzenden Parkplatz hinausreichte.

Mehr als 200 Verkäufer und Sicherheitspersonal sorgten für Ordnung unter den Wartenden. Die PS3 wurden an Verkaufsschaltern vor dem Laden ausgegeben, die extra aufgebaut wurden. Auf einem großen Bildschirm über dem Geschäft wurde ein Countdown wenige Sekunden vor dem Verkaufsstart heruntergezählt.

Am Verkauf der PS3 nahm auch Director Shigeo Maruyama von Sony CE teil, der einem Kunden eine PS3 mitsamt Gundam verkaufte.

Bic Camera, Yurakucho

Um 03:30 Uhr morgens stand eine Warteschlange mit 800 Leuten vor dem Geschäft, die um 04:30 Uhr auch über die angrenzende Straße reichte. Während sich eine Menschentraube direkt vor dem Laden um 05:00 Uhr herumquetschte, kam um 05:33 die Durchsage, dass die vorhandenen PlayStation3-Mengen aufgrund des Anstrums bereits vergriffen sind.

An die Wartenden wurden dann um 06:15 Uhr nummerierte Tickets ausgegeben, damit sie eine Konsole erhalten konnten. An dem Verkauf in Bic Camera nahmen auch Sony CE Präsident Ken Kutaragi und und Bic Camera Präsident Hiroyuki Miyajima, die kurz vor 07:00 Uhr unter Applaus eintrafen.

Kutaragi dankte den Anwesenden, die schon seit Mitternacht warteten, und wünschte ihnen viel Spaß mit der 'Next Generation'. Eine Minute vor dem Verkaufstart wurde ein Countdown laut heruntergezählt, bevor mit einem Konfettiregen begleitet, der offizielle Verkauf der PS3 um 07:00 Uhr begann.

Im ersten Stock von Bic Camera wurden speziell für die PS3 Verkaufsschatler errichtet, vor denen die 1.200 Menschen warteten - die meisten davon mussten noch draußen im Regen ausharren, bevor sie den trockenen Laden erreichten.

Während der gesamte Lagerbestand schließlich verkauft wurde, konnte Bic Camera nicht sagen, wann Sony eine PS3-Nachlieferung vornehmen wird.
Noch ein Videobericht aus Japan: http://news.tbs.co.jp/asx/news3422295_12.asx

Geändert von Mike88 (11.11.2006 um 11:59 Uhr)
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2006, 12:42   #2
Gesperrt

Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Sony is Back. PS3 Heute erschienen.

Zitat:
Zitat von Mike88 Beitrag anzeigen
Ich wünsche Sony hiermit viel Glück, die Technisch beste Konsole aller Zeiten an den Mann zu bringen und dass sie den Erfolg der PS2 noch einmal Topt.
schon merkwürdig... da werden die leute von sony nach strich und faden verarscht und dann sowas... naja... who cares.
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:00   #3

Benutzerbild von Freddy Krueger

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Habt ihr etwas anderes erwartet???
Immer wenn eine neue Konsole erscheint, gibt es so einen Ansturm und ich glaub, dass es beim Wii noch viel extremer sein wird. ^^
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:05   #4

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von MasterK_reloaded Beitrag anzeigen
schon merkwürdig... da werden die leute von sony nach strich und faden verarscht und dann sowas... naja... who cares.
Also ich frage mich was das mit der PS3 veröffentlichung zu tun hat Hast du den ersten Beitrag überhaupt ganz gelesen? Darüber hinaus soll nach Nintendos Preis Verasche und den offensichtlich schlechteren Hardware leistungen als angenommen niemand mehr etwas über Sony sagen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Ich weis auch dass dies nromal ist, aber es ging eher ums allgemeine dass die PS3 nun heraus kam.

Gruss
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:11   #5

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

In Sachen Release hat Sony sicherlich nicht gewollt, dass nur so wenige Konsolen erscheinen. Manche denken echt, die würden das des Ärgerns wegen machen.

Nur das Europa wieder benachteiligt wird, ist schade, aber das passiert halt, wenn sich hier niemand darüber beschwert. Mainstream denkt halt immer noch "bei uns sei das halt so" , da wir hier leben. Sind damit aufgewachsen und akzeptieren es. Dasd weiß Sony und deshalb erscheint die PS3 auch hier zuletzt.

@Thema:
Schöne Bilder. Bei den Schlangen kommt NG-Feeling hoch.
Ob das beim Wii anders ist, ist doch egal. Beachtlich ist es allemal und es wird auch in den USA noch Jahre/Jahrzehnte dauern, bis für ein Spielzeug solch ein Andrang entsteht.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie die Konsole ankommt. Ich denke Sony hat eine sehr große Fanbase in Japan und das wird sich auch erstmal nicht ändern. Die PS2 werden sie nicht toppen können, aber mithalten. Vllt.

Nur um es mal zu erwähnen. Man darf jetzt von Japan nicht den Eindruck bekommen, für die gäbe es nichts anderes als Zocken. Die haben auch ihre Probleme, die man nicht mit einem Spielzeug löst!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:38   #6

Benutzerbild von DrDou

DrDou wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Die ersten Verkaufszahlen werden wahrscheinlich eine eindeutige Sprache sprechen:

1. DS 120 000
2. PS3 80 000
3. PSP/PS2 20 000

Von daher wird es am Anfang ziemlich schwer an den PS2-Erfolg anzuschließen, wenn die Auslieferungsmengen, besonders während des US und EU Launches, weiterhin so mager bleiben.
Alt 11.11.2006, 13:41   #7
Redakteur

Benutzerbild von Satan Claus

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Also ich frage mich was das mit der PS3 veröffentlichung zu tun hat Hast du den ersten Beitrag überhaupt ganz gelesen? Darüber hinaus soll nach Nintendos Preis Verasche und den offensichtlich schlechteren Hardware leistungen als angenommen niemand mehr etwas über Sony sagen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Ich weis auch dass dies nromal ist, aber es ging eher ums allgemeine dass die PS3 nun heraus kam.

Gruss
Ich kann MasterK gut verstehen - dein Beitrag ist einfach zu herzlich lustig, einfach weil er so gnadenlos unkritisch ist. Objektiv gesehen ist Sony nicht "back", sondern steht gerade erst vor der großen Herausforderung. Sie haben jetzt die PS3 in mickrigen Stückzahlen auf den Markt gebracht und natürlich gibt es riesige Schlangen.
Die wirkliche Frage ist aber, ob sie es schaffen in den nächsten Monaten genügend Geräte rauszuhauen, ob diese technisch ausgereift sind, wie es mit dem Spielesupport aussieht und vor allem, wie die PS3 sich gegenüber der Konkurrenz schlägt. Und das werden wir erst sehen, wenn die Geräteknappheit vorbei ist. In ein paar Monaten. Bis dahin sind so feiernde Pro-Sony-PS3 Posts schlicht und einfach nicht angebracht.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:45   #8
ehem. Teammitglied

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Daumen hoch AW: Sony is Back. PS3 Heute erschienen.

Und wieder herzlich gelacht, danke Mike88.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:59   #9
Gesperrt

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

damit man mich nicht falsch versteht: natürlich ist der launch der ps3 einen eigenen thread wert. ist schliesslich ein wichtiges und herausragendes ereignis für die spielefans in aller welt.

aber dann doch bitte halbwegs objektiv und auch ein wenig kritisch. noch vor einen wochen sind die leute scharenweise zur xbox360 "gewechselt", haben sony wegen lik-sang die pest an den hals gewünscht und die wiederholte verschiebung sowie das zu-wenig-beachten des wichtigen EU-marktes (40 mio ps2, mehr als 1/3 aller ps2!) kritisiert. und nun ist wieder alles friede-freude-eierkuchen? na, wenn ja dann werdet ihr das gleiche spielchen bei der ps4 wieder erleben.

aber eben konsumverhalten, da kann man wohl nix anders erwarten.
Alt 11.11.2006, 14:06   #10
Redakteur

Benutzerbild von Trunx

Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken

pfff, lasst doch den Jungs ihren Spaß. Wenn sie sich über den Launch freuen, dann ist das doch ihre Sache. Sagt ja niemand, dass ihr das Thema hier lesen müsst

ich hab den Launch jetzt auch ausführlich verfolgt und kann nur sagen: Uff, kein Mord und Totschlag. In den USA wird das wohl anders...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:25   #11

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:

Den Satz solltest dir auf alle Fälle irgendwo speichern um ihn in Zukunft bei jeder neuen Konsolengeneration zu posten
Alt 11.11.2006, 16:27   #12
Gesperrt

http://www.4players.de/4players.php/...ews/59561.html

"Glückliche Käufer berichten derweil allerdings schon von technischen Problemen mit diversen PS2- und PS3-Titeln. Vor allem PS2-Online-Spiele sollen häufig Probleme machen."
weiss da jemand genaueres? vor allem hinsichtlich der ps3-spiele?
Alt 11.11.2006, 16:42   #13

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jawohl!
Darauf hab ich ehlichgesagt schon sehnsüchtig gewartet XD ... Die ersten Problem-Berichte ...

Das ist doch immer das tollste. Zu sehen, was die jeweiligen Hersteller verbockt haben.
Die ersten Kunden sind natürlich angearscht. Wär ich Japaner bzw. dort Lebender, hätte ich sie mir zu dem preis ws. auch gekauft und müsste das jetzt ausbaden...

Sowieso will ich endlich mal Kunden-Hands-On sehen! ... Wann wohl die ersten Geräte in Deutschland ankommen? Natürlich in Privathänden. Nehme mal an, morgen früh oder in den darauf folgenden Tagen^^

PS:
Kein Bash gegen Sony. Alle Hersteller haben Probleme mit der Erstauslieferungsmenge. Wüsste nicht, dass es mal eine Konsole ohne Wehwehchen gegeben hätte.
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:43   #14

Benutzerbild von Triton

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Wenn die PS3 Propleme mit den Games hat ist es doch besser wenn die Konsole erst später zu uns kommt. Bis dahin sind die Propleme wahrscheinlich schon behoben. Kann sie mir sowieso erst im März leisten also ist mir dies egal.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:43   #15

Benutzerbild von piMper

piMper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

piMper eine Nachricht über ICQ schicken

tOTal Strange ... ( ahja es heißt ProBleme nicht ProPleme )

Die ersten PS3 bei Ebay gehen noch 2 Tage lang und sind schon bei 700 Euro

ET: Ach du Scheiße, die gehen bei Ebay Hong Kong über 2000 Euro raus

Geändert von piMper (11.11.2006 um 16:49 Uhr)
piMper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 16:58   #16

ab initio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Wenn die PS3 Propleme mit den Games hat ist es doch besser wenn die Konsole erst später zu uns kommt. Bis dahin sind die Propleme wahrscheinlich schon behoben. Kann sie mir sowieso erst im März leisten also ist mir dies egal.
Das Spielt übrigens keine Rolle. Eine Hardware Änderung sehen wir nicht so schnell. Und Firmware Updates bekommen alle zur gleichen Zeit.

@Topic: ich hab gut gelacht Lasst uns doch lieber mal abwarten bis wir tatsächliche Zahlen sehen. Nicht Launchtag.
ab initio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:01   #17
Redakteur

Benutzerbild von Satan Claus

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
Sowieso will ich endlich mal Kunden-Hands-On sehen! ... Wann wohl die ersten Geräte in Deutschland ankommen? Natürlich in Privathänden. Nehme mal an, morgen früh oder in den darauf folgenden Tagen^^
Tja:

Zitat:
"
No, are you ready for this?

I can only choose Japan as my home country.

Me.

Figure that out.

I think maybe you won't be able to choose a region until it's officially released in that region.

it gets better - not only can you only chose japan as your home...

... you can ONLY USE A JAPANESE BASED CREDIT CARD

so - indeed - importers AM ****ED.
Me too at the moment - will have to pinch the Mrs's card."
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:06   #18

Benutzerbild von whoops_bat

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Also 80.000 Konsolen zum Launch in Japan sind doch auch einfach nur lächerlich... Man könnte ja fast meinen, Sony hat es nicht geschafft und wollte trotzdem eine Verschiebung auf Grund des bereits großen Imageschades vermeiden...

@Mike: Sonys Propagandamaschenerie hat wieder zugeschlagen...

Meine Meinung kannst du übrigens in dem Thread "
Warum warten?
" im Allg. Spieleforum nachlesen - Passt ziemlich genau zu deinen Äußerungen...

Zitat:
Glückliche Käufer berichten derweil allerdings schon von technischen Problemen mit diversen PS2- und PS3-Titeln. Vor allem PS2-Online-Spiele sollen häufig Probleme machen.
Naja, solange sie trotzdem noch "glücklich" sind...

mfg whoops

Geändert von whoops_bat (12.11.2006 um 12:35 Uhr)
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 17:11   #19
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
Wüsste nicht, dass es mal eine Konsole ohne Wehwehchen gegeben hätte.
nur dass die grössten wehwehchen-konsolen immer mit "P" begonnen haben. painstation
mal schauen wann die ersten bilder von verkehrt herum stehenden ps3 kommen
Alt 11.11.2006, 17:17   #20

Benutzerbild von piMper

piMper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

piMper eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von MasterK_reloaded Beitrag anzeigen
nur dass die grössten wehwehchen-konsolen immer mit "P" begonnen haben. painstation
mal schauen wann die ersten bilder von verkehrt herum stehenden ps3 kommen
Ach das ist doch völliger QUATSCH !!!
Nintendo hat mindestens genau viele Probleme am Anfang. ..
piMper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen