PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2006, 22:14   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2006

peach7up befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PS3 Homebrew fähig???

Hmm...naja...es gehört hier nur indirekt hin. Aber sollte es wirklich stimmen, dass Sony Homebrew auf der PS3 von vorneherein erlauben möchte, dann hat das sicher auch mit all den Geschehnissen um Homebrew auf der PSP zu tun, oder!?

Auf portable-news kann man näheres dazu erfahren unter den aktuellen News. Dort wird von einer Seite zitiert, dass Sony es auf der PS3 ermöglichen wird, jede Software "von dritter Seite" neben der offiziellen Software auszuführen.

Interessant- schade nur, dass es mir egal sein kann, weil ich mir keine PS3 kaufen werde. :-p

Link zu der obskuren Seite mit der zitierten Aussage:
http://playstation.com/ps3-openplatform/index.html

Oder ist das ein Fake? Sieht aber schon nach einer offiziellen Domain aus.
peach7up ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2006, 22:17   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

Ich verschieb das mal in den PS3 Bereich.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 23:32   #3
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda TP

grub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

Das ist anscheinend kein fake ,
http://pspupdates.qj.net/Playstation...g/49/aid/72450
grub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 23:50   #4
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

Da auf der PS3 ja wohl eine eigene Linux Distri erscheinen soll (offiziell) wird man damit wohl auch in der Lage sein eigene Software für dieses OS zu installieren.

Fraglich wird dabei sein ob man dabei Zugriff auf die gesammte HW der PS3 haben wird. Sprich ob man die CPU und GPU voll ansprechen wird können.

Ich bezweifle das weil man ja am Beispiel PSP sehen kann dass Sony sehr bestrebt ist homebrew zu unterbinden obwohl gerade PSP+homebrew dem Handheld sicher einen enormen Verkaufsschub garantieren würde.

Schön wäre es auf jeden Fall wenn homebrew defauld möglich wäre
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 00:43   #5
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda TP

grub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

die frage ist halt auch ob mann dann homebrew per XMB starten kann,
ich fänds nämlich blöd wenn mann dafür jedesmal das linux laden muss,
zumal für das linux zusätzlich noch ne tastatur und ne maus benötigt wird

Geändert von grub (12.11.2006 um 00:44 Uhr)
grub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 03:33   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

ich wage es einfach mal zu bezweifeln dass sony das starten von programmen ausserhalb von linux erlaubt. damit wären dann ja praktisch für jederman die softwareentwicklung möglich und sony würde die kontrolle darüber komplett aus der hand geben. klingt im ersten moment ganz nett, allerdings versuchen grosse unternehmen wie sony und nintendo eben immer auch einen gewissen qualitätsstandard einzuhalten (qualitätstests etc).
ich denke bei solchen tests spielt zb auch eine rolle dass daten der nutzer nicht ohne nachfrage geändert werden (speicherstände löschen etc), was bei einem komplett freien system eben nicht mehr gegeben wäre und was auch nicht im interesse des kunden wäre (vor allem bei einer nahezu ständigen online-anbindung).

ein offenes system ist wirklich was feines wenn es auch von vornherein so konzipiert wurde, für eine mainstream-konsole ist das aber auch auch zu grosser risiko-faktor (eben nicht nur hinsichtlich raubkopien, aber sicher spielt das zum grössten teil mit rein), von daher ist es wenn man ein weilchen länger darüber nachdenkt für solche unternehmen eben ein recht logischer schritt.
angenehm ist natürlich eine eingeschränkte entwicklungsmöglichkeit (wie sie auch die xbox360 bietet). das sollte wohl den meisten hobby-entwicklern reichen. 99,9% der hobbyentwickler haben eh nicht genug erfahrung/wissen um sowas wie die ps3 auch nur annähernd auszureizen. und die die es können arbeiten entweder selbst beruflich in diesem gebiet oder finden die wege das zu tun.
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 09:55   #7
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 33

Plankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePlankton_Freak sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

Bei der PSP haben sie ja mit Firmware Update auch dafür gesorgt, dass Homebrew nicht mehr möglich ist. Sony hat keinerlei Interesse daran, ihr
System irgendwelchen Hobbyentwicklern freizugeben. nur weil bei der neuen linux drauf ist, würde ich mir keine hoffnungen machen. sony verbietet homebrew auf jedenfall. so seht es ihre firmenpolitik vor.
Plankton_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 12:26   #8
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

Ich glaube nicht, dass Sony generell was gegen Homebrew hat, nur sind bei der PSP mit HB Raubkopien so dermaßen leicht abzuspielen, dass Sony quasi was tun musste. Würden sie HB von vornherein ablehnen hätte es mit FW 1.0 und 1.5 überhaupt keine Möglichkeit dazu gegeben.
Ich denke mal, die werden das System so offen wie möglich machen, aber wenn auf einmal RKs laufen oder irgendwelche Viren sich verbreiten werden sie die Lücke schließen, was halt manchmal auch Hobbyentwickler einschränkt...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:41   #9
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

Da kann man ja ganz schnell seine Spiele auf die Platte ziehen. Und ich rede nicht von den PS3 spielen.^^
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:47   #10
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Sony generell was gegen Homebrew hat, nur sind bei der PSP mit HB Raubkopien so dermaßen leicht abzuspielen, dass Sony quasi was tun musste. Würden sie HB von vornherein ablehnen hätte es mit FW 1.0 und 1.5 überhaupt keine Möglichkeit dazu gegeben.
Ich denke mal, die werden das System so offen wie möglich machen, aber wenn auf einmal RKs laufen oder irgendwelche Viren sich verbreiten werden sie die Lücke schließen, was halt manchmal auch Hobbyentwickler einschränkt...
Sony hat bei der PSP FW 1.0 und 1.5 NICHT bewusst homebrew ermöglicht.
Es gab nur in den Firmwares immer wieder Sicherheitslücken durch die man eben die Möglichkeit hatte homebrew zu nutzen!

Sony hat logischerweise generell was gegen homebrew und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Wenn es möglich ist die HW ohne Lizenzierung direkt anzusprechen dann lässt sich logischerweise auch ganz leicht eine Bootdisk proggen für Raubkopien.

Interessant wird sein wie weit Sony es erlaubt die HW der PS3 unter Linux anzusprechen. Ich denke mal das wird, wenn überhaupt, die vorerst einzige Möglichkeit sein externe Programme auf der PS3 zu laden....
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 03:57   #11
 
Benutzerbild von toto.77
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 35

toto.77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 Homebrew fähig???

die ps3 soll ja auch eine firmware benutzen und man mus sicher upgraden um die neusten spielen zuspielen. Wenn mann dann die hombrews noch dazu kommen besteht ja die gefahr das man die ps3 brickt. Dann hat man einen 600 teure nutzlose kiste oder liege ich da falch und sony hat das anders wie bei der psp gelöst ?
__________________
MUAY THAI
toto.77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internetanschluss Wifi-Connection fähig machen kong Onlinefeature (Nintendo DS) 10 22.02.2009 12:35
Warum ist Pictochat nicht Wi-fi fähig?? Poenni Sonstiges (Nintendo DS) 21 22.07.2006 21:47
Vista fähig - Arbeitsspeicher usw. Raiden91 PC/Mac 19 07.06.2006 19:09
DS Multimedia-fähig bzw. Sinnvoll? scaller Hardware (Nintendo DS) 30 12.12.2004 12:30
N-gage umts fähig? Kintaro Hardware (N-Gage) 4 16.04.2004 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231