PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.12.2006, 14:15   #61
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: PS3 - Sonys letze Konsole?

@ sakiprall

1. Gib dir zukünftig bitte mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge.

2. Sony hat niemals genug finanzielle Mittel um Nintendo zu kaufen, der Verkehrswert von Nintendo beträgt zur Zeit laut Forbes nämlich 19 Milliarden $ !
Diese Summe wird Sony nie und nimmer aufbringen können ...
Alt 16.12.2006, 16:56   #62

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von sakiprall Beitrag anzeigen
sehe doch die verkaufszahlen an
Von der PS3 sind aber nunmal afaik alle(!) Exemplae verkauft worden. Es gibt einfach nicht mehr aber das wird sich ja in Zukunft ändern, also erst mal abwarten.
Exakt. Niemand kann behaupten (auch nicht N24) dass Playstation 3 sich nicht durchsetzen kann, da bis jetzt jede Konsole verkauft wurde... Wenn jetzt alles noch da stehen würde, würde ich dir sogar recht geben. Aber es ist alles weg...
Davon abgesehen muss man mal in einem Jahr sehen. Die ersten 5 -6 mio Geräte verkaufen sich locker... (Fanbase u.s.w...) Danach wird es erst interessant.
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:09   #63
Gesperrt

Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken

naja... wenn man dann noch die verkauften spiele pro konsole in diese "analyse" mit einbezieht siehts wirklich nicht sonderlich berauschend aus für die ps3. da warten alle auf tolles "next-gen"-gaming, und dann kaufen sich nichtmal alle ein game?
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:35   #64
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von MasterK_reloaded Beitrag anzeigen
naja... wenn man dann noch die verkauften spiele pro konsole in diese "analyse" mit einbezieht siehts wirklich nicht sonderlich berauschend aus für die ps3. da warten alle auf tolles "next-gen"-gaming, und dann kaufen sich nichtmal alle ein game?
Ja das hab ich auch irgendwo gelesen das ca. 0,9 Spiele verkauft wurden pro PS3. Ich versteh nicht wie das gehen soll. Ich meine wenn sich die hälfte der Leute ein Spiel gekauft hat und ein viertel hat sich zwei Spiele gekauft und evtl. noch ca. 10% mehr als 2 dann bleiben gar nicht mehr genug PS3 übrig um die Leute einzudecken die sich gar kein Spiel gekauft haben. Soll heisen: Irgendwas kann da nicht richtig sein denn das die PS3s ohne Spiel alle an Lik Sang, Play-Asia usw. gegangen sind glaube ich nicht. Vor allem weil die ja dann auch Spiele dazu verkauft hätten.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:59   #65

Mit den Spielen ist wirklich nicht Dick. Allerdings frage ich mich auch ob nicht eine ganze Reihe PS3 Käufer sich Kidou Senshi Gundam SEED Destiny: Rengou vs. Z.A.F.T. II Plus oder Ryuu Ga Gotoku 2 (337.559 Stück und 274.822 Stück) zugelegt haben. Diese Games sind wohl beliebter als das Start Line up der PS3. Man weis es halt nicht...
Alt 19.12.2006, 14:55   #66

Benutzerbild von Sai20

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich glaube die Leute wollten sich einfach ersteinmal die Konsole sichern. Spiele kann man dann später noch immer kaufen. Ich persönlich hätte es in der Situation wahrscheinlich genauso gemacht, weil ich im Lineup kein Spiel gesehen habe das für mich einen Kauf Wert wäre.
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:02   #67

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Sai20 Beitrag anzeigen
Ich glaube die Leute wollten sich einfach ersteinmal die Konsole sichern. Spiele kann man dann später noch immer kaufen. Ich persönlich hätte es in der Situation wahrscheinlich genauso gemacht, weil ich im Lineup kein Spiel gesehen habe das für mich einen Kauf Wert wäre.
Komische Sichtweise.....

Was bringt es denn sich eine Konsole zu "sichern" für die man noch gar keine Verwendung hat weil einem die bisherigen games nicht zusagen?
Da kann man doch ganz relaxed warten bis games erscheinen die man zocken will und hat dann auch keinen Stress mehr mit der Verfügbarkeit der Kiste.....

Aber es ist wohl nicht zu leugnen dass es Leute gibt die manchmal etwas irrational handeln
Alt 19.12.2006, 22:15   #68

Benutzerbild von Sai20

Naja .. die PS3 war ja in Amerika und in Japan gleichermaßen innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft und es dauert mit Sicherheit auch ne Weile bis neue PS3's nachgeliefert werden.

Außerdem: Wenn ich das Geld habe, mir ohnehin eine PS3 kaufen will und keine Preissenkung in Sicht ist, warum nicht? Da würde es auch keinen Unterschied machen ob ich mir sie jetzt besorge oder noch 2 Monate warte.
Alt 20.12.2006, 02:49   #69
Gesperrt

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

aha... und weils ja noch keine spiele gibt sichert man sich die konsole weil die spiele ja alle 2 wochen später in massen kommen? und dafür am ende noch ne kugel einfangen? na danke...

bei der psp ist das mit der software übrigens ähnlich...
Alt 20.12.2006, 13:49   #70

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
aha... und weils ja noch keine spiele gibt sichert man sich die konsole weil die spiele ja alle 2 wochen später in massen kommen? und dafür am ende noch ne kugel einfangen? na danke...

Es war nur eine Spekulation. Ich kann auch nicht in die Köpfe anderer sehen, aber das wäre für mich die schlüssigste Erklärung oder fällt dir was anderes ein?

Außerdem versteh ich überhaupt nicht was jemand mit so ner Signatur überhaupt in dem Teil des Forums zu suchen hat wenn seine Meinung ohnehin feststeht...

Geändert von Sai20 (20.12.2006 um 13:51 Uhr)
Alt 20.12.2006, 19:08   #71

Zitat:
Zitat:

Außerdem versteh ich überhaupt nicht was jemand mit so ner Signatur überhaupt in dem Teil des Forums zu suchen hat wenn seine Meinung ohnehin feststeht...
Der kann nichts dafür... Er ist halt so... Hatte auch damals was mit Dual Shock 3 da stehen, obwohl nie irgendjemand behauptet hat dass der Kontroller Dual Shock 3 heissen wird... Hat nichts besseres zu tun den ganzen Tag. (obwohl seine Posts eigentlich "lesenswerter" geworden sind (nach seiner kleinen Pause) )

Zum Thema: Glaubt ihr eigentlich dass jeder der sich die Konsole zum Start holt gleich ein ihm gefallendes Game dazu kauft? (Ja, ihr sowieso, etwas anderes kann man von euch auch nicht behaupten )

Wo würden wir dann hin kommen? Soll niemand sich mehr eine PS3 kaufen, weil jeder hier auf FF XII wartet und die für PS2 heraus kommt. Ist ja wohl Müll was manche hier wieder schreiben. Man wird sich hier ja wohl noch eine Konsole kaufen können und ein älteres kompatibles Spiel...

Wenn ich jetzt das Beispiel z.b mit HDTV nehmen würde, dass sich viele für ein solches Gerät entscheiden obwohl die meisten die hohe Auflösung momentan nicht ausnutzen würde keinem mehr was einfallen...
Man soll sich ja auch kein HDTV von 1000€ kaufen, wenn man nicht noch ein HD-DVD Abspielgerät von 1200€ dazu kauft. Denn nur beide zusammen wären wirklich sinnvoll. Dann darf man natürlich auch nicht normale Film DVD einlegen, da dies ja dann wohl Quatsch ist, nein, man muss sich einen von den 10 HD-DVD Filmen kaufen auch wenn den Film kein Mensch interessiert. (Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll. Erschreckend wie manche im Kopf Ticken und wie wenig nachgedacht wird)
Alt 20.12.2006, 20:32   #72
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mike88 Beitrag anzeigen
Zum Thema: Glaubt ihr eigentlich dass jeder der sich die Konsole zum Start holt gleich ein ihm gefallendes Game dazu kauft?
ja. ist zumindest in meinen augen ein logischer schritt. es sei denn natürlich es wird gleich ein spiel mitgeliefert (wie beim wii oder damals beim n64). aber auch die werden bei den verkaufszahlen mitgerechnet.
Alt 20.12.2006, 20:32   #73

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Generell ist eigendlich davon auszugehn dass man beim Konsolenkauf auch ein game dazukauft da das ja eigendlich der Kaufgrund für ne Konsole ist (sein sollte).

Bei der PS3 kann man allerdings auch davon ausgehn dass gerade in Amerika einige das Teil als BluRay Player gekauft haben.

Problem bei den geringen Softwareverkäufen sind halt dass man gerade zu Beginn einer neuen Konsole als Hersteller nur damit Geld machen kann da man die HW selbst subventioniert.
Alt 27.12.2006, 18:30   #74
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von SegaMan Beitrag anzeigen
Zitat:
Komische Sichtweise.....

Was bringt es denn sich eine Konsole zu "sichern" für die man noch gar keine Verwendung hat weil einem die bisherigen games nicht zusagen?
Da kann man doch ganz relaxed warten bis games erscheinen die man zocken will und hat dann auch keinen Stress mehr mit der Verfügbarkeit der Kiste.....

Aber es ist wohl nicht zu leugnen dass es Leute gibt die manchmal etwas irrational handeln
War es nicht in Japan so das die Verkäufer bzw. Läden beliebige Preise verlangen können für neue Produkte bzw. Konsolen? Ganz abhängig von der Nachfrage, bei uns kostet eine PS2 ja z.B. eigentlich überall gleich viel aber ich meine das es in Japan bei den Releases etwas anders abläuft und dann wäre der Grund der von Sai20 geschrieben wurde ja doppelt blödsinnig. Da halte ich die Begründung mit dem BRD-Player eher für möglich.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 08:48   #75
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
ja. ist zumindest in meinen augen ein logischer schritt. es sei denn natürlich es wird gleich ein spiel mitgeliefert (wie beim wii oder damals beim n64). aber auch die werden bei den verkaufszahlen mitgerechnet.
Ich habe es schon x-mal gesagt, aber einige verstehen es wohl nie...
Beim N64 war KEIN Spiel dabei. Es gab 2 Launchtitel (rekordverdächtig *g*), nämlich Mario 64 und Pilotwings 64. Beide musste man teuer dazukaufen. Zumindest ich... war ich der einzige dumme, der n n64 ohne Spiel erwischt hat, oder wie? *g*
Ja, ich weiß, das hat nix mim Thema zu tun, aber das musste ich mal klarstellen... ^^
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 01:51   #76
Gesperrt

stimmt... hast recht. beim n64 war kein spiel dabei. ich meinte natürlich... öhm... das snes. natürlich.
Alt 01.01.2007, 04:34   #77

Benutzerbild von Pestilence

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
stimmt... hast recht. beim n64 war kein spiel dabei. ich meinte natürlich... öhm... das snes. natürlich.
Beim SNES war auch kein Spiel dabei.
Ich glaube die letzte Konsole von Nintendo, bei der ein Spiel dabei war, war der Gameboy mit Tetris. (Da stand ich damals vor dem Schaufenster und hab gestaunt ohne Ende. )

Zum Thema PS3 ohne Spiel kaufen:
Find ich absolut verständlich. Es gibt nunmal momentan nicht soooo die Überspiele auf der PS3. Das einzig richtig gute ist "Resistance: Fall of Man" und was die Japaner von Egoshootern halten, dürfte bekannt sein. Wenn ein richtig gutes Rollenspiel dabei gewesen wäre, dann hätte die Sache anders ausgesehen.
Ausserdem braucht man zu einer PS3 kein Spiel, denn Sony hat doch selbst gesagt "Wir haben nie behauptet eine Konsole zu entwickeln". Die PS3 ist eine Multimediastation mit Spielmöglichkeit.

Geändert von Pestilence (01.01.2007 um 04:35 Uhr)
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 10:31   #78

Benutzerbild von Sasuke

Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken

wenn man noch vor einigen Monaten sich die PS3 vorbestellt hätte, würde man auch noch ein Spiel umsonst dazu bekommen (egal welches spiel, das kann man sich aussuchen!) Ich habe das gemacht, und so ist mir zum Start ein Spiel gesichert!^^
Alt 01.01.2007, 10:55   #79
Ert männlich

Benutzerbild von Ert

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Bei diesen Vorbestellungen erhält man aber einen Gutschein, mit dem man sich dann ein Spiel zuschicken lassen kann. Wenn das genauso lange dauert, wie die Spiderman-UMD bei der PSP, dann kannst Du locker 3 Monate auf Dein "erstes" Spiel warten...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:07   #80

Benutzerbild von Sasuke

Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken

echt???Die haben mich aber schon gefragt welches spiel ich haben möchte...??? Habe Warhawk genommen und die meinten, dass ichs vor Ort bekomm aber naja egal hauptsachen ein SPiel!^^
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen