PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2006, 13:44   #1
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 40

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Da die PS3 ja schon ein wenig in Umlauf ist, haben auch schon einige Menschen die Abwärtskompatibilität der PS3 getestet.
Das hier ist bei rausgekommen:


Ich hoffe das Sony das ganz schnell fixed. Denn so will ich die PS2 Games nicht in Erinnerung behalten.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2006, 14:32   #2
 
Benutzerbild von FuиkyfoҲ
 
Registriert seit: 17.04.2006
Alter: 38

FuиkyfoҲ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FuиkyfoҲ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

ihr glaubt auch alles was man auf youtube sieht
FuиkyfoҲ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 14:33   #3
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 40

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Ist zumindest glaubwürdiger als das was Sony sagt.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:22   #4
 
Registriert seit: 13.12.2006

god_of_war wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

abwarten! also ich glaubs erst wenn ich die konsole hab und mir selbst ein bild davon machen kann! das video kann auch gefaked sein!
god_of_war ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:47   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Es kommen doch ausserdem noch Updates
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:18   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

ja, mehr als genug
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:21   #7
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Ach was, eine Konsole hat kurz nach dem Launch Probleme und Macken? Na, DAS ist ja mal was ganz neues!! *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:45   #8
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Kann schon sein das die PS3 keine gute PS one / PS2 ist (ich weiss klingt blöd^^), aber das Video übertreibt etwas, es ist das erste Mal, dass ich von diesem Problem höre, zudem sagen Videos in Youtube Qualität wenig, und ein PC Screen ist eh viel hochauflösiger (kantiger) als ein normaler Fernseher.

Naja, letztendlich überzeuge ich mich selber von der Situation, trotzdem muss ich KidKobrA zustimmen.
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:14   #9
GMC
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 37

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Schaut euch die Xbox 360 an. Die kann ja fast gar nichts mehr von den alten Sachen lesen. Sony bemüht sich wenigstens. Ich sag nur eins: Uploads abwarten. Dann sehen die alten PS-Spiele auch gleich besser oder sogar noch besser aus.
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 03:16   #10
 
Benutzerbild von seth6699
 
Registriert seit: 25.03.2006

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Zitat:
Zitat von Pestilence Beitrag anzeigen
Da die PS3 ja schon ein wenig in Umlauf ist, haben auch schon einige Menschen die Abwärtskompatibilität der PS3 getestet.
Das hier ist bei rausgekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=IoCD9TwLrVs&eurl

Ich hoffe das Sony das ganz schnell fixed. Denn so will ich die PS2 Games nicht in Erinnerung behalten.
Was zum Geier hat dieses Video mit Abwärtskompatibilität zu tun?????

97,5%
der PS2/PS1 Spiele laufen.

Das Video zeigt nichts, aber auch garnichts im Bezug auf Abwärtskompatibilität!!!!

Und wo steht bei dem Video bitte, mit welchen Glotzen er das getestet hat. Wenn er eine PS2 an einen HDTV anschließt, dann hat man immer ein schlechteres Bild als wenn man einen alten SDTV nimmt.

Der Name des Threads und dessen Inhalt ist mehr beschissen, als die wirkliche Abwärtskompatibilät der PS3.

Die PISA Studien haben doch Recht.
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:42   #11
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Alter Schalter, muss man sich wegen sowas immer gleich so aufregen? Auserdem ist die Abwärtskompatibilität beschissen wenn die Spiele Bildfehler haben.

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps...station_3.html
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 17:07   #12
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 40

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Die Spiele werden nicht in der Auflösung gezeigt, in der sie auf der PS2 gezeigt wurden. Also ist die Abwärtskompatibilität zur PS2, was das Bild angeht, beschissen. Das hat es mit der Abwärtskompatibilität zu tun.

Bei Microsoft laufen zwar lange nicht alle Spiele mauf der 360, aber wenigstens sehen sie besser aus als auf der normalen Xbox. Davon könnte sich Sony mal ne Scheibe abschneiden.

Zitat:
Die PISA Studien haben doch Recht.
Die PISA Studie hat wohl echt recht. Wenn du nichtmal den Unterschied zwischen falscher Rechtschreibung und falschem Inhalt unterscheiden kannst, dann bist du wohl einer derjenigen die uns in der Statistik runtergezogen haben.

Geändert von Pestilence (16.12.2006 um 17:15 Uhr)
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:39   #13
 
Benutzerbild von seth6699
 
Registriert seit: 25.03.2006

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Zitat:
Zitat von Pestilence Beitrag anzeigen
Die Spiele werden nicht in der Auflösung gezeigt, in der sie auf der PS2 gezeigt wurden. Also ist die Abwärtskompatibilität zur PS2, was das Bild angeht, beschissen. Das hat es mit der Abwärtskompatibilität zu tun.

Bei Microsoft laufen zwar lange nicht alle Spiele mauf der 360, aber wenigstens sehen sie besser aus als auf der normalen Xbox. Davon könnte sich Sony mal ne Scheibe abschneiden.

Zitat:
Die PISA Studien haben doch Recht.
Die PISA Studie hat wohl echt recht. Wenn du nichtmal den Unterschied zwischen falscher Rechtschreibung und falschem Inhalt unterscheiden kannst, dann bist du wohl einer derjenigen die uns in der Statistik runtergezogen haben.
Abwärtskompatibilität im Bezug auf das Bild???

Wow. Ihr erfindet einfach eure eigenen Begriffe.
Abwärtskompatibles Bild....muss ich mir merken.

Abwärtskompatibilität heißt einfach, dass Spiele von älteren Generation auch darauf laufen sollen.

Sony's offizielle Seite zur Kompatibilität von PS1/2 Spielen

Aber anscheinend habt ihr alle zu Hause schon eine PS3 und könnt das alles selber beurteilen, oder aber ein Video bei YouTube berichtet natürlich nur die einzige Wahrheit und die ganze Welt schreit auf.

Das ist das Problem mit dem Internet. Die Leute glauben alles was im Netz steht.
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:11   #14
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 40

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Abwärtskompatibilität hat nichts nur etwas mit der Lauffähigkeit der Spiele zu tun. Was ist wenn ein Spiel z.B. mit einer 50% Geschwindigkeit laufen würde? Dann wäre es kompatibel, aber nicht spielbar.
Du solltest mal einen Schritt weiter denken als nur bis zur nächsten Sony Seite.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:46   #15
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Halle/Saale
Alter: 36
Spielt gerade: Medievil (PSP), Socom3 (PS2)

redseven wird schon bald berühmt werden

redseven eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

ja PS3 wollte halt erstmal alle Spiele zum laufen bringen, FFX wurde ja auch nicht für die PS3 programmiert also warte ich lieber neue Spiele für PS3 ab die dann auch eine bombige Grafik haben.
redseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 20:39   #16
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Zitat:
Zitat von seth6699 Beitrag anzeigen
Das ist das Problem mit dem Internet. Die Leute glauben alles was im Netz steht.
Ein noch größeres Problem sind die Fanboys, die Sony auch noch die xte Lüge glauben, selbst wenn schon das Gegenteil bewiesen wurde...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 22:21   #17
 
Benutzerbild von seth6699
 
Registriert seit: 25.03.2006

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Zitat:
Zitat von Pestilence Beitrag anzeigen
Abwärtskompatibilität hat nichts nur etwas mit der Lauffähigkeit der Spiele zu tun. Was ist wenn ein Spiel z.B. mit einer 50% Geschwindigkeit laufen würde? Dann wäre es kompatibel, aber nicht spielbar.
Du solltest mal einen Schritt weiter denken als nur bis zur nächsten Sony Seite.
Solche Spiele fallen unter die 2,5% die eben (noch) nicht kompatibel sind.
Schaut doch einfach mal in die offizielle Liste rein.



Zitat:
Zitat von Ert Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von seth6699 Beitrag anzeigen
Das ist das Problem mit dem Internet. Die Leute glauben alles was im Netz steht.
Ein noch größeres Problem sind die Fanboys, die Sony auch noch die xte Lüge glauben, selbst wenn schon das Gegenteil bewiesen wurde...

Was den glauben??

Werde doch bitte etwas konkreter. Diese halbgaren Argumente sind nicht diskussionsfähig.

Geändert von seth6699 (16.12.2006 um 22:26 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 23:12   #18
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Halle/Saale
Alter: 36
Spielt gerade: Medievil (PSP), Socom3 (PS2)

redseven wird schon bald berühmt werden

redseven eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

naja er meint bestimmt das es Microsoft Fanboys gibt die direkt ein Video ins Netz stellen wenn sich mal ne Sony Konsole aufhängt und sich daran aufgeilen.
redseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:07   #19
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Ist das umgedreht nicht genauso?
Gibt bestimmt genügend Fanboys seitens Sony denen einer Abgeht wenn bei der 360 was nicht geht.
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:46   #20
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 32

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 (beschissene) Abwärtskompatibilität

Ich geb dem Threadersteller recht, wenn das Bild dermassen schlecht ist kann man wirklich von beschissener Abwärtskompatibilität sprechen. Es kommt schließlich nicht nur darauf an OB die Spiele laufen sondern vorallem , und dass ist noch viel wichtiger, WIE sie laufen, was bringt mir ein PS2 spiel auf einer 600€ Konsole in N64 Auflösung
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ps3 popolo Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 1613 08.01.2007 21:42
PS3 und die Abwärtskompatibilität der Hardware. Mike88 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 17 07.05.2006 17:09
PS3 "unbezahlbar"? erkanb1 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 307 16.11.2005 14:51
Ps3 Ronny89 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 81 03.03.2005 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231