PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2006, 23:13   #1
GMC

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage Gibt es schon Probleme mit der PS3?

Hallo,
da ich mich in der letzten Zeit etwas intensiver mit der PS3 befasst habe und ich sie auch als vollwertigern Bluray-Player-Ersatz sehe, denke ich, dass ich diese kaufen werde.

Wie wir alle wissen, ist sie ja seit November in der USA & Japan erhätlich.
Sind schon irgendwelche Probleme oder Mängel aufgetaucht.
Bei der Xbox 360, z.B., wurde schon nach den ersten paar Tagen, das zu fetter Netzteil bemängelt und es bei den ein oder anderen zu Abstürzen oder Einfrierungen gekommen.

Wie schaut's bei der PS3 momentan aus. Hat jemand schon Infos in Erfahrung bringen können??
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2006, 23:26   #2

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Gibt es schon Probleme mit der PS3?

Überhitzung soll es wohl keine geben, auch sehrt leise soll sie sein, obwohl sich Netzteil und ähnliches im Gehäuse befinden. Also besser gelöst als bei der Xbox 360.
Zudem habe ich bis jetzt noch von keinem Problem gehört. Wirklich nichts. Bei Nintendo gabs ja das Reißen der Trageschlaufen und das problem mit dem Update per Internet, bei der Xbox die überhitzung, aber bei der Ps3 gibts anscheinend bis jetzt nichts großartiges zu bemängeln. Mag vllt. aber auch daran liegen, dass ich mich mit der PS3 schon länger nicht mehr intensiv beschäftrigt habe...

Aber mit kleinen Kinderkrankheiten musst Du immer rechnen!
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:33   #3

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Also ich habe auch noch nichts davon gehört dass PS3 Mengel aufweist. Das einzige was anfangs kritisiert wurde ist die Abwärtskompatibilität doch diese sind nun auch weitestgehend behoben.
Dass nicht alle 8000 PS2 Games von der ersten Minute 100% drauf laufen sollten selbst die Nintendojüngchen einsehen dass das mal vorkommen kann.

Grosse Bugs und so weiter wie beim Wii es mal war und der Xbox360 hat die PS3 glücklicherweise nicht. Selbst die Blu-Ray Laufwerke scheinen da alles mit zu machen

Gruss
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:11   #4
GMC

GMC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich glaub', dass letztes Jahr mal die Diskussion aufgekommen ist, ober Sony eine (fast) fehlerfreie Konsole auf den Markt bringt, was die meisten wohl eher nicht geglaubt haben.

Die PS3 ist seit gut einem 1 Monat im Umlauf. Eigentlich Zeit genug, um Mängel und Probleme zu kritisieren. Bei der PS2 wurde, glaube ich, auch schon noch ca. 5 Tagen das Leseproblem (also der Laser) bemängelt.

Warten wir mal bis zum Jahreswechsel ab. Wenn bis dahin keine Probleme oder Mängel aufgetaucht sind, kann man eigentlich behaupten, dass Sony es wirklich geschafft hat, eine fast fehlerfreie Konsole auf den Markt zu bringen.

Und wir Europäer, so denke ich, haben einen Vorteil, denn alle Fehler werden bestimmt bis zum EU-Release ausgemerzt sein.
GMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 12:36   #5

sakiprall hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

also ich weiss nicht.ich habe im tv nachrichten , was anderes gehört.es soll wie gesagt probleme mit dem abspielen von ps1 und ps2 spielen geben.viele starten überhaupt nicht sagten viele ps3 besitzer aus den usa.
mit dem blu ray laufwerk gab es auch schonn problemme.viele filme wolten garnicht laufen oder manche wenige laufwerke vielen ganz aus.
also das mit ps3 ganz ohne probleme ist nicht ganz so riechtig.hier reden einige die ps3 zu schönn.übriegens mit der xbox 360 hatte ich nie problemme.
ich hatte auch insgesamt 4 xbox360 damals bestelt bei quelle (1xfür mich,1xschwager,1xbruder,1xfürn freund).alle 4 konsolen keine problemme.auch viele freunde von mir hatten keine problemme , mit der box.
das mit problemme mit der wii,das ist doch ein witz oder?ich habe eine und kein problemm,in vielen chat rooms und foren habe ich auch keine problemme gehört.das einzigste problemm bei dem wii ist , das mann einen muskelkater bekommt nach ,längerem spielen.
also wir solten erst abwarten bis die ps3 zu uns kommt.dann können wir sagen ob sie perfekt ist oder nicht.

Geändert von sakiprall (16.12.2006 um 12:38 Uhr)
sakiprall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:48   #6

@Sakipall:
Aber lass uns nicht auf die nächste Rechtschreibreform warten.
Husch, husch, Duden kaufen!

Die Probleme, die Du mir aufzählst, sind mir neu, aber auch, dass es mit den anderen beiden Dingern keine Probleme gab.
Die Xbox360 hatte eindeutig Probleme, Microsoft hat das auch indirekt bestätigt. Nicht umsonst ist auch nach der Garantie ein Umtausch der erstausgelieferten Modelle möglich.

Ebenso hat Wii eindeutig ein paar Problemchen!
Also red Du uns mal nicht die anderen beiden Dinger schön...
Alt 16.12.2006, 14:07   #7
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Plmngre Beitrag anzeigen
@Sakipall:
Aber lass uns nicht auf die nächste Rechtschreibreform warten.
Husch, husch, Duden kaufen!

Die Probleme, die Du mir aufzählst, sind mir neu, aber auch, dass es mit den anderen beiden Dingern keine Probleme gab.
Die Xbox360 hatte eindeutig Probleme, Microsoft hat das auch indirekt bestätigt. Nicht umsonst ist auch nach der Garantie ein Umtausch der erstausgelieferten Modelle möglich.

Ebenso hat Wii eindeutig ein paar Problemchen!
Also red Du uns mal nicht die anderen beiden Dinger schön...
Die XBox360 hatte nie Überhitzungs Probleme, wenn einige einfach so blöd sind den Ventilator zuzustellen dann sind sie selbst Schuld. Aber es gab einige andere Probleme aber meiner Meinung nach alles im Rahmen.

Das die Abwärtskompatibilität mittlerweile problemlos laufen soll halt ich für ein Gerücht. Gamepro berichtet z.B. was anderes.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:11   #8

Mein Gott, dann wars halt was anderes...

Jedenfalls sind nach einigen berichten ca. 8% der Erstauslieferungsmenge im Arsch gewesen. Wgen was auch immer.

Und jetzt braucht mir hier niemand was vorzuwerfen...Ich besitze selber eine 360 der ersten Generation, die perfekt seit über einem Jahr läuft!
Alt 16.12.2006, 14:16   #9

Benutzerbild von Nierenhirsch

Spielt gerade: Halo 3

Nierenhirsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nierenhirsch eine Nachricht über ICQ schicken Nierenhirsch eine Nachricht über MSN schicken

Von wegen es gibt keine Probleme bei der PS3. Hab aus dem Wolfsoft Forum der sie auch hat, das sie total überhitzen soll und nach ner Zeit wirds richtig warm im Zimmer und das sie kurz danach komplett abstürtzt. Das Teil hat also auch seine makken, keine angst.
Alt 16.12.2006, 23:08   #10

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Nierenhirsch Beitrag anzeigen
Von wegen es gibt keine Probleme bei der PS3. Hab aus dem Wolfsoft Forum der sie auch hat, das sie total überhitzen soll und nach ner Zeit wirds richtig warm im Zimmer und das sie kurz danach komplett abstürtzt. Das Teil hat also auch seine makken, keine angst.
Im Wolfsoft Forum wird viel geredet wenn der Tag lang ist. Fast zu vergleichen mit dem Forum hier. Von Überhitzung habe ich noch nie was gehört. Vielleicht hat er wirklich sein Kühler zugesetzt. Die Konsole möchte ich sehen die die Zimmertemperatur in die Höhe treibt.

Gruß
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 23:15   #11

Also plmgr.Wenn du Argumente hast,das die ps3 wierklich so perfeckt ist , dann sag sie.Aber behandle andere nicht als wären die minderwärtig oder idioten.Ich war nie auf einer Deutschen Schuhle , ich bin Grieche.War auch auf einer Griechischen Schuhle.Habe auch meinen ABI abegschlossen.WOW nicht , unglaublich oder?
Alles was ich auf Deutsch schreiben kann, habe ich alleine gelernt.So lerne du doch ,ganz von alleine Griechisch schreiben.Ohne Nachhielfe.
Also ich bitte dich.Das zeigt wieder mal ,das manche wenn sie keine argumente haben Beleidigen müssen.
Also ich meiner seits verlange von dir eine Entschuldigung.Ich denke auch andere Ausländer hier, wollen eine Entschuldigung von dir.
Ich hoffe das ich jetzt eine bessere Rechtschreibung habe.
Sorry Professor Einstein
Alt 16.12.2006, 23:30   #12

@Sakiprall:
Dafür ist deine Rechtschreibung ja nicht schlecht.
Beachtlich, wenn man das einfach so lernt.
Kannste mal sehen, lerne zufällig auch Griechisch, wobei wir uns ws. trotzdem nicht verstehen werden, da meins Alt-Griechisch ist.
Eine Entschuldigung wirst Du von mir trotzdem nicht hören, da ich Dich weder beleidigt habe, noch PS3-Fanatiker bin.
Im Internet habe ich kein Bild von Dir. Ich kann Dich alleine an dem, was und wie Du schreibst bewerten, was dazu führt, dass Du halt auch mal in die Kritik kommen kannst, auch wenn Du für Deine Umstände ws. sogar recht gut Deutsch kannst.
Trotz alle dem gibt es im Internet viele Idioten, die nicht mal ihre eigene Muttersprache ansatzweise beherrschen...

Nimms mir nicht böse, aber eine gute Rechtschreibung ist auch wichtig.

Genug OT...
Sicherlich wird die PS3 auch ihre Macken haben, aber wie ich oben schon schrieb ist mir im Gegensatz zum Nintendo Wii Launch und damals dem Xbox360 Lauch noch nichts zu Ohren gekommen, weshalb ich der Meinung bin, dass die PS3 wohl nicht so schlimm sein kann.
Alt 16.12.2006, 23:45   #13

Du lernst alt griechisch?Wenn du es freiwilig lernst,dann bist du echt verrückt.Wenn du es lernen must,dann tust du mir leid.Alt griechisch ist arsch schwer.Habe es selber ca.6 jahre gehabt,ist echt zum kotzen.
Zur ps3 jetzt, ich hoffe natürlich das Sony die sache mit der ps3 besser gebacken bekommt als die psp.Denn konkurenz ist gut für uns gamer,denke ich.oder?
Alt 17.12.2006, 21:27   #14

Benutzerbild von Jack Danyel's

Spielt gerade: Oblivion(PS3)

Jack Danyel's hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boah die Ps3 hat Kinderkrankheiten wie jede andere Konsole auch.....es gab noch nie eine die von anfang an 100% war....(ok vllcht. 99% aber nicht 100%).....xD ......trotzdem wirds ne schöne konsole...und ich werd sie mir holen und neben meine XBOX 360 stellen .....OMG
Jack Danyel's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 01:31   #15

Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken

Eine Konsole ohne Macken am Anfang, ein unheimlich Vorstellung^^
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 04:15   #16

Benutzerbild von Käptn.Karacho

Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von GrizzlyBaer Beitrag anzeigen
Eine Konsole ohne Macken am Anfang, ein unheimlich Vorstellung^^
dito

aber sagen wir mal so nur weil eine konsole kleine macken hat muss das nicht heissen das es gleich die ganze serie dieser konsole hat

bezüglich Wii:
das mit den schlaufen passiert aber nur wenn man wirklich übertrieben mit dem teil rumfuchtelt
wenn man ein bisschen aufpasst und die mote auch ordentlich festhält rutscht das ding niemals aus der hand

bezüglich Xbox360:
also das mit überhitzung kann ich mir nur vorstellen das es darum ist weil die leute der 360 nicht genug platz zum "atmen" gegebn haben

fazit:
jede, absolut JEDE konsole (mal abgesehen von den LowGen, NES usw) hat am anfang kleine macken
sei es was mit dem netzteil, kontroller, laser oder was auch immer

da kann man nunmal nix machn
was solln Sony, MS und BigN bitte machn?
jede einzelne konsole 10stunden dauertesten?

dann würden die dinger ja mindestens 200€ mehr kosten und die meisten jammern ja eh schon: "boah soo teuer usw laber laber"

also meine meinung: wer sich von ner konsole die erste lieferung kauft muss einfach mit kleineren problemen rechnen
dann muss man entweder darüber hinwegsehen können oder warten auf die 2te lieferung

so das wars erstmal von mir
danke fürs lesen

bis dann, euer
Käptn
Alt 18.12.2006, 12:22   #17
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Käptn.Karacho Beitrag anzeigen
also meine meinung: wer sich von ner konsole die erste lieferung kauft muss einfach mit kleineren problemen rechnen
dann muss man entweder darüber hinwegsehen können oder warten auf die 2te lieferung
So ist es, wenn man mal jemand fragt der sich richtig mit Autos auskennt bzw. jmd. der bei Mercedes oder so arbeitet wird der einem auch immer sagen das man lieber ein bischen warten soll bis man sich das neuste Modell kauft. Jedes Produkt hat bei Einführung kleinere Macken. Gerade bei Autos und Elektrogeräten.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 13:38   #18

Stormcloud wird schon bald berühmt werden

Ich hab mit meiner PS3 keinerlei Probleme. OK, einmal waren die Musikeinstellungen korrupt, ging aber alles nach den Herstellen des PS3 Systems wieder. (Muss ein Downloadfehler des Updartes gewesen sein, weil bei WLAN geht in Thailand einiges Verloren) und ein oder 2 mal ist die PS3 abgestuerzt beim Onlinespielen bei CoD3, aber nicht weiter schlimm. Vielleoicht hat sich auch der Server aufgehaengt und deswegen hat sich die PS3 auch aufgehaengt. Aber sonst, keinerlei Probleme. Sony meintt sogar, dass es ein Thermometer gibt, welches die Innentemparatur misst. Wenn es zu hoch steigt innendrinne in der PS3 von der Temparatur her gesehen schaltet sie sich austomatisch aus Sicerheitsgruenden aus. Das ist also schonmal eingentlich eliminiert mit der Ueberhitzung. Mit Bluray hab ich nur Probs bei den DVD-RAMs. Die werden aber vielleicht nicht untersteutzt. Sonst baer eine tadellose Konsole. Wer eine sich kauft macht keinen Fehler meines Achtens nach.
Stormcloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 14:04   #19
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von atex

Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Es gab wohl Fälle, da wollte die PS3 keine PS3 Spiele abspielen... das waren wohl scheinbar nur ganz wenige Geräte, sonst würde man öfters davon hören. Updates beheben sicher diesen Fehler!
PS 2 Spiele starten nicht oder stellen Texturen falsch da... aber das Problem wird sicher durch Patchs, so wie bei der XBOX, gelöst.
CPU macht wohl auch Probleme und kann nicht voll genutzt werden, sollte aber durch kleine Updates behoben werden.
Auch DVD oder andere Medien haben scheinbar Probleme auf der PS3, aber das bekommt man sicher auch mit Updates hin!

Also, Kleinigkeiten die alle durch Updates behoben werden können! Aber das es sich abschaltet, wenn es heiß wird, das ist schon ziemlich übel! Besonders wenn er zu 100% läuft, dann wird es ziemlich schnell heiß! Bis jetzt wurde die CPU noch nicht voll ausgenutzt!
Alt 21.12.2006, 14:10   #20

Benutzerbild von general dan

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken

@Stormcloud
Das ist vielleicht bei DEINER Konsole. Ich habe z.B. mit meiner 360 die ich zum launch geholt auch 0 Probleme gehabt. 0 Freeze oder dergleichen.
Das ist bei Launch Konsolen woll aber Glück das alles 100% läuft.

OT:
Und was zockste eigentlich? Wie liegt der Kontroller in der Hand

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen