PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2006, 14:05   #1

Blazkowicz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PS3-Kauf - Wie lange sollte man warten?

Hallo,
will mir eine PS3 kaufen. Weiß aber nicht ob ich sie sofort zum Release holen soll, oder warten soll.
Habe mir die Xbox 360 auch zum Release geholt und habe nur Probleme gehabt. (Überhitzung, Abstürzung, Einfrierung, etc.)

Wie lange sollte man mit dem PS3-Kaufe warten?? Will sie bis spätestens Weihnachten 2007 haben. Das sind über ein halbes Jahr.

Was denkt ihr?
Blazkowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2006, 14:26   #2

Benutzerbild von seth6699

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PS3-Kauf - Wie lange sollte man warten?

Dann würde ich sie an deiner Stelle auch Weihnachten 2007 kaufen.
Vorher lohnt sich der Kauf absolut nicht.

MfG
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:48   #3

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Eigendlich ne sinnlose Frage weil ja wohl nur entscheiden kannst wann du sie dir kaufen willst.

Normalerweise kauft man ne Konsole dann wenn es games gibt die man darauf zocken will.....
Alt 23.12.2006, 16:54   #4

Mir geht es nur um die Hardware.
Ich will nicht den selben Mist wie mit meiner PS2 erleben. Musste sie mir nämlich 3x kaufen!! 2x die "Dicke" 1x die "Slim".

Es geht mir einfach nur um die ausgereifte Hardware.
Alt 23.12.2006, 17:42   #5

Benutzerbild von SegaMan

Auch dabei musst DU entscheiden wann du mit ruhigem Gewissen zuschlagen willst.

Du kannst auch nach Jahren noch eine Konsole erwischen die dir kaputt geht.
Ich kenne auch ein paar Leute die ihre 360 schon öfters tauschen mussten. Meine Launch 360 läuft immer noch ohne Macken.

Es kann immer so oder so kommen....

Nutzt dir ja auch nix wenn dir jetzt einer schreibt dass seine PS3 problemlos läuft wenn deine dann kaputt geht und umgekehrt....

Geändert von SegaMan (23.12.2006 um 18:01 Uhr)
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:19   #6
Gesperrt

Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Blazkowicz Beitrag anzeigen
Ich will nicht den selben Mist wie mit meiner PS2 erleben. Musste sie mir nämlich 3x kaufen!! 2x die "Dicke" 1x die "Slim".
also bei SOWAS frage ich mich dann doch echt wieso die leute sowieso eine playstation kaufen. du hats "mist erlebt", aber willst dir unbedingt eine ps3 kaufen? gibt ja etliche leute (auch hier im forum) die mehrmals ne ps2 gekauft haben weil eine kaputt gegangen ist. da fass ich mir doch echt an die rübe. irgendwann muss man sich doch sagen "qualität schlecht, kauf ich nicht"?

nun ja... bei einer playstation zu warten bis eine version keine mängel mehr hat könnte lange dauern wie ja die ps2 gezeigt hat. ich würd warten bis sie etwas günstiger ist (in anbetracht der konkurrenz wird das diesmal nicht sehr lange dauern denke ich). dann ärgerst du dich wenigstens nicht so sehr. ich denke mal zu weihnachsten '07 (vorausgesetzt das ding erscheint auch wirklich im frühjahr) könnte es das 60gb paket vielleicht sogar schon für 299 euro zu haben sein. evtl sogar weniger (je nachdem wie sehr die ps3 abloost )
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 20:34   #7

Zitat:
Zitat:
Zitat von Blazkowicz
also bei SOWAS frage ich mich dann doch echt wieso die leute sowieso eine playstation kaufen. du hats "mist erlebt", aber willst dir unbedingt eine ps3 kaufen? gibt ja etliche leute (auch hier im forum) die mehrmals ne ps2 gekauft haben weil eine kaputt gegangen ist. da fass ich mir doch echt an die rübe. irgendwann muss man sich doch sagen "qualität schlecht, kauf ich nicht"?

nun ja... bei einer playstation zu warten bis eine version keine mängel mehr hat könnte lange dauern wie ja die ps2 gezeigt hat. ich würd warten bis sie etwas günstiger ist (in anbetracht der konkurrenz wird das diesmal nicht sehr lange dauern denke ich). dann ärgerst du dich wenigstens nicht so sehr. ich denke mal zu weihnachsten '07 (vorausgesetzt das ding erscheint auch wirklich im frühjahr) könnte es das 60gb paket vielleicht sogar schon für 299 euro zu haben sein. evtl sogar weniger (je nachdem wie sehr die ps3 abloost )
Irgendwie scheint's du mir der totale Anti-Sony-Held zu sein. Wenn du Nintendo-Anhänger bist, ok. Wenn du aber aus dem MS-Lager kommst, hast du eigentlich nichts zu melden, denn die ganze miserable Politik stammt nämlich von MS. Mit der Xbox habe ich anfangs noch mehr Schwierigkeiten als mit der PS2 gehabt. Deshalb auch der Grund warum ich sie verkauft habe.

Wir wissen es langsam, dass du gegen Sony bist. Ich ein absolut für Pro-Sony-Mensch. Nur habe vom Fernseher, AV-Receiver, DVD-Player bis hin zur Digi-Cam alles von Sony. Bauen eben im Schnitt die besten Sachen.
Nur weil Sony ein bisschen Mist, anfänglichs bemerkt, bei der PS gebaut hat, heißt es nicht, dass sie jetzt auch wieder Mist bauen.
Habe noch von keinen großen Probleme von der PS3 gehört - von der Xbox 360 schon.
Alt 23.12.2006, 21:02   #8
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Habe noch von keinen großen Probleme von der PS3 gehört - von der Xbox 360 schon.
Das liegt eher daran, dass die PS3 nicht gerade weit verbreitet ist, die XBOX 360 hingegen gibt es seit über einem Jahr und das hat natürlich zur Folge, dass mehr Probleme bekannt werden, je größer der Besitzerkreis ist.
Außerdem kommen die meisten Probleme nicht gleich am Anfang eines Konsolenlebens vor.

Jede Konsole hat ihre Macken, auch die PS3, glaub mir.
Alt 23.12.2006, 22:31   #9

Benutzerbild von SegaMan

Zitat:
Irgendwie scheint's du mir der totale Anti-Sony-Held zu sein. Wenn du Nintendo-Anhänger bist, ok. Wenn du aber aus dem MS-Lager kommst, hast du eigentlich nichts zu melden, denn die ganze miserable Politik stammt nämlich von MS. Mit der Xbox habe ich anfangs noch mehr Schwierigkeiten als mit der PS2 gehabt. Deshalb auch der Grund warum ich sie verkauft habe.

Wir wissen es langsam, dass du gegen Sony bist. Ich ein absolut für Pro-Sony-Mensch. Nur habe vom Fernseher, AV-Receiver, DVD-Player bis hin zur Digi-Cam alles von Sony. Bauen eben im Schnitt die besten Sachen.
Nur weil Sony ein bisschen Mist, anfänglichs bemerkt, bei der PS gebaut hat, heißt es nicht, dass sie jetzt auch wieder Mist bauen.
Da haben wir wieder das alte Fanboy Problem....

Wird aus einem Lager etwas "tief" und "unsachlich" auf die bevorzugte Marke geschossen (was dem Fanboy natürlich überhaupt nicht schmeckt weil das ja so alles nicht stimmt) schon schiesst man mit genau dem selben Mist (ergo "tiefen" und "unsachlichen" Bemerkungen) zurück.
Ein äußérst sinnfreies PingPong Spiel

Ich frag mich jetzt ernsthaft was deine Intention war diesen Post zu starten denn wenn eh alles passt und du keine Probleme bezüglich PS3 gehört hast dann sollte sich deine anfangs gestellte Frage doch erübrigen.....
Alt 24.12.2006, 00:30   #10

sakiprall hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

also das ist alles schwachsinn.alles fanboy gerede.ich habe auch eine xbox360 der ersten stunde und keine maken keine fehler.das ist halt glückssache.
beispiel psp.viele weltweit jammerten wegen die pixelfehler das die zu viele haben usw.ich habe mittlerweile in meiner familie 4 psp und keine einzige hatt irgnedeine make.glück gehabt.ich würde sagen kauf sie dir wenn du wilst und wenn sie doch scheisse sein solte , dann giebt es immernoch garantie.zwei jahre hast du ja dann drauf also kanst nichts falsch machen.mein schwager hatt auch eine xbox360 1 jahr keine probleme.dann vor 2 wochen ging sie nicht mehr.nichts garnichts.er hatt ms angerufen,er hatt alles erklärt dann ist ups vorbeigekommen und hatt die box abgeholt.ganz einfach wenn du scharf drauf bist dann holl sie dir.ich werde es 100% auch tuhn.ich weiss ich habe in diesem forum sehr viel über die ps3 gemeckert und mist erzählt und ich bin auch kein sony fan.aber wie ich mich kenne, wenn die ps3 da ist dann stehe ich als erster vorm media markt. wie immer viel gelaber bei mir aber dann schlägt das gamer herz ganz hoch.

Geändert von sakiprall (24.12.2006 um 00:32 Uhr)
sakiprall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 00:59   #11

Benutzerbild von JimWest2k2

Spielt gerade: Gears of War

JimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

JimWest2k2 eine Nachricht über ICQ schicken

Ich rate dir auch dazu, wen ndu die PS3 haben wilslt kauf sie dir damit machst du denk ich mal keinen Fehler. Klar kann bei einer Konsole etwas fehlerhaft sein, sowas ist halt technisch bedingt das nicht alles 100%ig immer klappt aber du hast 2 Jahre Gewährleistung. Wenn man bedenkt das sie bei uns im März erscheint und somit schon fast 5 Monate auf dem Markt ist in denen Sony an der Beseitigung von aufgetretenen Fehlern arbeitet und du sie dir wahrscheinlich zu Weihnachten 07 kaufen willst dnek ich mal werden da nich viele Probleme im allgemeinen Auftreten auf jedenfall sind dann die Kinderkrankheiten der Konsole beseitigt.
JimWest2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:15   #12

Benutzerbild von Sai20

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Also ich würde bis Weihnachten warten, da bis dahin der Preis etwas gesunken sein sollte und mehr Spiele zur Verfügung stehen. Das Lineup ist ja immo doch recht mager.

Was die Qualität angeht: Ich weiß nit was ihr mit euren Konsolen macht, aber ich hatte damit nie Probleme. Sogar meine PS1 läuft nach über 10 Jahren noch fast einwandtfrei. Ich finde es wird irgendwo alles maßlos übertrieben. Wenn man nach euren Aussagen geht müsste ja quasi jede 2. PS3 kaum zu gebrauchen sein. Fakt ist aber das vielleicht 3% der PS3 Mängel aufweisen, wenn überhaupt. Anders wird es auch nicht bei der Xbox360 sein und selbst wenn: Man kann sie noch immer umtauschen ...

Also bitte übertreibts nit ...

Geändert von Sai20 (24.12.2006 um 12:18 Uhr)
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 13:23   #13

Benutzerbild von SegaMan

Meine launch PSX (Japan) läuft auch immer noch. Allerdings will sie auf den Kopf gestellt werden bei manchen CD´s

Ansonsten liegt es in der Natur der Sache dass in foren immer die negativen Aspekte auftauchen. Derjenige der keine Probleme hat wird die als "normal" erachten und nicht extra einen Beitrag posten dass alles super läuft.

Wenn allerdings Probleme auftauchen schreibt man natürlich darüber um zu fragen ob es anderen auch so geht. Daher sind die "negativ" threads in der Überzahl und man könnte fälschlicherweise glauben dass die Mehrheit nur Probleme hat.

Ausserdem hat man ja Gewährleistung und Garantie als Konsument. Dann ist das alles nicht soooooo schlimm. Bei Importkonsolen siehts natürlich etwas anders aus ^^
Alt 26.12.2006, 00:13   #14

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich dachte auch anfangs so wie du!
Jedoch hat mich Sony dieses mal überzeugt! Bis jetzt hörte man eher wenig von defekter Hardware u.s.w -> schon recht ausgereift also. Von daher bin ich sehr zuversichtlich dass dies klappen wird mit den 1. Konsolen

@MasterK_reloaded Jaja, so wie immer... Ohne dein Post könnte ein PS3 Thread nicht lange überleben... 08/15 muss immer dabei sein. Glaube es ist eher der neid dass er sich 3x eine PS2 gekauft hat und die Finger von deinem Microsoft oder deinem Nintendo gelassen hat.
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 11:44   #15

Benutzerbild von juli1970

juli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nett

ich würde sie erst im januar 2008 kaufen, viele läden (u.a. ebgames) haben dann immer sehr billige angebote
Alt 26.12.2006, 13:15   #16

Zitat:
Zitat von juli1970 Beitrag anzeigen
ich würde sie erst im januar 2008 kaufen, viele läden (u.a. ebgames) haben dann immer sehr billige angebote
Gibt es bei ebgames den Januar 2008 mehrmals, oder warum haben die dann immer sehr billige Angebote???

Ich habe meine PS3 Vorbestellung immer noch aktiv, und werde diese wenn möglich gleich wieder verkaufen.
Für 800€ bekommst du die PS3 sofort nach Erhalt von mir.

MfG
Alt 26.12.2006, 14:32   #17

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat von seth6699 Beitrag anzeigen
Ich habe meine PS3 Vorbestellung immer noch aktiv, und werde diese wenn möglich gleich wieder verkaufen.

MfG
Träumer ..
Alt 26.12.2006, 14:38   #18

Zitat:
Zitat von Sai20 Beitrag anzeigen
Zitat:

MfG
Träumer ..
Träumer??

In Amerika ist liegt der Durchschnittpreis bei über $1000 bei eBay.
Ich hoffe doch das Sony im März auch nicht viele Konsolen liefern kann, denn dann kann ich mehr Geld verlangen.

THX Sony
Alt 26.12.2006, 14:43   #19

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat:
Zitat:

MfG
Träumer ..
Träumer??

In Amerika ist liegt der Durchschnittpreis bei über $1000 bei eBay.
Ich hoffe doch das Sony im März auch nicht viele Konsolen liefern kann, denn dann kann ich mehr Geld verlangen.

THX Sony
Eben das wird nicht der Fall sein, weil Sony mittlerweile die Produktionsmengen unter Kontrolle hat. Ich glaube eher, dass wir mehr Konsolen bekommen als angenommen.

Bei der PSP wars genau dasselbe. Es gab auch Schwierigkeiten mit den Produktionsmengen und im Endeffekt hatte man doch genug übrig. Gut, die PSP lässt sich vielleicht nicht umbedingt mit der PS3 vergleichen, aber ich würde mir trotzdem nicht ne Konsole kaufen in der Hoffnung sie später weiter zu verkaufen. Sorry, aber das halte ich für dämlich. In Amerika wars ok, weil die da auch wirklich sehr wenige bekommen haben, aber in Europa wirds mit Sicherheit nicht so ablaufen.

Mal abgesehn davon, dass viele Europäer sich die PS3 über ebay ersteigert haben. Eben weil wir sie noch nicht hier haben. Das fällt weg sobald die nach Europa kommt.

Geändert von Sai20 (26.12.2006 um 14:44 Uhr)
Alt 26.12.2006, 15:59   #20
Gesperrt

Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken

mal die nächsten wochen abwarten, an den verkaufszahlen wird man dann ja erkennen können was sony unter kontrolle hat.

Zitat:
Bei der PSP wars genau dasselbe. Es gab auch Schwierigkeiten mit den Produktionsmengen und im Endeffekt hatte man doch genug übrig.
nein. bei der psp waren es eher die psp-kiddies die monatelang von "produktionsengpässen" gefaselt haben um sich selbst die mageren verkaufszahlen schön zu reden.
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen