PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2006, 18:22   #1
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 32

SNOOGANS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP oder PS3

Hallo,
ich weiß, dass diese Frage nich die klügste ist, doch ich will mir auf die Dauer für ein System entscheiden.
Die PSP hat den Vorteil der Portabalität und die noch nicht so viel erschienen Spiele.
Die PS3 die Technik und Spiele, jedoch müsste ich dann neben den PS3-Spielen sehr viele alte Spiele spielen bzw. nachholen (Resident Evil, Metal Gear Solid, Tekken, Devil May Cry, etc.). Die habe ich alle nicht gespielt.

Die, dass "die PSP zum portablen Gebrauch zu nutzen ist", ist für mich kein Argument, würde dann sowie so meistens daheim spielen.

Was denkt ihr. Der Preis ist nicht so relevant.
SNOOGANS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2006, 18:36   #2
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PSP oder PS3

Wenn der Preis keine Rolle spielt und es auch egal ist, ob die Konsole portabel ist oder nicht, würd ich auf jeden Fall die PS3 nehmen.
Zum einen bietet sie einfach bessere Technik und durch nen ordentlichen Fernseher, ein gutes Soundsystem usw. wird der Spielgenuss dann auch noch um einiges größer als bei nem Handhelden. Die alten Spiele musst du ja auch nicht nachholen, warum auch? Meistens kann man ja auch mitten in einer Serie einsteigen. Und wenn du mal kein aktuelles Game hast, dann bist du vielleicht sogar froh, wenn du etwas zum Nachholen findest. Also auf längere Zeit fährst du zu Hause mit ner PS3 bestimmt besser als mit einer PSP.
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:36   #3
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: PSP oder PS3

Die Frage ist tatsächlich nicht die klügste.

Scherz beiseite:
Der eigentliche Sinn einer PSP ist es, dass man diese unterwegs spielen kann, da du aber eher eine Konsole für den Heimgebrauch suchst, empfehle ich dir die PS3.
Die von dir angesprochenen Spiele bekommt man gebraucht für wenig Geld, daher wäre der Aufwand noch zu verkraften, vorrausgesetzt du hast etwas Zeit übrig.

Und da dir der Anschaffungspreis von 600 € nicht abschreckt, spricht im Grunde nichts gegen die PS3.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:44   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP oder PS3

Zitat:
Zitat von SNOOGANS Beitrag anzeigen
Die PSP hat den Vorteil der Portabalität und die noch nicht so viel erschienen Spiele.
das ist ein vorteil???

Zitat:
Zitat von SNOOGANS Beitrag anzeigen
Die, dass "die PSP zum portablen Gebrauch zu nutzen ist", ist für mich kein Argument, würde dann sowie so meistens daheim spielen.
also fassen wir zusammen: ein argument was für dich uninteressant ist sowie ein vorteil der eigentlich ein nachteil ist.

brauchst du noch mehr kaufberatung?
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 19:11   #5
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP oder PS3

Ich würd nen Lynx kaufen
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 20:38   #6
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 32

SNOOGANS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP oder PS3

Zitat:
Die alten Spiele musst du ja auch nicht nachholen, warum auch? Meistens kann man ja auch mitten in einer Serie einsteigen.
Bei Gran Turismo oder GTA vielleicht, aber nicht bei Final Fantasy, Metal Gear Solid, Devil May Cry oder Resident Evil, Splinter Cell. Die hängen doch alle zusammen.
SNOOGANS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:39   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP oder PS3

man merkt dass du ein final fantasy freak der ersten stunde bist.
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 22:10   #8
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PSP oder PS3

wieso? das stimmt doch garnicht.
Jedes FF ist unabhängig voneinander.
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 01:36   #9
 
Registriert seit: 18.12.2006

Stormcloud wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP oder PS3

Nur mal kurz OT. Muss man wirklich jeden Resindent Evil Teil gespielt haben, damit man den neuen dann Spielen kann, oder wird es zu verwirend auf einmal. Wenn ja, ab welchem Teil, kann man denn dann einsteigen.

Nun B2T. Ich wuerde mich, wenn ich nur, oder meistens zuhause zocke und mir Geld unwichtig ist, fuer die PS3 entscheiden, weil sie hat ein Poentziall, welches dert PSP einige Lichtjahre vorraus ist. Alleine schon das Laufwerk. Blu-Ray. Das ist das feinste vom feinsten, was es gerade auf dem Markt gibt. Eine Dual-Layer Blu-Ray fasst meines wissens nach um die 50 GB. Voll der Hammer oder. Eine Dual-Layer HD-DVD fasst da gerade mal 30 GB wenn ich da auf dem aktuellsten Stand bin. Eine Dual-Layer UMD fasst da laeppische 1.8 GB, was aber fuer ein so kleines Teil meines achtens nach bombastisch ist. Dadurch kann man bei der PS3 die Grafik so dermassen derb auftunen, dass es schon wie real wirkt. (Zum Glueck is es nicht real, weil z.B. Bioshock und real. Nein danke, ohne mich.) Der Kern macht auch einiges daher. Die genauen technischen Fakten zu allem weiss ich noch nciht genau, weswegen ich keine Luegen verbreiten will. Mit dem Laufwerk und den Fassungsvermoegen bin ich mir aber sehr sicher.

Stormcloud
Stormcloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 02:11   #10
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: PSP oder PS3

Zitat:
Zitat von Stormcloud Beitrag anzeigen
Alleine schon das Laufwerk. Blu-Ray. Das ist das feinste vom feinsten, was es gerade auf dem Markt gibt. Eine Dual-Layer Blu-Ray fasst meines wissens nach um die 50 GB. Voll der Hammer oder. Eine Dual-Layer HD-DVD fasst da gerade mal 30 GB wenn ich da auf dem aktuellsten Stand bin. Eine Dual-Layer UMD fasst da laeppische 1.8 GB, was aber fuer ein so kleines Teil meines achtens nach bombastisch ist. Dadurch kann man bei der PS3 die Grafik so dermassen derb auftunen, dass es schon wie real wirkt. (Zum Glueck is es nicht real, weil z.B. Bioshock und real. Nein danke, ohne mich.)
BluRay ist ganz und garnicht das Feinste vom Feinsten !

50 GB mögen ja schön klingen, aktuell wird dieser immense Platz für Videospiele allerdings nicht gebraucht (fragwürdig, ob das zu Lebzeiten der PS3 überhaupt der Fall sein wid ), egal wie "derb man die Grafik auftunt"...

Außerdem ist die BluRay Technologie noch so unausgereift, dass dem Verbraucher noch viele Probleme ins Haus stehen werden, wie beispielsweise die extreme Anfälligkeit der Disk, die Probleme mit der Bildqualität usw ...

Im Grunde ist BluRay für die Videospielwelt ein wahrer Fluch, ohne diese unausgereifte Technologie wäre die PS3 billiger geworden und schon längst auf dem Markt erschienen.
Leider hegt die gesamte BluRay Fraktion ihre Hoffnungen in die PS3 als Flaggschiff der BluRay Technologie und als erster BluRay Player für die Massen, deshalb musste Sony die BluRay Laufwerke in die PS3 integrieren.

Und das nur weil die Industrie sich mal wieder nicht auf ein gemeinsames Medium für die Zukunft einigen konnte, welches -nebenbei bemerkt- viel zu früh auf den Markt kommt, denn die DVD befindet sich gerade in ihrer Blütezeit.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 02:48   #11
 
Registriert seit: 18.12.2006

Stormcloud wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP oder PS3

Jetzt nichts gegen dich, oder deine Aussage, aber Blu-Ray hat die Zukunft im Wechselmedium. Sony hat bestimmt auch bei Blu-Ray eine Vision gehabt und sie so genutzt. Man muss aber bedenken, dass es kein Sony eigenes Format ist. Dadurch muss es Zukunft haben oder etwa nicht. Die UMD ist ja schon verloren. Diese ist aber ein Sony eigenes Format.
Sag mir aber bitte, wo man 50 GB ienfach so draufspeichern kann (abgesehen von Festplatte) und diese auch beliebeig oft abspielen kann.
Meines Achtens nach hat Blu-Ray noch eine grosse Zukunft vor sich. Der Start verlaeuft vielleicht etwas schlecht, aber ich persoehnlich denke, dass sie sehr grosses Potenzial hat und die DVD sehr gut ersetzen kann, wenn die Technik fuer sie besser ausgereift ist.

Zitat:
Außerdem ist die BluRay Technologie noch so unausgereift, dass dem Verbraucher noch viele Probleme ins Haus stehen werden, wie beispielsweise die extreme Anfälligkeit der Disk, die Probleme mit der Bildqualität usw ...
Was meinst du bittesehr mit extremer Anfaelligkeit der Disk und Probleme der Bildqualitaet? Ich versteh den Punkt wirklich gerade nicht . Klaer mich da bitte etwas besser auf, weil meine Blu-Rays bereiten mir keinerlei Probleme. Ich hab ja eine PS3. Wer dem Bild nicht traut, kann ruhig Mondmann fragen. Ich hab sie ihm per Skype Video gezeigt.

Zitat:
Im Grunde ist BluRay für die Videospielwelt ein wahrer Fluch, ohne diese unausgereifte Technologie wäre die PS3 billiger geworden und schon längst auf dem Markt erschienen.
In diesem Punkt stimm ich dir teilweise zu. Und zwar bezueglich der PS3. Sie waere wirklich ansonsten mit der 360 womoeglich rausgekommen. Aber ein wahrer Fluch? Ich weiss nicht so recht. Wird sich ja ergeben in so einigen Jahren.

Und noch der Punkt stoert mich etwas bei dir Dre.
Zitat:
50 GB mögen ja schön klingen, aktuell wird dieser immense Platz für Videospiele allerdings nicht gebraucht (fragwürdig, ob das zu Lebzeiten der PS3 überhaupt der Fall sein wid ),
ICh kann mir schon denken, dass es spaeter so gegen 2008 spiele geben wird, die fast die Blu-Ray aufbrauchen. Titel fallen mir gerade nicht ein, aber es wird 100% welche geben. Vielleicht nicht als Dual-Layer, sondern als Singel-Layer, aber immerhin sind dann 25 GB belegt, was schon ne menge Zeit zum brennen erstmal braucht.

Stormcloud
Stormcloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 03:10   #12
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: PSP oder PS3

Zitat:
Zitat von Stormcloud Beitrag anzeigen
Zitat:
Außerdem ist die BluRay Technologie noch so unausgereift, dass dem Verbraucher noch viele Probleme ins Haus stehen werden, wie beispielsweise die extreme Anfälligkeit der Disk, die Probleme mit der Bildqualität usw ...
Was meinst du bittesehr mit extremer Anfaelligkeit der Disk und Probleme der Bildqualitaet? Ich versteh den Punkt wirklich gerade nicht .
Die optisch aktive Schicht einer BluRay Disk ist gerade mal 0,1 mm dick, bei einer DVD bzw. HD-DVD beträgt die Dicke des Substrats hingegen 0,6 mm, d.h. die BluRay Disk ist viel anfälliger für Kratzer, da die datentragende Schicht bereits nach 0,1 mm anfängt, die BluRay war ja ursprünglich so konzipiert, dass ähnlich wie bei der UMD und bei den MiniDiscs eine Plastikhülle die eigentliche Scheibe schützen sollte, aus wettbewerbsgründen wurde diese Idee wieder verworfen und stattdessen werden spezielle Polymerschutzschichten entwickelt, damit eine BluRay nicht so schnell unbrauchbar wird.

Zur Bildqualität:
Warner hat dieses Jahr 3 Filme jeweils auf HD-DVD und auf BluRay veröffentlicht, ein Vergleich der beiden Version ergab, dass die Bildqualität der BluRay dem der HD-DVD unterlegen war.

Das meine ich mit unausgereifter Technologie.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 04:17   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 29
Spielt gerade: Menschenjagd

MasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMasterK_reloaded sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

MasterK_reloaded eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP oder PS3

Zitat:
Zitat von general dan Beitrag anzeigen
wieso? das stimmt doch garnicht.
Jedes FF ist unabhängig voneinander.
ich merk schon, ironie ist keine stärke der member hier...

Zitat:
Zitat von Stormcloud Beitrag anzeigen
Jetzt nichts gegen dich, oder deine Aussage, aber Blu-Ray hat die Zukunft im Wechselmedium. Sony hat bestimmt auch bei Blu-Ray eine Vision gehabt und sie so genutzt. Man muss aber bedenken, dass es kein Sony eigenes Format ist. Dadurch muss es Zukunft haben oder etwa nicht. Die UMD ist ja schon verloren. Diese ist aber ein Sony eigenes Format.
super audio cd, sagt dir das was?

Zitat:
Zitat von Stormcloud Beitrag anzeigen
Sag mir aber bitte, wo man 50 GB ienfach so draufspeichern kann (abgesehen von Festplatte) und diese auch beliebeig oft abspielen kann.
hd-dvd (wenns um optische datenträger geht). wenn wir das ganze dumm weiterspinnen: bandlaufwerke.

Zitat:
Zitat von Stormcloud Beitrag anzeigen
Meines Achtens nach hat Blu-Ray noch eine grosse Zukunft vor sich. Der Start verlaeuft vielleicht etwas schlecht, aber ich persoehnlich denke, dass sie sehr grosses Potenzial hat und die DVD sehr gut ersetzen kann, wenn die Technik fuer sie besser ausgereift ist.
und warum bluray und nicht hd-dvd?

Zitat:
Zitat von Stormcloud Beitrag anzeigen
ICh kann mir schon denken, dass es spaeter so gegen 2008 spiele geben wird, die fast die Blu-Ray aufbrauchen. Titel fallen mir gerade nicht ein, aber es wird 100% welche geben. Vielleicht nicht als Dual-Layer, sondern als Singel-Layer, aber immerhin sind dann 25 GB belegt, was schon ne menge Zeit zum brennen erstmal braucht.
auch deinen kaffeesatz würde ich gern haben wenn das möglich ist.
25 gb belegt... ja klar. mit videos. dass es spiele gibt bei denen eine dvd nicht mehr ausreicht dürfte sicher sein. aber kA wo das problem liegt wenn 1% der spiele 2 dvds braucht. was soll denn da sooooooo viel platz belegen? die texturen? da hätte der ps3 etwas mehr ram nicht geschadet.
sony tönt ja derzeit rum dass bluray schon jetzt fast ausgenutzt ist. das ist aber nur dummes marketing-geschwafel. wenn ich videos, texturen und sounds unkomprimiert auf die disk packe ist das kein wunder. schau dich mal im pc-bereich um wieviele spiele heute sogar noch auf cd erscheinen.

heutzutage sind für die grafische qualität andere dinge wie shader sehr entscheidend. und die brauchen kaum platz (lachhaft wenig). eine gute textur ist das eine, aber eine platte unbeleuchtete (bzw einfach beleuchtete) oberfläche ist langweilig. solche dinge werden zur laufzeit generiert und müssen nicht auf den datenträger gepackt werden.
ich sage mal: 25gb mögen ja bei manchen spielen noch sinn machen. 50gb sind aber definitiv überdimensioniert. die ps3 steht von der leistungs her in etwa auf aktuellen high-end-pcs. keiner von denen braucht für spiele auch nur annähernd 50gb. 50gb werden nur dann genutzt wenn man alles unkomprimiert speichert. sinnvoll nutzung sieht aber anders aus.

aber die meisten kiddies hier werden schon daran glauben wenn sony mal wieder märchen herunterbetet.
MasterK_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 11:37   #14
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP oder PS3

Zitat:
Zitat von Stormcloud Beitrag anzeigen
Nun B2T. Ich wuerde mich, wenn ich nur, oder meistens zuhause zocke und mir Geld unwichtig ist, fuer die PS3 entscheiden, weil sie hat ein Poentziall, welches dert PSP einige Lichtjahre vorraus ist. Alleine schon das Laufwerk. Blu-Ray. Das ist das feinste vom feinsten, was es gerade auf dem Markt gibt. Eine Dual-Layer Blu-Ray fasst meines wissens nach um die 50 GB. Voll der Hammer oder. Eine Dual-Layer HD-DVD fasst da gerade mal 30 GB wenn ich da auf dem aktuellsten Stand bin. Eine Dual-Layer UMD fasst da laeppische 1.8 GB, was aber fuer ein so kleines Teil meines achtens nach bombastisch ist. Dadurch kann man bei der PS3 die Grafik so dermassen derb auftunen, dass es schon wie real wirkt. (Zum Glueck is es nicht real, weil z.B. Bioshock und real. Nein danke, ohne mich.) Der Kern macht auch einiges daher. Die genauen technischen Fakten zu allem weiss ich noch nciht genau, weswegen ich keine Luegen verbreiten will. Mit dem Laufwerk und den Fassungsvermoegen bin ich mir aber sehr sicher.

Stormcloud
Dann erkär mir mal wie man die Grafik der PS3 durch BluRay "dermaßen derbe auftunen" kann. Abgesehen dass man ne Menge Renderfilmchen auf die Disk quetschen kann bringt das Grafisch gleich 0. Ist der relativ bescheidene RAM der GPU voll ist Ende mit Texturen usw.
Also bitte nicht immer wieder das Märchen verbreiten dass Dank des großen Speicherplatzes die games besser aussehen.....

Für Filme reichen die 30 GB von HD-DVD auch locker aus um hochauflösende Bilder auf den screen zu zaubern. Mehr Platz ist dabei natürlich nie verkehrt weil man mehr Bonus Material auf die Disk packen könnte. Allerdings war mir persönlich bei der DVD eine 2. Scheibe mit dem Bonusmaterial lieber. Also auch da kein wirklicher Nachteil.

Noch dazu wo unerklärlicherweise die erste Runde Bildqualitätstechnisch ganz klar an HD-DVD geht wie viele unabhängige Testberichte bestätigen.
Zwar nicht weil BluRay technisch nicht in der Lage wäre bessere Qualität zu erzeugen aber man hat bei der Produktion einfach bis jetzt mies gearbeitet. Unerklärlich und vor allem im Hinblick auf den Formatkrieg bedenklich.

Zum Speichern von Daten sind die 50 GB zwar auch ne feine Sache aber ob BluRay im PC Bereich Fuß fassen wird steht auch noch nicht fest. Weiters ist das Archivieren wirklich großer Daten ohnehin auf externen HDD Laufwerken weit komfortabler und sicherer, und auch billiger.....

Die BluRay Technik ist sicherlich ein großer Schritt nach vorne, wie auch die HD-DVD, allerdings sollte man nicht glauben dass sich dadurch jetzt spieletechnisch alles revolutionär verändert.
__________________
-Play and have fun-

Geändert von SegaMan (24.12.2006 um 11:40 Uhr)
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:24   #15
 
Registriert seit: 13.12.2006

god_of_war wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP oder PS3

hallo,

wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen psp und ps3 und der preis auch keine rolle spielt für dich, dann hol dir doch einfach beide systeme. dann kannst du dir erstmal die psp kaufen weil die ps3 sowieso erst im märz rauskommt. bis dahin haste dann was zum zocken und dann kaufst du dir die ps3. die alten ps1 und ps2 klassiker brauchst ja dann nicht unbedingt nachzuholen aber ich würds machen weils da sehr geile spiele gibt die man gezockt haben muss, aber das musst du dann für dich entscheiden.
auf jedenfall kann ich dir die beiden geräte nur ans herz legen, da ich beide besitze und mir sie gleich aus japan importieren liess und ich find die zwei absolut genial!!!!!!

mfg
god_of_war ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 - Spannungswandler: ja oder nein? god_of_war Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 8 06.03.2007 18:12
Ego-Shooter - PS3 oder Xbox 360 GMC Allgemeines Spieleforum 9 20.12.2006 13:28
PS3 oder PC 2051 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 33 03.09.2006 17:38
Ps3 06 oder 07/ Steuererhöhung intheZone Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 16 15.05.2006 20:35
PS3 oder XBOX 360?was holen Nightmare Allgemeines Spieleforum 2 10.05.2006 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231