PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.01.2007, 13:28   #1

Benutzerbild von piMper

piMper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

piMper eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen PS3 kommt am 3.3.2007 nach EUROPA

NUN WURDE ES VON SONY BEKANNT GEGEBEN :

3/3/2007
PLAYSTATION 3 released in Europe.

HD Camera released.

March System Firmware Update

Settings
- [Theme Settings] added under [Settings]

Photo
- Slideshows added.

Music
- [CONNECT Store] added. - Visualizers added.

Video
- [CONNECT Store] added.

Network
- [Remote Play] access worldwide.
- [PLAYSTATION Store] Auto resume.

Friends
- Profiles updated to PLAYSTATION LifeStyle.

Other
- Multi-tasking.
piMper ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.01.2007, 13:40   #2

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PS3 kommt am 3.3.2007 nach EUROPA

Lassen wir uns überraschen. Das selbe Spiel gab es ja schon mit dem 17. November
Alt 02.01.2007, 13:50   #3

Benutzerbild von 360 Fan

Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Seit wann erscheinen am Samstag Konsolen bei uns? Wenn, dann mit Sicherheit am 2.3
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline  
Alt 02.01.2007, 14:20   #4

Piet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gibt's auch ne quelle?
Piet ist offline  
Alt 03.01.2007, 21:33   #5

Piet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

scheinbar gibt's keine quelle und auch keine bestätigung... müssen wir wohl noch etwas warten...
Piet ist offline  
Alt 03.01.2007, 22:07   #6

Benutzerbild von Beni

Spielt gerade: Forza Motorsport 3

Beni wird schon bald berühmt werdenBeni wird schon bald berühmt werden

Beni eine Nachricht über ICQ schicken Beni eine Nachricht über MSN schicken Beni eine Nachricht über Skype™ schicken

Und Wenn es dann Februar ist kommt wieder eine Nachricht das die PS3 verschoben wird!
Ich find es schon peinlich von Sony das die Europäer solangw warten müssen bis sie eine PS3 im eigenen Land erwerben kann! Da war Nintendo mit dem Wii sogar noch besser drann, da waren nur 2Wochen zwischen USA-Japan-Deutschland (Europa) und keine 4 Monate wie bei der PS3.
Beni ist offline  
Alt 03.01.2007, 22:17   #7
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Beni Beitrag anzeigen
Ich find es schon peinlich von Sony das die Europäer solangw warten müssen bis sie eine PS3 im eigenen Land erwerben kann! Da war Nintendo mit dem Wii sogar noch besser drann, da waren nur 2Wochen zwischen USA-Japan-Deutschland (Europa) und keine 4 Monate wie bei der PS3.
Bedenke bitte dabei, dass Sony das nicht mit Absicht gemacht hat !

Ich für meinen Teil, bin mir ziemlich sicher, dass die PS3 im März in Europa erscheinen wird, eine erneute Verschiebung in Europa käme einem Todesstoß für die PS3 gleich und das wird Sony nicht zulassen, die müssen eh genug Scherben wieder aufsammeln ...

Außerdem läuft die PS3 Produktion reibungsfrei, es spricht also nichts gegen einen März Release.
Alt 03.01.2007, 23:28   #8

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

öh dachte die PS3 kommt am 31.3 raus, zumindest laut giga :>
Faust ist offline  
Alt 04.01.2007, 00:56   #9

Benutzerbild von SegaMan

Zitat:
Zitat von Faust Beitrag anzeigen
öh dachte die PS3 kommt am 31.3 raus, zumindest laut giga :>
Die PS3 kam sogar schon am 17.11.06 raus laut Sony!

Also was soll denn bitte dieses ganze "die haben gesagt dass die gesagt haben dass so von dem gerhört haben dass...." Posterei hier immer wieder.

Wenn sie beim Händler um die Ecke im Regal steht dann ist sie erhältlich, so einfach ist das.....
Alt 04.01.2007, 01:46   #10
Ert männlich

Benutzerbild von Ert

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Beni Beitrag anzeigen
Bedenke bitte dabei, dass Sony das nicht mit Absicht gemacht hat !

Ich für meinen Teil, bin mir ziemlich sicher, dass die PS3 im März in Europa erscheinen wird, eine erneute Verschiebung in Europa käme einem Todesstoß für die PS3 gleich und das wird Sony nicht zulassen, die müssen eh genug Scherben wieder aufsammeln ...

Außerdem läuft die PS3 Produktion reibungsfrei, es spricht also nichts gegen einen März Release.
Die Verschiebung war von Sony mit Sicherheit nicht beabsichtigt, das ist richtig. Aber die Europäer so lange zu verarschen, oder glaubst Du wirklich, dass Sony das bis zum Ende nicht wusste. Reibungsfreie Produktion hin oder her, die Märkte auf den anderen Kontinenten sind ja nichtmal ansatzweise gesättigt. Selbst wenn der Release im März sein sollte, wie viele will Sony denn ausliefern? -Eine für Dich und eine für mich???
Ert ist offline  
Alt 04.01.2007, 11:13   #11
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Ert Beitrag anzeigen
Die Verschiebung war von Sony mit Sicherheit nicht beabsichtigt, das ist richtig. Aber die Europäer so lange zu verarschen, oder glaubst Du wirklich, dass Sony das bis zum Ende nicht wusste.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Mir ist auch klar, dass Sony vorher wusste, dass die Gesamtmenge an PS3 nicht für einen weltweiten Launchtag reichen würde.
Aus diesem Grund haben die sich für das geringere Übel entschieden und die PS3 in Europa verschoben; nichts Neues fur uns Europäer, siehe PSP.

Zum Thema "verarschen":
Wir Europäer sind doch selber Schuld, die Auslieferung der PSP in Europa wurde doch ebenfalls unmenschlich lange hinausgezögert, dennoch wurden mittlerweile 35% der Gesamtmenge an PSPs nach Europa verschickt, wie soll Sony daraus eine Lektion lernen, wenn wir als Verbraucher keine deutliche Botschaft hinterlassen, in Form eines Boykotts beispielsweise ?

Zitat:
Zitat von Ert Beitrag anzeigen
Reibungsfreie Produktion hin oder her, die Märkte auf den anderen Kontinenten sind ja nichtmal ansatzweise gesättigt. Selbst wenn der Release im März sein sollte, wie viele will Sony denn ausliefern? -Eine für Dich und eine für mich???
Mit reibungsfreier Produktion meine ich schon Massenproduktion, und da außerdem die PS3 (anscheinend !) in Japan so wie in den USA nicht der Überverkaufsschlager wie die Wii ist - siehe anderen Thread hier im Forum - , mache ich mir nicht allzuviele Gedanken über eine PS3 Knappheit in Europa.
Alt 04.01.2007, 11:35   #12

Benutzerbild von seth6699

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wo ist den bitte nun die Quellenangabe von der Nachricht im ersten Post.
Dort steht ja "Sony gab nun bekannt".
Somit muss es auch eine offizielle Pressemitteilung gegeben haben.
Wo is diese bitte!!!!!

Andernfalls ist dies nur ein Gerücht.

MfG
seth6699 ist offline  
Alt 04.01.2007, 12:40   #13

Benutzerbild von SegaMan

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen

Zum Thema "verarschen":
Wir Europäer sind doch selber Schuld, die Auslieferung der PSP in Europa wurde doch ebenfalls unmenschlich lange hinausgezögert, dennoch wurden mittlerweile 35% der Gesamtmenge an PSPs nach Europa verschickt, wie soll Sony daraus eine Lektion lernen, wenn wir als Verbraucher keine deutliche Botschaft hinterlassen, in Form eines Boykotts beispielsweise ?

Der Grund warum man Dank der Produktionsprobleme ausgerechnet den Europa release verschoben hat ist schlicht und ergreifend wirtschaftlicher Natur.

Die PS3 soll ja auch im Kampf um die neuen HD Formate BluRay pushen und wo ist die Verbreitung von HD TV´s am weitesten fortgeschritten? -->Amerika

Darum war der amerikanische Markt "Target Nr. 1".

Dann blieben noch wenige Konsolen für einen zweiten Markt übrig und um in Fernost nicht das Gesicht zu verlieren wurde logischerweise Japan Europa vorgezogen.

Unglücklich an der Verschiebung war lediglich dass man 14 Tage nach offiziellem Beginn der "Erstkäuferzertifikataktion" den release verschoben hat. Das war marketingtechnisch ein Schuss ins Knie.

Laut Boykott schreien ist dann auch etwas kindisch weil der "normale" Kunde das kauft was im gefällt und nicht trotzig das Teil dann meidet (PSP) nur weil er länger drauf warten musste als andere.
Alt 04.01.2007, 13:03   #14
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Zitat:
Zitat von SegaMan Beitrag anzeigen
Der Grund warum man Dank der Produktionsprobleme ausgerechnet den Europa release verschoben hat ist schlicht und ergreifend wirtschaftlicher Natur.

Die PS3 soll ja auch im Kampf um die neuen HD Formate BluRay pushen und wo ist die Verbreitung von HD TV´s am weitesten fortgeschritten? -->Amerika

Darum war der amerikanische Markt "Target Nr. 1".

Dann blieben noch wenige Konsolen für einen zweiten Markt übrig und um in Fernost nicht das Gesicht zu verlieren wurde logischerweise Japan Europa vorgezogen.
Ja, genau das meinte ich ja mit "geringere Übel", es wäre weitaus schlimmer gewesen, die USA bzw. Japan nicht zu beliefern.
Bei den geringen Mengen an PS3 war es im November schlicht unmöglich sie weltweit zu veröffentlichen, somit musste der europäische Markt aus genannten Gründen ausgespart werden.

Zitat:
Zitat von SegaMan Beitrag anzeigen
Laut Boykott schreien ist dann auch etwas kindisch weil der "normale" Kunde das kauft was im gefällt und nicht trotzig das Teil dann meidet (PSP) nur weil er länger drauf warten musste als andere.
Möglicherweise wäre das kindisch, jedoch könnte man den Sony Verantwortlichen dadurch immerhin einen Denkzettel verpassen.

Persönlich halte ich zwar nichts davon - ich habe mir im September 2005 eine PSP gekauft - dennoch wäre das eine Möglichkeit eine Nachricht an Sony zu überbringen.
Alt 04.01.2007, 17:13   #15

Fearless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fearless eine Nachricht über ICQ schicken

Man kann nur hoffen das es dabei bleibt, also beim Release-Termin. Jedoch bin ich recht optimistisch, sonst hätte ich sie mir gestern auch nicht vorbestellt ^^
Fearless ist offline  
Alt 07.01.2007, 03:47   #16

Benutzerbild von skyliner

Spielt gerade: NFS Pro Street,Assassin's Creed, Mario Galaxy

skyliner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hey leute,

also ich hofe auch mal das die PS3 jetzt endlich im März erscheint.
Aber das von Sony schon was Offizielles wie im ersten Beitrag geschrieben bekannt gegeban hat hab ich noch nirgend gehört oder gelesen bis jetzt..hoffen wir mal das es stimmt.
Also ich habe meine PS3 ja schon letztes Jahr im Mai oder so vorbestellt..bei meinen Libelings Online Shop Playcom.
Vorallen mal sehen was alles zum Start für Games bei uns rauskommen.
Habe aber woanders was Intressantes gelesen.
Hier mal der Artikel von onpsx.de

Gran Turismo Demo ab Launch in Europa erhältlich
So wie es aussieht, wird die Gran Turismo HD Demo auch ab dem ersten Tag in der europäischen Version des PlayStation Network Stores zum kostenfreien Download bereitstehen. Zumindest bestätigte das ein Sprecher von Sony Computer Entertainment UK gegenüber dem semi-offiziellen Blog Threespeech.com.

gruß sky
skyliner ist offline  
Alt 09.01.2007, 08:35   #17

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Ich könnte wetten, dass sie erst im September kommt. Wenn die Konsole wirklich im März kommen würde wäre bereits ein konkreter Termin bekannt. Bei der PSP hieß es damals doch auch, dass der Release im März erfolgen soll. Anfang Februar hat Sony dann bekannt gegeben, dass der Release am 01.09 durchgeführt wird. Ist doch typisch für Sony. Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen und der Releasetermin liegt auf der Hand.
pinballwizzard ist offline  
Alt 11.01.2007, 01:47   #18

Benutzerbild von Sai20

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von pinballwizzard Beitrag anzeigen
Ich könnte wetten, dass sie erst im September kommt. Wenn die Konsole wirklich im März kommen würde wäre bereits ein konkreter Termin bekannt. Bei der PSP hieß es damals doch auch, dass der Release im März erfolgen soll. Anfang Februar hat Sony dann bekannt gegeben, dass der Release am 01.09 durchgeführt wird. Ist doch typisch für Sony. Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen und der Releasetermin liegt auf der Hand.
Glaube ich nicht .. ansonsten wäre mittlerweile wieder was von Lieferschwierigkeiten durchgesickert. Außerdem verkauft sich die PS3 ja anscheinend nicht so gut, dass jede Woche nachgeliefert werden muss.
Ich denke Sony will einfach nur auf Nummer sicher gehen damit nicht wieder so ein Scheiß paßiert wie im November. Wobei man auch nie mit Sicherheit sagen kann was bei Sony vorgeht.

Njoa .. selbst wenn die Sony später kommt. Wirklich interessante Titel gibt es momentan ohnehin "noch" nicht.
Sai20 ist offline  
Alt 14.01.2007, 19:21   #19
ehem. Teammitglied

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Also das Datum gefällt mir. Vom Ästhetischen her, nicht, dass es so spät ist.
Bernd Brot ist offline  
Alt 15.01.2007, 19:38   #20

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

23.3.07 steht nun als Releasetermin ws. fest.
Laut Händlerlisten ist es dieser Termin.
Sony wird in 2 Wochen alle genauen Daten zum EU-Release bekannt geben.

Sieht alles nach einem März-Launch aus!
ergnmlP ist offline  
Thema geschlossen

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen